Dinge, die ich in 2018 zurücklassen möchte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2018
Ich will mich nicht mehr über Dinge ärgern, die ich sowieso nicht ändern kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
@eliza day
größtenteils unterschreibe ich diese Dinge mit.

Den, oftmals viel zu hohen Anspruch an mich selbst, möchte ich gerne zurücklassen.

Das Wissen verinnerlichen, dass ich nicht perfekt sein muss, um gut zu sein!

Meinen persönlichen Frieden mit mir selbst finden.
Gelassener werden, weniger emotional und leicht angreifbar zu sein. Dinge nicht zu persönlich zu nehmen und tagelang darauf rumkauen müssen.

Es wird Zeit für ein entspanntes und friedlicheres 2019, in erster Linie mit mir selbst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
Menschen, die mich nur als Laientherapeuten für ihre Unzulänglichkeiten benutzen wollen.
Hm...an sich kein schlechtes Jahr.

Allerdings würde ich gern die gesundheitlichen Probleme (komplexe Knie-OP) hinter mir lassen. ;o)

Ein bestimmtes Bild werde ich persönlich aber wahrscheinlich nicht wieder loswerden. Dafür war es zu eindrucksvoll und schrecklich zugleich.
Ich spreche von dem Bild der Zerstörung nach dem schweren Erdbeben im Sommer auf der indonesischen Insel Lombok und dem Gefühl der Erdbewegung. Während unseres Backpackingurlaubs auf Lombok hatten wir so wundervolle Momente, vorallem mit den extrem freundlichen Menschen dort. 2 Tage zuvor hielten wir uns noch im Bereich des Epizentrums auf und haben nach dem Erdbeben erlebt, wie neu gewonnene Freunde innerhalb von Sekunden alles verloren haben. Wir haben Dörfer gesehen, wo nicht ein einziges Haus (stabil gemauert!) mehr stand. Wir haben aber auch die Dankbarkeit der Menschen über materielle Spenden erlebt, sowie über ein Trost schenkendes Lächeln unserer Tochter.

Mal schauen was 2019 so bringt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Zu viel Anspruch an mich selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Meine Traumlosigkeit.

Nach einem sehr schlimmen Erlebnis vor fast genau 2 Jahren (noch 4 Tage bis dahin) kann ich nicht mehr träumen. Ich rede nicht von Schlafträumen, sondern von Tagträumen, Fantasien, kleinen Fluchten aus dem Alltag. Das möchte ich sehr gerne zurück.

Ich mag wieder träumen können, wünschen können. Ich finde das sehr wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Ich würde gerne meinen Leistungsanspruch an mich selbst zurücklassen; ich muss zurzeit beruflich keine Höchstleistung mehr bringen, kann einen Gang runterschalten und möchte das endlich kapieren können. Mein derzeitiges Leben fühlt sich immer noch etwas unreal an; ich möchte mein altes Berufsleben aber endgültig hinter mir lassen und irgendwann etwas Neues machen.
Oh Eliza! Das hast Du sehr schön geschrieben.
Insbesondere den Dritten & Vierten Absatz finde ich sehr, sehr wünschenswert!
Es sind zwar Deine Worte, aber da mir selbst Eigene wieder einmal fehlen, hoffe ich, mich diesen Wünschen anschließen zu dürfen.
2019! Here we come!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Das Gefühl fehlender Wertschätzung, das die letzte Beziehung hinterlassen hat und die Befürchtung das sich ein Gegenüber in einer neuen Partnerschaft auch nicht wirklich öffnen würde und das eine neue Beziehung (wieder) nur Stress bedeuten würde.

Ich hatte schon so schöne Beziehungen, ich möchte das diese Erinnerungen wieder präsenter werden und ich meine Ängste diesbezüglich loslassen kann. Es kann immer wieder schief gehen, aber wenn man sich einmauert ist es innerhalb der Mauern auch nicht gerade schön.

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass die Gefühle auf beiden Seiten gleich stark sind, oder das man sich immer nur in (überwiegend) 'nette' Kerle verliebt, oder das beide Seiten dasselbe für 'nett' halten. Ich würde gerne einfach früher und besser loslassen können, wenn es nicht passt ohne das mich das alles so trifft. Entspannter sein, aber gleichzeitig auch genug Wertschätzung für mich selbst haben, um allen Gefühlen zum Trotz auch Abstand zu nehmen, wenn mir jemand nicht gut tut.

