Digital zu sehr in "die Vollen" gehen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
@Rajiv :-D das mit dem Stromstoß um 4 .... es gibt nichts was es nicht gibt
Zuerst mal ein Dankeschön für diesen Thread! Ich hab mir, ehrlich gesagt, bisher keine Gedanken darüber gemacht. Zwar bin ich seit Ende der 90er im Netz unterwegs, aber auf ganz anderen Seiten/Foren (thematisch ganz andere Ecken). Bin erst letztes Jahr überhaupt in die Situation gekommen, mich ums Netz in puncto Partnersuche zu kümmern. Bisher auch keine Enttäuschungen erlebt, vielleicht weil ich völlig unvoreingenommen losgestolpert bin und keine festen Erwartungen hatte. Was ich aus anderen Foren schon mitgenommen habe, daß ich eine gewisse Menschenskenntnis habe und ich mir einbilde, daß ich "Schaumschläger" sehr flott erkenne und deren Aussagen mit großer Vorsicht genieße. Ich bin ehrlich gesagt, etwas überrascht, daß einige hier so euphorisch gewesen sind und so mitgegangen sind. Das ist keine Kritik, weil ich da sogar eine gewisse Bewunderung habe, da ich das vermutlich nicht könnte oder vielleicht bin ich da ab einer gewissen Stelle auch zu mißtrauisch. Ich hab keine Erklärung, eventuell liegt es daran, daß ich auch per E-Mail ungefähr das gleiche Vertrauen entgegenbringe wie in einem Brief (den heute fast keiner mehr schreibt), also auch eine gewisse Zurückhaltung. Via Chat ungefähr das Niveau eines Telefongesprächs, eher etwas drunter, also grob gesagt zwischen Mail und Anruf. Da gebe ich schon gewisse private Dinge preis (die ich ungerne am nächsten Tag in der Bild-Zeitung lesen würde; nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für so wichtig, daß mein Kram die Zeitung interessieren könnte), aber nicht gleich alles, sondern nur auf einige Teile des Lebens bezogen (über die Kinder bleibt außer dem ungefähren Alter erstmal fast alles tabu). Da bilde ich mir ein, daß ich damit leben könnte, wenn eine "blöde Tussi" ein paar Sachen von mir weiß. Ich kann das schlecht einschätzen, vielleicht ist es für mich als Mann auch einfacher und ich hab da weniger Angst (zumindest bis ich das erste Mal auf die Schna... gefallen bin). Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ich Opfer einer Stalkerin werde oder ähnliche Katastrophen.
Bin da auch bezüglich Telefonnummern relativ großzügig, da gibt es schon einige die meine Nummern haben; habe das als Vertrauensvorschuß betrachtet und meinerseits meine Nummern angegeben (nach einer gewissen Zeit des Schreibens), ohne im Gegenzug zu verlangen, daß ich ihre Nummer erhalte. Bisher hat das ganz gut geklappt, wobei ich sagen muß, daß da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon vorher feststand, daß wir wohl nicht das Traumpaar werden, sondern lediglich eine "Brief"-Freundschaft aufgrund der räumlichen Distanz herauskommt. Ah, eine Sache fällt mir noch ein. War letztes Jahr zum Feiertag 3. Oktober; ich hatte vorher über eine andere Plattform schriftlich einige wenige Nachrichten mit der Dame ausgetauscht und wir wollten wandern gehen; sie schlug vor, daß wir uns vorher mal auf einer kürzeren Runde "beschnuppern", habe ich zugesagt und für 3. 