Eichhörnchenkobel auf dem Balkon. Hat jemand Erfahrungen mit einem "Eichhörnchen-Kindergarten"?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ins Nest hineinschauen geht eh nicht. Ich lass da tunlichst meine Pfoten weg. Mal raschelt und fiepst es...mal ist komplette Stille. Heute hat Muttern ihr Köpfchen in die Sonne gestreckt beim säugen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Eine Webcam und dann bitte den Link hier posten :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Eine Kamera fest instalieren, die Gelegenheit ist zu schade dazu es nicht zu dokumentieren!
Bitte pass' ab ca. der 6. Lebenswoche der Hörnchen auf, was du der Mutter an zusätzlicher Nahrung hinlegst. In dieser Phase beginnen die Kleinen nämlich damit, der Mutter Futter wegzunehmen und daran zu knabbern. Sie lernen in dieser Zeit, was Eichhörnchen fressen...wenn du nun z.B. Mandeln oder Pinienkerne etc. fütterst, bekommen die Tierchen später ein Problem. Haselnüsse sind aber immer ok!
Viel Glück und (hoffentlich) viel Freude mit der Bande. :)
Ich habe Nüsschen und Kerne ausgelegt.Soll der stillenden Mutter ja gut gehen. Die Kobel-Ecke lasse ich komplett in Ruhe, auf dem Restbalkon toleriert sie meine Anwesenheit. Mir graust es blos ein wenig vor der Zeit, wenn die Kleinen mobiler werden...Mutter war schon einige Male in meiner Wohnung zu Besuch. Ich kann ja nicht dauerhaft die Balkontüre geschlossen halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Also wenn es für dich ok ist das sie dort eine Weile wohnen würde ich auch die sicher seltene Gelegenheit nutzen die Kinderstube hautnah mit zu erleben, ohne die Familie zu stören. Vll. zählst du von Zeit zu Zeit ob alle da sind, kleine Eichhörnchen fallen gerne mal aus dem Nest oder stürzen bei den ersten Kletterversuchen ab, finden dann nicht wieder nach Hause und bespringen aus lauter Verzweiflung vorbeigehende Passanten, auf der Suche nach Hilfe. Schätze so ein Balkon ist auch eher glatt und rutschig und nicht so rauh wie eine Baumrinde, da besteht sicher erhöhte Absturzgefahr. Ansonsten genieße dieses tolle Erlebnis!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Spannend! Ich würde davon ausgehen, dass Mutti Eichhörnchen alles im Griff hat und weiß, was zu tun ist. Vielleicht gibst Du Ihnen einfach ein bisschen Zeit auf dem Balkon und feierst einstweilen dort keine Partys. Wenn Du essbares rumstehen lässt, ist das Verlustrisiko sicher groß. Tolle Gelegenheit für wunderbare Fotos aus Eichhörnchens Kinderstube!

http://www.morgenpost.de/berlin/article207262265/Eichhoernchenbabys-auf-dem-Balkon-was-tun.html
Hallo zusammen. In meinem Kräuterregal auf dem Balkon hat sich Frau Eichhorn fortgepflanzt. Die Kleinen waren bei der Entdeckung vor einer Woche noch winzig und rosa haarlos. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder Tips wenn sie grösser werden und auf dem Balkon herumturnen?