Echt langweilig im Forum gerade, oder?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Auch darum sind wir damals im Mai gereist (und wegen der Wetterstabilität) Die Mistviecher sind nicht überall, aber wenn, dann wie Wegelagerer in Schwärmen, die Dich gnadenlos und rasend schnell vernaschen.
23.03.2019
Hey Vieldranvieldrin, vielen Dank für den Link :)) Das erspart mir einen Schritt Arbeit.

Ich habe mir alles durchgelesen.

MÜCKENSCHUTZ SCHOTTLAND – TIPPS
Trage lange und helle Kleidung
Türen, Fenster, Zelteingänge inbesondere in den Morgen und Abendstunden geschlossen halten
Nutze bei Zelten mit Fliegen-/Mückennetz eine kleine Maschengröße (größere Meshzahl = kleinere Maschen)
Nutze einen zusätzlichen Insektenschutz wie ein Mückenspray / Repellent (Artikel)
Meide in Risikozeiten windgeschützte, schattige und feuchte Gebiete
–> Suche dir sonnige und windige Plätze
Meide die kritischen Morgen- und Abendstunden

Quelle: unten stehender Link

Ich hatte es befürchtet, langärmlige Kleidung :)

Wir fliegen allerdings im Mai und im Link steht, dass Mai und September gute Monate sind.

Ich denke, wir werden auch nicht so viel draußen herumwandern (sehr zu meinem Bedauern) da wir eine Busrundreise machen und jede Nacht in einem anderen Hotel sind, sprich, viel im Bus und dann eben zu den mitgebuchten Sehenswürdigkeiten, Whiskeyverkostung usw.

Trotzdem werde ich schattige Plätze dann eben meiden und im Hotel die Fenster zu lassen. Lieber vorsichtiger als hinterher jammern zu müssen :)

Ich wurde letztes Jahr im Juli, als wir spät abends in der Eisdiele waren, überall, auch unter der kurzen Jeans, so dermaßen zerstochen, dass ich lange Zeit fast überall dicke, rote Bobbels hatte, die schlimm weh taten und juckten wie Hulle. Egal, was ich drauf geschmiert habe, nix hat geholfen.

Wir sind oft in dieser Eisdiele aber sowas hatten wir noch nie. Das waren auf keinen Fall Mücken, das war was Böses. A-loch Viecher direkt aus der Hölle hmpf.

Sowas möchte ich nicht nicht nochmal erleben und schon gar nicht im Urlaub. Außerdem bin ich Allergikerin und wer weiß, was die Viecher mir antun könnten :) Also lieber einmal mehr vorsichtig sein.

Danke nochmal für den Link ! Total nett von Dir :)
23.03.2019
Schottland klingt sehr schön. Ich habe aber gehört, es soll da einige Zeiten geben, in denen es da ein fieses Mückenproblem gibt. Ihr seid aber nicht gerade zu der Zeit da, oder?

Davon habe ich noch nichts gehört aber danke, dass ich nun noch mehr Arbeit mit Recherchieren habe Du Nuss.

(Spaß :)) ich bin froh, dass Du das angemerkt hast, ich werde mal schauen wann die Viecher fliegen und wenn wir da dort sein sollten wirds wohl auf langärmlige Shirts und lange Hosen hinaus laufen.. örgs).

Ich hatte mir tatsächlich vor 2 Wochen überlegt, ob ich einen Thread mit dem Thema keine Kinder zum Klimaschutz usw. eröffnen soll, habe es mir dann aber anders überlegt.

Als ich der Dame im Interview und im Dialog mit der Mehrfachmama zuhörte wars für mich dann erst recht gegessen. Hören, wie sie auf die Idee kam, wollte ich weil ich im ersten Moment dachte, ich hätte mich verhört.

Trotzdem beschäftigt es mich und ich frage mich, ob noch Andere auf diese Art denken. Darüber diskutieren wollte ich dann aber, wie gesagt, nicht. Du hattest ja auch gefragt, was uns beschäftigt und uns nicht gebeten, das zum Thema zu machen :)

Wenn Ihr Euch aber darüber unterhalten möchtet dann tut das :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
Echt wahnsinn wie verschieden die Wahrnehmungen sein können.
Hat das (nur) etwas mit der Antipathie/Sympathie zu tun für den Schreiberling?
Mit der eigenen Tagesform?
Liest man das was man selber aussagen wollen würde?
23.03.2019
Kann Karla nur zustimmen, es ist angenehm zu lesen, und vielleicht kommt die höhere Beleidigung ja irgendwann mal wieder.

