Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2015
Venusdelta, wo habe ich denn was gewertet? Ich habe doch nirgends geschrieben, welche Konsequenzen ich daraus ziehen würde oder mit welchen Adjektiven ich welche Art von Archetypen bedenken würde?
08.01.2015
Weil du nicht die Hintergründe kennst. Sich blauäugig in Mr unknown zu verlieben, ist - zumindest meines Erachtens - eine naive Form der Partnersuche. In einer langjährige Beziehung fremd zu gehen hat sicher Gründe, die der Einzelne oft selbst nicht benennen kann.
Wenn Frau sch hier begeistert über einen Kerl äußert, den sie ggf 3x gesehen hat, der ihr die Sterne vom Himmel verspricht und sie schon den Haarschmuck für die baldige Eheschließung aussucht, dann ist das wohl zu 90 % zum scheitern verurteilt - weil sie ihn eben nicht kennt und seine wahre Intention nicht kennt.
Wenn jemand nach zB 7 Jahren Beziehung fremdgeht, sei es aus Langeweile, Enttäuschung, Frust (sexuell oder emotional) usw usw fremd geht, ohne sofort das Ende einer Beziehung herbei zu führen, kann und darf ich das nicht werten - da ich die letzten Jahre und die Qualität der Beziehung nicht beurteilen kann. Zudem eine Affaire nicht unbedingt das Ende bedeuten muss.
Wenn Frau sch hier begeistert über einen Kerl äußert, den sie ggf 3x gesehen hat, der ihr die Sterne vom Himmel verspricht und sie schon den Haarschmuck für die baldige Eheschließung aussucht, dann ist das wohl zu 90 % zum scheitern verurteilt - weil sie ihn eben nicht kennt und seine wahre Intention nicht kennt.
Wenn jemand nach zB 7 Jahren Beziehung fremdgeht, sei es aus Langeweile, Enttäuschung, Frust (sexuell oder emotional) usw usw fremd geht, ohne sofort das Ende einer Beziehung herbei zu führen, kann und darf ich das nicht werten - da ich die letzten Jahre und die Qualität der Beziehung nicht beurteilen kann. Zudem eine Affaire nicht unbedingt das Ende bedeuten muss.
08.01.2015
Ach Hauptstadtfrau du brauchst dich doch hier nicht zu rechtfertigen.Besonders nicht vor Venusdelta.Sie hat immer was zu sagen.Sie sagt immer sie würde sich nicht das Recht nehmen andere zu beurteilen.Möchte aber gleichzeitig nicht,das jemand seine Meinung hier Kund tut.Nein ich habe hier gegen niemanden was.Und jeder soll hier seine Meinung sagen dürfen.Egal ob sie jemandem passt oder nicht.
Batman
Batman
08.01.2015
Ich habe hier auch keinen Menschen beurteilt, den ich nicht gut kenne. Ich habe nur von Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf bisherige Verhaltensweisen gesprochen.
Genauso gibt es ja Menschen, die sich alle paar Tage oder Wochen unsterblich verlieben, im Zweifel sogar schon nach zwei PN oder einem Telefonat oder sowas. Kann man hier ja auch oft lesen. Und komischerweise steht bei vielen dieser Mitforisten oft alle paar Tage oder Wochen abwechselnd im Profil "glücklich vergeben an Mann/Frau des Lebens" und dann wieder "verzweifelt auf der Suche", "bitter enttäuscht" oder ähnlich, und/oder es werden dann wieder Threads gestartet, wie böse die Welt, wie unehrlich die Männer/Frauen sind.
Bei solchen Menschen würde ich ebenfalls von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass die nächste unsterbliche Liebe auch schon nach ein paar Wochen wieder vorbei sein wird. Ich wüsste auch nicht, wozu ich solche Menschen erst "besser kennen" müsste, um diese Wahrscheinlichkeit zu prognostizieren. Desgleichen bei Menschen, die von sich sagen, in ihrem bisherigen Leben immer mal Affären gehabt und nebenbei geschnackselt zu haben, fremd gegangen zu sein obschon offizell fest vergeben?
Was soll denn da beim "besser kennen" herauskommen, was eine andere Prognose rechtfertigen könnte?
