Dinge, die mein Leben besser machen / besser gemacht haben
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
Yoga, Meditation und mein Bellicon...

Aber vor allen Dingen...Mama zu werden von meinen wunderbaren Jungs...es gab bisher und wird wahrscheinlich auch, nie etwas B
Beglückenderes für mich geben.
gefragt ist nach Dingen... und warum schreiben alle von Menschen????

mein kleiner Rollenkoffer, der meine Handtasche ersetzt.......kein schweres Tragen von Taschen über die Schulter, keine Schulter- und Nackenschmerzen mehr vom hochziehen. Genial!

Sieht enorm wichtig aus, ist mir aber egal.
08.12.2017
Was wäre ich ohne meinen Bosch Akkuschrauber und die Stichsaege.
08.12.2017
Kartonbett 2.0 ist einfach besser als das alte .
Der neue Vermieter das wohnen ist hier nun viel entspannter
Das Internet.
Es hat mein ganzes Leben in den letzten sechs Jahren umgekrempelt.
Durch:

- die tolle Möglichkeit, beruflich durch ein Online-Studium eine völlig andere Richtung einzuschlagen inklusive sehr guter Zukunftsaussichten und spannender Kontakte und Förderer
- die Lösung meiner Beziehungsprobleme mithilfe der Unterstützung und des Beistands neuer Kontakte und schließlich Freunde - hier durch RF! -, die mir menschlich sehr weitergeholfen haben und mir Mut gemacht haben, meinen eigenen Weg zu gehen
- das Finden der Nadel im Heuhaufen bzw. des kongenialen Partners
- das Finden wirklich guter Freundinnen, die meinen Horizont sowohl virtuell als auch intellektuell und mobil in Deutschland und mittlerweile bis Australien, Israel und Dänemark erweitern

Da gibt es noch mehr, was das Internet an positiven Veränderungen für unsere ganze Familie gebracht hat, angefangen von den Partnern auch meiner Kinder bis zum Entdecken der passenden Klinik für meinen Vater undundund...
07.12.2017
Meine beiden Kinder und Enkelkinder und nicht zu vergessen,mein Partner!!
07.12.2017
Ganz klare Antwort :
Meine Kinder ♡♡
07.12.2017
@callmebetty: Dito! :) Zusätzlich die einfachste Abnahme meines Lebens ^^
07.12.2017
Nach der Scheidung /Verlust der Tochter habe ich lange überlebt ob ich hier wohnen bleibe.
Erinnerungen..immer wieder!
Die Wohnung ist ein Schmuckstück günstige Miete Altbaum Charme über 100 Quadratmeter!
Ich bin angefangen zu renovieren.5 Zimmer total verändert tapeziert neue Möbel ...3 Zimmer stehen noch aus!
Dann ist es meine Wohnung!Mein Stil meine Kraft mein Paradies!
Das tut so gut!
Mein Job.
In 7 Jahren 5 Arbeitsstellen durchlaufen und jetzt angekommen.
Wenn ich aus der Tür gehe bin ich in 25 Minuten da.Jede 2 Woche Samstag und Montags frei.
Ich werde gefordert aber nicht überfordert.Für diesen Job bin ich dankbar!
Besser gemacht hat es meine Angst zu verlieren.
Ich hatte solche Ängste das alles nicht zu schaffen zu händeln.
Der Verlust von Kasandra ,zu arbeiten in Vollzeit mein behinderter Sohn der bei mir lebt und mich nicht zu verlieren.
Es geht ..mit einer Kraft die man entwickelt und ganz viel Optimismus!
Mein teures Mountainbike.
Sonntags aufs Rad...zur Alster oder an dem Hafen..verschafft mir ein Gefühl von Freiheit und Kopf frei!
Alle Verluste haben mich meiner Familie wieder näher gebracht.
Sie haben ein Gefühl wieder aufgebracht von tiefer Zuneigung!
Ich habe ein besseres Gefühl zu mir selbst entwickelt!
Ich denke ich habe mich verändert zum besseren.
Mir gefällt es!!
07.12.2017
Dinge.....?
Mein neuer Akku Staubsauger von Dyson, das Ding ist wirklich eine sehr große Erleichterung bei der Hausarbeit. Fast könnte ich sagen, das Ding macht Spaß ;-) Ein Schleuderwischmop(s) mit Zentrifuge
Ein schönes Zuhause mit schönen Deko-Dingen macht mein Leben definitiv besser, ich fühle mich da einfach wohler.
Ein Balancekissen mit Noppen, trainiert täglich in nur 5 Minuten meinen Gleichgewichtssinn und massiert die Fußreflexzonen, gabs für unter 10 Euro bei Lidl.
Textilien aus Mikrofaser, für mich ein haptischer Hochgenuß.
06.12.2017
Mein neuer Grill !
06.12.2017
@callmebetty: sign!
06.12.2017
Meine Putzperle, die ich mir "gönne". Denn meine wenige Freizeit möchte ich nicht mit putzen verplempern.

