Eine Frage zum Thema Pic

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 212 Antworten

„Mannheim“ (Pseudonym)

Ist schon komisch hier, da schreibt man einen längeren Beitrag und dann wird nur über ein einzelnes Wort diskutiert.

Spott, Mobbing, dumme Sprüche waren eigentlich der Kern meiner Aussage.

Aber es ist ja super, wenn hier nur Leute unterwegs sind, die so selbstbewusst und mutig sind, dass sie über solchen Dingen stehen.

Und “lustige“ Kollegen, die gerne mal Witzchen auf Kosten anderer reißen, scheint auch keiner zu haben.

Dann ist ja alles bestens, dann kann man ja gemütlich bei seinem Vorurteil “ohne Bild muss fragliche Absichten haben, oder ist paranoid“ bleiben.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Heinrich - also meine Grundfrage des Threads bezog sich in keiner Weise darauf, irgendjemandem irgendwas zu unterstellen, weder Paranoia noch fragliche Absichten.
Es war eine simple Frage, weil mich die Beweggründe anderer Menschen, die komplett konträr sind von meinen eigenen einfach interessieren.
Es dürfte nicht normal sein hier offensichtlich, dass man weder etwas bewerten will noch jemandem schlechtes will- aber mei, es gibt halt solche Leute auch.

Und als immer schon molliges Kind weiß ich sehr gut, was "lustige" Menschen mit ihren Witzen anstellen - man lernt aber auch Rückgrat, es hat also auch sein Gutes.

Ich verurteile niemand, der hier kein Foto hat - wie käm ich dazu über jemand zu urteilen, dessen Geschichte ich nicht kenne. Mich interessieren die Gedanken dahinter, das ist alles.

Allerdings habe ich auch schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass gesichterlose Profile entweder Angst hatten nicht schön genug zu sein oder Angst vor Entdeckung - reden tu ich mit jedem, wenn er höflich ist, ob ich dann im Gespräch entdecke, dass etwas für mich nicht passt, das kommt dann.

„Mannheim“ (Pseudonym)

@Theodora1 meine Replik bezog sich auf die Reposts zu meinem ursprünglichen Post. Da habe ich mich erstens zum Thema und zweitens lang znd breit über evtl. Mobbing ausgelassen und auf derartige Befürchtungen hingewiesen. Dabei habe ich versehentlich ohne nachzudenken das Wort "erpressbar" fallen lassen.
Prompt reiten alle auf dem einen Wort rum und ignorieren die Grundaussage.
Ich wollte hier eigentlich nur eine nachvollziehbare Begründung äußern.
Wie gesagt, ich habe im Bereich Mobbing "gewisse" Erfahrungen gemacht.

ah ok.......dann hatten wir da ein Mißverständnis....ok!

„Mannheim“ (Pseudonym)

@sonrisa, ja ich hätte nicht “Prompt reiten alle auf dem einen Wort rum“ schreiben sollen, das war zu allgemein. Du hast mir sogar zugestimmt.
Ja, so ist das mit der Kommunikation, das hat Dagmar in einem anderen Thread ja schon sehr schön beschrieben.

@Heinrich
Ich meine vor allem gar nichts mit erpressen.

Ich stelle mir nur einfach vor, dass ein paar 16/17jährige Lümmel ihre Deutschlehrerin erkennen und diese nach Strich und Faden veräppeln. Dabei war das gar nicht deren Absicht, sie wollten nur mal dicke Möpse gucken und haben dabei Frau Schmitz entdeckt. holla!

Das wäre mir damals aber einen Premiumzugang wert gewesen, wenn ich mit 16 meinen Physiklehrer online 'getroffen' hätte.

@ Sonrisa
Ich verstehe es eben immer noch nicht, was daran so tragisch sein soll?
Selbst im Beispiel mit dem Physiklehrer kann ich es nicht nachvollziehen?
Hier geht es ja um ein Profilbild und nicht um Nacktfotos?

@ Heinrich_D
Auch das Thema Mobbing und Späße der Kollegen kann ich nicht nachvollziehen?
Mit was wollen dich deine Kollegen denn mobben, selbst wenn sie dich hier finden?

Absolut nicht nachvollziehbar, was sich einige User hier zusammen reimen und wenn man konkrete Fragen stellt, dann kommt nichts außer heißer Luft.

„Cuxhaven“ (Pseudonym)

Ich habe Pics drin, weil ich nicht unter Verfolgungswahn leide. Erpress bar zu sein naja, ich kann Cops Argumente dahin gegen schon verstehen, warum sollte man das wenn man ein Foto im Netz hat? Da Bloppen bei mir, auch ziemlich viele Fragenzeichen auf!
Und mobbing Ok wenn die Kollegen sonst ein langweiliges Leben haben, man sollte niemals seine Feinde unterschätzen!

Vielleicht bin ich ja doch ein Kerl, aber ich möchte auch wissen, wie mein Gegenüber aussieht, das hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun, wer mit mir ein Gespräch führen möchte sollte ein Gesicht haben fertig!

Das ist allein meine Meinung wie das jeder handhabt ist seine Sache.

Und Unordentliche Hintergründe schrecken mich nicht ab, die genialsten Menschen, waren meist das Gegenteil von Ordentlich. Kreativität, drückt sich oft auf diese weiße aus, ist jedenfalls so mein Eindruck !

