Eifersucht

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

Wenn ich die Frage von Eisbär lese und dann die Kommentare von den RF-User(innen), dann stellen sich mir die Haare zu Berge.

Eisbärs Frage in die Runde war :
Kennt ihr auch das zermürbende Gefühl der Eifersucht ... man will es nicht aber es schleicht sich irgendwann mal doch ein .

Ich lese darin keinen Hilferuf nach Ratschlägen, Mutmaßungen oder Vermutungen sondern einfach nur eine Zustimmung (ja) oder Verneinung (nein) die man mit eigenen Erfahrungen ergänzen kann.

Nun ist der Gute auf der Flucht ..... mit Recht!

„Glauchau“ (Pseudonym)

@``<< Hauptstadtfrau >>``
Was ich mit weg meine?
Klick bitte auf seinen Nick. ;o)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Also ich weiß nicht wirklich warum man sich komplett löschen muss nur weil die anderen nicht der gleichen Meinung sind. Finde ich ziemlich kindisch ehrlich gesagt.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Gängige Praxis, wenn man mit den (Fake-)Accounts genug Bomben gelegt hat... ;o)

„Bedburg“ (Pseudonym)

ok bin wohl noch zu blauäugig und unerfahren :-)

Ganz im Ernst - auf solche zerstörerischen Kommentare kann wohl jeder verzichten, wie sie hier überwiegend gepostet wurden... Der Bildungsauftrag der Bundesregierung hat hier scheinbar bei einigen Usern das Ziel komplett verfehlt - Lesen muss man halt lernen und am Thema vorbei argumentieren bedeutete in der Regel ein Ungenügend...von sozialer Kompetenz mal völlig abgesehen. Schande, Schande...

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Setzt aber voraus, dass man sich ausschließlich auf das Eingangsposting beziehen dürfte und keinesfalls auf das reagieren dürfte, was folgende Foristen schreiben.

Da es sich hier nicht um einen Blog, sondern ein Forum handelt, wäre ich also an deiner Stelle vorsichtig mit Behauptungen, dass ein "Bildungsauftrag" ("der Bundesregierung"??? äh, okay...???) bei einigen Usern das Ziel komplett verfehlt habe. Gemeint hast du wohl, dass hier einige User dumm wären und nicht lesen könnten usw...

Naja, kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden, und interessant fände ich jetzt noch, wenn du erläutern könntest, was die Bundesregierung damit zu tun haben soll?

Edit fügt nicht ohne Schmunzeln hinzu, dass auch dein beitrag nichts mit dem Ausgangsposting zu tun hat.

Völlig korrekt - mein Beitrag ist allerdings nicht direkt auf das Thema bezogen, da das auch wenig Sinn macht, wenn der TE nicht mehr in der Lage ist, ihn zu lesen.
Aber interessant, dass hier jemand ist, der sich scheinbar angesprochen fühlt und entsprechend reagiert... auch wenn direkt mit Drohungen verbunden. Interpretier einfach mal weiter, dann google noch ein bissel - denn medienkompetent bist du ja sicher - und reib dich, an wem du magst. Viel Spaß dabei! *völlig schmunzelfrei*

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Äh, wo bitte liest du denn - sofern du mich meinst- Drohungen? Das wird ja hier immer bizarrer?! Ist gerade Vollmond?

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

PS Google du doch einfach mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend".

Soviel zur Kompetenz und Interpretationsfähigkeit von Lehrern. Du bist voll witzig.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Anscheinend ;o) hat es mal wieder jemand geschafft, die User hier munter gegeneinander aufzuhetzen.
Und interessanterweise gibt es ja schon einen neuen Lock-Thread von einem neuen User, der wahrscheinlich ähnlich enden wird...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werde mich nur noch an ernsthaften Themen beteiligen, wenn mir der TE schon eine Weile geläufig ist oder zumindest ein richtiges Profil mit Bild usw. hat.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich hier jemand einfach nur noch einen Spaß nach dem nächsten erlaubt...

„Kleve“ (Pseudonym)

sign, Flause!!!!

Ich muss sagen für mich ist Eifersucht ein durchaus menschliches gefühl,das jeder hat und empfindet, manche mehr und manche weniger. Ich persönlich mag das gefühl der eifersucht nicht,weder wenn ich es empfinde noch wenn es mir gegenüber empfunden wird,da ich das gefühl aus logischer sicht nicht ganz verstehe. Wenn man in einer Beziehung ist und sich liebt ist da meiner meinung nach kein platz für übermäßige eifersucht. Für mich persönlich begründet sich eine beziehung (und auch freundschaft) auf vertrauen vor allem anderen. und ich finde,wenn man jemandem vertraut,sollte man ihr auch soweit vertrauen,dass sie ehrlich mit einem ist wenn irgendetwas nicht stimmt (wenn man sich zum beispiel für einen anderen interessiert,worst case und so), weshalb ich finde dass zu viel eifersucht in einer auf vertrauen fußenden beziehung nichts verloren hat.

(ich bitte um verzeihung sollten sich in dem text ein oder zwei grammatik-fehler eingeschlichen haben,aber ich denke der inhalt ist eh das wichtigere)

lieben gruß, Kiri

„Versmold“ (Pseudonym)

EIFERSUCHT ist eine Leidenschaft, die mit EIFER sucht und
LEIDEN schafft !


-.-