
„Büdingen“ (Pseudonym)
Ich habe hier schon sehr schnell zu Beginn meiner Zeit bei RF die Benachrichtigung abgestellt, wenn mir jemand geschrieben hat. Das hat mich immer gestresst und im Job stört es mich einfach. Da habe ich nur sporadisch Zeit zum antworten.. Auch mein Handy für WA usw steht auf lautlos. Angerufen werde ich auf dem Handy nur selten. Ich tel eher zuhause über Festnetz in Ruhe ;-)
Aber auch deswegen wurde schon beleidigend reagiert, weil ich nicht nach kürzester Zeit geantwortet habe. Da war so mancher Herr sehr ungeduldig und fast schon "fordernd".
Sorry.... aber auf sowas habe ich keinen Bock. Auch nicht darauf, in der Kennenlern Phase gleich ständig "Rechenschaft" abgeben zu müssen, wo ich gerade bin, was ich mache, wen ich treffe, warum ich alleine ausgehe oder weshalb ich sonst wie meine Freizeit gestalte...... oder sogar, warum ich immer noch bei RF bin und sogar noch im Forum texte ;-))
Äääähhhh, rätsel. Warum soll ich mein Leben "einfrieren", wenn ich hier jemanden gerade erst kennen lerne.....ggf sogar noch nicht mal persönlich getroffen haben ???
Ich habe nach ersten frustrierenden Erfahrungen hier mir schlicht "verboten" von " was auch immer" von dem Kontaktpartner zu träumen oder zu hoffen.
Bevor ich niemanden mehrfach getroffen hatte und erst wirklich kennengelernt hatte, habe ich mir innerlich verboten, von etwas Gemeinsamen oder Zukunft zu träumen...... diese emotionale Achterbahn ist verführerisch.....ggf sogar sehr reizvoll, weil man sich sehr lebendig und optimistisch fühlt. Aber die Talfahrt kann verdammt fies weh tun. Und nach mehreren Crashs traue ich mich ggf nicht mehr auf die "Achterbahn" der Partnersuche. Zuviele Blessuren. Hätte ich für mich schade gefunden.
Aber schnelles und häufiges Daten hat mich gut vorbereitet. Dann recht flott zu erkennen....jooo.....jetzt bist du richtig, hier bist du angekommen, das fühlt sich gut an.
Die Erfahrungen hier bei RF als Single waren wichtig.....sozusagen eine "Vorbereitungsphase" .
Ja, lach. Auch für die "faulen Eier" hatte ich mit der Zeit ein immer besseres Näschen bekommen. Wenn die "Stories" in sich nicht stimmig sind und mein Bauchgefühl schon recht schnell grummelte und Alarm schlug. Ich habe zunehmend schneller darauf reagiert und mein komisches Ahnen ernst genommen.
Aber letztlich findet jede(r) seinen Weg .....da gibt es wohl keine Verallgemeinerungen.

Zuerst mal ein Dankeschön für diesen Thread! Ich hab mir, ehrlich gesagt, bisher keine Gedanken darüber gemacht. Zwar bin ich seit Ende der 90er im Netz unterwegs, aber auf ganz anderen Seiten/Foren (thematisch ganz andere Ecken). Bin erst letztes Jahr überhaupt in die Situation gekommen, mich ums Netz in puncto Partnersuche zu kümmern. Bisher auch keine Enttäuschungen erlebt, vielleicht weil ich völlig unvoreingenommen losgestolpert bin und keine festen Erwartungen hatte. Was ich aus anderen Foren schon mitgenommen habe, daß ich eine gewisse Menschenskenntnis habe und ich mir einbilde, daß ich "Schaumschläger" sehr flott erkenne und deren Aussagen mit großer Vorsicht genieße. Ich bin ehrlich gesagt, etwas überrascht, daß einige hier so euphorisch gewesen sind und so mitgegangen sind. Das ist keine Kritik, weil ich da sogar eine gewisse Bewunderung habe, da ich das vermutlich nicht könnte oder vielleicht bin ich da ab einer gewissen Stelle auch zu mißtrauisch. Ich hab keine Erklärung, eventuell liegt es daran, daß ich auch per E-Mail ungefähr das gleiche Vertrauen entgegenbringe wie in einem Brief (den heute fast keiner mehr schreibt), also auch eine gewisse Zurückhaltung. Via Chat ungefähr das Niveau eines Telefongesprächs, eher etwas drunter, also grob gesagt zwischen Mail und Anruf. Da gebe ich schon gewisse private Dinge preis (die ich ungerne am nächsten Tag in der Bild-Zeitung lesen würde; nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für so wichtig, daß mein Kram die Zeitung interessieren könnte), aber nicht gleich alles, sondern nur auf einige Teile des Lebens bezogen (über die Kinder bleibt außer dem ungefähren Alter erstmal fast alles tabu). Da bilde ich mir ein, daß ich damit leben könnte, wenn eine "blöde Tussi" ein paar Sachen von mir weiß. Ich kann das schlecht einschätzen, vielleicht ist es für mich als Mann auch einfacher und ich hab da weniger Angst (zumindest bis ich das erste Mal auf die Schna... gefallen bin). Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ich Opfer einer Stalkerin werde oder ähnliche Katastrophen.
