Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2015
@ Eisbär1970
Für mich sieht es so aus, als würde die Frau mit dir und deinen Gefühlen spielen. Mit dem Ex zu kommunizieren, ist eine Sache. Dir das aber auch noch immer alles zu erzählen, obwohl sie weiß, wie eifersüchtig du bist, finde ich gemein.
Auch die anderen Verhaltensweisen, die du geschildert hast, zeugen für mich nicht davon, dass diese Frau nur annähernd so viel für dich empfindet wie du für sie.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einen Schlussstrich ziehen.
Für mich sieht es so aus, als würde die Frau mit dir und deinen Gefühlen spielen. Mit dem Ex zu kommunizieren, ist eine Sache. Dir das aber auch noch immer alles zu erzählen, obwohl sie weiß, wie eifersüchtig du bist, finde ich gemein.
Auch die anderen Verhaltensweisen, die du geschildert hast, zeugen für mich nicht davon, dass diese Frau nur annähernd so viel für dich empfindet wie du für sie.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einen Schlussstrich ziehen.
Nach gesunder Beziehung hört sich das für mich nicht an.
Beziehungspause, wenn ich das schon höre. Noch dazu in einer Fernbeziehung, reicht die Pause von Montag bis Freitag nicht? Beziehungspause ist für mich das Synonym zu 'Schluss auf Raten'
Wenn dann von einer Seite kein Vertrauen da ist und der andere Part rumzickt wie ein Kleinkind, dann frage ich mich echt nach dem Sinn dieser Beziehung. Für mich würde da echt viel zu viel Energie für Nichts verpuffen, die man gerade in einer Fernbeziehung anderweitig nutzen könnte.
Sorry für meine deutlichen Worte
Beziehungspause, wenn ich das schon höre. Noch dazu in einer Fernbeziehung, reicht die Pause von Montag bis Freitag nicht? Beziehungspause ist für mich das Synonym zu 'Schluss auf Raten'
Wenn dann von einer Seite kein Vertrauen da ist und der andere Part rumzickt wie ein Kleinkind, dann frage ich mich echt nach dem Sinn dieser Beziehung. Für mich würde da echt viel zu viel Energie für Nichts verpuffen, die man gerade in einer Fernbeziehung anderweitig nutzen könnte.
Sorry für meine deutlichen Worte
06.01.2015
Also bitte... ich finde die Einstellung merkwürdig, dass ich mich in einer Fernbeziehung nicht mehr um mein weiteres Leben kümmern darf wenn der Partner da ist??!!
Nicht mal mit anderen Menschen telefonieren oder schreiben???
Ich fände es normal wenn man versucht den Partner in sein Umfeld zu integrieren.
Nicht mal mit anderen Menschen telefonieren oder schreiben???
Ich fände es normal wenn man versucht den Partner in sein Umfeld zu integrieren.
lach...zumindest macht sie dich ziemlich nervös und kopflos...vielleicht sieht sie das als Erfolg...
Sie ist aber hoffentlich nicht auch in diesem Forum angemeldet?
06.01.2015
Tja Nähe ..... z.zt herrscht Funkstille ...Frau ist nicht erreichbar da sie mal wieder nicht anders kann ....und gern blockt wo es nur geht
...wo ist da Nähe ....
Wenn ich so nachdenke ......was oder wen will sie wirklich ? Werd die Frauen vor allen Dingen diese eine nie verstehen ...
...wo ist da Nähe ....
Wenn ich so nachdenke ......was oder wen will sie wirklich ? Werd die Frauen vor allen Dingen diese eine nie verstehen ...
Ich lebe ganz ohne whats app - das geht auch...
06.01.2015
Ja finde ich auch nicht .. wenn man von 24 std zusamm sein ca 30 min whats app widmet ... ist ja nur ne Rechnung aber .manches sollte man nicht so verbissen sehen ... zuviel Misstrauen kann eine Freundschaft auch zerstören ...und jeder empfindet Nähe auch anders für den einen ist es alles für den anderen ist es manchmal zuviel ...
06.01.2015
Aber mal eine whatsapp finde ich persönlich nicht schlimm. Solange der Gegenüber nicht ständig am Handy ist, würde es mich nicht stören.
Naja so ganz ohne Eifersucht würde mir in dem Fall aber auch was fehlen. Ich denke Eifersucht hat man dann am meisten, wenn man den Verdacht hat etwas "wertvolles" zu verlieren.