Ja Rudi, die höhere Beleidigung kommt bestimmt wieder *gg*

Netter Verschreiber (wahrscheinlich Autokorrektur)... aber so wahr :))
23.03.2019
@Rudi Glaube, die Wahrnehmungen sind einfach sehr unterschiedlich. Ich empfinde z.B. dein Posting unten als "schlechte Stimmung verursachend". Niemand hat doch was von "Streiten" oder "Krawall"geschrieben, oder? Wenn du gute Vibes willst, bring sie doch einfach ein. (Probiere ich z.B. gerade.) Im Moment fehlen einfach die Diskussionsthemen. Diskutieren, das ganz normale "Miteinander reden, ohne ständig persönlich zu werden"? Du erinnerst dich. Das gibts. Echt. ;)

Und wenns dir dann mal zu unharmonisch ist, blends einfach aus. Niemandem muß immer alles gefallen.
Kann Karla nur zustimmen, es ist angenehm zu lesen, und vielleicht kommt die höhere Beleidigung ja irgendwann mal wieder.
Das Tagelange Gastanker bis teilweise in den frühen Morgenstunden fand ich jetzt überhaupt nicht interessant. Kaum ein Thema konnte diskutiert werden. Da wundert es mich nicht, das die aktiven Schreiber/in auf Distanz sind.
@Eliza Day
Ich wundere mich aber sehr über Deine Beobachtung, dass es so langweilig geworden ist. Oder fehlen Dir nur die Kravallnächte, wo Du ja fast ständig mit dabei gewesen bist. Etliche User sind ja darauf hin weg, gegangen oder entfernt worden. Sich jetzt hin zu stellen, es ist langweilig ist ja schon mehr als merkwürdig. Du bist eine von denen, die das ändern könnten, wenn Du mal selbst bisschen auf die Bremse treten würdest.
23.03.2019
Zum Forum..
Nein ich finde es nicht gerade langweilig ..sondern entspannend.
Es waren einige Threads so hoch geputscht zum Teil so aus den Ruder gelaufen..das schreiben nicht möglich war und da lesen zum Teil auch nicht!
Ganz ehrlich..Wer das braucht gern..Ich nicht!
So wie es jetzt ist wird es ja nicht bleiben,denn ein Forum lebt von Themen und eben auch seinen Usern!
Es wird hier wieder stürmisch werden,und dann wird man sich wieder nach der Ruhe sehnen...ist wie im Leben.
23.03.2019
@Karla, wenn du ihr das genauso sagst, wird sie das ganz bestimmt nicht! Es wird ihr deine wahre Freundschaft zeigen.
23.03.2019
Liebe Klara ...Danke das du mir das sagst!!
Ich habe sie sehr lieb..und möchte auf allen Fall vermeiden das sie es als Almosen siehst.
23.03.2019
Ja, es ist ein bisschen lahm gerade. Finde ich jetzt aber nicht so wirklich schlimm. Ich vermisse nur
Kaffee-Pause! Vielleicht mag sie ja auch mal wieder etwas schreiben..

@Karla, diese Situation kenne ich auch. Ich habe mir ein Herz gefasst und es bei der Person angesprochen und nun übernehme ich manchmal das Eis oder den Kaffee. Kino und andere "kostspielige" Unternehmungen gibt es nur noch zum Geburtstag. Wir machen lange Spaziergänge oder treffen uns zu Hause. Die Überwindung das Thema anzusprechen war groß aber letztendlich der richtige Weg. Ich drücke dir die Daumen, das es auch bei euch klappt :)

Hier ist es gerade noch etwas grau aber die Luft hat schon eine gewisse Milde und deswegen werde ich mir nachher das Töchterchen schnappen und mit ihr einen großen Spaziergang zum/am Strand machen..aber jetzt muss ich erstmal den Haushalt schmeissen..oder erst noch einen Kaffee trinken.
23.03.2019
ElizaDay, ja ich wachse und wachse und wachse...ich bin da echt hartnäckig. :p
Für mich wäre es günstiger in Island, aber ich mag Urlaube aus dem Auto heraus. Wenn es losgeht, dann miete ich mir einen Bulli und fahre durchs Land.
Vielleicht auch in Kombination mit "und jetzt geht es auf Tour für ein halbes Jahr" - mein kleiner Traum. <3

*.*:*, bei uns ist es sehr gemischt heute. Bisschen Sonne, Schneschauer, Sturm, blauer Himmel, schwarzer Himmel...im Gegensatz zu den Hunden gehe ich nicht gern raus. :D
23.03.2019
Draußen ist gerade Frühling...da zieht es mich einfach mehr nach draußen und da bleibt keine Zeit fürs Forum...bzw eben weniger...
23.03.2019
".... gut so" Was spricht denn dagegen, das privat UND im Forum nette Gespräche stattfinden? Das ist ja kein "entweder oder". :) Und ja, Konflikte gibts immer mal. Gibts aber privat auch. ;)

"wenn ich mal groß bin" Das ist aber Langzeitwachstum bei dir. :P Nach Island würde ich auch super gerne, aber die hohen Kosten für Unterkunft und Verpflegung bremsen da ein bißchen die Begeisterung. Falls da jemand Tipps hat, gerne.

