Dressed to kill?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 109 Antworten

„Köln“ (Pseudonym)

@71... das hat sie sehr wohl...
...aufmerksam lesen hilft manchmal :)

„Werl“ (Pseudonym)

lächel. es ist doch immer wieder "schön" wie rasch ins persönliche gegeneinander abgeglitten wird.

ich halte es grundsätzlich mit einem ausspruch vom "alten fritz"

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

ich muß nicht alles verstehen,was ein anderer macht und auch nicht gut heißen,aber im grunde soll jeder sein wie er will und tun und lassen was er möchte, solange er niemanden anders damit schadet.

aber zum thema:

ich denke am besten ist es,sich so zu geben und zu kleiden wie es zu einem paßt und wie man normalerweise sich kleidet,wenn man nicht gerade arbeitet,hausarbeit macht oder am strand liegt usw.
mir persönlich gefällt am besten ein ganz natürlicher "auftritt" da muß dann weder die Stola her,noch das designerkleid oder der halbe kosmetiksalon.
"fassade" sehe ich jeden tag genug und man sollte ja immer dran denken,dass "balzkleid" hat man nicht jeden tag an und dann sollte man dem anderen ja auch immer noch gefallen.

„Schwerte“ (Pseudonym)

Stinky, du hattest doch gesagt, du hättest Dich verändert. Ich kann davon leider nix erkennen.

Meine Güte, warum greifst Du Arwen denn so an? Es kann Dir doch herzlich egal sein, was sie aus ihrem Leben macht und für wen sie sich rausputzt und für wen nicht verbiegt. Was juckt es Dich?

Und in der Tat, sie hatte nix anderes gesagt als Du...

Zum Thema: wenn ich vorher Zeit habe, dusche ich noch mal und schminke mich so, wie ich mich sonst auch schminken würde. Und Klamotten, in denen ich mich "wohlfühle" (dem Anlass entsprechend) sind für mich auch Voraussetzung. Grundsätzlich zeige ich mich so, wie ich immer bin, brezel mich nicht auf - ich will ja als MENSCH gewinnen, nicht als Kleiderständer! :-)

„Frechen“ (Pseudonym)

@ahrwen => naja egal .. dann habe ich das eben falsch interpretiert. viel erfolg dann noch ,.,,

Ist mir ja auch egal, was andere machen . ich meinte halt nur, dass derjenige den du vielleicht hier irgendwann kennen lernen wirst, nichts dafuer kann das andere Männer nicht gut zu Dir waren..

Meine Ansage war ja nicht wirklich aufs Styling bezogen .. Sondern eher auf diesen einen satz da, aber was solls.

Muss ja jeder selber wissen, ne ?

„Wesermarsch“ (Pseudonym)

ich kann nur immer wieder sagen..."Kindergarten"

Es gibt kaum einen Tread, wo nicht irgendwie rumgezickt wird.

Hallo...wie wäre es denn mal mit respektvollen Umgang miteinander.

„Seevetal“ (Pseudonym)

Mädels ...
ich vermisse den Friseur *lach*

also ich bin vor einem Date
auf jeden Fall beim Friseur !!! :-)

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

Immer wieder herrlich, wie Menschen laufend nur Schlagworte aus einem Text heraus lesen und dann meinen, sie hätten auch den Kontext und die Aussage des Geschriebenen kapiert....

Ich unterschreibe Arwens Statement, dass man sich nicht für einen Menschen verbiegen sollte und dass ich mich nicht als was Anderes darstelle, das ich nun mal einfach nicht bin. Das macht beide Seiten auf Dauer nicht glücklich! Der Mensch/Mann soll mich doch so kennen lernen wie ich bin, damit er entscheiden kann, ob er mich so haben will - oder eben nicht. Dazu gehört auch, dass ich nicht im Kostümchen zu einem Date daher wackele, wenn ich das ansonsten nicht trage, denn damit vermittele ich einen äußeren Eindruck, den ich danach nicht halten kann, weil ich das gar nicht will. Wäre ansonsten ja nicht ehrlich dem Anderen gegenüber.

