Du, dein molliger Partner und dein Umfeld
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2015
Das beschreibt es finde ich immer am Besten wenn es um die Reaktionen Dritter bei der Optik des/der Auserwählten geht:

https://www.youtube.com/watch?v=GixE-AdbxP0
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2015
Mein Freundeskreis ist relativ klein-aber sehr tolerant, wobei man bei der Figur doch auch nicht von tolerant sprechen kann denn jeder ist so wie er ist.

Und wem meine Partnerin nicht passt braucht mich auch nicht mehr sehen!
Wenn ich eine Partnerin habe dann stehe ich zu 100% hinter ihr-egal ob sie schlank oder fülliger ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2015
Fängerin
Da leb ich auch ;)

... und /sign
Mache mir in solchen Situationen auch mehr Gedanken, ob wir menschlich klarkommen als darüber, ob sie mich "attraktiv" finden.


Und nebenbei. Familie, Freunde kann doch immer ein schwieriges Thema sein, egal wie man/frau aussieht.
Das Gewicht ist halt ein Thema unter vielen, wenn es nicht klappt :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2015
@*profilschubserin* und natürlich alle anderen, ja stimmt und recht hast du...bin von der frage abgekommen. Passiert schon mal ;) und eigentlich habe ich hier ja gar nix zu melden, da ich bislang keinen molligen partner hatte. So...sorry for disturbing und in allen Beiträgen liegt halt dennoch eine Antwort auf die Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2015
Die Eltern eines Ex-Freundes meinten damals auch ich würde nicht zu der sportlichen Figur ihres Sohnes passen. Den Spruch mit dem hübschen Gesicht aber....,kenne ich auch:-)
Zum Glück war das eine einmalige Erfahrung und spricht doch nur für die Dummheit der Eltern, denn das wichtigste sollte doch das Glück /Wohlbefinden ihres Kindes sein.
Es sollte sich wohl jeder fragen, ob Menschen, die den Wert einer Beziehung in Kg aufwiegen ein erstrebenswerter Umgang sind.
Ich halte es so:
Ein Mann, der sich nicht um den "Popo" kümmert, ihn beschützt und im Erstfall gegen andere verteidigt...wird leider,leider auch nicht mehr dessen Vorzüge genießen können...too bad ;-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2015
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Optik meines Partners bei Freunden oder Familie je ein Thema war. Und umgedreht auch nicht. Ich bin immer gut aufgenommen und mit offenen Armen empfangen worden. Es würde mich sehr wundern, im Nachhinein zu erfahren, dass man sich darüber echauffiert hätte. Aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es so sein könnte. Klar ist man nervös, wenn man Eltern und Freunden des Partners das erste mal begegnet. Man möchte natürlich gut „ankommen“. Aber da geht es in meinen Augen doch eher darum, ob die Chemie stimmt. Denn schön finden, müssen weder die mich noch ich sie. Aber mögen wäre nett.

Und auch wenn ich es mal aus der Warte der anderen betrachte, die Partnerinnen und Partner meiner Freunde und Freundinnen habe ich noch nie nach ihrer Optik beurteilt. Sie sind die Partner meiner Freunde, und insofern rein optisch relativ uninteressant. Und wenn sie meine Freunde glücklich machen, dann sind sie mir immer willkommen. Und über hässliche Hemden, schlecht sitzende Frisuren oder was weiß ich, lachen wir dann gemeinsam! :-p Häufig etwas später, auf den rumgereichten Fotos! ^^ Während alle ein leckeres Stück Schokokuchen essen. Und den einen sieht man es an, dass sie das gerne tun und den anderen eben nicht so. So what? ;)

Insofern lebe ich laut WabiSabi wohl innerhalb meiner Familie und Freunde im Paradies. :) Fühlt sich auch oft so an!

Einen sonnigen Tag wünscht

*die Fängerin*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2015
das Aussehen meiner Partner war niemals Thema innerhalb der Familie oder des Freundeskreis, auch nicht hinten rum. Ich hab diese Wahl getroffen, dadurch glücklich und zufrieden und das war den Menschen die mir nahestehen viel wichtiger.
WabiSabi, die Frage war aber, wie ich als Partner damit umgehe. Wenn ich in ihn liebe, dann ist es mir egal, ob andere ihn dick, hässlich, blöd ect. finden. Jemand, der sich offen in meiner Anwesenheit über die Figur meines Partners mokiert, bekommt von mir höchstens den Ratschlag, einen Spiegel zur Hand zu nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2015
Aber wie man damit umgeht ist doch die Sache. Das ist genau dass selbe Prinzip wie mit diesen Sprüchen mit Schokolade und Essen etc. eine "dicke" Person die solche Sprüche sei es über Schokolade Sport etc postet und das Dicksein damit ins lächerliche zieht zeigt damit ganz deutlich ich bin angreifbar und habe keinerlei Selbstbewusstsein. Diese Menschen diskreditieren sich selbst vor anderen und schätzen sich selbst nicht - wie sollen es dann andere tun?