10. haben wir eine Haltestelle ausgemacht (altmodisch per SMS), wo wir uns zu einer bestimmten Uhrzeit treffen. Wetter wurde dann nicht so toll, aber ich war dort und durch die Verspätung war die Bahn drei Minuten nach der vereinbarten Zeit da, da hab ich eine halbe Stunde gewartet und dann per SMS kurz angefragt, wie der Stand der Dinge ist. Antwort-SMS war unfreundlich und sie beschwerte sich, daß ich mich nicht auf ihre SMS (da sagte sie das Treffen wetterbedingt ab) gemeldet habe. Dummerweise ist bei mir nix angekommen, keine Ahnung, ob es ein technisches Problem gab oder ob sie es einfach nur behauptet hat; auch egal, die Sache war erledigt, meine Unkosten hielten sich in Grenzen und der halbe verlorene Tag war jetzt auch nicht die Katastrophe (bin ich eben alleine eine Runde gegangen und hab mir die glücklich verliebten Paare angeschaut *hüstel*). Daraus gelernt hab ich eigentlich nichts, weil ich mein Verhalten daraufhin nicht geändert habe; keine Ahnung, ob das nun klug oder unklug war.
Zum Thema Erreichbarkeit: Also ich bin zwar quasi jeden Tag erreichbar, aber ich bin dienstlich viel unterwegs und habe da keinen Nerv noch jemanden privat anzurufen (egal wen, da mache ich keine Unterschiede zwischen einer potentiellen Partnerin und Freunden/Familienangehörigen), aber ich bin erreichbar, also mir hinterhertelefonieren und mich kontrollieren geht. Weiß ja nicht, ob das auch einen negativen Touch hat. Ansonsten ist es mir am liebsten, wenn ich übers Festnetz von zu Hause anrufe (egal ob sie mich oder ich sie anrufe), hat auch finanzielle Gründe, da Festnetz für mich kostenlos ist, aber Funktelefon keine Flatrate hat (gibt Gründe, warum das so ist und ich es nicht so gerne ändern will). Grob gesagt ist es so, daß ich unterwegs nicht wirklich Zeit und Muse hab für private Telefonate, da reichen mir die dienstlichen Absprachen für ausreichend Streß, davon abgesehen, daß mmeine Dispo es nicht so gerne sieht, wenn ich unterwegs stundenlang quatsche (weil ich ja fürs fahren bezahlt werde und nicht fürs flirten). Wenn ich früh gegen 3 Uhr aufstehen muß, dann gehe ich logischerweise am Vorabend gegen 21 Uhr ins Bettchen, das ist nicht jeden Tag so, aber recht häufig, das kommuniziere ich aber auch glasklar. Wenn das auf der Gegenseite als problematisch angesehen wird, dann ist es eben so. Ich kann ja anbieten, daß ich Montag früh gegen 4 Uhr mal bei ihr anrufe... Stelle mir gerade die Frage, ob man durchs Telefon früh um 4 Uhr per tödlichem Stromstoß sterben kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Ich habe hier schon sehr schnell zu Beginn meiner Zeit bei RF die Benachrichtigung abgestellt, wenn mir jemand geschrieben hat. Das hat mich immer gestresst und im Job stört es mich einfach. Da habe ich nur sporadisch Zeit zum antworten.. Auch mein Handy für WA usw steht auf lautlos. Angerufen werde ich auf dem Handy nur selten. Ich tel eher zuhause über Festnetz in Ruhe ;-)
Aber auch deswegen wurde schon beleidigend reagiert, weil ich nicht nach kürzester Zeit geantwortet habe. Da war so mancher Herr sehr ungeduldig und fast schon "fordernd".

