Dinge, die die Lebensqualität als Dicke/Dicker steigern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Sitze sind bei mir ein Problem, aber dazu kommt noch, dass meine Beine zu lang sind, also quetsche ich mich dann immer rum, was ganz schoen nervig sein kann. Was ich aber dann wieder gut finde ist, dass ich bei Bonprix Sachen bestellen kann, die grosser ausfallen, aber auch etwas fuer lange Groessen im Angebot hat.
@un-erhört: DAs sehe ich auch so! Das gilt auch für die Holzklasse im Flugzeug - da gibt es einige Airlines, die ich nicht mehr fliege!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Sich einfach selber lieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Sitze im Kino, im Theater, Konzertsaal usw., die nicht einengen und Armfreiheit zum Nachbarn bieten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Gewichtsangaben für alle möglichen Sitzgelegenheiten, Geräte,Produkte....weil ich selbst zu schlankeren Zeiten noch locker 100kg wiege und Schreibtischstühle, Sportgeräte usw dann an ihre Belastungsgrenze kommen.

Längenangaben bei Klamotten.
Eine ausgewiesene "Langgröße" bei Shirts ist mit z.B. 73 cm für mich eine Kurzgröße ;-)
Bei Hosen ist es noch fataler, seufz.
Sitzbänke... Stühle, die einem nicht nach 5 Minuten taube Beine bescheren... Autos, die so viel Platz zwischen A- und B-Säule haben, dass man Bauch und Po und vielleicht auch noch lange Beine verwindungsfrei hinter das Steuer kriegt... öffentliche Toiletten, bei denen man nicht breitbeinig über der Schüssel stehen muss, damit man die Tür nach innen aufbekommt 🤣 und das sind nur die Dinge, die mir in punkto Platzangebot einfallen...
So etwas ähnlich gibt es auch von Triumph. Und das schreibt Triumph dazu:
MAGIC WIRE
Die Magic Wire™ Technologie: Ein flexibler, metall-freier Bügel der direkt in das Cup eingebettet ist und den ganzen Tag für Bequemlichkeit sorgt. (Website Triumph)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2019
In den USA sind die weit günstiger. Durch irgendwelche Angebote habe ich <40 Dollar bezahlt. Berichte mal, kann aber ein paar Tage dauern.
@Eliza Day, dass hört sich doch mal richtig innovativ an mit dem Gel-BH, zumal bei mir nach relativ kurzer Zeit die Bügel durchbrechen und ich sie dann eh entfernen muss! Ich glaube, dass wird mein neues "must have" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2019
Die gibts bei Lane Bryant, das ist quasi das Ulla Popken der USA. Werde berichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2019
"Habe mir einen mitgebracht, kann ja mal berichten. ;)"

Bitte ja, dann, falls du hast, auch mit Angabe, wo diese zu beziehen wären.
Beim BH lege ich mir ein zusammengefaltetes Gästetuch unter - das ist gerade im Sommer geradezu eine Wohltat, getrocknet zu werden - Gästetücher gibt es ja in allen Farben, passend zum BH .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2019
In den USA sind übrigens BHs in großen Größen mit einem stabilen Gel statt Bügel gerade so der letzte Schrei. So nach dem Motto: Der Halt eines Bügels mit der Bequemlichkeit eines Bustiers. Habe mir einen mitgebracht, kann ja mal berichten. ;)
Leggings, und zwar in allen Längen. Mein täglicher Begleiter, da ich Sommer wie Winter eigentlich nur Kleider und mal einen Rock trage. Ich finde es halt bequemer als Hosen die drücken, rutschen, sonst was tun, was sie nicht sollen. Ansonsten kann ich für geschundene Prachtärsche nur ein Gelkissen für den Bürostuhl oder die Couch empfehlen. Ein etwas höheres Bett ist gemütlicher zum Aufstehen, ich such noch nach einer Sofaerhöhung, da hilft das Gelkissen leider nicht. Ich denke SUVs sind da auch nicht schlecht in Sachen leichterer Ein- und Ausstieg, hab ich aber nicht. Ich hab mir grad mein erstes Paar Valinos abgeholt. Das sind speziell auf einen Fuß mit einer Ganganalyse abgestimmte FlipFlops. Mal sehen wie das laufen darauf ist. BHs ohne Bügel find ich deutlich gemütlicher als welche mit, das wäre früher nicht in die Tüte gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
ElizaDay, der bekommt dann wohl keine Rose von mir. ;p