Genauso gibt es ja Menschen, die sich alle paar Tage oder Wochen unsterblich verlieben, im Zweifel sogar schon nach zwei PN oder einem Telefonat oder sowas. Kann man hier ja auch oft lesen. Und komischerweise steht bei vielen dieser Mitforisten oft alle paar Tage oder Wochen abwechselnd im Profil "glücklich vergeben an Mann/Frau des Lebens" und dann wieder "verzweifelt auf der Suche", "bitter enttäuscht" oder ähnlich, und/oder es werden dann wieder Threads gestartet, wie böse die Welt, wie unehrlich die Männer/Frauen sind.
Bei solchen Menschen würde ich ebenfalls von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass die nächste unsterbliche Liebe auch schon nach ein paar Wochen wieder vorbei sein wird. Ich wüsste auch nicht, wozu ich solche Menschen erst "besser kennen" müsste, um diese Wahrscheinlichkeit zu prognostizieren. Desgleichen bei Menschen, die von sich sagen, in ihrem bisherigen Leben immer mal Affären gehabt und nebenbei geschnackselt zu haben, fremd gegangen zu sein obschon offizell fest vergeben?
Was soll denn da beim "besser kennen" herauskommen, was eine andere Prognose rechtfertigen könnte?
08.01.2015
Warum kann eigentlich nicht jeder seine Beziehung so führen wie er möchte.
Der eine ist treu und es funktioniert. Der andere führt eine offen Beziehung und auch das funktioniert.
Allerdings ist Eifersucht ein schlechter Ratgeber für eine Beziehung.
Und wenn es dann jemanden gibt der die ganze Zeit ständig neue Sexpartner hat, glaube ich, das ist meine Meinung, das es schwer für so jemanden wird wirklich zu lieben. Weil irgendwann wird die Abwechslung dieser Person fehlen.
Der eine ist treu und es funktioniert. Der andere führt eine offen Beziehung und auch das funktioniert.
Allerdings ist Eifersucht ein schlechter Ratgeber für eine Beziehung.
Und wenn es dann jemanden gibt der die ganze Zeit ständig neue Sexpartner hat, glaube ich, das ist meine Meinung, das es schwer für so jemanden wird wirklich zu lieben. Weil irgendwann wird die Abwechslung dieser Person fehlen.
08.01.2015
es gibt unendlich viele formen einer Beziehung oder Partnerschaft. Schlussendlich entscheidet das jeder für sich. Ich würde mir nicht das Recht nehmen, einen Menschen zu beurteilen, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber vermutlich ist das eine Lebenseinstellung.
08.01.2015
Hm, trotzdem gibt es Menschen, die selbst in einer nicht optimalen Beziehung/Ehe treu bleiben und aufrichtig genug sind, erst die Beziehung zu beenden, und dann sich neu umzuschauen. Ich neige deswegen zu der Auffassung, dass grundsätzliche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften schon auch eine gewisse Zukunftsprognose erlauben.
Wer in seinem bisherigen Leben nicht fremdgegangen ist und nicht betrogen hat, wird es wahrscheinlich auch künftig nicht tun, hingegen, wer bislang hier und da nebenbei geschnackselt hat, würde es tendentiell auch wieder tun.
Wer in seinem bisherigen Leben nicht fremdgegangen ist und nicht betrogen hat, wird es wahrscheinlich auch künftig nicht tun, hingegen, wer bislang hier und da nebenbei geschnackselt hat, würde es tendentiell auch wieder tun.
08.01.2015
Sorry, aber diese pauschalisierungen sind wirklich lächerlich. Ich hab meinen Partner kennen gelernt, als ich verheiratet war und er in einer Partnerschaft - und sind jetzt 4 Jahre zusammen - ohne fremd gehen und ich war in meiner Ehe nicht treu bzw hab eine offene Beziehung gelebt. Nur weil man etwas nicht selbst erlebt hat, heißt es nicht, dass es so etwas nicht gibt. Beziehungen scheitern, wenn die Liebe weg ist - ob mit oder ohne Affaire.
08.01.2015
Und weg isser...
08.01.2015
Ja Schnuckelchen dann viel glück mit Eisbär. Hast du ihm denn von gestern Abend erzählt?
