DSL-Probleme
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Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2014
Das ist typisch für die Telecom. Die Telekom versorgt zunächst erstmal nur Ihre eigenen Kunden. Erst wenn diese versorgt sind, kommen die "Anderen" dran. Hat der Techniker nicht genug Zeit, chancelt er so einfach ein paar Termine. Dafür sind die Anderen oftmals billiger als die Telecom - gut wenn alles funktioniert, schlecht wenn wo was klemmt.
Muß nochmal "jammern"....lag doch nicht an meinem Handy....nach mehrfachen Messungen seitens Vodafone haben die eindeutig massive Störungen festgestellt und mir mitgeteilt, daß definitiv ein Techniker kostenfrei für mich rauskommen wird. Mittwochabend um 20 Uhr erhielt ich einen Anruf, um einen Termin abzusprechen. Dieser war heute zwischen 13 und 17 Uhr. Um 15 Uhr kommt ein Anruf von der Deutschen Telekom, der Techniker hat sich bei ihnen gemeldet, er habe hier geklingelt, mich nicht erreicht und einen Zettel hinterlegt. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich durchaus seit 7 Uhr hier sitze und warte, daß es klingelt.....bin ziemlich sauer und habe bei Vodafone angerufen. Die können dazu noch nichts sagen, außer sich entschuldigen, das würde in letzter Zeit öfter vorkommen...na super. Nun habe ich laut Telekom am Dienstag einen neuen Termin, wieder in der der Zeitspanne 13-17 Uhr. To be continued....
Von sich aus haben die mich nicht darauf hingewiesen, daß ich den Techniker evtl. bezahlen muß, das hatte ich vorsorglich selbst gefragt.....
Hat sich aber alles erledigt, läuft wieder einwandfrei. Das letzte bestehende Problem, daß ich über WLAN nicht ins Handy kam lag an meinem Handy. Alles nochmal neu gestartet und nun kann ich wieder Quizduellieren bis der Arzt kommt :-))))
Vielen vielen Dank nochmal an alle und allzeit störungsfreie Leitungen. ;-)
LG
Angie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2014
Hintergrundwissen:
http://www.1und1.de/UnternehmenGeschichte
https://www.ds360grad.com/unternehmen/referenzen/
https://www.ds360grad.com/leistungen/modulare-produkte/call-basierte-kundenservices/
https://www.ds360grad.com/leistungen/modulare-produkte/spezial-kundenservices/

Wenn jemand eine technische Störung hat, redet der mit einem Menschen, der ganz wenig Geld verdient. Das Unternehmen bietet im Callcenter nicht nur Verträge für 1&1, sondern z. B. auch für Vodafone an. Die Leute haben einen Arbeitsplatz von ca. 2 m², da sie im Rundkreis (Workstation mit Stuhl) beisammen sitzen und mit einem Headset ausgestattet sind. Und so gibt es dort keine "Beinfreiheit". Alles wird "vorgegeben".

Ich ruf bei diesem miserabel bezahlten Beschäftigten im Callcenter an, der dann plötzlich "Beschäftigter von Vodafone" sei. Die Box sei defekt, erfahre ich, da man die Ausfälle sieht, die also an der defekten Box liegen. Ich nehm die Box zu mir mit und sie läuft einwandfrei im Dauertest.

Kein Defekt des Gerätes feststellbar !

Ich gebe mein Ergebnis bekannt. Man werde nochmals mit einem Techniker sprechen... Die Box der Kundin ist plötzlich wieder voll intakt und alles läuft einwandfrei. Die Kundin fragte mich, ob das jetzt Verarsche war... ? Deshalb empfehle ich, die vermeintlich defekten Geräte woanders zu überprüfen, so wie ich das machte. Das erspart Kosten für vermeidbare Neuanschaffungen und man kann nachweisen, das anderswo alles korrekt funktionierte, so daß das Problem nicht vom Kunden herrührt. Manche Geräte sind defekt, so daß man beispielsweise ein Neues erhält, wenn man seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Dies ist Antwort auf die Frage von Stierfrau.

LG Alphamännchen
Diesen Zusatz mit der Kostenübernahme müßen die geben, Hintergrund ist daß oft was an der Verkabelung verändert wurde was den Ausfall verursacht hatte. Wenn die eine Vermutung gehabt hätten daß der Fehler bei deinen Geräten liegt wie zum Bespiel ein deffektes Anschlußkabel von deinem Telefon, dann hätten die dich das sicher schon tauschen lassen.
Es Klingt von daher alles schlimmer als es ist.
Man sind die flott....haben tatsächlich schon zurückgerufen und wollen mir morgen nen Techniker schicken....den ich natürlich im Falle eines Fehlers meinerseits bezahlen muß. Habe mir bis 15 h Bedenkzeit erbeten, dann rufen die nochmal an. Nun bin ich natürlich genauso schlau wie vorher und weiß nicht, ob ich den kommen lassen soll oder nicht.....
Danke auch Euch für Eure Antworten. Habe gerade mit der Störungsstelle telefoniert und meine Leitung wurde überprüft. Er konnte natürlich durchaus sehen, daß ich erhebliche Ausfälle in den letzten Tagen hatte, letztendlich konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Er gibt das nun nochmal an die Technik weiter, die sich spätestens innerhalb der nächsten 48 h bei mir meldet. To be continued.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2014
was man noch alternativ mal versuchen könnte wäre die firmware des routers manuel zu updaten.
ist nicht ausgeschlossen das es beim letzten update ein problem gab und es nur ein software problem ist.
wenn es auch ehr unwarscheinlich ist..aber halt nicht ausgeschlossen

