Eigenverantwortung & Ansprüche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2017
darf ich sagen das ich ein sehr glücklicher mensch bin
02.04.2017
Tja an der Stelle dürfte ich zum Glück wohl noch weit über dem Durchschnitt liegen.

In deiner Schlunzigkeit? Oh ja.................DAS kann ich bestätigen!
@ Sahnestück
Tja an der Stelle dürfte ich zum Glück wohl noch weit über dem Durchschnitt liegen. Mich würde mal eine Äußerung von jemandem interessieren, der auch fleißig Ansprüche an andere stellt ohne selbst etwas dafür zu tun.
Da haben wir ja einige hier davon...

Fang doch selbst mal an, als eine die gerne Poltert und dann den Schwanz einzieht, wenn es eng wird?
02.04.2017
Ist das so ein Trend, der sich in Deutschland durchsetzt, dass man selbst der größte Schlunz sein kann aber fleißig Ansprüche an andere stellt?

Tja, keine Ahnung.
Fragen wir doch einfach mal jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Also...........Sag´s uns, kleiner Schlunz!
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass viele Menschen ihre Bedürfnisse immer gern bei anderen Platzieren. Es darf nicht passieren, dass man selbst mal für irgendetwas in die Pflicht genommen wird.
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer mehr danach schreit Verantwortung abzugeben und vor allem keine mehr für sich selbst tragen zu wollen.

Auch gerade hier im Forum bekomme ich immer wieder diesen Eindruck. Es es bei politischen Themen, sei es bei der Ernährung oder im Kommunikationsverhalten.
Immer sind "andere" verantwortlich für das eigene Wohl.

Ist das so ein Trend, der sich in Deutschland durchsetzt, dass man selbst der größte Schlunz sein kann aber fleißig Ansprüche an andere stellt? Wenn ich ein "Problem" habe, wieso versuche ich nicht zu erst es selbst zu lösen?
Die Menschen können vielfach nicht einmal mehr die Verantwortung für ihre Arbeit oder ihre eigene Gesundheit tragen. Da muss man sich auch fragen woran das liegt? Liegt es an der Erziehung, am sozialen Umfeld? Könnte es sein, dass eine Gesellschaft, die in diesen Trott gekommen ist von alleine da nicht mehr heraus kommt?