
„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Ich habe einfach kein Profilbild weil ich selbst entscheiden möchte wem ich mich Preis gebe. Ich kann ja mit meiner Privatsphäre anfangen was ich möchte.
Und ein Bild versenden kann man dem gegenüber ja immer noch.
Ich fühle mich einfach wohler dabei kein frei zugängliches Bild im Internet stehen zu haben.

Na ich glaub auch, dass mit dem Ausdruck "Rufmord" ein wenig zu emotional reagiert ist. Auch solltest du eventuell überlegen, ob es Sinn macht, aus Wut im Bauch heraus, deinen Thread jetzt "kaputt zu entfernen".
Es macht ja kaum mehr Sinn sich hier zu beteiligen, weil du offenbar gerade etwas in Rage bist und man Gefahr läuft, dass hier alles rausfliegt, was dir nicht halbwegs in den Kram passt. Ich denke, so sollte man diese Funktion als Threadersteller auch nicht missbrauchen.
Ich meins echt nicht böse... aber vielleicht erstmal dreimal tief durchatmen. 🌺🌺

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Steffi - ich entferne hier, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Nachdem ich mehrmals darum gebeten habe, beim Thema zu bleiben, hilft es nicht - dann muss eben weg, was nicht hergehört.

Ich finde das mit dem Entfernen von Beiträgen immer schwierig, denn man entscheidet immer nur persönlich, was man glaubt das passt oder offtopic ist. Ich habe hier das verfolgt und es passte schon alles zum Thema, es waren unterschiedliche Meinung, wenn auch nicht immer glücklich formuliert.
Zum Thema selbst: im Grunde soll das jeder für sich entscheiden, aber ich finde an einem normalen Bild nichts schlimmes. Ich treffe Kunden, Kollegen etc ja auch so in der freien Welt und sie sehen was ich unternehme, mit wem ich unterwegs bin etc.

Theodora, würdest du den "verbesserten" Beitrag bitte wieder einstellen? Habe mich zum Thema geäußert. Danke

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
bitte gern - wer sich zum Thema äußert ist gern willkommen

„Hürth“ (Pseudonym)
@ Brinschibessa...ich würde dich ernst nehmen, wenn du hier mit deinem Erstprofil schreiben würdest. Das feige Nachtreten ist natürlich deine Signatur.
Zurück zum Thema...es gibt hier natürlich keine Bilderpflicht, somit kann es jeder handhaben, wie er möchte. Ich empfinde es natürlicher, wenn ich in einem Gespräch, auch virtuell, weiß wie der andere aussieht. Zumindest ernst gemeinte Kommunikation, die ich auch offline führen würde. Ein online gestelltes Bild werde ich nicht sezieren und untersuchen. Ich bin lediglich am Gesicht interessiert. Ob es im Wohnzimmer gemacht, im Urlaub oder wo auch immer ist für nicht nicht wichtig. Auffällig finde ich eher, dass Männer eher ungefilterte Bilder haben mit allen Unfeinheiten und Frauen oft tendieren mit Weichzeichnern sich zu modelieren. Auch verständlich...man möchte sich von der besten Seite zeigen?
Aber auch da interpretiere ich und vielleicht hat derjenige, was ganz anderes im Sinn, als das was ich denke.
Mir sind unperfekte Bilder sympathischer und ein unaufgeräumtes Zimmer finde ich nicht toll, aber es bringt mich nicht um. Finde ich trotzdem besser, als ein bilderloses Profil oder allzu übertrieben weich gezeichnete Bilder.

