
„Jena“ (Pseudonym)
@Annabelle
Hey, nein....hat nichts mit dir zu tun
;-*
Ich checke immer mal wieder Google.
Gerade,weil ich bei meiner WG Mitbewohnerin entdeckt habe, wie flott man dort aufgelistet wird. Sie macht Verbandsarbeit zum Thema Kunst ehrenamtlich.
Hölle, wir haben zuletzt 367 Einträge bei Google gezählt. Und unzählige Bilder von Austellungseröffnungen in den letzten 20 Jahren, an die sie sich selber noch nicht mal mehr erinnert, lach.
Das Netz vergisst halt nichts.
Und wie man bei @ Heinrich Ds Bericht ja gut erfahren kann. Deppen und Hohlroller gibt es immer. Reichlich,seufz.
Man ist schneller bei YouTube gelandet, als einem lieb ist.

@ Heinrich_D
Das liegt vielleicht auch daran, dass du vorher schon nicht reagiert hast.
Aber da bist du ja kein Einzelfall und dann sage ich auch offen dazu, was ich davon halte.
Dein Beispiel hat aber nichts damit zu tun, ob ich nun hier ein Profilbild zeige oder nicht.
Ich denke mal die Kontaktanzeige war dann auch bezüglich einer Frau? Wenn man Menschen diskriminieren möchte, dann kann man das immer und benötigt dafür kein Forum wie Rubensfan.
Ich weiß nicht wie offen sie zu ihrer Neigung gestanden hat, aber was du da beschreibst ist deutlich eine Sache, die vom Vorgesetzten oder Management zu klären ist.
Was es einem bringen soll hier dann ohne Bild unterwegs zu sein erschließt sich mir nicht. Also kann einem auch passieren, wenn man später per PN sein Bild verteilt. Sie hatte in der anzeige ja auch kein Bild drin. Auch zeigt sich an der Stelle, dass es der völlig falsche Weg ist, sich wegen so ein paar Idioten selbst persönlich einzuschränken. Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die da eher zart besaitet sind und lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen, aber ich halte dieses Verhalten eben für falsch und damit unterstützt man nur diese Menschen, die andere mobben, weil man zu Gunsten dieser Personen auf sein freies Leben und seine freie Entfaltung verzichtet. Denk mal drüber nach und von daher denke ich werden wir in diesem Punkt einfach nicht einer Meinung werden.
Dein Beispiel ist ja auch sehr allgemein gehalten und hat im Grunde nichts mit den Profilbildern hier im Forum zu tun. Das meine ich dann auch, dass diese Beispiele sehr stark konstruiert wirken und wenn man leicht anzugreifen ist, dann sollte man vielleicht daran arbeiten.
Das Beispiel von dir wäre das gleiche, wenn jemand der hier ohne Profilbild unterwegs ist von ein paar Kollegen entdeckt wird und dann gemobbt wird? Was hat das also mit dem Profilbild zu tun?
So und jetzt dürfen mich gerne wieder alle als "gefühllosen" Klotz bezeichnen, aber es hilft in solchen Fällen niemandem wenn man bloß Verständnis oder "Mitleid" mit solchen Personen aus den falschen Gründen hat. Wie gesagt, ob ich nachvollziehen kann wie sich ein Mensch fühlt oder ob ich das gut finde bzw. unterstütze sind zwei unterschiedliche Welten.

„Rheinbach“ (Pseudonym)
@dagmar
Danke für die Rückantwort :-*
Aber du hast natürlich Recht. Man sollte immer aufpassen. Das Netz vergisst nie.

„Cuxhaven“ (Pseudonym)
Das Thema Mobbing könnte man in einem Extra Thema eröffnen, ist sicherlich Interessanter mal darüber zu Diskutieren. Mobbing Opfer verhalten sich oft auch wie ein Opfer, ich gebe Cop nicht immer recht aber seine Argumentation kann ich recht gut verstehen!
Warum wird der Schwule nicht gemobbt weil er beliebt ist und die Kollegin, wie verhält sie sich den Menschen gegenüber, es ist immer eine Frage der Kommunikation miteinander!
Edit hat zugeschlagen Fehlerteufel grrr

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Dagmar- mir gehts da wie dir! Ich habe mehr Bewusstheit entwickelt, seit ich hier die für
mich nachvollziehbaren Gründe gelesen habe-
danke also allen, die konstruktive Antworten gegeben haben, danke für eure Zeit!

