
„Oelde“ (Pseudonym)
Hanna, wie immer sign!

„Geldern“ (Pseudonym)
"Ergo ist dieses Getue von manchen schlichtweg wichtigtuerisch von deren Seite aus"
Du musst es ja wissen. ^^ Putzig!

„Forchheim“ (Pseudonym)
Welches?
Abstehende Ohren? -> Malcolm mittendrin
Krumme Nase? -> diverse Filmrollen in denen ein Italiener dargestellt werden soll
Hängeauge? -> Ist nicht immer, aber Karl Dall hats auch und zwar ständig
Pickel? -> Ja, die sind nicht mehr
Glatze? -> Schau dir lieber nochmal die Fotos an :-)))))
Bauch? -> Immer noch da, aber nicht viel weniger
Was immer du also auch meinst... Ich weiß es nicht wovon du schreibst.
Aber interessant wieviel jetzt dank dir bei mir nachschauen :-)))))))
DAS HÄNGEAUGE!!!!!!
Süße, klick auf mein Avatarfoto und du siehst ALLES!
Aber nur für dich lade ich das Avatarfoto ins normale Fotoalbum.
Ich habe "früher" übrigens Brille getragen, da ist es genauso wenig aufgefallen wie jetzt...
:-))))))))))

„Westerstede“ (Pseudonym)
Ja, ich meine das starke Hängeauge, das man dank der Sonnenbrillenfotos nicht erkennt.
Frauen haben dich deshalb schon abgelehnt, nicht wegen deiner Größe. Vielleicht deshalb auch ausschließlich Sonnenbrillenfotos? Nein, auf deinem Avatarfoto erkennt man das nicht.
Ich würde annehmen, das ist der Punkt, an dem du verletzlich bist.
Wenn man Menschen wegen einer Äußerlichkeit ständig in ein gewisses "Schema" steckt, dann sollte es für die meisten Menschen verständlich sein, dass man sich dagegen wehrt.

„Oelde“ (Pseudonym)
rk und das ist der Unterschied, ich würde dich darin unterstützen, wenn dich jemand wegen des vermeintlichen Schönheitsfehlers stigmatisieren wollen würde. Und du dich dagegen wehren würdest.
Denn ich kann es nachfühlen wie es ist nicht der Norm zu entsprechen.
Und deswegen ausgegrenzt zu werden.

„Forchheim“ (Pseudonym)
Nein, ich wurde tatsächlich schon wegen meiner Größe des öfteren abgelehnt :-)))))))
Dafür dass du mich nie in real gesehen hast, weißt du ja ziemlich genau wie ich in real aussehe :-)))))))
Das Hängeauge ist nicht so wie bei deinem Landsmann, es fällt nur auf Fotos mit Blitzlicht und wenn ich müde bin auf, meistens auch nur mir.... klassisches Eigentor die Dame.
Viel öfter wurde ich gefragt ob ich Kampfsport mache weil ich mir mal die Nase gebrochen habe... hab ich aber nie, die ist reine Natur :-))))))

„Forchheim“ (Pseudonym)
@sunny B.
Meinst du wie es Hanna gerade verzweifelt versucht?
Nett von dir, aber danke, ich bin viel zu sehr gerade am Ablachen über die, da fühle ich mich ja schon dreimal nicht angegriffen :-)))
@ Hanna
Nachdem du mir ja offensichtlich schon Jahre hinterher schaust, ist dir aber sicher auch aufgefallen dass ich auf den Sonnenbrillenfotos einen dunkleren Teint habe... Der Grund für beides, Sonnenbrille und Teint ist derselbe: Die Sonne Italiens!
Aber kriegst noch ein Foto ohne Sonnenbrille im Album, nur für dich....

„Westerstede“ (Pseudonym)
Ich glaube, RK benutzt Floskeln wie "klassisches Eigentor" einfach gerne, weil einige Personen darauf reinfallen auch ohne das die Bemerkung irgendwie im Kontext Sinn macht.
Ja, ich weiß real ein paar Dinge von RK u.a. auch, dass der dort nicht so schlagfertig ist, wie er sich hier gibst, sondern zumindest neuen Personen gegenüber fast schüchtern und eher fahrig begegnet.
Eigentlich ging es in diesem ganzen Thread nicht ums Tore schießen, sondern darum, dass in einem Werbespot ein fieses Vorurteil gegenüber Dicken bedient wird.
Das hatte mit RK nichts zu tun. Weshalb ich jetzt auch aufhören werde die "RK-Show" zu bedienen.