„Gauting“ (Pseudonym)
Theodora, das war vielleicht ein Beispiel warum manche lieber entscheiden ohne Bild aufzutreten und lieber per PN eines nachreichen.
Man macht sich angreifbarer, wildfremde Leute sezieren einen und kommentieren ungefragt mit bissigem Unterton. Das kann und will nicht jeder erleben.
Wem die Argumente ausgehen wird oft persönlich. Ich denke das kennen die meisten Rubensleute aus der Kindheit.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Also, ich brauche nicht unbedingt ein Bild, um mit jemandem zu schreiben. Und ja Sunny B. - du hast recht mit dem sezieren, wobei ich glaube, dass es einfach Leute gibt, die einfach gern Unfrieden stiften und andere mißverstehen um Unfrieden zu stiften.....das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Was mir einfach in meiner Welt unlogisch ist, wenn Leute sagen, sie wollen kein Bild ins Netz stellen, weil sie Angst vor Bildermißbrauch haben und dann per PN aber sehr wohl verschicken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Problem mit Wiedererkennung hätte, dann hätte ich persönlich einfach auch nicht das Vertrauen, dass derjenige welche damit nicht auch irgendwas macht mit dem Bild - und sei es nur, es für ein anderes Forum zu verwenden.
Und daher versteh ich es nicht........und daher die Frage, weil ich darauf hoffe, dass jemand diesbezüglich etwas schreibt, und ich den Gedankengang dahinter versteh...
Ob Leute Bilder hier haben oder nicht ist mir völlig egal - ich finde es persönlich besser mit Bild, aber wenn nicht, dann nehm ich das zur Kenntnis.

„Gauting“ (Pseudonym)
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst bilderlos sein im Allgemeinen.

„Gauting“ (Pseudonym)
Angst vor Missbrauch zu haben würde für mich logischer Weise bedeuten, auch keine per PN zu verschicken.
Gibt es doch sicher auch.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Ich habe nie "Angst" vor Bildermissbrauch aber ich respektiere eben das Bedürfnis nach "Nichterkennen". Ich kann es absolut nachvollziehen.
Dieses scheint vielen eben zu fehlen, in meinen Augen hat das nix mit ungehemmt Bösartigkeit verstreuen und falschen Identitäten zu tun, da gibt's ganz andere Kandidaten.
Deine Art von Kritikfähigkeit liebe Theodora ist auch nicht meine und trotzdem schreibe ich weiter hier.
Im Übrigen habe ich mich auch schon mit Leuten getroffen, die nichts aber auch wirklich nichts mit ihren Bildern gemein hatten.
Sowas finde ich dann eher bedenklich. Ich sage stets vor einem Date das ich deutlich die Ü100 Grenze sprenge, dass finde ich nur fair und ehrlich, dann kann ich auch von meinem Gegenüber erwarten, dass ein bisschen Ehrlichkeit da ist.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Miss Honeychurch - wo stand in meiner Threaderöffnung irgendetwas von falscher Identität oder Bösartigkeit?
oder beziehst du diese Aussage auf jemand anderen?

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Huch, jetzt ziehst Du Dir aber auch wirklich jeden Schuh an.
Irgendwer unterstellte hier jemand irgendwem kein Bild reinzustellen, damit man ungehemmt Bösartigkeit auskübeln könnte, das halte ich echt für komplett ausgeschlossen.
Wenn ich ehrlich bin, löscht Du hier gerade so, dass man Dinge nicht mehr nachvollziehen kann. Das finde ich ausgesprochen schade.

„Gauting“ (Pseudonym)
Miss Honeychurch, lies es bitte nochmal in Ruhe durch. Theodora hat dich nur gefragt.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
danke Sunny B. - genauso wars gemeint . Ich stelle nämlich Fragen, wenn ich nicht sicher bin, ob ich jemanden mißverstanden habe!

@Theodora1 - um deine Frage zu beantworten. Wenn man seine Bilder nur gezielt per PN verschickt zB 20x im Jahr ist die Gefahr eines Missbrauchs halt sehr viel geringer weil viel weniger Leute sie zu Gesicht bekommen. Eine Frage der Wahrscheinlichkeit. 100% Sicherheit gibt es eh nicht was Bilder angeht auf denen man abgebildet ist selbst wenn man gar keine digitalen Bilder von sich auf seinen eigenen Geräten hat.