„Nagold“ (Pseudonym)
gerne :)

„Mannheim“ (Pseudonym)
@Cop ich habe halt ein Leben außerhalb RF und kann nicht immer zeitnah auf evtl. Anfragen antworten. Bei gutem Wetter bin ich zB. gerne mit Frau und Hund draußen an der frischen Luft.
Zum Thema: es ging in meinem Post um nachvollziehbare Begründungen hier kein Bild einzustellen. Ich gab als Begründung an Angst vor Mobbing. Dann wurde ich nach einem konkreten Beispiel gefragt und habe ein Beispiel gebracht, von dem ich selbst betroffen war als Betriebsrats Mitglied. Das hat natürlich nicht 100 %ig zu der aktuellen Thematik gepasst, war aber dafür authentisch. Es sollte einfach erklären dass es durchaus unsichere Menschen gibt, die aus uU. guten Gründen hier kein Bild haben.
Ob diese Menschen jetzt mit Schuld sind, dass sie Opfer sind, kann eigentlich niemand ernsthaft fragen, der auch nur minimalste emotionale Intelligenz besitzt. Schuld sind meiner Meinung nach immer die minderbemittelten Arschlöcher, die sich nur dann toll fühlen wenn sie andere quälen können.
Natürlich hat der BR, nachdem er Kenntnis von der Sache bekommen hatte dafür gesorgt, dass die Angelegenheit geregelt wurde und die Schuldigen bestraft wurden. Aber die junge Frau hat sich trotzdem schnellstens einen neuen Job gesucht, weil sie nur noch mit schlechten Gefühlen dort arbeiten konnte.
Ja es gibt tatsächlich unsichere Menschen deren Selbstbewusstsein nicht so stabil und felsenfest sind wie Deines Cop und stell Dir vor darunter sind auch Männer. Die wollen vielleicht auch nicht, dass plötzlich überall Bilder von nackten dicken Frauen an deren Spind oder Bürotür hängen. Die es sogar vorziehen, dass über ihr Privatleben möglichste wenig in ihrer Firma bekannt wird. Und die Frage “Na, XY suchen sie jetzt nach fetten Weibern, weil sie sonst keine abbekommen“ verbunden mit einem anzüglichen Grinsen, will derjenige vielleicht auch nicht hören.
Wenn man hier ein Profilbild hat, kann man durch Zufall entdeckt werden, auch wenn man weder chattet noch im Forum unterwegs ist. Dann hat man es ohne Bild zumindest selbst in der Hand, wem man seine Bilder ggf. schickt.

@Heinrich _D: wie geht denn derjenige aus deinem Beispiel damit um, wenn er dann tatsächlich ein "fettes Weib" an seiner Seite hat? Wird die Frau dann versteckt und sich mit ihr nicht in der Öffentlichkeit gezeigt, damit man im Büro nicht vielleicht eventuell möglicherweise gesagt bekommt, "Na, XY, haben Sie jetzt ein fettes Weib zuhause? Wohl keine andere abbekommen, he?"

„Mannheim“ (Pseudonym)
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Heinrich- ich finde die Aussage sehr bedenklich!
Wenn jemand eine füllige Person liebt und mit der beisammen ist, und jemand sagt sowas- wenn der dann dadurch in seinem Selbstwert geknickt ist anstatt dem anderen aber ordentlich die Meinung zu geigen...... dann ist das aber in meinen Augen ein Schwächling..... egal wie gross er körperlich sein mag!
Das gleiche gilt für mich, wenn jemand mit einem Menschen zusammen ist, der in irgendeiner Weise nicht mit der Masse rennt- wenn man sich da von ein paar Idioten blöd anreden lässt und nicht gerade steht für das was einem gefällt bzw lieb und teuer ist, so einen würd ich persönlich nicht haben wollen!

