Eigenverantwortung & Ansprüche

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 181 Antworten

„Butzbach“ (Pseudonym)

Shadow, derlei plumpe Vertraulichkeiten von Dir, wie ein Bussi, verbitte ich mir! Eigenverantwortlich natürlich!
Unter anderem ging es Dir in Deinem von Dir höchstselbst verfaßten Thread unter anderem um, -tata- jetzt kommts, um Kommunikationsverhalten. Wenn das hier nicht Beitrag genug ist, zu Deinem Thema! Außerdem lese ich sehr oft wirklich derb beleidigende Beiträge gegenüber anderen von Dir, wo ich mich gar nicht einmischen mag.

@ Münchnerin*sucht*Münchner
Das ist dann meist auch die Reaktion auf Beleidigungen und Diffamierungen ihrerseits, so wie es auch bei dir der Fall gewesen ist. :)
Also ist in Summe für mich da alles tutti.
Ich schildere dir jetzt mal "meinen" Eindruck von dir und einigen anderen Personen.


Es mag sein, dass ich stur, penetrant und Besserwisser bin, würde ich das abstreiten, dann würde ich lügen. Auch diese Erkenntnis ist Teil einer gewissen Selbstreflektion.
Trotzdem bin ich der Meinung nicht grundsätzlich "böswillig" zu sein. :)

Wenn meine Meinung dann auf die von anderen hier trifft, dann gibt es ein paar Kandidaten, die ebenfalls mit Nachdruck ihre Meinung vertreten wollen. Ich habe noch nicht ganz erkennen können, was das "Ziel" dahinter ist, denn auf Nachfrage geht es nicht darum jemand anderen zu überzeugen.
Scheinbar geht es nur darum sich überhaupt Kund zu tun. Auch das ist bei mir anders, denn ich habe schon das Ziel meine Meinung so zu vertreten, dass auch andere diese übernehmen könnten und wenn nicht zu erfahren, wieso das nicht der Fall ist. Hat an der Stelle auch etwas mit Neugierde und Wissenserweiterung zu tun.

Wenn dann jedoch bei den Damen und Herren hier Stufe 2 ihrer Diskussionskultur erreicht ist, dann wird mir meine Meinung abgesprochen, mir gar geraten eine Pause zu machen oder sogar versucht ein Verbot meiner Äußerungen zu erzielen.

Klappt das dann immer noch nicht kommen wir zur Stufe 3 der allgemeinen Diskussionskultur, wo dann mit allerlei Beschimpfungen, Abwertungen und Diffamierungen sich beidseitig ausgetauscht wird. ;)
Im Anschluss folgt fast ausnahmslos die Feststellung, dass eine Diskussion mit mir ja eh zu nichts führt und ich es nicht "würdig" bin, dass man mit mir redet.

Was dann FOLGT ist meist eine mehrseitige sehr emotionale Diskussion in der man sich obiger Aussage sofort selbst Lügen straft.

Wenn man solch einen Prozess als Außenstehender beobachtet könnte man auch meinen die "Anderen" leiden hier ein mangelnder Selbsteinschätzung oder Konsequenz.

Wenn dann die Phase 4 vorüber ist wird im Abschluss immer so getan als ob ich ein komplettes Forum hier übernommen hätte wobei man im wesentlichen in 2 Threads geschrieben hat. Die Streuung auf andere Threads haben dann meist die Gesprächspartner selbst vorgenommen, indem sie noch mal Beleidigungen oder Spitzen in anderen Threads raus hauen müssen, weil ihnen in der Hauptdiskussion die Luft ausgegangen ist.

Solange dieses Verhalten so bleibt kann ich nur aus Eigenverantwortung dazu übergehen den Fehler nicht primär nur bei mir zu suchen sondern auch ein klein wenig in die andere Richtung zu zeigen.

Ich hoffe du verstehst das. ;-)

„Butzbach“ (Pseudonym)

hahahaaaa, manno, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur, war das jetzt unabsichtlich komisch, oder hast Du wirklich Humor?

„Butzbach“ (Pseudonym)

damit Du nicht immer so auf Deine falschen Interpreationen angewiesen bist; der Kaffee war in meinem Mund, bevor er auf der Tastatur gelandet ist.

„Butzbach“ (Pseudonym)

und noch eins, hahahaaaa - so hat man früher noch gelacht, heute sagt man ja lol dazu