
„Gauting“ (Pseudonym)
Wer im Netz sucht wird selten ganz blind an ein Date gehen wollen. Auch ich finde, dass man möglichst bald Bilder tauschen sollte, damit man weiss wer einem gegenüber "steht".
Kein Bild im Profil zu haben muss nicht heissen dass man was zu verbergen hat. Ich habe hier schon sehr attraktive Männer hinter bilderlosen Profilen entdeckt ;-)

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Tatsächlich die größte Anziehungskraft und später Liebe stellte sich bei mir nach einem halben Blind Date ein - er hatte ein Bild von mir - ich von ihm nicht. Zurückblickend kann ich wirklich sagen: nee, Bilder haben wirklich mich nie bei der Suche nach jemand irgendwie im realen Leben beeinflusst, man kann tatsächlich das schönste Lächeln haben, auch irgendwie sich anziehend finden - sich aber null zu erzählen haben.

„Gauting“ (Pseudonym)
Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Blinddate probieren, so gute Erfahrungen wie ihr hier gemacht habt :-)

„Apolda“ (Pseudonym)
@Theodora1
Ich interessiere mich für Meinungen- habe kein Interesse irgendjemanden zu schulmeistern oder zu verurteilen!
Ernsthaft? Neme ich dir nicht ab.
Auch ich war früher mit Bild unterwegs und habe meinen Partner mit einem bilderlosen Profil kennen gelernt. Ausserdem kann man alles per E-Mail oder WhatsApp versenden. Man sollte die Suche halt locker und flockig angehen, sich ab und an aus uralten Mustern heraus lösen. Eine Garantie gibt es so oder so nicht. Es ist auffällig, dass die Single-Gegner von "Bilderlosen" trotz allem noch immer alleine sind. Können das gute Ratgeber sein? Ich finde das absurd und muss darüber lächeln.
Nochmal an @Theodora1
Dein Bild in der Wohnung: Warst du zu der Zeit am umziehen? Der Boden sieht bedrückend aus, überall liegen verstreut Dinge herum.

„Apolda“ (Pseudonym)
@Theodora1
Oh, ich habe mir dein Bild jetzt mit Brille angeschaut. Es sieht nicht nach einem Umzug aus... möglicherweise nach großer Unordnung. Ist das denn vorteilhaft?

„Kempen“ (Pseudonym)
Brinschibessa Ich denke Theodora ist alt genug und kann selber entscheiden, welches Bild reinstellt, Du hast kein Interesse Schulmeisterhaft zu urteilen und doch tuts Du es .....mit welchem Recht??

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)
Brinschibessa- bitte bleib beim Thema!
Die Frage dreht sich nicht um mich sondern was Menschen bewegt ohne Bild hier zu sein!
Danke

„Apolda“ (Pseudonym)
Stefanie ich muss lachen.

„Apolda“ (Pseudonym)
Ich glaubs dir halt beim besten Willen nicht.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch aufgefallen, Theodora.
Das ist schon ein bisschen sehr arg authentisch.
Und sicher kann man das locker sehen - mir wäre es aber eher unangenehm. Da muss ich Brinschibessa leider Recht geben.

„Dachau“ (Pseudonym)
schmunzel..Wie genau manche sich Bilder anschauen...!

„Kempen“ (Pseudonym)
Ich mag Menschen die sind wie Sie sind ;-) die sich nicht verbiegen lassen, weil es anderen besser finden perfekt zu sein.....Sie sind es auch nicht

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)
Oh man.
"wenn der Mann in meinen Augen zu attraktiv ist, würde ich ihn nicht anschreiben 😁 Da ist mir wohl die Konkurrenz zu groß, das muss ich nicht haben"
Also weis nun jeder dem Du schreibst das er bestenfalls mittelmaß ist.
Und wenn Du garkeine Konkurenz hättest? Weil ein attraktiver Mann nur Augen für Dich hat?
Es bleibt kniffelig^^

„Jena“ (Pseudonym)
Besser authentisch, als Pseudo-verständnisvoll nett

einige scheinen das hier anders zu sehen ;-)