„Oelde“ (Pseudonym)
Nein, Hanna hat nichts versucht um dich anzugreifen, das war ein Wink in eine ganz andere Richtung. Nämlich, dass wir alle verletzlich sind und jeder seinen Wunden Punkt hat.
Darum sollte niemand auf den anderen herabsehen und sich lächerlich machen, wenn er sich gegen Stigmatisierung oder Diskriminierung wehrt.

„Forchheim“ (Pseudonym)
Das ist dann aber ganz schön schiefgegangen... was dieses billige "ich weiß was vom rk in real..." sollte, obwohl qed die mich gar nicht in real kennt, soll, kann sich auch jeder selbst denken.
Ich verstehe aber langsam das Problem:
Viele fühlen sich persönlich angegriffen, und verwechseln dass mit Diskriminierung!
Was Hannilein versucht hat, war ja der krampfhafte Versuch eines persönlichen Angriffs gegen mich (hat aber halt nicht funktioniert) und mich persönlich öffentlich schlecht darzustellen und so zu tun als wüsste sie da was....
Ging halt bloß schief.
Diskriminierung wäre gewesen wenn sie nicht mich sondern alle mit Hängeauge angegangen hätte.
Wie schlimm es bei mir wirklich ist?
Fragt doch die, die mich tatsächlich in real kennen :-))))

„Oelde“ (Pseudonym)
rk76de diese Infos, dass du gar nicht so aufgeblasen bist wie Du dich manchmal hier gibst, machen dich ohne dass Du es vielleicht ahnst, viel menschlicher und sympathischer als all das "ich bin so cool" Getue.
Ich will hier auch keinen vorführen. Daher lieber zurück zum Thema

„Forchheim“ (Pseudonym)
Okay, btT:
Nachdem ich ja gerade dazu gelernt habe, Frage:
Fühlen sich manche durch diese Werbung schlichtweg nur persönlich angegriffen, obwohl gar keine Diskriminierung gegen eine ganze Personengruppe dahintersteckt?
Beispiele für große Typen die als doof, alleine lebensunfähig und zurückgeblieben dargestellt werden sind z.B.:
- diverse Filme mit https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vincent_Schiavelli
- Mad Max III
- Frankenstein
- Die Goonies
Und, fühle ich mich dadurch angegriffen nur weil ich auch groß bin?????
Nein.
Werden da große Menschen allgemein als doof, alleine lebensunfähig und zurückgeblieben dargestellt?
Nein, nur eine Person, nicht alle.
Edit zur Ergänzung:
Ich habe mich auch nie durch Kurt Felix und Paola diskriminiert gefühlt wenn bei Verstehen sie Spaß Karl Dall aufgetreten ist.
Weil ich hab ja voll das Hängeauge...

Ui, jetzt wird's hier aber persönlich...
Muss das sein?
Zurück zum Thema.
Ich fühle mich persönlich von der Werbung nicht angegriffen, sie ist eben sehr überzeichnet. Aber ist Werbung das nicht oft?
Gerade die Edeka Werbung. Letztes Jahr gab's z.B. die Werbung mit dem älteren pedantischem Herren.
Habt ihr sie da auch gemeldet?
Ich finde die Edeka Werbung eher immer sehr erfrischend und mal was Anderes im Einheitsbrei.