Bin da auch bezüglich Telefonnummern relativ großzügig, da gibt es schon einige die meine Nummern haben; habe das als Vertrauensvorschuß betrachtet und meinerseits meine Nummern angegeben (nach einer gewissen Zeit des Schreibens), ohne im Gegenzug zu verlangen, daß ich ihre Nummer erhalte. Bisher hat das ganz gut geklappt, wobei ich sagen muß, daß da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon vorher feststand, daß wir wohl nicht das Traumpaar werden, sondern lediglich eine "Brief"-Freundschaft aufgrund der räumlichen Distanz herauskommt. Ah, eine Sache fällt mir noch ein. War letztes Jahr zum Feiertag 3. Oktober; ich hatte vorher über eine andere Plattform schriftlich einige wenige Nachrichten mit der Dame ausgetauscht und wir wollten wandern gehen; sie schlug vor, daß wir uns vorher mal auf einer kürzeren Runde "beschnuppern", habe ich zugesagt und für 3. 10. haben wir eine Haltestelle ausgemacht (altmodisch per SMS), wo wir uns zu einer bestimmten Uhrzeit treffen. Wetter wurde dann nicht so toll, aber ich war dort und durch die Verspätung war die Bahn drei Minuten nach der vereinbarten Zeit da, da hab ich eine halbe Stunde gewartet und dann per SMS kurz angefragt, wie der Stand der Dinge ist. Antwort-SMS war unfreundlich und sie beschwerte sich, daß ich mich nicht auf ihre SMS (da sagte sie das Treffen wetterbedingt ab) gemeldet habe. Dummerweise ist bei mir nix angekommen, keine Ahnung, ob es ein technisches Problem gab oder ob sie es einfach nur behauptet hat; auch egal, die Sache war erledigt, meine Unkosten hielten sich in Grenzen und der halbe verlorene Tag war jetzt auch nicht die Katastrophe (bin ich eben alleine eine Runde gegangen und hab mir die glücklich verliebten Paare angeschaut *hüstel*). Daraus gelernt hab ich eigentlich nichts, weil ich mein Verhalten daraufhin nicht geändert habe; keine Ahnung, ob das nun klug oder unklug war.
Zum Thema Erreichbarkeit: Also ich bin zwar quasi jeden Tag erreichbar, aber ich bin dienstlich viel unterwegs und habe da keinen Nerv noch jemanden privat anzurufen (egal wen, da mache ich keine Unterschiede zwischen einer potentiellen Partnerin und Freunden/Familienangehörigen), aber ich bin erreichbar, also mir hinterhertelefonieren und mich kontrollieren geht. Weiß ja nicht, ob das auch einen negativen Touch hat. Ansonsten ist es mir am liebsten, wenn ich übers Festnetz von zu Hause anrufe (egal ob sie mich oder ich sie anrufe), hat auch finanzielle Gründe, da Festnetz für mich kostenlos ist, aber Funktelefon keine Flatrate hat (gibt Gründe, warum das so ist und ich es nicht so gerne ändern will). Grob gesagt ist es so, daß ich unterwegs nicht wirklich Zeit und Muse hab für private Telefonate, da reichen mir die dienstlichen Absprachen für ausreichend Streß, davon abgesehen, daß mmeine Dispo es nicht so gerne sieht, wenn ich unterwegs stundenlang quatsche (weil ich ja fürs fahren bezahlt werde und nicht fürs flirten). Wenn ich früh gegen 3 Uhr aufstehen muß, dann gehe ich logischerweise am Vorabend gegen 21 Uhr ins Bettchen, das ist nicht jeden Tag so, aber recht häufig, das kommuniziere ich aber auch glasklar. Wenn das auf der Gegenseite als problematisch angesehen wird, dann ist es eben so. Ich kann ja anbieten, daß ich Montag früh gegen 4 Uhr mal bei ihr anrufe... Stelle mir gerade die Frage, ob man durchs Telefon früh um 4 Uhr per tödlichem Stromstoß sterben kann...

„München“ (Pseudonym)
@Rajiv :-D das mit dem Stromstoß um 4 .... es gibt nichts was es nicht gibt