„Hürth“ (Pseudonym)
Ich finde bilderlose Profile kindisch. Erwachsene Menschen können sich jederzeit zeigen denke ich und auch zu Wünschen stehen, egal bei wem. Wer sich so große Gedanken wegen dem, was ein anderer, und sei es ein Kunde, macht, ist nicht meine erste Wahl für eine Freundschaft oder Beziehung.
Diese ganzen Versteckspielchen im Internet sind für mich pille palle. Ich könnte höchstens noch verstehen, wenn jemand wenig Selbtbewußtsein hat und sich nicht präsentieren mag, aber die ganzen beruflichen Gründe etc etc...nah. Draußen laufen die auch nicht mit einer Kutte rum, die alles versteckt...so viele Burkaträger und -trägerinnen habe ich nun wirlich nicht gesehen. Irgendwie tummeln sie sich alle im Internet.
Wer mich anspricht sollte sich zeigen,sonst nehme ich ihn oder sie nicht ernst. Mir reicht auch nur ein Gesicht, völlig ungestylt, es muss sich doch niemand auf perfekt trimmen...lange halten kann man sowas eh nciht. Da finde ich es charmanter Meschen pur zu sehen. Natürlich habe ich auch ncihts dagegen, wenn andere sich gern stylen und so zeigen, auch schön :), sehe es jedoch nciht als ein Muß.
@Brinschibessa ...warum so giftig unterwegs? Warum das ganze Sticheln gegen die TE?

@paul - tja. Knifflig. In der Tat :D
Ich würde nie jemanden nur wegen einem tollen Foto anschreiben. Aussehen alleine reizt mich nicht. Ich picke mir aber definitiv kein Mittelmaß raus, sondern Männer bei denen mir das Profil-Gesamtpaket am besten gefällt oder mich irgendwas im Text anspricht.
Das mit der Konkurrenz war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Die Optik muss auch passen, ich unterhalte mich nicht mit Herren die ich unattraktiv finde, falls das so rüberkam.

„Mühlacker“ (Pseudonym)
Emiliana... lies doch noch einmal deinen letzten Satz;-) Ich denke , dass ich verstehe was du meinst. Aber ich musste echt schmunzeln

„St. Wendel“ (Pseudonym)
Mich schreckt ein Foto mit unordentlichem Hintergrund ab. Wenn es aussieht, wie bei "Hempels unterm Sofa" würde ich die Person nicht anschreiben.

„Apolda“ (Pseudonym)
Das ist passend zum Thema und muss nicht gelöscht werden.
@Daughter of Anarchy
Du bist der Überzeugung, dass alles, was du über "Bilderlose" meinst und kritisierst, damit automatisch wahr und richtig ist. Möglicherweise vermitteln dir Halbwissen und generelle Unkenntnis mehr Selbstsicherheit. Im Juni wurde eine Community geschlossen. Dort gab es auch M/W die stets ohne Bildchen unterwegs waren. Zum Abschluss der einmaligen Communityhaben einige User/rinnen sich der Öffentlichkeit gezeigt. Darunter habe ich keine hässlichen, verschrobenen mit wenig Selbstbewusstsein bestückte Männer und Frauen gesehen. Im Gegenteil. Unterschwellig unterstellst du das in deinem Beitrag, sowie Feigheit vor Kunden, Nachbarn u.s.w..
Ob der auslesbare Mensch (ich hab ja nix zu verbergen) für die spätere Zeit sich selbst und seinen Kindern und Kindeskindern Schaden zufügen kann, wird die Zukunft zeigen. Seit geraumer Zeit beschäftigen sich Studien mit dem Thema.
Nun schnell zu deiner Frage. Eine Userin hat das Thema "Nur schick mit Pic" eröffnet. Kurz darauf hat Theodora1 diesen Thread erschaffen. Wenn sie tatsächlich nur harmlos nachfragen wollte, hätte sie ihren Beitrag anders aufgebaut. Vor allem der letzte Satz "Was steht also dahinter?" Der Beitrag ist unterschwellig und ein Nachtreter.
Dein Beitrag ist ebenfalls giftig. Deine Unfähigkeit zur Selbstreflektion zeigt mir die Sinnlosigkeit für jede weitere Kommunikation. Selbstverständlich kannst du weiter posten. Und die kleinen anhänglichen Mitschwimmer mit ihren "Supiii, haha, sehr Topic, hahaha ...oder, oder, oder" können genauso gerne weiter tümpeln.

Ich bin ehrlich.... die Hintergründe, bzw. Umgebungen in denen Fotos geschossen werden, sind für mich häufig viel interessanter als die Person auf dem Foto 😂😂
Gern inspiziere ich die Bäder, in denen Männer mit Vorliebe ihre Bilder vor Spiegeln schiessen 😂, oder die manchmal liederlichen Wohnräume, in denen sich top gestylte Menschen präsentieren. Ich find das lustig und eher menschlich.

„Mühlacker“ (Pseudonym)
Viel unangenehmer als bilderlose Profile sind bilderlose Fake- oder Zweitprofile.

„Falkensee“ (Pseudonym)
wow ..ein Haufen Hobbypsychologinnen hier unterwegs. Hab ihr nichts anderes zu tun? Schwachsinn!