„Westerstede“ (Pseudonym)
RK, ich hab deine Handynr.,, weil du vor Jahren mal bei einem Stammtisch vorbei gucken wolltest, den ich damals mit organisiert habe und du eigentlich gar nicht so weit entfernt wohnst. Nein, wir haben uns nie persönlich getroffen, weil du dann immer sofort bei mir übernachten wolltest, woran ich nie interessiert war. :) Du hast einfach ein schlechtes Gedächtnis, aber wir haben uns tatsächlich mal ganz gut verstanden, auch wenn wir nie geflirtet haben.
Du bist völlig okay so, wie du bist, aber du bist nicht der extrovertierte Frauenheld-Draufhängertyp, der du gerne wärst. Dieses "Ich schlag mal um mich und weiß alles besser" - das hast du doch eigentlich gar nicht nötig, bzw. hättest du doch gar nicht nötig, wenn dein Selbstwertgefühl besser wäre.
Ich hab selber viele Jahre gebraucht, um mich mit meinem Gewicht so annehmen zu können und so entspannt mit meinem Körper umgehen zu können, wie ich es heute (meistens) tue. Heute kann ich die Energie, die ich habe, nutzen um Dinge zu tun, die mich weiterbringen, weil ich nicht mehr dieses "je höher dein Gewicht ist, desto wertloser bist du", das einem die Gesellschaft eintrichtern will, im Kopf habe. Dieses Klischee, das so viele gerne bedienen, weil die eigenen Makel nicht ins Zentrum der Hexenjagd anderer geraten sollen. Es ist kein Zufall, warum gerade selbst nicht so perfekte Menschen so gerne auf Dicken herumhacken. Wenn ich also etwas sehe, dass dieses Stereotyp bedient und auch noch "massentauglich" macht, dann sage ich etwas dagegen. Schaut her: "Nicht jeder Dicke ist ungesund und dumm", nicht jeder frisst (gedanklich) Einheitsbrei, dick sein (ist im gesundheitlich verträglichen Rahmen) völlig normal und eine Facette der bunten Gesellschaft in der wir leben.
So eine Werbung hätte mir mit 15, wenn ich sie mir vielleicht mit Menschen angesehen hätte, die eh schon ständig "Nimm ab" sagen, sehr weh getan. Vielleicht hätte ich mich abgeschottet und mein Essverhalten sehr einseitig ausgerichtet. Mein erwachsenes, immer noch unperfektes, emotionales Ich hat das Bedürfnis da Menschen mit Übergewicht in Schutz zu nehmen.
Gesunde Ernährung kann man anders bewerben. Es ist ein handwerklich gut gemachter Werbespot mit einer einfach beschissenen Message in punkto Toleranz von Vielfältigkeit.

„Geldern“ (Pseudonym)
Wieso werden die Leute, die den Einheitsbrei essen, alle dick dargestellt? Wieso sind das nicht Menschen mit unterschiedlicher Figur, die man einfach nur grau darstellt? Wieso sind die alle dick? Und......ui......Junge ernährt sich vermeintlich gesund, wird ganz toll glücklich, dünn und bunt und kann flieeeeeeeegen. Das ist doch offensichtlich.
Meiner Meinung nach kann man das auch nicht mit anderen äußeren Merkmalen vergleichen. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: haben große Menschen oder was weiß ich Probleme bei der Verbeamtung? Wird wegen der Größe selbst ein Schnupfen vom Arzt auf das zu hohe Gewicht geschoben? Wie oft wird denn die dicke Sau durchs Dorf getrieben, dass Dicke die Krankenkassen enorm belasten und was weiß ich nicht noch alles...

@Hanna: Kannst du vielleicht mal aufhören, so persönlich zu werden? Für den Thread hier ist es wurscht egal, ob, wie und warum du RK kennst, getroffen hast, seine Handy Nr. hast oder sonstwas.
Zum Thema:
Ich kann mich MonaH nur vollumfänglich anschließen.

„Forchheim“ (Pseudonym)
Sandra, ich weiß :-)))
Aber bei
"weil du dann immer sofort bei mir übernachten wolltest, woran ich nie interessiert war"
verwechselt du was, du hast nämlich eine Abfuhr von mir kassiert, weil ich nicht mehr von dir wollte; -)
Wollte zum Stammtisch, hab dich gefragt ob ich auf deinem Sofa schlafen kann, hab dir deutlich gemacht dass es aber sonst nichts wird und seitdem bist beleidigt.
Noch mehr privates im Forum oder wieder btT?

@RK76de: Man sollte aufhören, solange man in Führung liegt.....also auch für dich, bitte. Lass die persönlichen Dinge einfach weg. Okay?

„Forchheim“ (Pseudonym)
@Minty
Kommt auf den Arzt an: Der Orthopäde schiebt alles auf die Größe.