Sorry.... aber auf sowas habe ich keinen Bock. Auch nicht darauf, in der Kennenlern Phase gleich ständig "Rechenschaft" abgeben zu müssen, wo ich gerade bin, was ich mache, wen ich treffe, warum ich alleine ausgehe oder weshalb ich sonst wie meine Freizeit gestalte...... oder sogar, warum ich immer noch bei RF bin und sogar noch im Forum texte ;-))
Äääähhhh, rätsel. Warum soll ich mein Leben "einfrieren", wenn ich hier jemanden gerade erst kennen lerne.....ggf sogar noch nicht mal persönlich getroffen haben ???

Ich habe nach ersten frustrierenden Erfahrungen hier mir schlicht "verboten" von " was auch immer" von dem Kontaktpartner zu träumen oder zu hoffen.
Bevor ich niemanden mehrfach getroffen hatte und erst wirklich kennengelernt hatte, habe ich mir innerlich verboten, von etwas Gemeinsamen oder Zukunft zu träumen...... diese emotionale Achterbahn ist verführerisch.....ggf sogar sehr reizvoll, weil man sich sehr lebendig und optimistisch fühlt. Aber die Talfahrt kann verdammt fies weh tun. Und nach mehreren Crashs traue ich mich ggf nicht mehr auf die "Achterbahn" der Partnersuche. Zuviele Blessuren. Hätte ich für mich schade gefunden.
Aber schnelles und häufiges Daten hat mich gut vorbereitet. Dann recht flott zu erkennen....jooo.....jetzt bist du richtig, hier bist du angekommen, das fühlt sich gut an.
Die Erfahrungen hier bei RF als Single waren wichtig.....sozusagen eine "Vorbereitungsphase" .
Ja, lach. Auch für die "faulen Eier" hatte ich mit der Zeit ein immer besseres Näschen bekommen. Wenn die "Stories" in sich nicht stimmig sind und mein Bauchgefühl schon recht schnell grummelte und Alarm schlug. Ich habe zunehmend schneller darauf reagiert und mein komisches Ahnen ernst genommen.

Aber letztlich findet jede(r) seinen Weg .....da gibt es wohl keine Verallgemeinerungen.
Jemand von den Spezialisten hier hat mich mal bei WhatsApp blockiert, weil ich seinem Wunsch nicht entsprochen habe, das ich meine WhatsApp Einstellungen so ändere, dass er den blauen Haken sieht. Das war auch einer von der Sorte, den man ihn nicht anrufen konnte oder durfte.
Er hat die eingehende Nummer direkt auf die Mailbox umgeleitet...aber selbst Ansprüche stellen :-)
Genau das was @AdMM schreibt ist der Punkt.

Niemand ist 24 stunden erreichbar , ich auch nicht aber diese Mega engen Zeit Fenster sind doch sehr suspekt .

Und wenn jemand so gut wie nie Zeit hat, hat er für eine Partnerschaft oder Freundschaft dann Zeit ? Ich glaube ja an so einiges aber daran sicherlich nicht !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
@AdMM absolut nachvollziehbar. Das ginge mir genauso
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
@kein Nick , ok

@AdMM hast du das schon so erlebt?
Ständige Erreichbarkeit erwarten wohl auch die wenigsten. Aber bestimmte Verhaltensmuster sind charakteristisch - Funkstille am Wochenende oder auch Lücken bei den Erzählungen - sonst wird lang und breit von den Aktivitäten palavert nur was am Wochenende aber so läuft, da kommt dann nicht viel. Quality Time am Wochenende ist halt durch Unternehmungen mit dem Partner geblockt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
@Herbstlicht wenn die Personen erst um 23.00 Uhr schreiben will ich aber um 22.00 ins Bett gehn mag hat das sehr wohl was mit Psychohygiene zu tun, vor allem wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
@Karla Lagenfeld - ok das kann ich schon nachvollziehen. Ich selbst hatte sowas noch nicht. Meine negativen Erfahrungen beziehen sich eher auf Männer die in meinem Leben grenzüberschreitend waren. Aber es gibt ja nix was es nicht gibt :-D

