Eigenverantwortung & Ansprüche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
und noch eins, hahahaaaa - so hat man früher noch gelacht, heute sagt man ja lol dazu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
damit Du nicht immer so auf Deine falschen Interpreationen angewiesen bist; der Kaffee war in meinem Mund, bevor er auf der Tastatur gelandet ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
hahahaaaa, manno, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur, war das jetzt unabsichtlich komisch, oder hast Du wirklich Humor?
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Das ist dann meist auch die Reaktion auf Beleidigungen und Diffamierungen ihrerseits, so wie es auch bei dir der Fall gewesen ist. :)
Also ist in Summe für mich da alles tutti.
Ich schildere dir jetzt mal "meinen" Eindruck von dir und einigen anderen Personen.


Es mag sein, dass ich stur, penetrant und Besserwisser bin, würde ich das abstreiten, dann würde ich lügen. Auch diese Erkenntnis ist Teil einer gewissen Selbstreflektion.
Trotzdem bin ich der Meinung nicht grundsätzlich "böswillig" zu sein. :)

Wenn meine Meinung dann auf die von anderen hier trifft, dann gibt es ein paar Kandidaten, die ebenfalls mit Nachdruck ihre Meinung vertreten wollen. Ich habe noch nicht ganz erkennen können, was das "Ziel" dahinter ist, denn auf Nachfrage geht es nicht darum jemand anderen zu überzeugen.
Scheinbar geht es nur darum sich überhaupt Kund zu tun. Auch das ist bei mir anders, denn ich habe schon das Ziel meine Meinung so zu vertreten, dass auch andere diese übernehmen könnten und wenn nicht zu erfahren, wieso das nicht der Fall ist. Hat an der Stelle auch etwas mit Neugierde und Wissenserweiterung zu tun.

Wenn dann jedoch bei den Damen und Herren hier Stufe 2 ihrer Diskussionskultur erreicht ist, dann wird mir meine Meinung abgesprochen, mir gar geraten eine Pause zu machen oder sogar versucht ein Verbot meiner Äußerungen zu erzielen.

Klappt das dann immer noch nicht kommen wir zur Stufe 3 der allgemeinen Diskussionskultur, wo dann mit allerlei Beschimpfungen, Abwertungen und Diffamierungen sich beidseitig ausgetauscht wird. ;)
Im Anschluss folgt fast ausnahmslos die Feststellung, dass eine Diskussion mit mir ja eh zu nichts führt und ich es nicht "würdig" bin, dass man mit mir redet.

Was dann FOLGT ist meist eine mehrseitige sehr emotionale Diskussion in der man sich obiger Aussage sofort selbst Lügen straft.

Wenn man solch einen Prozess als Außenstehender beobachtet könnte man auch meinen die "Anderen" leiden hier ein mangelnder Selbsteinschätzung oder Konsequenz.

Wenn dann die Phase 4 vorüber ist wird im Abschluss immer so getan als ob ich ein komplettes Forum hier übernommen hätte wobei man im wesentlichen in 2 Threads geschrieben hat. Die Streuung auf andere Threads haben dann meist die Gesprächspartner selbst vorgenommen, indem sie noch mal Beleidigungen oder Spitzen in anderen Threads raus hauen müssen, weil ihnen in der Hauptdiskussion die Luft ausgegangen ist.

Solange dieses Verhalten so bleibt kann ich nur aus Eigenverantwortung dazu übergehen den Fehler nicht primär nur bei mir zu suchen sondern auch ein klein wenig in die andere Richtung zu zeigen.

Ich hoffe du verstehst das. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Shadow, derlei plumpe Vertraulichkeiten von Dir, wie ein Bussi, verbitte ich mir! Eigenverantwortlich natürlich!
Unter anderem ging es Dir in Deinem von Dir höchstselbst verfaßten Thread unter anderem um, -tata- jetzt kommts, um Kommunikationsverhalten. Wenn das hier nicht Beitrag genug ist, zu Deinem Thema! Außerdem lese ich sehr oft wirklich derb beleidigende Beiträge gegenüber anderen von Dir, wo ich mich gar nicht einmischen mag.
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Gut das machst du doch auch, oder?
Vielleicht solltest du noch einmal meinen und den Beitrag von chunkybutfunky lesen.
Wenn es dir nur um die Form geht dann sage ich natürlich:
.......da ich der TE bin hätte man den unpassenden und nicht sehr intelligenten Kommentar von Münchnerin.......
Wäre dir das genehmer? :-D Oder wieso glaubst du, dass du andere Menschen beleidigen kannst aber selbst denkst du müsstest kritikfrei bleiben?