Klar macht jeder mal nen Spruch ich kann mich auch davon nicht frei sprechen mal über andere zu lästern. Aber es is schon so dass es so einige gibt die wiederholt immer wieder solche Sprüche teilen vor allem in der Ü100 Facebook gruppe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2015
da ich angesprochen wurde, es aber längst alles thematisiert wurde @Mr. Niceguy: es ist relevant, weil es so viele Personen betrifft. Wer nicht mal erlebt hat, dass seine Umwelt Kommentare über Übergewicht verliert, lebt wohl im Paradies oder in Hogwarts ;) Und mal im Ernst: Glaubt Ihr nicht, dass - jetzt wirklich mal nachgefragt - Leute nix dazu sagen, wenn der/die Partner oder Partnerin augenscheinlich "hässlich", "dick" oder "dumm" ist... Wie oft musste ich hier schon lesen, dass auf minder-iq-reiche rumgehackt wird... ist doch alles die gleiche Toleranz-Schublade. Oder dann doch nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2015
Zwar hatte ich mir ein wenig andere Beiträge erhofft (v.a. mehr positive Erfahrungsberichte), aber sei es drum.

Mir hat bislang noch niemand jemals etwas Unschönes oder Deplatziertes ins Gesicht gesagt. Allerdings erzählte mir mein Exfreund später, dass seine Eltern zunächst durchaus ein wenig "besorgt" waren. Die ganze Familie ist sehr fit und sportlich. Sie befürchteten, ich käme bei den gemeinsamen Wanderungen nicht hinterher, was sich allerdings nie bewahrheitete.

Ich war seinerzeit dankbar, dass das Thema tatsächlich nie direkt angesprochen wurde, weder in der Familie, noch im Freundeskreis und fühlte mich sehr bald so wohl, dass ich ganz ich selbst sein konnte, nämlich die Frau, die so viel mehr ausmacht, als nur das augenscheinliche Mehr.
Damals konnte ich nicht abschätzen, ob mein Exfreund angemessen reagieren würde (im Gegenzug ausfällig zu werden ist für mich kein adäquater Umgang mit der Problematik des "Pöbelns") und wollte mich auch selbst nicht flapsig-ironisch oder trotzig-selbstüberschätzend äußern, hätte also wohl betreten geschwiegen, aber das war ja sowieso nie nötig.
...habe hier gelesen : >>> Wie man ausieht ist doch völlig egal... <<<
.......................................( original text-passage hier hinein kopiert )....................


mir ist das überhaupt NICHT egal !!!


...und es ist so klasse, dass es (auch hier ! ) so wunderschöne "nicht-so-schlanke" frauen gibt !

yeah ! ;)


-.-
Für meine Mutter sind alle Partner sch.... nicht nur bei mir auch bei meinem Bruder. Sie will das nicht mehr. Ehen gehen kaputt Partner betrügen und verletzen. Nun sollen wir alleine bleiben damit uns niemand mehr verletzt.

Völlig bekloppt. aber alte Sture Frau. Ich mach mein Ding egal wie viel die anderen meckern.
Sie meint wir dürfen unsere zukünftigen Partner nicht mehr nach hause bringen. Gut dann sieht sie uns halt selten.

Mein Bruder ist seit 7 fast 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen. die beiden haben sich 2 mal gesehen.
da hast du ja ein nettes umfeld! aber meine mutter ist da ganz ähnlich: "schlepp mir bloß nicht sone fette ins haus". finde das irgendwo witzig :D
entweder findet man seinen partner nun toll oder eben nicht. wenn jemand anderes den partner für einen mies reden kann, dann war es wohl doch nicht der/die richtige.
noch schlimmer ist es wenn die eigene Familie wettert.

Spruch meiner Mutter erst gestern boa bist Du wieder Fett geworden. Reiß dich mal am Riehnen sonst platzte.

Ich hab grade 88Kilo

Für meine Schwiegermutter war ich wen Sie glaubte das Ich sie nicht höre nur die Fette. Mein damaliger Mann hatte so wenig eier in der Hose das er das Überhörte und da wog ich noch deutlich weniger.
Habe Hier bei RF nette Frauen kennen gelernt. Die ich super toll finde weil Sie 100% zu sich stehen und selbstbewust durchs Leben gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2015
Ich war mit Anfang 20 mit einem Mann zusammen, dessen Oma ihn enterben wollte, wenn er mich geheiratet hätte. Er ist trotzdem mit mir zusammengeblieben und wir haben uns dann wegen etwas anderem getrennt.
Ansonsten hatte ich nie Probleme wegen meiner Figur. Bei meinem aktuellen (schlanken) Partner ist es eher der Altersunterschied (17 J.) aber nicht von seinem Umfeld sondern es sind meine Bekannten, die mich darauf ansprechen.
Ich denke, es spielt auch immer eine Rolle, wie man sich selbst wahrnimmt. Wenn man sich selbst nur auf die Figur reduziert und schon mit Angst vor der Reaktion der anderen in so eine Situation geht, der strahlt diese Unsicherheit auch nach Außen aus.