Meinen Freundeskreis zu hegen und zu pflegen. Mir sind sie alle wichtig, jeder auf seine spezielle Art.

Mich auf meine Intuition mittlerweile verlassen zu können und mich selber und mein "Bauchgefühl" ernst nehmen zu können.

Frisch kochen zu können und unverkrampft und ohne "Ideologie" mich überwiegend gesund ernähren zu können.

Zunehmend immer authentischer sein zu können. "Mein Ding" zu machen und zu leben.

Und das Glück gehabt zu haben, nochmal "ankommen" zu dürfen.
06.12.2017
Vegan leben, ein Gewinn für Körper, Geist und Seele ... und vor allem für die Tiere
06.12.2017
Trotz meiner Alkoholptobleme, bin ich durch EUCH selbstbewusster geworden.
06.12.2017
Hier ein Thread, um all die kleinen und großen Dinge zu sammeln, die das eigene Leben besser gemacht haben.

-----

Ich fang mal an:
- sich mit Menschen umgeben, die ein "Mindset" haben, das einem gut tut. Man passt sich immer unbewußt an sein Umfeld an. Wenn man sich selbst verändern will, ist das sehr viel leichter, wenn auch das Umfeld dazu passt.
- ein Subnotebook. Ich habe ein kleines, leichtes, gebrauchtes Subnotebook, das nur ca. 1kg wiegt, robust ist, gar nicht teuer war und sich total unkompliziert mitnehmen lässt. So kann ich Dinge von unterwegs erledigen und das gibt mir viel Freiheit.
- regelmäßig ausmisten. Wenn man etwas nicht mehr braucht, dann kann das einfach weg. Alles andere belastet nur.
- meine Garderobe nach und nach so umzustellen, dass alles einfach kombinierbar ist z.B. durch ein einheitliches Farbsystem. Weniger "Ich habe nichts anzuziehen"-Stress und ich weiß besser, was ich eigentlich brauche.
- ein (bißchen) Sport machen. Ich fühle mich körperlich wirklich deutlich wohler damit. Einfach regelmäßige Bewegung... Leistungssport ist nicht notwendig.
- "frisches" Essen, Grünes und Obst. Fühlt sich an, als wäre es ganz oft das, was der Körper jetzt einfach gerade "braucht". Smoothies, 1-2 die Woche wirklich frisch (vor) kochen. Kriegt man alles unter, auch wenn man nicht die perfekte Hausfrau ist. ;)
- Essen genießen.... Ich bin kein großer Genießer zugegebenermaßen (meistens esse ich nur um "satt" zu sein), aber sein "Comfort Food"/Wohlfühlessen zu kennen, kann im Fall des (launentechnischen) Notfalles Wunder wirken. ;)
- nicht "alles" zu wollen, was andere denken, was man wollen sollte.... Sehr genau zu überprüfen, ob Ziele, die einem "extern" suggeriert werden, auch die eigenen sind.
- eine Spülmaschine und ein Wäschetrockner: Halleluja ;)
- Leute zum Reden zu haben, also wirklich zum REDEN - nicht für Smalltalk.