Und nur noch einmal zur Erinnerung, aber den Thread hier habe ich eröffnet und du hast auch nichts besseres zu tun als hier Stunk zu machen ohne Beitrag zum Thema. Ich bin aber nicht so empfindlich, dass ich dich wegen deiner Verfehlungen melden müsste. :) *bussi*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Die Verwendung des Wortes blöd im Hinblick auf die Charakterisierung einer Person ist eindeutig herabmindernd und beleidigend.
Ob das jetzt Deine Meinung ist, spielt überhaupt keine Rolle, was zu weit geht, geht zu weit.
Es gibt Benimmregeln im Leben und die gibt es auch hier im Forum und die gelten auch für Dich. Und irgendwo ist einfach auch mal eine Grenze erreicht, bzw hast Du sie jetzt überschritten!
Du turnst stets und ständig auf dieser Grenze herum und auf zahllosen Nasen von Leuten im Forum, die Dich dazu absolut nicht eingeladen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Bei manchen hier empfinde ich eh schon das schlimmste, despektierlichste Gefühl das man überhaupt für einen anderen Menschen empfinden kann.

Es ist nicht Hass, es ist Mitleid...

Wenn ich das jetzt aber subsumieren soll, bitte ich um Nachsicht, es sind so viele 😅
Ach.....

Und der Begriff "blöd" ist jetzt soviel schlimmer als "Loghorroe" und "überbordender Debatierzwang"? Sogar der Vergleich zum Donald und Kim wird bemüht.....grins.

Wer mit den Benimmregeln wedelt, sollte sich selbst vielleicht auch dran halten, oder? :-)))

Aber macht ruhig weiter so, ich schließe mich der KreativForm an....so haben wir wenigstens was zum Schmunzeln.
Das amüsiert mich nun ein wenig.
Denn dass ich deinen Kommentar "blöd" finde ist ja nur meine eigene Meinung.
Im übrigen habe ich diesen dir ja im Gegensatz zu dir sogar zugestanden.
Da sieht man mal wieder was ich für ein toleranter Mensch bin. *mmmmh*
Genauso wie du schriebst: Cop, Deine Logorrhoe wird immer unerträglicher
Ist nur erstaunlich wie wenig du selbst Kritik verträgst.
Oder findest du objektiv deinen Kommentar wertvoll zum Thema dieses Threads?
Ich denke darauf wirst du wie einige Andere hier wieder keine Antwort geben.

Daher nicht so laut "Mimimi" rufen und lieber mal eine runde in der Sonne chillen.
Das tut dir sicherlich gut und ist besser als hier im Forum zu lesen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Ich möchte mal an die Benimmregeln erinnern:

1.2 Beleidigungen anderer Benutzer werden nicht toleriert.

.......da ich der TE bin hätte man den blöden Kommentar von Münchnerin.......

ShadowCop !!! Dein Beitrag heute um 18.14 war eine eindeutige Beleidigung gegen mich !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Und geht es weiter heute Nacht? Dann habe ich wieder ein paar Schenkelklopfer, in der Nachtschicht.
Übrigens Amüsieren mich die Beiträge von Münchnerin sucht Münchner immer ungemein, ich mag ihre Art der Diskussion Beiträge! Die OT Beiträge sind, wie die Gewürze in der Suppe:-P
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Naja ist ja schön, dass du das so empfindest. Aber komisch finde ich dann wieder, dass "andere" auf Grund deiner Unpässlichkeiten dann eine Pause nehmen sollen.
Vielleicht wäre für dich eine Pause ganz gut? Ein Blog, wo man nur posten kann und keine Angst vor einer Diskussion haben muss wäre vielleicht das richtige für dich.

