„Spree-Neiße“ (Pseudonym)
Ich sag ja, hier auf Erden nicht!

„Ellwangen“ (Pseudonym)
@seeangel ... wir fliegen ... also kein Thema von der Zeit her ...ich hab es letzte Woche mitbekomm da hat sie in meinem Beisein geschrieben ..was sie so in der Woche schreibt weis ich nicht .. hatten heut stress weil ich sie gezielt gefragt hab ob sie mal wieder Kontakt hat ...und da belügt sie mich auch nicht und sagt wie es ist
Aber evtl seh ich es auch zu verbissen ...das mit dem warm halten ...denk ich eher nicht vom Bauch Gefühl das trau ich ihr nicht zu ... hat sie auch nicht nötig so wie sie drauf ist...

Tja, das finde ich schon ziemlich seltsam...wenn man nur so begrenzt zusammen sein kann wie ihr, dann sollte man diese Zeit auch wirklich gemeinsam verbringen und sich nicht schriftlich mit irgendwas anderem beschäftigen...oder machst du das auch so?

„Ellwangen“ (Pseudonym)
@Seeangel ... tja sie schreibt wenn wir zusammen sind schon recht viel über whats app da sie nen ziemlich grossen Freundes und Bekanntenkreis hat ...wie sie sagt aber nutzen unsre Zeit schon zusamm

hm...so verschieden sind halt die Menschen...mir wäre die Liebe dann wichtiger als mein Freundes- und Bekanntenkreis...meine Freunde würden das auch respektieren und mich an einem solchen Wochenende sicher nicht kontaktieren...

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)
Also ich respektiere das als freundin, wenn der freund meiner freundin da ist. Dafür haben wir die woche zum quatschen.

Naja so ganz ohne Eifersucht würde mir in dem Fall aber auch was fehlen. Ich denke Eifersucht hat man dann am meisten, wenn man den Verdacht hat etwas "wertvolles" zu verlieren.
Wenn eine Frau mir "egal" wäre, dann wäre es auch nicht gut um die Beziehung bestellt. Trotzdem sollte das natürlich kein Dauerzustand sein und irgendwo auch begründet sein.
Ich denke was viele hier als negative Eifersucht meinen ist, wenn man sich da so reinsteigert und das schon paranoide Zustände annimmt. Dieses leichte Misstrauen auch hier im Forum merkt man schon. Aber das wird wohl vielfach auch auf schlechten Erfahrungen beruhen. Ich wünsch die jedenfalls keinem. Ich hatte was solche Verhaltensweisen angeht bis jetzt immer Glück. :)

Aber mal eine whatsapp finde ich persönlich nicht schlimm. Solange der Gegenüber nicht ständig am Handy ist, würde es mich nicht stören.

„Leer“ (Pseudonym)
Ja finde ich auch nicht .. wenn man von 24 std zusamm sein ca 30 min whats app widmet ... ist ja nur ne Rechnung aber .manches sollte man nicht so verbissen sehen ... zuviel Misstrauen kann eine Freundschaft auch zerstören ...und jeder empfindet Nähe auch anders für den einen ist es alles für den anderen ist es manchmal zuviel ...

Ich lebe ganz ohne whats app - das geht auch...

„Ellwangen“ (Pseudonym)
Tja Nähe ..... z.zt herrscht Funkstille ...Frau ist nicht erreichbar da sie mal wieder nicht anders kann ....und gern blockt wo es nur geht
...wo ist da Nähe ....
Wenn ich so nachdenke ......was oder wen will sie wirklich ? Werd die Frauen vor allen Dingen diese eine nie verstehen ...

Sie ist aber hoffentlich nicht auch in diesem Forum angemeldet?

lach...zumindest macht sie dich ziemlich nervös und kopflos...vielleicht sieht sie das als Erfolg...

„Bornheim“ (Pseudonym)
Also bitte... ich finde die Einstellung merkwürdig, dass ich mich in einer Fernbeziehung nicht mehr um mein weiteres Leben kümmern darf wenn der Partner da ist??!!
Nicht mal mit anderen Menschen telefonieren oder schreiben???
Ich fände es normal wenn man versucht den Partner in sein Umfeld zu integrieren.