"nur ich weiss nicht ob ich dann richtig verhalte" Wenn ihr beide mal ganz entspannt seid, sprich das Thema an und biete ihr einfach an, was du gerne an Hilfe beitragen möchtest und dann schau, was auch für sie okay ist. Nehme an, das Thema ist auch für sie mit einem großen, bunten Strauß widersprüchlicher Gefühle verbunden (Scham, Enttäuschung über reduzierte Möglichkeiten, Erleichterung über den "Weg" etc.).
23.03.2019
Langeweile im Forum.....
die netten Gespräche finden außerhalb des Forums statt.... gut so!
Nach meiner Erfahrung landen fast alle Forenthemen nach gewisser Zeit in Zickerei oder einer Troll-Fütterung.
Das macht einfach kein Spaß mehr....
kein Wunder, dass sich die Vielschreiber dann irgendwann auch zurückziehen!
23.03.2019
Mir ist die Lust mich hier rege zu beteiligen aus mehreren Gründen ziemlich vergangen. Plus, dass ich zeitlich erst nächste Woche wieder mehr Raum habe.
Ich finde die Ruhe hier aber auch nicht langweilig, ich finde sie angenehm und bin mir sicher es braucht nur etwas Zeit bis der eine oder andere wieder aus seiner Ecke rauskommt und sich wieder mehr beteiligt.

Schottland finde ich auch spannend, wenn ich mal groß bin, will ich da auch mal hin.
Wie auch Island und Finnland.
Und oh Schock, ich als schon immer Nordmensch, würde inzwischen gerne mal die Süden erleben.
Um so älter ich werde um so weniger komme ich mit dem rauen Wetter zurecht. :D

"Keine Kinder kriegen um den Klimawandel zu stoppen"
Für mich kein Diskussionsthema, weil völlig ab von Gut und Böse.
23.03.2019
Ja was beschäftigt mich gerade.
Meine wirklich beste Freundin trägt Schulden ab.Jetzt ist alle amtlich und ihr bleibt nicht viel für die nächsten Jahre.In unsere Freundschaft war Geld nie ein Thema.
Sie wird ganz vieles nicht mehr können.Essen gehen Kino ..was wir immer so gemacht haben wenn wir nicht gerade bei ihr oder mir waren.
Sie arbeitet viel und sagt selbst das es so wie es jetzt ist gut ist weil es ein klaren Weg vor gibt!
Ich würde sie gern unterstützen in dem ich bezahle..nur ich weiss nicht ob ich dann richtig verhalte.
Eigentlich weiss ich im Moment so gar nicht richtig wie ich das anpacken soll!!
Ja das bewegt mich gerade!
23.03.2019
Von den Spiele-/Vervollständigungs-/Sammelthreads gibts ja einige, die gut laufen, aber das ist einfach (auf Dauer) nicht so meins. Die funktionieren ja so gut, weil es irgendwie Regeln gibt dafür, wie sie zu laufen haben (A...Z, Songs posten, finde ein Wort mit "Schießmichtot" etc.). Gespräche mit Menschen (Diskussionen) folgen keinen Regeln. Das ist spannender. ;)
Zur Überbrückung der "langweiligen" Zeit ohne wilde Diskussionen, hauen und stechen, kann ich nur alle herzlich einladen sich beim Fasten-Thread zu beteiligen und von den Tagesthemen anregen zu lassen. 🤗
22.03.2019
Dieses "Keine Kinder kriegen um den Klimawandel zu stoppen" hat was von "Lass uns unsere Art töten um die Art zu retten".... Hat einen schizophrenen Touch. Wäre aber bestimmt mal einen Diskussionsthread wert. ;)

Schottland klingt sehr schön. Ich habe aber gehört, es soll da einige Zeiten geben, in denen es da ein fieses Mückenproblem gibt. Ihr seid aber nicht gerade zu der Zeit da, oder?

In letzter Zeit haben einige eher kontroverse Stammschreiber das Forum verlassen - einige freiwillig, einige unfreiwillig. Da ist jetzt einfach gerade ein Vakuum an Engagement und Ideen entstanden.
22.03.2019
Eliza, gute Frage. Ich finde das übrigens auch.

Es liegt, da bin ich mir sicher, an der Abwesenheit von Kaffee-Pause und daran, dass sich viele Andere momentan nicht beteiligen. Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Vermutungen hätte ich, die behalte ich aber besser für mich.

Mich beschäftigt seit knapp 2 Wochen das:

https://www.freiewelt.net/nachricht/buchautorin-haelt-kinderkriegen-fuer-das-schlimmste-gegenueber-der-umwelt-10077240/?tx_comments_pi1%5Bpage%5D=5&cHash=030ac77c01526c63fd82410ca3691046

Ich habe sie auch im Gespräch mit einer Mehrfach-Mama gesehen, überzeugt hat sie mich aber nicht.

Und ich beschäftige mich mit meinem bald anstehenden Urlaub in Schottland. Ist zwar ein gebuchter, geplanter Urlaub / Busrundreise mit einer Freundin und Anderen aber trotzdem bedarf es noch Infos und Atteste brauche ich auch noch.
Außerdem fliege ich das erste Mal. Ich bin da echt ein Schisser :) will es aber endlich mal versuchen.

Was denkst Du woran es liegt, dass hier seit einiger Zeit nichts groß los ist?