Für mich ist ein Forum auch ein Raum, um sich gegenseitig auszutauschen.
Dass hierbei auch unterschiedlichste Meinungen aufeinander prallen dürfte jedem klar sein.
Deine Vergleiche in allen Ehren, aber du benimmst dich eher so, als wenn du dich ins Publikum eines Boxkampfes setzt und sich dann über Gewalt empörst. ;-)
Vielleicht bist du auch einfach am falschen Ort. Man kann sich jetzt gegenseitig wieder unreflektiertes Verhalten vorwerfen oder einfach mal bei einem Sachthema bleiben.
Das fällt ins besondere DIR selbst ja auch sehr schwer. :)


@ GrayMatter
Ja das wäre doch gut, da ich der TE bin hätte man den blöden Kommentar von Münchnerin, der nichts mit dem Thema zu tun hatte erst einmal löschen müssen. Aber ich bin ja gar nicht so. ;)
In einem sinnvollen Forum würde der Threadersteller Offtopic-Beiträge einfach löschen und im Wiederholungsfall die Streithähne aus dem Thread kicken. Und wenn ein User mit Moderatorrechten dabei wäre, dann würde der erst mal die Vorstufe der Deeskalation versuchen, bevor es zu ersterem kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Was ich hier schrieb, shadow, war lediglich ein Statement, eben, dass ich Deine Loghorrhoe hier immer unerträglicher empfinde, daran hat sich auch nichts geändert.

Und nun ein Ratschlag von mir:
Vielleicht solltest Du Dir/mir/uns mal eine Forumspause gönnen und/oder dauerhaft in einen Debattierclub eintreten, dort findest Du vielleicht geeignete Mit-Streiter, die Dir dabei helfen können, Deinen überbordenden Debattierzwang abzuarbeiten. Schau, einer der boxen will, geht ja auch in einen Boxverein und haut nicht jedem auf öffentlichen Plätzen, ungefragt aufs Maul, nur weil ihm grad danach ist.
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Meist leiden Menschen die eher unfähig sind mit Kritik umzugehen an einem Mangel an Diskussionsparten. Man darf halt nicht den täglichen Kaffeeklatsch oder das gegenseitige Schulterklopfen unter Gleichgesinnten mit einer Diskussion verwechseln. Wenn dein Freundeskreis so viel Rückgrat hätte wie ein Stofftier dann weiß ich nicht wie bei dir Diskussionen so klappen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Kopfkino: Shadow diskutierend inmitten seines Freundeskreises, bestehend aus Stofftieren und Duplomännchen......denn, wären da Menschen dabei....
Und ich frage mich, ob es bei klein Kim und klein Donald auf so angefangen hat.
@ Hanna
Das muss dort keiner, weil 1. niemand den anderen erziehen will uns 2. ein vernünftiges Diskussionsklima herrscht.
Wäre da wie gesagt Menschen dabei, die sich selbst widersprechen und dann auf Mimose machen wäre es ähnlich.

@ Dagmar
Wer will das denn? Versuche es doch selbst. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Ich fände ja mal eine Wette spannend:
Wer schafft es 4 Wochen die Beiträge des anderen nicht zu kommentieren ???
;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen mit jemandem befreundet sein zu wollen, der sobald es kontrovers ist beleidigend wird.

Aber so sind die Bedürfnisse der Menschen einfach unterschiedlich.
@ Hanna
Dann definiere doch mal eine "angenehme" Diskussion?

Ich diskutiere gern und relativ häufig. In meinem Freundeskreis auch kein Problem, weil die sich alle gescheit artikulieren können. Am Freitag z.B. noch über die bevorstehende NRW Wahl und da waren auch durchaus kontroverse Meinungen vorhanden.

Also es liegt wohl nicht nur an mir, falls du das meinst und da muss auch keiner weglaufen oder 3 mal verkünden, dass er jetzt eine Diskussion verlässt. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
@Shadow Gegenfrage: Wann hast du zuletzt eine angenehme Diskussion geführt?
@ Hanna
Mir gefällt es, weil es hier eben nicht um ein Sachthema geht, sondern bloß und dein inkonsequentes Verhalten.

Hanna Heute, 01:30
So ;) Ich habe jetzt keine Lust mehr weiter zu diskutieren.


Wenn du der Meinung bist Beleidigungen wären schlecht für eine sachliche Diskussion, dann würde ich dir als Ratschlag geben erstens nicht damit anzufangen und zweitens auch mal sachliche Argumente zu liefern.

Die Frage ist also ob eine inhaltliche Diskussion mit deinem Stil überhaupt möglich ist.


@ Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Ich finde das Verhalten von Hanna ist ein gutes Beispiel dafür wie man Ansprüche immer nur an andere Stellen kann. Das eigene Verhalten ist natürlich nie ein Problem. Wenn man das dann in solcher Deutlichkeit vor Augen führt dann ist das selbst anderen natürlich unangenehm.