Ein guter Internetprovider?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Bin seit Jahren mit Festnetztelefon und Internet O2 Kundin ( ehemals Hansenet ) und sehr zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Wow, danke Ivy für die ausführliche Auskunft mit Link! Diese Möglichkeiten waren mir nicht bekannt.

Die letzen Jahre waren mit kleinen und sehr grossen Katastrophen gepflastert, so dass das ein wirklich nur ein vergleichbar verschwindend kleines "Problem" war und irgendwann einfach untergegangen ist. Es wäre aber wirklich mal an der Zeit es nochmal anzugehen.
Offtopic:
@Kaffee-Pause, falls dich das sehr stört mit der gemeinsamen Telefonnummer im Telefonbuch mit dem Ex, würde ich die Telekom nochmals anschreiben, dich auf die neue Datenschutzbestimmmungen berufen und denen mitteilen, dass du die Angelegenheit an die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW (der Haupsitz der Telekom ist in Bonn, deshalb NRW) weiterleitest.
Und schreiben dazu , dass du eine Antwortfrist vom 7 Werktagen ab Empfangserhalt wünschst.


Sind die 7 Werktage um, den Datenverstoss der Landesbehörde NRW melden. Das Formular ist schnell ausgefüllt.
Link zum Formular: https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Aktuelles/Formulare-und-Meldungen/Inhalt2/Beschwerde/Beschwerdeformular.html
Dein Problem detailiert melden.
Alle Kontaktversuche zur Telekom auflisten, am besten auch belegen.
Dann erledigt die Behörde das für dich.
Eine Behörde wird nicht so schnell ignoriert.
Ich würde immer regionale Anbieter empfehlen,wenn es sowas bei dir gibt. Klar arbeiten die auch über die Netze der Großen sind aber meist günstiger und haben einen echten Kundenservice.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Ich bin bei Vodafone habe dort Internet und telefon kann darüber nix negatives sagen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
@Mattilda Der Preis ist super. Bei 1&1 bin ich auch seit längerem Kundin wegen einiger Domains und habe sie immer als fair und kulant erlebt. Vielleicht schaue ich da mal. Danke!
27.10.2018
@dagmar

Offtopic.. ich weiß, die Telekom ist mein ehemaliger Arbeitgeber. Aber glaub mir, verglichen mit vielen anderen, ist das jammern auf hohem Niveau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Ich bin mit 1&1 alles in allem (seit ca 8Jahren) ganz zufrieden.
Ich habe einen -für mich- angenehmeren Support als bei der Telekom und das zu einem deutlich besseren Preis. (50tausender Leitung inkl Festnetz für 16,95 im 1.Jahr und 29, 90 im 2. Jahr...heisst gemittelt rund 23,50)
Da ich seehr viel streame ist ein hoher Download für mich wichtig.
Wenn mal was war, war der Support gut erreichbar und sehr zuvorkommend.
Im letzten Jahr leider vermehrt Störungen, die jetzt aber mit einem neuen Router behoben sind (gratis)

Ein Nachteil im Vergleich zur Telekom ist sicherlich, dass wenn das Internet ausfällt auch das Festnetz mitbetroffen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Danke, Kaffee-Pause. Da sieht Vodafone bei mir (derzeit) nicht so gut aus und die Störungkarte von Unitymedia deutschlandweit ist allgemein "beeindruckend" voll. Vermutlich ein Indikator dafür, das die bei der Störungsbehebung eher sparen. Also wenns läuft, läufts, aber vermutlich sollte man mit denen besser keine Probleme haben. Hmm...