@kein Nick.... naja was hat Psychohygiene damit zutun den Kontakt zu jemanden einzudämmen den du kennenlernen willst? Wenn du kein Bock auf PC hast könntest du ja die Kontaktpflege auch auf altmodischem Wege durchführen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Nick..
Siehst du das meine ich.
Mit sowas kann ich dann was anfangen.
Dann weiss ich dem ist das nicht wichtig...und dann drehe ich mich um und bin weg!
Dann ist es aber auch kein Problem für mich weil ich keines draus mache!
Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Ich bin so einer, der zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar bin. Das hat mitunter schon dazu geführt, dass der Kontakt abgebrochen wurde. Der Grund dafür ist einfach, ich schalte den Rechner abends zu einer bestimmten Uhrzeit aus um mich selber zu schützen. (Psychohygiene)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Herbstlicht...
Es ist nicht das immer!!
Ich setze bei Niemanden vor raus das er immer erreichbar ist.
Bin ich selbst ja auch nicht.Während meines Jobs liegt mein Handy im Spint und da geht gar nichts!
Morgens bei der Frühschicht ist mein Zeitplan eng gesteckt ,da muss ich schon ganz viel Humor haben um zu telefonieren.
Nur Abends wenn ich um 20.00 Uhr zu Hause bin wissen Freunde und Familie bis 23.O0 Uhr gehts immer!
Dann nehme ich mir aber auch die Zeit.
Nur wenn man mir genau ein Zeitfenster vor gibt von 21.00 Uhr bis 21.15.Uhr oder sagt am Wochenende geht telefonieren gar nicht weil das Kind zu Besuch ist oder die Eltern oder der Gute weg fährt...oder der Hund muss raus.
Wenn das im Tonus jedes Wochenende ist bin ich schon weg.
Dir ist es vielleicht suspekt mir erklärt sich da aus der Erfahrung ganz vieles wenn Jemand sich windet wie ein Aal...weil er aus ganz anderen Gründen nicht erreichbar sein kann.

Einmal mit offenen Karten spielen und sagen...Ich bin gebunden.
Einmal mit offenen Karten spielen und sagen ...So wichtig ist mir das ganze mit dir doch nicht.
Einmal mit offenen Karten spielen und sagen...Och eigentlich spiele ich nur.
Gott wo liegt das Problem?Dann drehe ich mich um und bin weg.Sind doch alle erwachsen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Mmm naja aber ich finde ehrlich gesagt es eher unangenehm selbst immer erreichbar zu sein. Für mich wäre das eher kein Indikator das die Person irgendwie unehrlich ist. Für mich wäre jemand der ständige Erreichbarkeit von mir verlangt oder voraussetzt eher suspekt
Die Herren, die nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sind, oder die Frau nicht anrufen kann, die während der üblichen Bürozeiten hier nur erreichbar sind und von denen am Wochenende nie ein Pieps kommt, dass sind die Liierten. Auf der Suche nach einer unverbindlichen Nummer oder nach Aufmerksamkeit bzw Marktwerttest.
Die Digitale Welt , ist auch ein Abendteuer für sich.
Mir erging es, wie vielen Vorschreibern vor mir.
Ich glaube es war damals wer kennt wen, auf diesem Portal habe ich so die ersten Kontakte geknüpft, dort gab es ja auch so was, wie ein Chat, darüber hatte ich einen Polizisten kennengelernt.
Was soll ich sagen das schreibe mit Ihm war toll und ich hatte Flattermänner im Bauch, ich glaube das ging ziemlich lange, bis wir uns eines Tages mal Verabredet haben, zu einem Kaffee,
Wir haben uns wirklich nett unterhalten aber auch schnell gemerkt das , da nicht mehr ist oder entstehen kann, daher bin ich auch mittlerweile für Kurze kennenlerne Phasen, man kann so viel schreiben und weiß trotzdem nicht ob es den nun passt.

Mittlerweile habe ich schon einige Portale hinter mir, Anfangs war man Naiv, mit der Zeit wird man einfach abgehärteter , so wie im wahren Leben, die Erfahrungen des Lebens, sind es die uns Prägen !