Nach gesunder Beziehung hört sich das für mich nicht an.
Beziehungspause, wenn ich das schon höre. Noch dazu in einer Fernbeziehung, reicht die Pause von Montag bis Freitag nicht? Beziehungspause ist für mich das Synonym zu 'Schluss auf Raten'
Wenn dann von einer Seite kein Vertrauen da ist und der andere Part rumzickt wie ein Kleinkind, dann frage ich mich echt nach dem Sinn dieser Beziehung. Für mich würde da echt viel zu viel Energie für Nichts verpuffen, die man gerade in einer Fernbeziehung anderweitig nutzen könnte.
Sorry für meine deutlichen Worte

„Neckarsulm“ (Pseudonym)
@ Eisbär1970
Für mich sieht es so aus, als würde die Frau mit dir und deinen Gefühlen spielen. Mit dem Ex zu kommunizieren, ist eine Sache. Dir das aber auch noch immer alles zu erzählen, obwohl sie weiß, wie eifersüchtig du bist, finde ich gemein.
Auch die anderen Verhaltensweisen, die du geschildert hast, zeugen für mich nicht davon, dass diese Frau nur annähernd so viel für dich empfindet wie du für sie.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich einen Schlussstrich ziehen.

„Bornheim“ (Pseudonym)
Ich finde, dass es eher ein Vertrauens Beweis ist davon zu erzählen anstatt es z.B. heimlich zu tun.
Sie geht offen damit um.
Hier wird doch nur spekuliert

„Brilon“ (Pseudonym)
Was heißt denn "Hat sie nicht nötig, so wie sie drauf ist"?! Klingt jetzt seltsam! Warmhalten hat nichts mit "nötig haben" zu tun. Manche Leute mögen diese Bestätigung und die vermeintliche Sicherheit, dass da immer jemand wäre für den Fall des Falles. Aber muss ja nicht so sein.

„Neckarsulm“ (Pseudonym)
Solange sich diese Frau nicht selbst zu ihrem Verhalten äußert, spekulieren wir alle nur herum.

„Velbert“ (Pseudonym)
Ich würde mich nicht als extrem Eifersüchtig bezeichnen... aber das mein Partner mit seiner Ex befreundet bleibt und sie regelmässig schreiben. Nein das würde ich nich tolerieren

klingt alles sehr merkwürdig
ich glaub auch das die sich den warm hält für den fall aller fälle
finger weg von der frau
auch andere mütter haben schöne töchter

Die exfrau meines Partners hat mit seinen Eltern Heiligabend bei uns verbracht. Sie haben ein freundschaftliches Verhältnis und das finde ich gut. Letztes Jahr hat er zufällig eine ex aus seiner jugendzeit auf der ü getroffen. Sie schreiben sich hier und haben sich auch mal getroffen. Umgekehrt gesteht er mir das auch zu.
Seltsam wäre es erst dann, wenn etwaige Kontakte verheimlicht werden.
Ich kann und will nicht in einer Beziehung leben, in der man sich Kontakte zum anderen Geschlecht verbietet.
Ausserdem hat es ja Gründe, warum Menschen einen ex-status erlangen.

„Stolberg“ (Pseudonym)
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Sie erzählt es dir, ergo lügt sie dich nicht an, was im Grunde ja kein Problem für sie wäre.
Meine Erfahrung ist ganz klar - so lange jemand mir freiwillig davon erzählt, muss ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich es durch Dritte, Zufall oder ähnliches erfahre und es ggf noch abgestritten wird, dann wäre ich hellhörig.
Frag sie doch, was ihr wichtig am Kontakt zu diesem Mann ist und erkläre ihr, weshalb du eifersüchtig ist. Vielleicht kann sie dich dann verstehen und beendet den Kontakt. Aber ganz ehrlich ...
Weshalb hast du Angst, sie zu verlieren? Ist er "besser" als du? Vertraust du ihr nicht? Glaubst du nicht an eure Liebe?
Hinter Eifersucht steckt auch (leider) oft ein Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Da muss man sich - unabhängig von der Verlustangst - selbst fragen, was einem so quält ...

„Bergheim“ (Pseudonym)
Eifersucht ist ein Gift, das in niedriger Dosierung noch keinen großen Schaden anrichtet. Oft kann ein offenes Gespräch die Sache bereinigen. Bei hoher Dosierung macht es krank und ist irgendwann tödlich - für die Beziehung und das eigene Seelenleben.

„Leer“ (Pseudonym)
Was hier so alles vermutet wird .. denke man sollte alle Fakten kennen und das tun wir ja hier nicht ...