ansonsten wäre mal ein blick in den router log vermutlich aufschlussreich^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2014
Hallo AngieDu,

als erstes rufst du die Anbieterseite auf und gibst bei Suche "Störung" ein:

http://shop.vodafone.de/Suche/

ich füge dir kurz die entsprechende Hilfeseite zu Vodafone DSL bei:

http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1004&LEVEL_ID=0&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_ARTICLE&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&FEATURE_TOP_ID=1188&PARENT_TOPIC_ID=1188&TOPIC_ID=17445&ARTICLE_ID=78888&DISPLAY=SUBTOPICARTICLES&HANDLERMODE=NOJSPAGE&INDEX=1

Im übrigen haben auch andere Duisburger ein Problem mit dem Festnetz etc. in der letzten Zeit gehabt, wie du hier nachrecherchieren kannst:

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone/duisburg


Kleine Info, wenn Stahlbetonbauten in deiner Nähe sind oder du gar selbst darin wohnst:
Der Bewehrungsstahl, der beim Betonbau zur Stabilisierung verwendet wird, kann z. B. für schlechteren Empfang und Störungen beim Mobilfunk sorgen. Und manchmal geht nix mehr. Kleine Ursache, große Wirkung. Und so kann dir ein Elektriker erklären, wie man die Ursache beseitigt :-)
Ja kann ich:o))

Telefonstörung geht bei den Hotlines immer vor Internet. An sonsten einfach mal wieder die Hotline anrufen wenn du so ein Knacksen in der Leitung hast. Überlicherweise sollte danach auch Internet wieder laufen. So wie du das schilderst sollte es eine Leitungstörung sein.
Ich danke Euch für Eure Antworten. Hatte am Samstag schon versucht die Hotline anzurufen, nach 5 mal jeweils 10 Minuten Warteschleife hatte ich dann die Nase voll und wollte es auf heute verlegen, dachte mir aber, bevor ich es mache, hier die Frage zu stellen. Die wollen einem ja gerne mal schnell was aufschwatzen....

Heute lief alles super und ich hatte keine Probleme. Werde aber morgen trotzdem einfach mal anrufen und nachgucken lassen, kenne die Prozedur ja noch von vor 3 Jahren.

@Icebear: Du kannst ja Fragen stellen...:-))))
Also ISDN kann ich dir noch beantworten, den Rest müßte ich nachsehen, geht aber heute nicht mehr, da die Box im Zimmer meiner Tochter steht und die liegt schon im Land der Träume.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2014
Ich denke nicht das Du eine neue Box benötigst. DSL Anschlüsse sind sehr wetterempfindlich und auch gegen andere Störungen. Duisburg hat ein sehr altes Telefonienetz da gibt es oft Störungen. Ruf einfach bei der Hotline an und lass die mal auf den Port schauen, vielleicht lässt sich der Fehler recht einfach beheben. Ggf. kann Dir ein anderen Profil gegeben werden das vielleicht etwas langsamer aber dafür stabiler ist.
Das mit der neuen Box kann sein, ist halt unanbgängig vom Alter, denn der Fehlerteufel nimmt da keine Rücksicht drauf.
Wenn der Fehler besteht, welche Leuchtenstaten hat deine Box, welches Model bzw. Hardware hast du vor allem genau und wie zeigt sich bei dir der Fehler?
Ganz vergessen,was für eine Anschlußart hast du? (Analog, ISDN, NGN)
Ich habe das Problem mit Vodafone auch immer wieder mal. Manchmal ist wirklich was los - wie eine vom Bagger zerstörte Leitung. Allerdings haben sie mir noch nie eine neue Box angeboten. Sind nur jedes Mal verblüfft, was für ne alte Kiste ich doch tatsächlich noch habe.
Da sie mir aber keinen besseren Angebot machen können - genau so wenig wie die Konkurrenz - bleibe ich dabei.
Keine Ahnung, woran das Problem meistens liegt. Es gibt Wochen, wo ich alles tun kann - und dann mal ein Tag, wo nix geht...
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet, sprich, Verbindungen werden unterbrochen, kein DSL verfügbar, Wlan funktioniert beim Smartphone nicht und auch beim Festnetz knackt es ordentlich in der Leitung. Habe alles schon vom Strom genommen und neu gebootet, hat nichts genützt. Bevor ich nun aber bei Vodafone anrufe und die mir sagen, ich benötige eine neue Easy Box meine Frage hier an die Fachmänner (und natürlich auch Frauen): Kann das Problem noch ein anderes sein oder muß ich mir tatsächlich nach 3 Jahren schon wieder eine neue Box zulegen? Vielen Dank schonmal an Euch.