Und wie Karla auch Beschreibt, diese nur zu bestimmten Zeiten erreichbar zu sein, da gehen bei mir alle Alarm Glocken an , wer nicht in die Puschen kommt, ist raus.
Zum "digital zu sehr in die Vollen gehen" gehören immer zwei - gerade wenn beide sich in einer hoch emotionalen Phase befinden und sich nach Nähe und einer Partnerschaft sehnen. Vor so 10 Jahren ist mir das mal passiert - die Frau wollte mich sogar heiraten und Aufgaben im Haushalt waren schon klar verteilt obwohl wir uns nie gesehen hatten. Heute kann ich darüber lachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Ich hatte vor Jahren hier noch Träume...
Geschrieben tagelang und ein PC ist willig!Ich habe mich täuschen lassen bin hingehalten worden veräppelt worden und durch die Masse des Kakaos gezogen worden.
Ich darf mir aber auch den Schuh überstreifen aus Naivität es zugelassen zu haben.
Einiges wollte ich nicht sehen einiges habe ich übersehen.
Erfahrungswerte.
Jahre später bin ich knallhart geworden.Sowas mag abgrenzen,aber da ist mein Wohlergehen aber doch lieber.
Zumal man bekommt ja diesen sprichwörtlichen Riecher!!
Schreiben gern,aber dann telefonieren und treffen.
Ich schreibe nicht mehr ellenlang...Kein Stück mehr.
Der gute Mann schafft es nur zu festen Zeiten zu telefonieren bin ich schon raus!
Frau kann ihn telefonisch nicht kontaktieren bin ich ebenso raus!
Bevor ich mich zu einem Date bewege dürfen auf den Wege keine Ungereimtheiten enstehen..
sonst findet kein Date statt!
Das mag bitter klingen,aber ich habe nur von den Mann und User gelernt!
Ich bin zwar allein...aber noch nicht am Abgrund!
Jetzt könnte Mann schreien Frauen sind auch nicht besser...nur das interessiert mich nicht!
Ich schütze hier meine Person und die steht in meinen Leben an erster Stelle.
Mich in einen Schreiber hier verliebt...Klar da war ich auch noch naiv!
Mich heute nach 9 Jahren in einer Schreiber verlieben?
Dann könnte man mich genauso fragen ob ich fliegen kann!

Manches Verhaltensmuster von den Herren zieht sich wie ein roter Faden durchs Netz!
Parallelen die sich immer wieder decken.
Das macht mich dann doch traurig,weil ich denke...wenn du spielen willst bin ich dabei!
Tja und das ist und war nie meine Intention!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2019
Diese Plattform hier, war die erste und einzige bei der ich mich je angemeldet habe. Am Anfang, dieser mir nach langer Beziehung neue Form, des Leute kennenlernens... war ich schon sehr euphorisch und habe mich da durchaus von dem einen oder anderen Schreiber voll mitreißen lassen. Aber schon ziemlich schnell habe ich für mich da doch gemerkt, dass man online durchaus sehr vorsichtig sein muss und habe mein Verhalten angepasst und fuhr dann mit angezogener Handbremse. Beziehungsweise habe ich für mich herausgefunden, das mich wochenlanges Schreiben nicht weiterbringt. Wenn ich mit jemanden intensiv mehrere Tage geschrieben hatte, und anscheinend die Chemie passte, dann wollte ich auch den nächsten Schritt tun und mit demjenigen telefonieren. Da hat sich dann schon die erste Spreu vom Weizen getrennt, mancher Mann der wirklich toll geschrieben hatte, stellte sich dann beim telefonieren raus, dass es doch so gar nicht passte. Und dann nach einigen Telefonaten, wenn man sich sympatisch war, war mir wichtig, dass man zeitnah real aufeinandertrifft. Ich habe auch erlebt, dass ich von dem einen oder anderen potenziellen Datingpartner nur hingehalten wurde, da habe ich dann klare Ansagen gemacht, entweder Treffen oder die Sache hat sich für mich erledigt, da der Mann dann doch nach was anderem auf der Suche war als ich.
Ich kann nur sagen, für mich hat es so funktioniert und bin seit bald 2 Jahren glücklich mit einem Mann, den ich hier im Forum kennengelernt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2019
"mit welcher Religion gemeinsame Kinder großgezogen werden sollten" Pastafaris! Eindeutig Pastafaris! ;)
Nee, aber da hätte ich mich vielleicht noch breitschlagen lassen. :D :D :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2019
"mit welcher Religion gemeinsame Kinder großgezogen werden sollten" Pastafaris! Eindeutig Pastafaris! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2019
Man erlebt ja die dollsten Dinger online. =D
Vor nun über 20Jahren als ich online ging, damals noch mit AOL, habe ich einen Menschen kennengelernt.
Von AOL gab es Chatrooms und da war ich immer, also nichts Singlebörse.
Es bildeten sich Grüppchen, man traf sich, Beziehungen entwickelten sich, Freundschaften und all der Kram.
Ich wurde irgendwann von jemanden angeschrieben (habe jetzt tatsächlich den Namen vergessen) und man fing das Quatschen an. Irgendwie passte es. Und dann kam der erste Anruf. Hm okay, eine ziemlich feminine Stimme, war aber okay passte zum Foto. Telefonate wurden mehr. Und irgendwie fing dann das Herz an zu bubbern auf beiden Seiten. Tja, dann stand ein erstes Treffen an. Die ersten Beiden wurden von ihm (da isser wieder, Robert war der Name) abgesagt vor dem dritten sagte ich, dass ich kein viertes Mal mich verabrede.
Das half, es half ehrlich zu mir zu sein und mir zu erzählen, dass Robert eine Karen ist.
Welch ein Chaos. :D
Etwas ähnliches hat eine damalige Freundin von mir auch erlebt.