Ich würde auch bei der Telekom bleiben, aber wenn man anderswo dieselbe Basisleistung für 1/3 des Preises bekommt, ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht. Mir wurden nur Tarife angeboten, die teurer sind als mein jetziger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
P.S.
Eventuell ist es ratsam bei "Alle Störungen" zu schauen in welcher Region was am wenigsten gut läuft, zumindest ist man dann ein kleines Stück weiter.
Bundesweit schaut es für alle die hier bislang empfohlen wurden eher finster aus: https://allestörungen.de/top10/ zumindest in dieser Woche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Ich glaube das kann man einfach nicht generell sagen und muss wirklich schauen was lokal gut ist.


Ich bin beruflich darauf angewiesen eine stabile Internetleitung mit starkem Signal zu haben, weil ich teilwiese 20-30 GB oder mehr schnell auf Server hochladen können muss. 1&1 hat sich bei mir als höchst unzuverlässig herausgestellt. Teilweise tagelang ohne stabile Internetleitung zu sein ist für mich hochgradig geschäftsschädigend. Und der Kundenservice ist leider ein Witz. Sobald man eine Störung gemeldet hat, ist die eigene Nummer quasi bei 1&1 gesperrt, man kann dann nicht mehr zum Störservice durchdringen, sondern wird an eine Bandansage weitergeleitet die einem mitteilt, dass am Problem gearbeitet werde.
Sie haben so ein Feature bei dem man sich täglich SMS schicken lassen kann wie der aktuelle Stand ist.

Ich habe mal über mehrere Tage hinweg versucht 1&1 Bescheid zu sagen, dass sie vergessen haben meinen Fall abzuschliessen und das Problem längst behoben ist. Weil ich ja eine aktuelle (längst behobene) Störung hatte ,konnte ich telefonisch per Festnetz nicht zu ihnen durchdringen, meine Handynummer ist mit meiner Festnetznummer gekoppelt, war also auch gesperrt. Täglich kamen bei mir SMSen an, dsss 1&1 "mit Hochdurck" an der Lösung meines Problems arbeitet 🤪 (was nur zeigt als wie "glaubwürdig" und realitätsnah dieser Service einzuordnen ist). Ich habe mich schliesslich auf eigenen Kosten über das Festnetz von Freunden in das System "gehackt" habe ca. eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht nur um 1&1 zu sagen, dass sie mich doch bitte aus ihrem Fehlersystem nehmen mögen, damit ich bei einer weiteren, echten Störung wenigstens Bescheid sagen kann und der SMS Regen aufhört.
Diese kafkaeske Begebenheit ist nur eine von vielen. Gerne würde ich einfach zur Telekom zurückwechseln - da sind die Erfahrungen aber auch nicht wirklich anders. Ich bin seit einem halben Jahrzehnt von meinem Ex-Freund getrennt, stehe aber noch immer in trauter Gemeinsamkeit mit ihm im Telefonbuch, weil die Telekom es auch nach X-Versuchen nicht schaffte die Trennung zu akzeptieren. Ich habs inzwischen aufgegeben zu versuchen das ändern zu lassen und mein Ex-Freund wohl auch. Wir sprechen zwar nicht mehr miteinander teilen aber offiziell noch immer die gleiche Telefonnummer. 🙄

Soviel dazu.

Tips für gute Anbieter habe ich leider nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Jeder Internetprovider hat seine guten und schlechten Seiten. Du wirst zu JEDEM Anbieter Kunden finden die schimpfen und "nie wieder" bei Anbieter XY Kunde sein möchten, genauso wie es für jeden Anbieter Kunden gibt, die total begeistert sind.

- Telekom ist immer und überall erreichbar (T-Punkt-Läden), aber recht teuer

- 1&1 ist -je nach Region- recht gut, aber es werden gerne mal ziemlich hohe Gebühren z. B. bei einem Tarifwechsel verlangt

- Kabel-TV-Anbieter sind zwar günstiger, ABER wenn es einen Ausfall im Kabelnetz gibt (was häufiger vorkommt als man glauben mag) dann geht GAR NICHTS mehr. Kein TV, kein Internet, kein Telefon!