Ich bin das einzige was ich in Hand habe, meine Sichtweise, meine Aktionen. Ich möchte in 2018 zurücklassen, das ein anderer Mensch so große Macht darüber hat, ob ich glücklich bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Nachtrag: dieses doofe Avatar sollte ich auch hinter mir lassen *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Die Verbundenheit zu Exfreundin, die ich auch nach 4 Jahren Trennung nicht ablegen konnte. Gelegentliche Anrufe oder Kontakte im Messenger reichten, alles immer wieder aufzufrischen und Hoffnung zu sehen, wo schon lange keine mehr hätte sein dürfen.
Aber ich glaube, ich habe es endlich geschafft. Platz frei für eine neue Beziehung, die hoffentlich den Rest des Lebens hält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2018
Trauer, Enttäuschung und Stress würde ich gerne zurücklassen.
Ich möchte das Warten zurücklassen und mehr ins Handeln kommen im Bereich Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber ich habe mir fest vorgenommen, 2019 in Urlaub zu fahren. Wenn mein Freund bis dahin nicht fit genug ist, um mitzukommen, möchte ich erstmalig alleine wegfahren. Eigentlich eine Horrorvorstellung für mich, aber ich will es tun! Ich fange ganz klein an und möchte nur eine Woche in eine andere Stadt fahren. Aber das ist ein Anfang!

Ansonsten möchte ich nichts groß zurücklassen. Es war nicht alles toll, ich hatte vermehrt gesundheitliche Probleme, aber es war alles zum Glück nichts Einschneidendes. Manches konnte/kann man behandeln, anderes kann ich selber beeinflussen. Ist halt der normale Alterungsprozess.

Ansonsten würde ich nur gerne meine Unordentlichkeit zurücklassen, aber die ist fest angeschweißt, die werde ich wohl niemals los, da gibt es wohl nur Schadensbegrenzung :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2018
Bin eigentlich zufrieden mit dem was ich so dieses Jahr wuppen musste und auch geschafft hab. Einzig meine Ernährung....da hinke ich hinter her. Und das hat gesundheitliche Folgen. Das muss ich in den Griff bekommen.
Hoffentlich alles.
Man soll ja nicht so negativ sein, aber in diesem Jahr muss ich wirklich sagen: Himmel! Da war echt ne Menge großer Mist dabei!
Das sollte eigentlich Anlass geben, diese dummen 'gute Vorsätze' Liste zu schreiben, aber nicht mal mehr dazu reicht die Motivation.
Ob das sowas wie Selbstmitleid ist? Ich glaube schon. Am besten wechsel ich in den Jammer - Thread
13.12.2018
Eine Knieverletzung einhergehend mit Schmerzen und eingeschränkten Möglichkeiten. Manipulative, selbstsüchtige Weiber, die mich Kraft kosten! Wech damit, bäh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
Ich bin da bei @un_erhört.
2018 war gesundheitlich ein "Absturz". Da kam immer noch was oben drauf.
Viel Leid und Schmerz und Zukunftsängste....
Dies möchte ich alles in 2018 zurück lassen.
Und ich hoffe auf ein besseres Jahr 2019... mit mehr Wohlbefinden , weniger, Streß, Sorgen und Schmerzen.

Schauen wir mal, was kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
Ich halte es wie Normverweigerer und nehme mich mit wie ich bin. Änderungen stellen sich so oder so ein, wenn die Zeit dafür reif ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
Jede menge Kilos
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
@magnum70 Kann sein, das Männer, die zu glücklichen Beziehungen fähig sind, hier so selten sind, dass man da direkt mal nachschauen muß. :P Ist ein bißchen wie im Zoo. Ach, die sind doch noch nicht ausgestorben? :P PS: Bitte nicht ernst nehmen. Ich erinnere mich noch an deine Stories von deiner alten Freundin. Freue mich, dass du dein Glück gefunden hast. :)

Ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder offen für eine neue Beziehung sein kann und sich einfach die Trauer darüber legt, das die letzte mit dem Mann, der viele Jahre die Hauptrolle in meinem Leben gespielt hat, nicht funktioniert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
Dieses Jahr war gesundheitlich gesehen eher ein Absturz. Ich möchte, dass es 2019 wieder aufwärts geht. Das wäre der Hauptgewinn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
hab ich irgendwas falsches geschrieben, weil jetzt alle über mein Profil herfallen??