Die Bremse trete ich heute, wenn jemand zu sehr in die vollen geht, damals nicht.

Was mich an einen Typen "bindet" online, wenn er Realist ist und nicht meint nach ein paar Fotos und einigen gewechselten Worten ich sei SO eine tolle. Komplimente sind was feines, kann ich aber eher nicht so ernst nehmen, wenn man sich noch nicht kennengelernt hat.
Wobei ich niemandem ein echtes Gefühl hinter seinem Kompliment absprechen möchte.
Ich mag es wenn man sich einfach unterhalten kann ohne gleich oder ständig, das Beziehungsthema auf den Tisch zu holen. Und die Sexschublade, die braucht mein Gegenüber nicht mal anschauen. Ist nicht mein Job irgendwelche Sexfantasien zu fördern. Das mache ich offline auch nicht.

Ein Typ wollte nach der zweiten oder dritten Nachricht mit mir besprechen mit welcher Religion gemeinsame Kinder großgezogen werden sollten. Ähm, nee. :D

Ach Kinners, wir könnten viele, viele Bücher schreiben. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2019
Ich geh digital, wenn es mir möglich ist, nicht in die Vollen...manchmal da funkt es, ohne das man es beeinflussen könnte...das ist bei mir zwei Mal passiert und aus beiden Malen ist eine Beziehung entstanden...aber das online Schreiben hat sich dann auch nur auf ein paar Tage bis zwei Wochen begrenzt, weil man sich dann auch unbedingt live sehen wollte...Ganz zu Anfang meiner Online-Dating Zeit hatte ich tatsächlich sehr intensive Schreibkontakte, in die ich mich auch gefühlsmäßig sehr hab fallen lassen....aber wie es mit der Onlinewelt so ist, meist hat das Bild vom anderen dann doch mehr mit den eigenen Träumen und Bedürfnissen/Erwartungen zu tun und man zeichnet sich ein Bild, dass einen für verdeckte Details( z.b.die drauf deuten könnten, dass das Gegenüber es nicht so ernst meint) gerne verschleiern...oder einen blind für das, was wirklich ist machen...und beim ersten Date( sofern eines Zustande kommt) fällt man ganz schön tief auf den Boden der Tatsachen...mir ist das zwei Mal passiert und daraus zog ich für mich eben die Konsequenz, dass bei Sympathie ich eher ein reales Treffen vorziehe...wenn es passt, lassen sich ja die intensive Gespräche auch dort fortführen und dann ist auch noch Zeit, um in die Vollen zu gehen...sozusagen.....Gefühle investiere ich meist keine...außer der Blitz schlägt eben ein, was aber ja eher eine Ausnahme darstellt...