Eifersucht

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

„Ellwangen“ (Pseudonym)

@Mollige69 ich brauch nix neues. .. ich war auch liiert und hatte die Affäre mit ihr damals ...aber Menschen entwickeln sich ..und lernen dazu .. bye

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Erst so ein Theater und dann lässt er sich doch wieder um den Finger wickeln. Es gibt Menschen die lernen es nie.
Du warst nicht ihre einzige Affäre. Oder glaubst du das. Man bist du naiv.

„Ellwangen“ (Pseudonym)

@Mollige69 woher willst du das wissen ...
Ich hatte früher auch Affären ...aber manchmal schlägt das Schicksal zu ... und da ist einfach mehr als nur geiler Sex ...
Wenn sie sich entscheidet zu mir zu ziehen ..ist schluss mit Affären anderweitig beidseitig das erwarte ich und sie auch ...und das wird auch so sein da wir uns genial ergänzen ..
Aber es gibt halt Ex Lover die ihr hinterher laufen und dann liegt es an ihr nein zu sagen...

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Mach was du möchtest. dein Leben. Wenn du auch so ein Fremdgänger bist, dann passt ihr ja prima zusammen. Ich kann sowas nicht verstehen. Aber wenn sie dann irgendwann von dir die Nase voll hat, tust du uns hier bitte einen gefallen? Schreib es hier nicht rein. Denn sie wird dich weiter betrügen. Woher ich das weiss? Nennen wir es weibliche intuition..

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Lieber Eisbär,

kann es sein, dass ihr euch nicht nur einander "genial" ergänzt, sondern auch gegenseitig verdient habt?

„Leer“ (Pseudonym)

Vielleicht bin ich naiv aber ich glaube daran das sich Menschen ändern können ... wenn sie sich ergänzen warum sollte eine treue Beziehung dann nicht möglich sein wenn sie beide einen Schlussstrich unter das gewesene ziehen und sich lieben ...
Wenn eine Beziehung stimmt dann geht man nicht fremd da kein Grund vorliegt dies zu tun ... aber jeder hat ne andre Einstellung dazu ...

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Ja Schnuckelchen dann viel glück mit Eisbär. Hast du ihm denn von gestern Abend erzählt?

„Glauchau“ (Pseudonym)

Und weg isser...

„Stolberg“ (Pseudonym)

Sorry, aber diese pauschalisierungen sind wirklich lächerlich. Ich hab meinen Partner kennen gelernt, als ich verheiratet war und er in einer Partnerschaft - und sind jetzt 4 Jahre zusammen - ohne fremd gehen und ich war in meiner Ehe nicht treu bzw hab eine offene Beziehung gelebt. Nur weil man etwas nicht selbst erlebt hat, heißt es nicht, dass es so etwas nicht gibt. Beziehungen scheitern, wenn die Liebe weg ist - ob mit oder ohne Affaire.

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Hm, trotzdem gibt es Menschen, die selbst in einer nicht optimalen Beziehung/Ehe treu bleiben und aufrichtig genug sind, erst die Beziehung zu beenden, und dann sich neu umzuschauen. Ich neige deswegen zu der Auffassung, dass grundsätzliche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften schon auch eine gewisse Zukunftsprognose erlauben.

Wer in seinem bisherigen Leben nicht fremdgegangen ist und nicht betrogen hat, wird es wahrscheinlich auch künftig nicht tun, hingegen, wer bislang hier und da nebenbei geschnackselt hat, würde es tendentiell auch wieder tun.

„Stolberg“ (Pseudonym)

es gibt unendlich viele formen einer Beziehung oder Partnerschaft. Schlussendlich entscheidet das jeder für sich. Ich würde mir nicht das Recht nehmen, einen Menschen zu beurteilen, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber vermutlich ist das eine Lebenseinstellung.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Warum kann eigentlich nicht jeder seine Beziehung so führen wie er möchte.
Der eine ist treu und es funktioniert. Der andere führt eine offen Beziehung und auch das funktioniert.
Allerdings ist Eifersucht ein schlechter Ratgeber für eine Beziehung.
Und wenn es dann jemanden gibt der die ganze Zeit ständig neue Sexpartner hat, glaube ich, das ist meine Meinung, das es schwer für so jemanden wird wirklich zu lieben. Weil irgendwann wird die Abwechslung dieser Person fehlen.

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Ich habe hier auch keinen Menschen beurteilt, den ich nicht gut kenne. Ich habe nur von Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf bisherige Verhaltensweisen gesprochen.

Genauso gibt es ja Menschen, die sich alle paar Tage oder Wochen unsterblich verlieben, im Zweifel sogar schon nach zwei PN oder einem Telefonat oder sowas. Kann man hier ja auch oft lesen. Und komischerweise steht bei vielen dieser Mitforisten oft alle paar Tage oder Wochen abwechselnd im Profil "glücklich vergeben an Mann/Frau des Lebens" und dann wieder "verzweifelt auf der Suche", "bitter enttäuscht" oder ähnlich, und/oder es werden dann wieder Threads gestartet, wie böse die Welt, wie unehrlich die Männer/Frauen sind.