08.01.2015
Vielleicht bin ich naiv aber ich glaube daran das sich Menschen ändern können ... wenn sie sich ergänzen warum sollte eine treue Beziehung dann nicht möglich sein wenn sie beide einen Schlussstrich unter das gewesene ziehen und sich lieben ...
Wenn eine Beziehung stimmt dann geht man nicht fremd da kein Grund vorliegt dies zu tun ... aber jeder hat ne andre Einstellung dazu ...
Wenn eine Beziehung stimmt dann geht man nicht fremd da kein Grund vorliegt dies zu tun ... aber jeder hat ne andre Einstellung dazu ...
08.01.2015
Lieber Eisbär,
kann es sein, dass ihr euch nicht nur einander "genial" ergänzt, sondern auch gegenseitig verdient habt?
kann es sein, dass ihr euch nicht nur einander "genial" ergänzt, sondern auch gegenseitig verdient habt?
08.01.2015
Mach was du möchtest. dein Leben. Wenn du auch so ein Fremdgänger bist, dann passt ihr ja prima zusammen. Ich kann sowas nicht verstehen. Aber wenn sie dann irgendwann von dir die Nase voll hat, tust du uns hier bitte einen gefallen? Schreib es hier nicht rein. Denn sie wird dich weiter betrügen. Woher ich das weiss? Nennen wir es weibliche intuition..
08.01.2015
@Mollige69 woher willst du das wissen ...
Ich hatte früher auch Affären ...aber manchmal schlägt das Schicksal zu ... und da ist einfach mehr als nur geiler Sex ...
Wenn sie sich entscheidet zu mir zu ziehen ..ist schluss mit Affären anderweitig beidseitig das erwarte ich und sie auch ...und das wird auch so sein da wir uns genial ergänzen ..
Aber es gibt halt Ex Lover die ihr hinterher laufen und dann liegt es an ihr nein zu sagen...
Ich hatte früher auch Affären ...aber manchmal schlägt das Schicksal zu ... und da ist einfach mehr als nur geiler Sex ...
Wenn sie sich entscheidet zu mir zu ziehen ..ist schluss mit Affären anderweitig beidseitig das erwarte ich und sie auch ...und das wird auch so sein da wir uns genial ergänzen ..
Aber es gibt halt Ex Lover die ihr hinterher laufen und dann liegt es an ihr nein zu sagen...
08.01.2015
Erst so ein Theater und dann lässt er sich doch wieder um den Finger wickeln. Es gibt Menschen die lernen es nie.
Du warst nicht ihre einzige Affäre. Oder glaubst du das. Man bist du naiv.
Du warst nicht ihre einzige Affäre. Oder glaubst du das. Man bist du naiv.
08.01.2015
@Mollige69 ich brauch nix neues. .. ich war auch liiert und hatte die Affäre mit ihr damals ...aber Menschen entwickeln sich ..und lernen dazu .. bye
08.01.2015
@all Danke für eure Meinungen ... werd mich jetzt öffentlich nicht mehr dazu äußern ....wünsch allen eine tolle Zeit hier und viel Spass
08.01.2015
Oh Eisbär da eine neue Dame die dich kennenlernen möchte. kennt ihr den Spruch.:
Wer einmal lügt den glaubt man nicht,
auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Und das würde ich auch auf das betrügen übertragen.
Wer einmal lügt den glaubt man nicht,
auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Und das würde ich auch auf das betrügen übertragen.
08.01.2015
@schnuckelchen aber sehr gern doch
@Mollige69 ja ich war am Anfang noch liiert wir beide und hatten nur ne Affäre ...da uns beiden was gefehlt hat ...doch die Zeiten ändern sich ich leb jetzt getrennt und sie ist gerad auch dabei ihr Leben neu zu ordnen ...
Und manchmal entwickelt sich halt mehr obwohl man es nicht will ..da man sich auch ausserhalb des Bettes supi versteht und das ist der Unterschied ....
@Mollige69 ja ich war am Anfang noch liiert wir beide und hatten nur ne Affäre ...da uns beiden was gefehlt hat ...doch die Zeiten ändern sich ich leb jetzt getrennt und sie ist gerad auch dabei ihr Leben neu zu ordnen ...