Das ist für mich das Gleiche in Grün. Wieso besteht für dich da ein Unterschied?

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Offtopic: Fettes Weib finde ich echt ganz arg schrecklich im Alltagsgebrauch: Niemand würde sagen, was hast Du denn da für einen Typen aufgerissen mit fettem Bierwanst. Aber wie griffig und normal es hier für Frauen verwandt wird - da schaudert es mich schon. Sind dicke Frauen also gesellschaftlich minderwertig. Puh.

„Mannheim“ (Pseudonym)
OOOCH Leute, macht mal halblang!
Ich bin in Gedanken immer noch bei der Frage warum jemand hier ohne Bild unterwegs ist. Da ich jetzt ein Gewisses Verständnis für unsichere und wenig selbstbewusste Menschen geäußert habe und nach der Begründung für deren Verhalten gefragt wurde, habe ich ein Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz gepostet.
Jetzt werde ich dafür angefeindet, dass der oder die angenommene unsichere Person (eine bisher nur virtuell vorhandene Person!) vielleicht nicht zu der/dem dicken Partner/in stehen könnte.
Hallo gehts noch?
Was hat denn das SUCHEN in einem INTERNETFORUM damit zu tun, ob ich dann hinterher zu meinem dort ggf. gefundenen Partner/in stehe oder nicht stehe?
Ich verabschiede mich fassungslos aus diesem Thread und überlege mir noch mehr, ob ich in diesem Forum nochmal etwas poste.
*kopfschüttel*

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
@Sue aus Do - galt deine Frage mir?
Heinrich - also, ich hab einfach meine Meinung gepostet dazu - angefeindet hab ich niemanden. Und ja, ich finde es respektlos, über einen anderen Menschen, egal warum der anders ist als die Masse, so herablassend zu sprechen. Aber ich glaube, du hast damit ja nicht dich gemeint, sondern den Sager der anderen.......

Also ich glaub auch, ihr konstruiert euch hier ein Problem, bzw. versucht ihr dem Heinrich eines in den Mund zu legen.
Wir wissen doch alle, dass es in unserer Gesellschaft eklige Hohlbratzen gibt, für die wir hier, nix als „fette Weiber“ sind. Rubensseiten sind wie kleine Inseln.... außerhalb erleben viele Dicke jedoch durchaus auch Pöpeleien, Ablehnung, Spott und vielleicht auch Mobbing.
Nun tut doch nicht so, als wäre euch das nicht bewusst. Und ja: Es gibt durchaus Männer, die können nicht nachvollziehen, dass der Arbeitskollege vielleicht ein Rubensliebhaber ist.
Das bedeutet ja nicht automatisch, dass dieser Mann dann seine etwaig dicke Frau daheim ankettet, damit sie niemand sieht.
Aber vor Hohlbirnen ist man halt nirgends sicher.

@Theodora: nein, galt Heinrich. Du warst nur schneller. ;)

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Steffi - nur weil es solche leute gibt, muss ich die ja noch lang nicht gutheißen....so seh ich das halt!
Und in den Mund legen tut hier niemand irgendwem irgendwas..........das sind die Interpretationen der einzelnen, die durch unterschiedliche Sprache entstehen.

Steffi - nur weil es solche leute gibt, muss ich die ja noch lang nicht gutheißen....so seh ich das halt!
Versteh ich nicht die Aussage. Wer hat wo geschrieben, dass man sowas gut heißen soll, bzw. wer hat dir unterstellt, dass du dies tätest? Bzw. wo hat der Heinrich geschrieben, dass er sowas gut heißt?
Nirgends, oder?