Wenn eine Frau mir "egal" wäre, dann wäre es auch nicht gut um die Beziehung bestellt. Trotzdem sollte das natürlich kein Dauerzustand sein und irgendwo auch begründet sein.
Ich denke was viele hier als negative Eifersucht meinen ist, wenn man sich da so reinsteigert und das schon paranoide Zustände annimmt. Dieses leichte Misstrauen auch hier im Forum merkt man schon. Aber das wird wohl vielfach auch auf schlechten Erfahrungen beruhen. Ich wünsch die jedenfalls keinem. Ich hatte was solche Verhaltensweisen angeht bis jetzt immer Glück. :)
Wenn eine Frau mir "egal" wäre, dann wäre es auch nicht gut um die Beziehung bestellt. Trotzdem sollte das natürlich kein Dauerzustand sein und irgendwo auch begründet sein.
Ich denke was viele hier als negative Eifersucht meinen ist, wenn man sich da so reinsteigert und das schon paranoide Zustände annimmt. Dieses leichte Misstrauen auch hier im Forum merkt man schon. Aber das wird wohl vielfach auch auf schlechten Erfahrungen beruhen. Ich wünsch die jedenfalls keinem. Ich hatte was solche Verhaltensweisen angeht bis jetzt immer Glück. :)
06.01.2015
Also ich respektiere das als freundin, wenn der freund meiner freundin da ist. Dafür haben wir die woche zum quatschen.
hm...so verschieden sind halt die Menschen...mir wäre die Liebe dann wichtiger als mein Freundes- und Bekanntenkreis...meine Freunde würden das auch respektieren und mich an einem solchen Wochenende sicher nicht kontaktieren...
06.01.2015
@Seeangel ... tja sie schreibt wenn wir zusammen sind schon recht viel über whats app da sie nen ziemlich grossen Freundes und Bekanntenkreis hat ...wie sie sagt aber nutzen unsre Zeit schon zusamm
Tja, das finde ich schon ziemlich seltsam...wenn man nur so begrenzt zusammen sein kann wie ihr, dann sollte man diese Zeit auch wirklich gemeinsam verbringen und sich nicht schriftlich mit irgendwas anderem beschäftigen...oder machst du das auch so?
06.01.2015
@seeangel ... wir fliegen ... also kein Thema von der Zeit her ...ich hab es letzte Woche mitbekomm da hat sie in meinem Beisein geschrieben ..was sie so in der Woche schreibt weis ich nicht .. hatten heut stress weil ich sie gezielt gefragt hab ob sie mal wieder Kontakt hat ...und da belügt sie mich auch nicht und sagt wie es ist
Aber evtl seh ich es auch zu verbissen ...das mit dem warm halten ...denk ich eher nicht vom Bauch Gefühl das trau ich ihr nicht zu ... hat sie auch nicht nötig so wie sie drauf ist...
Aber evtl seh ich es auch zu verbissen ...das mit dem warm halten ...denk ich eher nicht vom Bauch Gefühl das trau ich ihr nicht zu ... hat sie auch nicht nötig so wie sie drauf ist...
06.01.2015
Ich sag ja, hier auf Erden nicht!
06.01.2015
Klingt bisschen nach Warmhalten. Also sie hält ihn sich warm falls ihr mal wieder ne "Pause" macht und genießt die Aufmerksamkeit und die Bestätigung, dass sie könnte, wenn sie denn wollte.
hm...Eifersucht ist ein schlechter Begleiter, allerdings ist deine @Eisbär1970 tatsächlich begründet...eines verstehe ich nicht ganz, woher eigentlich weißt du, mit wem sie schreibt? Bei einer Fernbeziehung bekommst du doch nicht mit, was sie während der Woche tut. Oder erzählt sie dir das...wenn ja warum? Oder schreibt sie auch mit ihm, wenn ihr zusammen seid? Das wäre dann allerdings ziemlich übel...in dem Fall solltest du wirklich mal genauer nachdenken...
@Zarteelfe75 Frankfurt/Düsseldorf und Berlin/Bonn sind nicht ganz verlgeichbar. Von Frankfurt nach Düsseldorf fährst du gerade mal zwei Stunden, das macht man auf der linken A-Backe. Bei 600 km auf vielbefahrener Strecke sieht das anders aus, da bist du nicht mehr ganz frisch wenn du ankommst.
@Eisbär1970 wie macht ihr das denn? Für ein normales Wochenende lohnt es ja kaum, so viel Asphalt unter dir zu lassen...oder fliegt ihr? sorry...bereits beantwortet....da hab ich wohl zu langsam geschrieben...
