>> Eifersucht <<<

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 162 Antworten

„“ (Pseudonym)

@ Schattenwolf

Das hast Du nett geschrieben und das hört sich völlig normal an. :-)
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, denn mir fehlt ebenfalls das Eifersuchtsgen...ich spiele es manchmal vor, um etwas Pepp in die Beziehung zu bringen, aber eigentlich ist es mir völlig wurscht ob er von Frauen angebaggert wir. Wie VW schon sagt, entweder man vertraut oder nicht....

„“ (Pseudonym)

Ich bin der Meinung dass Vertrauen sehr wohl Eifersucht ausschließt, und wenn ich meinem Partner vertraue, dann genieße ich die Anmachen anderer Frauen, mich turnt das regelrecht an

„“ (Pseudonym)

Eifersucht hat nicht ausschließlich mit dem Mangel an Vertrauen zu tun ...sie entsteht ebenfalls wenn man nicht genug Beachtung erhält ...Eifersucht ist eine Reaktion...und verschiedene Situationen rufen sie hervor. Da gehören immer zwei Menschen zu . Derjenige, der eifersüchtig ist und Derjenige, der Anlass dazu gibt ...
Es gibt einfach Menschen ...wie mich ..*schäm* , die generell zur Eifersucht neigen.
Wenn ich über lange Zeit miterlebe, wie bei einem anderen Menschen alles super läuft, ohne das derjenige etwas dafür tun müsste ...und ich mich abstrampel, ohne das irgendwas passiert, dann brodelts irgendwann in mir ...
Wenn eine Freundin neben mir noch 15 andere Freundinnen hat und selten Zeit für ein Treffen ..eben immer anderweitig verplant ist , dann macht mich das auch eifersüchtig ..

Wenn mein Partner von anderen Frauen angebaggert wird, macht mich das eher stolz...allerdings muss dann das " ich will nur dich " folgen ..gg ...Jaha, ich versuch dran zu arbeiten ....

„“ (Pseudonym)

Vertrauen, Eifersucht...das ist natürlich ein schwieriges Thema.
Die von mir angesprochene "gesunde Portion" Eifersucht ist auch erst in mir, seit ich trotz des 100%igen Vertrauens meine erste Frau an einen dieser beschriebenen Typen verloren habe.

Beim nächsten mal schau ich jedenfalls genauer hin...trotz Vertrauens.

„“ (Pseudonym)

@sunflake : wenn ich nicht genug Beachtung bekomme und mir nur Desinteresse entgegenwabert, dann hat er mich auch nicht verdient und ich gehe einfach....da bin ich ganz flott! :-)

@schattenwolf
Wenn man einmal so richtig hintergangen wurde, ist das mit dem Vertrauen natürlich so eine Sache....sehr schwer wieder aufzubauen.

„“ (Pseudonym)

Es gibt ein Sprüchlein:
Eifersucht ist Liebespflicht, denn wer nicht eifert liebt auch nicht! ;-)

„“ (Pseudonym)

@Bodenseehecht
"Eifersucht kann auch ein Kompliment sein."

Guten Morgen :)
Was für eine Art Kompliment soll das denn sein?

„“ (Pseudonym)

@Traumfrau

Nach meiner Erfahrung ist es so: Eine Frau fühlt sich wohler bei einem Mann, der ab und zu ein gewisses Maß an Eifersucht zeigt, als bei einem, der niemals und bei keiner Gelegenheit eifersüchtig ist. Letzteres ist eine zeitlang schön und gut, aber als Dauerzustand eher beunruhigend.

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.

„“ (Pseudonym)

natürlich ist es schön wenn der partner ein wenig eifersüchtig ist,es darf nur nicht zu viel werden.
es kann sehr viel kaputt machen.

„“ (Pseudonym)

@El Capitano

Ich glaube eher, dass diese Frauen - so wie es hier auch schon einige geschrieben haben - eher ein Problem damit haben, wenn der Mann nicht wirkliches Interesse zeigt. Und manche sich dann lieber mit Eifersucht zufrieden geben, als mit gar keiner Aufmerksamkeit.

Also ich finde es besser, wenn "Mann" mir Blumen mitbringt, mir eine Massage gibt oder einfach sagt, dass er mich liebt.

Warum seine Energie in etwas Negatives stecken. Lieber die gleiche Energie in positive Gedanken und Momente für die Beziehung verwenden und schon braucht der/die auch keine Angst zu haben, den anderen "zu verlieren". :)

„“ (Pseudonym)

Eifersucht ist wie Salz: ein bißchen davon würzt den Braten, aber zuviel macht ihn völlig ungenießbar. Honoré de Balzac, (1799 - 1850)

„“ (Pseudonym)

Eifersucht ist wie Salz: ein bißchen davon würzt den Braten, aber zuviel macht ihn völlig ungenießbar. Honoré de Balzac, (1799 - 1850)

„“ (Pseudonym)

Eifersucht ist eine Sucht,
die mit Eifer Leiden sucht!

„“ (Pseudonym)

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

„“ (Pseudonym)

Wenn ich jemanden besitze, will ich nicht, daß diese Person einem anderen nachschaut. Wenn ich diesen Menschen als "mein" betrachte, ist das Liebe?
(Krishnamurti)

„“ (Pseudonym)

Ich finde das Zitat von Bienenstich ganz prima. Für meinen Geschmack trifft es das Thema perfekt.

„“ (Pseudonym)

Mein Beitrag war offenbar schwer verständlich.

„“ (Pseudonym)

Ach, Vollweib. In deinem Fall: Carlos = Bülent.

Dann klar?

„“ (Pseudonym)

Ok.

Ich streiche den letzen Satz meines vorletzen Posts.