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Lass bitte den Heinrich aus dem Spiel - ich habe mich auf dich bezogen. Du hast geschrieben, wir sollen uns nichts vormachen, es gibt diese menschen - du nanntest sie glaub ich Hohlbratzen.
Und darauf hab ich geschrieben - nur weil es solche Leut gibt, muss ich das ja nicht gutheißen.
Punkt

Ich lass den Heinrich nicht aus dem Spiel, weil sich meine Zeilen auf eure Empörung zu SEINEN Zeilen bezog. Worauf du dich jetzt bezogen hast, ist mir allerdings immernoch nicht klar, weil niemand das geschrieben hat, was dich offenbar erregt. „Meine Hohlbratzen“ bezogen sich auf Heinrichs Ausführungen.
Und meine nicht zu erkennen, dass irgendwer die gut findet. Auch der Heinrich nicht.
Es wird kompliziert, wenn man immer darauf aus ist, jemandem „Bedenkliches“ in den Mund zu legen.
PS.: Doppelpunkt!!! (mit 3 Ausrufezeichen) ... soviel Zeit muss sein. 😂😂

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Ich meinte ganz bestimmt nicht Heinrich.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Steffi - ich möchte mit dir nicht diskutieren - ich finde dein Verhalten sehr auf Konflikt aus und unangebracht, und ich bin nicht auf Rubensfan um Konflikte auszutragen mit Leuten, die ich nicht einmal kenne.
Solltest du weiter nicht zum Thema gehörend schreiben werde ich das löschen - ansonsten zum Thema Foto warum nicht, kannst du dich gern beteiligen

„Halberstadt“ (Pseudonym)
Ich als Bilderlose kann das Beispiel von Heinrich gut nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Reaktionen die darauf folgten. Warum wird denn da wieder so eine Welle gemacht? Er hat eine Möglichkeit von vielen aufgezeigt, warum hier jemand unsichtbar unterwegs sein könnte. Was bitte gibt es daran nicht zu verstehen, oder muß jetzt Seitenweise zerlegt werden.

@ Heinrich_D
Also ich kann deiner Argumentation immer noch nicht ganz folgen. Auch das Beispiel mit den Sprüchen der Kollegen, nur weil man eine runde Frau hat oder auf eine runde Frau steht.
Das würde nämlich wieder implizieren, dass man eben nicht dazu stehen kann, was ich sehr schlecht finde.
Hier liegt das Problem auch zu einem großen Teil bei der Person selbst.
Ich finde es sehr gut, dass z.B. User wie Theodora1 in meinen Augen genau das auch angemerkt haben:
Wenn jemand eine füllige Person liebt und mit der beisammen ist, und jemand sagt sowas- wenn der dann dadurch in seinem Selbstwert geknickt ist anstatt dem anderen aber ordentlich die Meinung zu geigen...... dann ist das aber in meinen Augen ein Schwächling..... egal wie gross er körperlich sein mag!
Mir wird ja immer gerne mangelnde emotionale Intelligenz oder Empathie vorgeworfen, aber ist das jetzt bei Theodora auch so? Ich denke eher nicht, denn sie ist eher ein sehr mitfühlender Mensch! Ich möchte dabei festhalten, dass natürlich die dummen Sprüche der Kollegen scheiße sind und sie im schlimmsten Fall dann auch geahndet werden müssen. Trotzdem sollte man aber das Rückgrat besitzen zu seinen Vorlieben und im direkten Fall auch seinen Partnern zu stehen. Egal, ob diese nun dick, gleichgeschlechtlich oder in anderer Form vielleicht nicht den Gedanken solcher Kollegen entsprechen. Mir geht es einfach darum, dass es keinen Schutz vor so etwas gibt und die Maßnahme sich ohne Profilbild sich irgendwo zu verstecken für mich das Problem nicht löst.
Du konstruierst da einen "Typ" Mensch, mit dem ich z.B. auch nie eine Partnerschaft haben wollen würde. Daher ist es für mich auch nicht schlimm, wenn diese Menschen kein Profilbild haben, aber ich denke sie tun sich an dieser Stelle selbst damit keinen Gefallen!

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Pünktchen - mit dem selben Recht, mit dem Heinrich oder wer auch immer erzählt, dass er versteht, wenn jemand ohne Foto sein mag, mit dem selben Recht darf auch jemand anderer sagen, dass er diese Sicht nicht teilt bzw. Teilbereiche anders sieht.
das ist keine Welle schlagen....das ist Meinungsaustausch bzw. bestenfalls eine Diskussion, wenn sie höflich bleibt.