@effektvolle - die Hintergründe von Bildern waren und sind nicht das Thema.
das hat nur eine Userin benutzt, um herumzustänkern .- das nur zur Info !
Es ging ursprünglich um die Frage, was Leute bewegt, kein Foto ins Profil zu stellen aber dann eins privat zu verschicken - ich glaub, so wirklich herausfinden werd ich das nicht.
Aber offensichtlich haben manche Leute das Gefühl sich geschützter zu fühlen so - und ja, Gefühle haben wir alle, und dass die einfach da sind und nicht zu begründen, das ist mir auch völlig klar.
Manchmal sind sie ein stärkerer Motor als alles andere - und das ist zu respektieren.

Deinen Ansatz, dass man gern jemand sehen möcht mit dem man schreibt - versteh ich sehr gut. Mir gehts so, dass ich immer die Stimme hören mag - das Aussehen ist mir da nebensächlicher.......so hat jeder seins.......-)

„Cuxhaven“ (Pseudonym)

Wenn ich meine Ruhe haben will dann sind die Bilder raus aus dem Programm, das wäre eines meiner Gründe!

„Lohmar“ (Pseudonym)

Nehmen wir mal an, Herr XYZ hier wäre Lehrer ....

Schülerinnen würden sich als 20jährige Frau ausgeben und ihn in einen erotisch angehauchten Chat verwickeln. Dabei würde herauskommen, dass Herr XYZ bei erwachsenen Frauen auf Schulmädchenuniformen und Analsex steht. Möglicherweise lässt er sich auf ein Rollenspiel á la "böse Schülerin veführt Lehrer ein".

Der Ausdruck dieses Gesprächs prangt am nächsten Tag im Foyer seiner Schule und gerät in die Hände "besorgter" Eltern, die daraus die Geschichte stricken, er könnte auch hinter ihren 16 und 17jährigen Töchtern her sein.

oder

Erwin K., 54, patriarchischer Chef von 40 Mitarbeiter, katholisch, verheiratet, gibt hier zu, dass er dominante Frauen mag und sich gerne mal den Arsch versohlen lässt. Am nächsten Tag hat seine Sekretärin, der er seit 20 Jahren die Gehaltserhöhung verweigert diesen Chat in der Hand und droht ihn zu veröffentlichen.

---
Was auch immer hier passiert ist privat und sollte auch privat bleiben. Wenn man das von seinem Berufleben trennen will, ist das völlig okay.

„Cuxhaven“ (Pseudonym)

Hat das was mit dem Pic zu tun @Hanna oder ehr mit dem wie er/sie sich Verhalten im Internet?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Es hat etwas mit zielgruppengerichteter Kommunikation zu tun.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Ohne Foto wissen weder die Schülerinnen noch die Sekretärin wer sich hinter dem Profil verbirgt. Sie würden Lehrer und Chef also gar nicht anschreiben, weil das Profil einfach nur irgendein Mann aus der Gegend ist.

ist eine Möglichkeit- die andere wäre einfach solche doch mehr als intimen Dinge mit jemandem persönlich zu klären , sprich erst im 4 Augengespräch!

Naja. Aber ich sehe das auch so, dass dieses Szenario weit über eine einfache Partnersuche mit einem Date hinaus geht. Wer hier über Sexpraktiken reden will mit Menschen, die man weder kennt oder gesehen hat, der ist in meinen Augen auch selbst schuld.

Und auch das Bild vom Chef, der verheiratet ist und hier Dirtytalk praktiziert, da sind wir genau in dem Bereich wo man sagen kann er hat eben auch bewusst etwas zu verbergen und genau dies ist immer der Grund wieso man dann KEIN Bild im Profil hat.

Wie gesagt, kann ja jeder so machen, aber man sollte sich selbst nichts in die Tasche lügen.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Ich hab online schon über Dinge geredet die ich bisher noch nicht mal meinen besten Freunden erzählt habe. Und genauso ging es oft genug meinen Chat-Partnern. Manchmal ergibt sich sowas halt einfach aus dem Gespräch.

Und wer nicht ganz dumm ist kann das Gespräch subtil aber bewusst in die gewünschte Richtung lenken. Und wenn das Gegenüber dann selbst den Anfang macht und irgendwas erfundenes über sich erzählt, fangen die meisten Menschen eben auch an zu erzählen. Vor gezielter Manipulation sind die wenigsten Menschen sicher.

Letztendlich ist es für die erfolgreiche Partnersuche deutlich sinnvoller auf ein Foto zu verzichten, als jeden Chatpartner unter Generalverdacht zu stellen und im Gespräch so wenig wie möglich über sich selbst preiszugeben.

„Lohmar“ (Pseudonym)

Bin hier Cocoas Meinung.

Ich sehe das in einer anderen Richting, woher weiß ich, das meine Chatpartnerin nicht Minderjährig ist, sie aber aus obigen Grund angibt , kein Bild zu zeigen. Klar kann man Bilder Faken, aber im Vorfeld ohne Bild. Hat schon Geschmäckli, vorallen wenn meine Chatpartnerin sich rege im Forum beteidigt, ohne sich zeigen zu wollen.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

@Hanna
Cocoas Meinung:

Letztendlich ist es für die erfolgreiche Partnersuche deutlich sinnvoller auf ein Foto zu verzichten, als jeden Chatpartner unter Generalverdacht zu stellen und im Gespräch so wenig wie möglich über sich selbst preiszugeben.

Du stimmst dem zu? Warum hast du dann ein Foto im Profil?