Und manchmal entwickelt sich halt mehr obwohl man es nicht will ..da man sich auch ausserhalb des Bettes supi versteht und das ist der Unterschied ....
08.01.2015
Finde es gerad krass wie über Menschen geurteilt wird ...wenn man den ganzen Hintergrund nicht kennt ...wenn in einer Beziehung alles rund läuft ist man doch gern treu ... eine Affäre wird meist begonnen wenn etwas fehlt und man sich eh innerlich schon getrennt hat ...und Menschen können sich weiter entwickeln ...und wie Eisbär richtig geschrieben hat wenn es auf ganzer Linie stimmt dann ist man ehrlich erzählt alles ist treu verbringt ne tolle Zeit ...
@ Eisbär finde deine Ansichten und was du ds so geschrieben hast nicht verkehrt evtl tippt man mal hier über pn :-)
@ Eisbär finde deine Ansichten und was du ds so geschrieben hast nicht verkehrt evtl tippt man mal hier über pn :-)
08.01.2015
Eisbär,ja ich kenne sie nicht und habe auch geschrieben das ich das nicht Respektlos meine. Kennst du ihren Ex oder Ex Affäreund was sie denen gesagt hat? Ich bin eine Frau und weiss gerade bei diesen Entfernung, das das nicht gut geht. Wie hast du sie kennen gelernt? Warst du auch am Anfang nur eine Affäre? Ich möchte weder dich und sie beleidigen. Aber denk mal drüber nach. Ich glaube nicht das sie dir jetzt treu gewesen iist, seit du das hier geschrieben hast und du sie nicht mehr erreichst. Bist du so naiv???
08.01.2015
@Mollige69 .. wie kannst du sowas schreiben .. ich soll mir eine anständige Frau suchen ? Diese Wertung steht dir garnicht zu ...da du sie nicht kennst ...gerad weil sie so ist wie sie ist bedeutet sie mir viel ...hab dinge mit ihr erlebt die ich mit andren Frauen nie erlebt hab ...
und sie ist sehr ehrlich zu mir und erzählt mir alles ....und Treu ist sie bei dem Mann der ihr das gibt was sie braucht und das konnte ihr letzter Partner und dieser dämliche Ex Lover ihr nicht geben ... wenn sie zufrieden ist ..ist sie auch treu ...
und sie ist sehr ehrlich zu mir und erzählt mir alles ....und Treu ist sie bei dem Mann der ihr das gibt was sie braucht und das konnte ihr letzter Partner und dieser dämliche Ex Lover ihr nicht geben ... wenn sie zufrieden ist ..ist sie auch treu ...
Nu mach dir mal keinen Kopp..:-) sie bespricht sicher gerade mit ihrer Ex Affäire wie wichtig du ihr bist. So beim lecker Sektfrühstück..
Boah. Schieß das Weib in den Wind!
Boah. Schieß das Weib in den Wind!
08.01.2015
Eisbär, was macht dich denn so sicher, das sie nicht schon längst einen neuen hat. Hör auf ihr hinterher zu heulen und such dir doch eine anständige Frau. Das meine ich nicht Respektlos. Doch wenn er ja nur eine Ex Affäre war, wird sie wohl ihren damaligen Partner auch mit ihm betrogen haben. Sie scheint es nicht so ganz ernst zu nehmen mit der Treue.
08.01.2015
@schnuckelchen ..hab gerad gelesen was du so geschrieben hast und das klingt schon logisch. Nur manchmal sieht Mann den Wald vor lauter Bäumen nicht .
Tja muss mir was überlegen ....wenn sie nochmal mit mir redet ...da z.zt wieder Funkstille ....könnte ich ihr so einiges erklären ... will sie nicht teilen dafür ist sie einfach zu besonders ..evtl küsst mich Fortuna doch nochmal
Tja muss mir was überlegen ....wenn sie nochmal mit mir redet ...da z.zt wieder Funkstille ....könnte ich ihr so einiges erklären ... will sie nicht teilen dafür ist sie einfach zu besonders ..evtl küsst mich Fortuna doch nochmal