Das macht es den Kritikern leicht, diese Situation dann noch *schlimmer* zu machen. Ist man aber mit sich im Reinen und zeigt das auch, ist es für das Umfeld einfacher, eine Besonderheit (wie z.B. das Übergewicht) zu übersehen oder es zumindest zu akzeptieren.

Im Endeffekt ist es doch ganz egal, wie andere Menschen auf einen reagieren. Jeder hat sein Köfferchen zu tragen... ;-)

Und ein Partner, der nicht zu seinen offensichtlichen Vorlieben steht, der wäre auch nichts für mich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2015
schmunzelt... wenn es derartige "Freundinnen" waren, dann kann man wahrlich darauf verzichten. Ich weiß schon, warum ich einen großen Bogen um die meisten Frauen mache...
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sein Umfeld aufgibt und in das der Partnerin zieht, (Ich, meine mollige Partnerin, ihre Familie und ihr Umfeld) stellt sich die Frage gar nicht :-)

Dafür ergaben sich andere Problemchen mit einigen ihren ledigen "Freundinnen", die ja immer so gerne mit der "Dicken" ausgegangen sind. Auf der einen Seite wohl um ihre Chancen zu erhöhen und auf der anderen Seite hatten sie einen "seelischen Mülleimer", den sie Tag und Nacht nutzen konnten und der immer für sie da war.
"Warum hat jetzt grade DIE einen abgekriegt und wir nicht".
Aber auf die "Freundschaft" dieser Mädels können wir auch gut und gerne verzichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2015
Ich habe da auch schon so einiges miterlebt was meine Partnerwahl angeht. Jedoch ist mir nach und nach klar geworden, dass meist die Menschen hetzen oder Bemerkungen loslassen die selbst am unzufriedensten sind.
Mittlerweile ist es mir schnuppe ob jemand meinen Kleidungsstil, meine Männerwahl oder meinen Musikgeschmack kritisiert. Ich muss mich gut fühlen und glücklich sein. Alles andere ist unwichtig. Gesunder Egoismus!
@ Moviebee
In einem Punkt muss ich dir widersprechen. Du sagtest:
"Mich ärgert dass oft dick sein so als Makel gehandelt wird, wo doch dünn nicht gleich schön oder liebenswert bedeutet."
Ich denke nicht ,dass dünne Menschen automatisch als schön angesehen werden. Erstmal sind auch sie nur "Durchschnitt". Man darf eben nicht vertauschen, dass wenn jmd in den Augen vieler nicht "hässlich" ist, dass er automatisch schön wäre. Auch Dünne haben da genug zu kämpfen und wieso spachteln sich manche Frauen den förmlich jeden morgen so im Gesicht ab? Weil es eben NICHT reicht einfach nur dünn zu sein. Da sind die Ansprüche unserer Gesellschaft schon um einiges Höher würde ich sagen. Wir empfinden das zwar vielfach in den Medien als "Grundvoraussetzung" aber es ist keineswegs eine automatische Entsprechung. ;) Da tut man den Menschen nämlich dann auch unrecht und ich denke vieles wäre besser, wenn man auf beiden Seiten Dick wie Dünn fair mit einander umgehen würde. :)


PS: Was den Stein angeht weiß ich eben nicht wie ich es besser sagen soll aber Probleme werden nicht besser indem man sie ignoriert und ich glaube da haben beide Seiten ziemliches Potential zu. Aber eine Annäherung oder eben Anerkennung kann ja nur bewusst stattfinden und nicht durch Ignoranz. Schwer und lästig ist das alle mal aber was will man denn erreichen?
Will man als eine Parallelkultur vielleicht dicke Einsiedler? Oder will man erreichen, dass alle Menschen egal welchen Gewichts gleich behandelt und geschätzt werden?
Ich habe,Gott sei Dank, noch nie die Erfahrung machen müssen, dass ich vom Umfeld meines Partners schräg angeschaut wurde.
Das wichtigste ist doch immer, dass der Partner voll hinter Dir steht...und da nicht wackelig wirkt..ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses gelebte und vermittelte Selbstverständnis keine Zweifel oder Bewertungen der Außenwelt zulässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2015
"..steter Tropfen höhlt den Stein" also ich muss zugeben dass ich die Geduld nicht hätte. Wenn sich jemand aufgrund meines Gewichtes oder dem meines Partners mockiert, dann fällt der automatisch durch mein Näheraster. Und ich will den gar nicht mehr überzeugen, weil ich das schlicht oberflächlich und arrogant finde.
Wer mich oder meine Wahl nicht akzeptieren will, soll bitte fern bleiben. Punkt.
PS ist nicht Jeder angreifbar? Mich ärgert dass oft dick sein so als Makel gehandelt wird, wo doch dünn nicht gleich schön oder liebenswert bedeutet.