„Schwerte“ (Pseudonym)

.. ich würde ja auch nicht wollen, dass sich der Mann rausputzt für das Date und danach wieder im Jogginganzug ungewaschen rumläuft. Dann will ich das gleich wissen. :)

„Seevetal“ (Pseudonym)

wie was ???
Jogginganzug ... Date ... nicht rausputzen...???

besondere Anlässe , besonderes Auftreten und dabei natürlich immer sich selber Treu bleiben !!!

als Mensch kann ich natürlich in jedem Gewandt punkten ...
und gerne bringe ich auch Bilder aus meinen Alltag im Jogginganzug mit *lach*

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

@ HerzAs: kann dir nur zustimmen...*g*

Man muss sich ja nicht verkleiden oder übermäßig aufbrezeln, aber so ein kleines bisschen rausputzen ist doch auch normal, wenn man sich auf ein erstes Date freut, oder? Wenn ich mich auf ein anderes Event, wie Konzert o.ä. freue, dann nehme ich mir wenn's geht doch auch die Zeit, mich vorher ein wenig rauszuputzen - hat doch auch sowas von einem Ritual, mit dem man sich auf einen schönen Abend einstimmt...

hm...da fällt mir grad ein Spruch ein...

wer mich in der Jogginghose ned will,hat mich in normaler Kleidung ned verdient. ;-)

Allerdings würde ich zu nem Date dann doch nicht in der Jogginghose und mit Birkenstock erscheinen.Da brezelt man sich dann schon ein klitzekleines bißchen auf und die Überraschung mit der Jogginghose und den sexy Birkis kommt dann irgendwann später *lach* da findet er mich dann auch darin sexy ;-)

„Straubing“ (Pseudonym)

ich denke in jeans und hemd passt schon fürs erste mal,vorher das duschen nicht vergessen ;-9.

„Köthen“ (Pseudonym)

@ schoko....stümmt...ich entsorge danach dann unauffällig "seine" joggi....

ich besitz sowas gar nicht....

„Günzburg“ (Pseudonym)

Ich trage sowas eigentlich auch nur zum Sport. ;)

„Panketal“ (Pseudonym)

...das Auge ißt ja auch mit. Wenn ich ein Date habe, dann im Regelfall nur, weil ich das Gegenüber toll finde. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich aufhübsche und von der besten Seite zeige. Wenn "er" nun im jogger daherkommt, weil er der Ansicht ist, dass "der Mensch allein" nur zählt, wäre die Chance mich näher kennenzulernen gegen null.

Klar der Mensch ist auch wichtig, aber etwas Sexappeal doch wohl auch.

„Köthen“ (Pseudonym)

na super, meiner trug helle socken zum anzug...ein no go....

aber der rest war beeindruckend....

„Panketal“ (Pseudonym)

*gg* die Socken sind ja jetzt nicht zwingend ein Showstopper :-D Besser als Sandalen mit Socken ;-D

„Schwerte“ (Pseudonym)

ich mach mich nicht für jemand anderen "schick" sondern für mich. Soll heißen, dass ich jeden Tag dusche, dezent schminke, schönen Schmuck trage, ansprechende Klamotten usw.

Okay, daheim kann es auch mal der Schlumbellook sein, aber draußen lauf ich eigentlich immer so rum, dass ich auch zu einem Date gehen könnte! :)

„Waren“ (Pseudonym)

Also, wenn ich mit meinem persönlichen "George Clooney" (hier könnt ihr auch die von euch passenderen Namen eurer Traumpartner einsetzen) ein Date habe, gebe ich mir Wellness pur. Wenn ich viel Zeit habe, kann das Stunden dauern. *gg*

Nicht nur, dass ich gerne perfekt aussehe (ich hasse überflüssige Haare, seit ich 16 J. alt war, also weg mit dem Mist!), ich mache mir auch Gedanken über mein Outfit. (Habt ihr schon mal ein Date gehabt, an dem ihr völlig under- oder overdressed wart?) Ich gehe sogar gern für so ein Ereignis in die City zum shoppen und es ist doch mal eine tolle "Entschuldigung" von der hübschen Unterwäsche bis zum neuen Outfit inkl. Schuhen richtig Gas zu geben. ;-)