„Butzbach“ (Pseudonym)
Um das gleich vorweg zu nehmen, fühle ich mich durch den Werbefilm nicht als Opfer. Es kotzt mich einfach nur an, dass selbst in der heutigen Zeit noch diese dämlichen Klischees gegen Dicke bedient werden, mit denen Dicke seit Ewigkeiten in der Gesellschaft zu kämpfen haben.
Wenn man in dem Film neben den Dicken auch Dünne gezeigt hätte, die sich diese graue Pampe reinstopfen, hätte ich überhaupt nichts auszusetzen.
Wenn mir aber EDEKA schreibt:
""... Seien Sie versichert, dass es uns fern liegt, Menschen anhand ihres Äußeren zu bewerten oder zu diskriminieren. ..."
und in dem Film ausschließlich Dicke zu sehen sind, dann ist das Statement absolut scheinheilig und verlogen! Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, denen meine Meinung zu schreiben.
Ich muss allerdings gestehen, dass mich der Werbefilm nicht mal halb so betroffen macht, wie manches Posting über den lustigen und gar nicht so schlimmen Film, das ich hier inzwischen lesen musste. Und die Beispiele, die hier als Gegenargument angebracht werden, zeigen mir, dass nicht verstanden wurde, warum sich hier einige User über den Werbefilm beschwert haben. :-/

@ Sunny B.
Ich habe da noch eine Frage zu deinem Posting von gestern:
Ich würde uns schon als eine Art Randgruppe bezeichnen, mich jedenfalls hat es hier her gezogen weil ich auf normalen Partnerbörsen mit Kleidergrösse 48 schon für die aller meisten Männer zu dick war.
Es ist schon komisch sich selbst als "Randgruppe" zu bezeichnen. Vor allem muss man sich auch überlegen auf welcher Plattform man sich bewegt und welches Klientel sich dort dann wiederum tummelt.
Hier ist eine Kleidergröße 48 vielleicht genau die Mitte oder vielleicht für einige Männer sogar die Unterkante. In anderen Plattformen wärst du damit sogar zu "dünn".
Also kann man das ja nicht pauschal an so einem Datingportal fest machen.
Überhaupt würde die den "Erfolg" beim Dating eher auf die eigene Person beziehen. Wenn man es nicht schafft das Gegenüber von einem selbst zu überzeugen, dann hat man andere Probleme als das Gewicht. Wenn der "potentielle" Partner eine andere Vorstellung hat, dann ist das doch legitim und keine Diskriminierung!

„Geldern“ (Pseudonym)
Der Orthopäde sagt entweder "schrumpf vertikal" oder "schrumpf horizontal". Ich weiß nicht, wen die mehr hassen, die horizontal oder vertikal Großen. Und dann erst die vertikal und horizontal Großen......

„Westerstede“ (Pseudonym)
He, mit etwas Unterstützung funktioniert das Gedächtnis wieder. ;) Aber lösch meinen Namen bitte wieder, sonst melde ich den Beitrag. Ich hab ja auch nicht deine Handynr. veröffentlicht.
Nein, ich war nicht beleidigt. Ich wollte dich nur nicht auf meiner Couch übernachten lassen und daraufhin warst du am Stammtisch nicht mehr so interessiert. Das andere hatten wir aufgrund anderer Faktoren schon ziemlich früh ausgeschlossen. Sind wir darüber nicht überhaupt erst ins Gespräch gekommen?
Alles nicht so dramatisch. Wollte nur deutlich machen: Ich weiß schon, wovon ich da rede.
Aber zurück zum Thema.

@ Minty
Witzig. Es ist also "ein Kampf gegen den Rest der Welt", wenn sich UserInnen über eine ganz offensichtlich gegenüber dicken Menschen abwertende Werbung bei dem entsprechenden Unternehmen äußern?
Das nicht, aber wenn man voraussetzt, dass diese ALLE tun müssten, dann ist es schon überzogen. Ich denke den Unterschied versteht man...
Was man persönlich für sich entscheidet bleibt jedem selbst überlassen.

„Geldern“ (Pseudonym)
Wo hab ich das denn geschrieben, dass das alle tun müssten?