Deshalb rate ich immer dazu lieber ein paar Euros mehr zu bezahlen und TV und Internet/Telefon/Handy über zwei oder drei verschiedenen Anbieter laufen zu lassen.

Es kommt auch darauf an, welche Leitungen bei Dir vor dem Wohnhaus verlegt sind. Ist VDSL schon möglich (Glasfaserkabel)? Fast noch wichtiger ist aber, welche Leitungen sind IM Haus verlegt und wie alt sind diese?

Dünne Telefonkupferleitungen aus dem Jahre Anno Dazumal plus jede Menge Mieter die mit daran hängen, bedeutet öfter mal Verbindungsabbrüche oder eine irre langsame Geschwindigkeit, gegen die auch der "beste" Provider nichts tun kann.

Google mal rum welcher Anbieter in Deiner Region die besten Bewertungen etc. hat. Vllt findest Du auch Testberichte und kannst diese für Deine Wahl mit heran ziehen.

Viel Glück 🍀
Also ich bin sehr zufrieden mit 1&1 - guter Service und stabiles Internet. Ich war früher bei Vodafone, aber als es Immer wieder Probleme mit einer stabilen Verbindung gab, waren die irgendwann zickig. Unitymedia ist hier eine einzige Katastrophe, davon kann ich nur abraten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
@callmebetty
Bonn ist Telecom city. Hier ist der Hauptsitz mit tausenden von Mitarbeitern.
Die mögen zwar ggf besser zahlen. Aber der Konzern geht auch heftig ruppig mit seinen Mitarbeitern um, aber holla.
Die Burnout Rate ist auch nicht gerade gering ;-))

Nur mal so......sorry für off topic.

@Pudelin
Kann ich gut nachvollziehen. Finde ich auch extrem nervig und lästig.

Gibt es bei CHIP oder auf Verbraucherschutzseiten im Netz keine Tipps ???
27.10.2018
Ganz ehrlich...wenn ihr wollt, dass die Menschen, die eure Anschlüsse und eure Aufträge bearbeiten und verwalten, von dem Geld, das sie verdienen auch leben können, dann ist kein ! Billiganbieter die richtige Wahl. Dazu gehören auch Konzerne wie 1+1, Vodafone, etc....hier wird in den CallCentern nach Mindestlohn gearbeitet. Die Telekom zahlt ihren Leuten fast doppelt soviel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Als bei uns Kabel Deutschland das TV Angebot übernommen hat, habe ich Telefon und Internet zum Paketpreis von jetzt 30€ mit abgeschlossen. Kabel gehört ja nun zu Vodafone. Ich kann mich nicht beklagen und bin mit dem Angebot zufrieden. Es klappt und ist schnell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Hmm...muß ich mal die Nachbar fragen, was die hier so haben. Irgendwie ist das "Sich neuen Internetprovider suchen"-Ding so eine Sache, zu der ich wirklich VON HERZEN keinen Bock habe. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2018
Ich glaube fast, dies ist von Region zu Region unterschiedlich .
Ich habe über Unitymedia nur negatives gehört!

Ich bin nun seit 3 Jahren (vorher jahrzehntelang nur Telekom) bei vodafone und sehr zufrieden!
Da jetzt bei uns aufm Dorf VDSL verlegt wurde, hat mich vodafone darüber informiert und bietet mir zum gleichen Preis mehr Leistung und einen besseren Router!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2018
Hallo zusammen,

ich benötige im Februar einen neuen Internetprovider.

Die Telekom, bei der ich bisher in einem Spezialtarif hatte, den es nicht mehr länger gibt, ist mir eigentlich zu teuer (40€ monatlich).

Im Moment in der engeren Wahl sind Unitymedia und eazy20.

Kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis oder habt Erfahrungen mit den oben genannten Anbietern?

Ich brauche kein Ultra-Highspeed-Internet, aber wenn ich es kriegen kann, würde ich es nehmen. ;)

Liebe Grüße,
Frau Pudel