Ich weiß nicht, was manche hier meinen mit "aufgetakelt" und "verkleidet". Ich für meinen Teil sage mir: Ich bin eine Frau! Wenn ich nicht weiß, was mich kleidet, mich hübsch macht und meine Vorteile unterstützt, würde ich mal eine Typberatung machen oder mich von Freundinnen beraten lassen. Man kann das sicher hinbekommen, ohne über das Ziel hinaus zu schießen. Ich mag es, wenn jemand sagt: "Wow, du siehst viel besser aus, als auf den Fotos!" (Wer würde das nicht mögen?) ;-)

Mein Wellness Programm ist eigentlich sehr einfach. Ich bin mir ja selbst was wert, also zelebriere ich gern schöne Ereignisse. Also Single Frau ist das nötig, weil es sonst niemand für einen tut. Somit ein langes, ausgiebiges Bad im Kerzenschein mit sanfter Musik. Mal eine Haarkur und dabei so richtig schön im Schaum dümpeln. (Funktioniert auch an ganz normalen Tagen!). Herrlich!

Die Haare sollten wirklich schön aussehen. Also auch mal nachsehen, ob Ansätze noch okay sind und/oder viellleicht mal wirklich einen schönen Friseurtermin mit allem Zipp und Zapp machen. Ich mag die Kopfmassagen und am liebsten lasse ich mir da die Augenbrauen in Form bringen, weil die das einfach so viel schöner hinkriegen. Das macht strahlende Augen. Kann man auch ohne Frisur machen lassen für so 2-3 Euro. Das fällt dann besonders schön auf, wenn man sich gut schminkt.

Das Make-Up muss zur Tageszeit passen. Smoky Eyes sehen klasse aus am Abend zum Candlelight Dinner, aber als Tagesmakeover sollte man eher dezent vorgehen. Aber nicht schludern. Ein Make Up, dass aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, wirkt eher peinlich und man sollte es dann vielleicht ganz lassen. Tipps kann man klasse aus Tutorials bei der Tube holen, wenn man noch nicht so geübt ist. :-)

Nun das Outfit. Wie spirit schon sagte, kommt es darauf an, wo man sich trifft. Danach sucht man sich schicke Sachen aus. Ich treffe mich bevorzugt abends (haha, nicht was ihr denkt, ich bin eine Nachteule und habe immer das Gefühl, dass ich da entspannter und ungestresster bin, wenn ich mich abends nett unterhalten kann). Für ein erstes Date finde ich Atmosphäre sehr wichtig. Bin halt eine typische Waage. ;-)

In Amerika gibt es den Ausspruch: "drop dead beautyful". So sollten wir Frauen sein. Nicht, weil wir uns aufgeben oder verkleiden würden, sondern im Gegenteil stolz darauf sein sollen, das schönere Geschlecht zu sein.

Gut, ich bin ein Fan der 50s, als man noch weiblich sein durfte. Außerdem bin ich in den 80s groß geworden, wo Styling noch einen sehr hohen Stellenwert hatte und man sozusagen jedes Wochenende in der Disse einen großen Auftritt haben wollte. Ich wünschte mir manchmal, dass sich wieder mehr Frauen auf ihre Weiblichkeit, ihre Vorzüge und ihre Schönheit besinnen würden.

Immerhin sind wir alle Göttinnen! :-)

„Wetter“ (Pseudonym)

Es ist ja wissenschaftlich erwiesen,daß die ersten 10 Minuten des Kennenlernens schon sagen...interessiert mich mein gegenüber so sehr,daß ich mehr erfahren möchte oder nicht.
Auch wichtig ist die Auswahl des Parfums.Denn durch die Pheromone wird dem eigenen Körper signalisiert,ob man den Menschen gegenüber buchstäblich "gut riechen "kann oder auch nicht.
Ich denke gepflegt,natürlich und so daß man sich selbst wohlfühlt ist da der richtige Mix.
Wenn Mann oder Frau sich schon beim ersten Date verstellen muss...nur um zu gefallen..kann das nix werden.

„Waren“ (Pseudonym)

Ich glaube, dass es kein Verstellen ist, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein paar Gedanken macht.
Außerdem dachte ich bei meinem Beitrag nicht wirklich an ein Hopplahopp Date. :-)