@Zarteelfe75 Frankfurt/Düsseldorf und Berlin/Bonn sind nicht ganz verlgeichbar. Von Frankfurt nach Düsseldorf fährst du gerade mal zwei Stunden, das macht man auf der linken A-Backe. Bei 600 km auf vielbefahrener Strecke sieht das anders aus, da bist du nicht mehr ganz frisch wenn du ankommst.
@Eisbär1970 wie macht ihr das denn? Für ein normales Wochenende lohnt es ja kaum, so viel Asphalt unter dir zu lassen...oder fliegt ihr? sorry...bereits beantwortet....da hab ich wohl zu langsam geschrieben...
06.01.2015
@ Eisbär jedem das seine aber findest du es nicht peinlich private Dinge hier so breit zu treten ... das kann man doch auch im Freundeskreis besprechen ..
06.01.2015
Tja also bei pause oder auch beziehungsende ist das immer so heigel mit dem treu sein fg
06.01.2015
Auf sowas hätte ich keinen Bock! Berlin hat doch viele Einwohnerinnen, Herr Eisbär! ;-)
06.01.2015
hm....also ich kann nur aus meiner Warte sprechen....ich habe noch ein sehr inniges, wenn auch rein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Exfreund...ich würde ihn nicht missen wollen...und ich erwarte da schon ein gewisses Vertrauen meines Partners....das gleiche kann er dann auch von mir erwarten.
ich würde mir eher Gedanken machen, warum ich so wenig Vertrauen in meinen Partner habe....gibt sie dir ansonsten einen wirklichen Anlass dafür oder ist das ne Frage von deinem Ego? Du meintest ja, sie wäre ehrlich zu dir...also würde ich mir da auch nicht so viele Gedanken machen....anders wäre es, wenn sie was heimlich tun würde...wenns ne Egofrage ist ...naja..dann musst du das in den Griff bekommen...ist nicht ihre Sache...chatten an sich ist nichts beunruhigendes....und ich kann mir vorstellen, dass man sich auch mit ner exaffäre gut verstehen kann....muss ja nichts bedeuten...
Übertriebene Eifersucht finde ich unsexy....aber so richtig...vor allem wegen so banalen Dingen...das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein ....aber vielleicht spielen da auch die eigenen Erfahrungswerte eine Rolle...wer weiß...ich kenne mich ja und weiß, dass ich ne treue Seele bin....und wäre mein Partner wegen so ner Kleinigkeit eifersüchtig...das würde mich nerven und irgendwann wohl auch vertreiben....zudem habe ich in dem Bereich auch noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...ich bin darum auch selbst nicht wirklich eifersüchtig...außer, es gäbe einen triftigem grund vielleicht...den gab es aber bis jetzt noch nie, darum kann ich es nicht wirklich sagen......
ich würde mir eher Gedanken machen, warum ich so wenig Vertrauen in meinen Partner habe....gibt sie dir ansonsten einen wirklichen Anlass dafür oder ist das ne Frage von deinem Ego? Du meintest ja, sie wäre ehrlich zu dir...also würde ich mir da auch nicht so viele Gedanken machen....anders wäre es, wenn sie was heimlich tun würde...wenns ne Egofrage ist ...naja..dann musst du das in den Griff bekommen...ist nicht ihre Sache...chatten an sich ist nichts beunruhigendes....und ich kann mir vorstellen, dass man sich auch mit ner exaffäre gut verstehen kann....muss ja nichts bedeuten...
Übertriebene Eifersucht finde ich unsexy....aber so richtig...vor allem wegen so banalen Dingen...das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein ....aber vielleicht spielen da auch die eigenen Erfahrungswerte eine Rolle...wer weiß...ich kenne mich ja und weiß, dass ich ne treue Seele bin....und wäre mein Partner wegen so ner Kleinigkeit eifersüchtig...das würde mich nerven und irgendwann wohl auch vertreiben....zudem habe ich in dem Bereich auch noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...ich bin darum auch selbst nicht wirklich eifersüchtig...außer, es gäbe einen triftigem grund vielleicht...den gab es aber bis jetzt noch nie, darum kann ich es nicht wirklich sagen......
06.01.2015
Aha... Eisbär ...Tut mir Leid...Alles klar
06.01.2015
@Rubensliebhaber 68 ... ja nur Telefon... Whats app etc ... aber meist Telefon ...
06.01.2015
Also die telefonieren jeden abend, haben ein gemeinsames hobby und etc co kg