Bei solchen Menschen würde ich ebenfalls von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass die nächste unsterbliche Liebe auch schon nach ein paar Wochen wieder vorbei sein wird. Ich wüsste auch nicht, wozu ich solche Menschen erst "besser kennen" müsste, um diese Wahrscheinlichkeit zu prognostizieren. Desgleichen bei Menschen, die von sich sagen, in ihrem bisherigen Leben immer mal Affären gehabt und nebenbei geschnackselt zu haben, fremd gegangen zu sein obschon offizell fest vergeben?

Was soll denn da beim "besser kennen" herauskommen, was eine andere Prognose rechtfertigen könnte?

„Paderborn“ (Pseudonym)

Ach Hauptstadtfrau du brauchst dich doch hier nicht zu rechtfertigen.Besonders nicht vor Venusdelta.Sie hat immer was zu sagen.Sie sagt immer sie würde sich nicht das Recht nehmen andere zu beurteilen.Möchte aber gleichzeitig nicht,das jemand seine Meinung hier Kund tut.Nein ich habe hier gegen niemanden was.Und jeder soll hier seine Meinung sagen dürfen.Egal ob sie jemandem passt oder nicht.
Batman

„Stolberg“ (Pseudonym)

Weil du nicht die Hintergründe kennst. Sich blauäugig in Mr unknown zu verlieben, ist - zumindest meines Erachtens - eine naive Form der Partnersuche. In einer langjährige Beziehung fremd zu gehen hat sicher Gründe, die der Einzelne oft selbst nicht benennen kann.

Wenn Frau sch hier begeistert über einen Kerl äußert, den sie ggf 3x gesehen hat, der ihr die Sterne vom Himmel verspricht und sie schon den Haarschmuck für die baldige Eheschließung aussucht, dann ist das wohl zu 90 % zum scheitern verurteilt - weil sie ihn eben nicht kennt und seine wahre Intention nicht kennt.

Wenn jemand nach zB 7 Jahren Beziehung fremdgeht, sei es aus Langeweile, Enttäuschung, Frust (sexuell oder emotional) usw usw fremd geht, ohne sofort das Ende einer Beziehung herbei zu führen, kann und darf ich das nicht werten - da ich die letzten Jahre und die Qualität der Beziehung nicht beurteilen kann. Zudem eine Affaire nicht unbedingt das Ende bedeuten muss.

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Venusdelta, wo habe ich denn was gewertet? Ich habe doch nirgends geschrieben, welche Konsequenzen ich daraus ziehen würde oder mit welchen Adjektiven ich welche Art von Archetypen bedenken würde?

„Leer“ (Pseudonym)

@venusdelta ... echt klug und sehr treffend was du so schreibst ...lg
@Mollige69 weis nicht was du meinst damit ... woher willst du wissen was gestern abend war ??? ...hab hier allgemein getippt

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

Ich glaube das es die Mischung macht , zwischen Eifersucht und nicht Eifersüchtig sein . Bei mir ist es z.b so , das ich überhaupt nicht eifersüchtig bin , somit mein Partner so viel mit seinen Ex Partnern Kontakthalten könnte wie es ihm beliebt ! Da es für mich eher ein Armutszeugnisse meiner selbst wehre , dem Mann nicht zu vertrauen , den mein Herz , Hirn und Verstand ausgesucht hat . Gebe aber zu das meine Ex Männer , dieses als nicht Interesse an ihrer Person empfunden haben und ich mich trotz "nicht eifersüchtig" damit auseinander setzen musste . Ich versteh bis heute zwar immer noch nicht , wo zu Eifersucht gut sein soll , gestehe sie aber jedem zu und versuche dann das beste draus zu machen ;-)

„Stolberg“ (Pseudonym)

HSF - wo hab ich dich denn angesprochen? Ich für mich darf es nicht werten... Ich denke nicht für andere - das darf jeder für sich tun.

Dein letzter Satz beinhaltet die Frage, was sich an einer Prognose ändern würde, wenn man den anderen kennt.
Meine Antwort: weil du die Hintergründe nicht kennst.
Ab dann nur noch Erörterung meinerseits.
Weshalb fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Du bist eine äußert gebildete Frau, du hast es doch nicht nötig, pauschale Äußerungen auf dich zu beziehen.

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Angegriffen habe ich mich eigentlich nicht gefühlt :)

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Schnuckelchen habe dir geantwortet. Lies deine PN

„Leer“ (Pseudonym)

Les deine pn nicht mehr ... wünsch allen hier noch ne gute Zeit und viel Erfolg und Spaß ...

„Glauchau“ (Pseudonym)

Nochmal, der TE ist bereits weg

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Er hat sich aber nicht abgemeldet, nur geschrieben, "bye", nicht allerdings, ohne keine Viertelstunde danach wieder auf Posts zu antworten. Insofern interessiert mich, was du mit "er ist weg" meinst?

Edit dankt Seaangel für den Tipp, anders als bei bisherigen Abmeldungen ist sein Nutzername noch lesbar (statt "User 234iu234zi2#"), aber sein Profil ist entweder gesperrt oder er hat sich abgemeldet.

Neue Frage: Weiß einer, ob das jetzt hier dauerhaft geändert wurde, dass der Username noch stehen bleibt über die Löschung hinaus?

Edit dankt nun auch Flause für den Tipp :)