KlaraHimmel, zu spät. :D Nee, ich bin da nicht so empfindlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
Unter der Brust nehme ich im Winter Moorlavendelöl von Wala und im Sommer ein Naturdeo ohne Aluminiumsalze..( für die Achseln aber immer noch eins mit Aluminiumsalzen ) Ich trage nie Röcke, weil ich sie nicht ohne Radlerhosen tragen könnte und dann würde es mir schnell zu warm werden..also: ich trage jahraus, jahrein Hosen...is irgendwie langweilig..und wegen meiner gefühlt potthässlichen Oberarmen trage ich auch bei suptropischen Temperaturen T-Shirts und Blusen mit 3/4-Ärmeln...

KatrinLa: Papiertücher können die zarte Haut unterm Busen enorm reizen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
"Ich befürchte ich habe weniger Probleme, als ich mir immer einrede. :D" Warte, bis du einen Mann kennenlernst, der auf die Sportsitze in seinem Auto totaaaaal stolz ist. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
Einen Schuhlöffel habe ich auch, aber nur weil ich zu faul bin die Schleifen aufzumachen, wenn ich meine Schuhe ausziehe/anziehe. :D Ich trage eh nur Turnschuhe im Alltag.
Ich bin ziemlich untypisch Frau.
Schmuck, da trage ich nur meine Uhr, weil ich es immer vergesse am nächsten Tag meine Ohrringe wieder einzusetzen. Zudem nervt es mich Schmuck ständig an und auszuziehen.
Für unter der Brust nehme ich kein Deo, benutze ich nur ab und zu mal für die Achseln, ich trockne den Teil unter der Brust, wenn es sich ergibt mit einem Papiertuch.
Röcke trage ich auch keine. Klamotten trage ich am liebsten Jeans (ja, auch im Sommer die langen), Tshirt und Kaputzenpulli. Oder auch Jogginghosen.
Ich mag es einfach bequem und will die Möglichkeit haben mich dort hinzusetzen/dort hinzugehen, wo ich es gerade will. Mit Ballerinas und Röckchen durch den Wald und sich dort irgendwo hinsetzen, eher uncool.
Ich überlege gerade ob ich etwas sinnvolles beitragen kann, aber mir fällt nichts ein.
Ich befürchte ich habe weniger Probleme, als ich mir immer einrede. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
Da ich im Moment einen fiesen verspannten Rücken habe, finde ich den langen Schuhlöffel von Ikea sehr hilfreich.
Ketten und Ohrringe trage ich eher selten, da ich aber recht schlanke Arme habe, mag ich "Armgedöns" und Ringe gerne.
Meine Garderobe besteht eher aus schlichten Basics, die ich mit ausgefallen Teilen kombiniere. Das kann ein Shirtkleid sein, welches ich unter einem schlichten Pulli ziehe und dazu dann Jeans trage oder eine coolen Strickmantel über schlichten Jeans und Shirt..
Das Thema Reibung betrifft mich zum Glück (noch) nicht so. Meine Haut ist in dem Punkt echt pflegeleicht. Nur im Sommer unter dem Rock trage ich Leggings, welche aber auch einige unschöne Narben verdecken.

..und so als Tipp für alle, die keinen Partner haben.. zum Rücken kratzen habe ich mir vor einiger Zeit eine Duschbürste mit langem Stiel für wenig Geld im Drogerieladen besorgt :P