Dies ist der Neid-Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Es hat sich noch keiner beschwert 😜

So, Blut bitte wieder ins Gehürrrrn und back to topic! 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Dann anders gefragt, es heisst doch "Dumm fickt gut!". Fickt intelligent dann schlecht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Schwierig, Schoggi.
Ich denke, dass man dann wenn schon den IQ einer Pellkartoffel haben müsste. Dann lebt es sich vielleicht ganz nett. 😂

Ich finde meinen IQ gut. Ich habe keinen Einfluss darauf. Er gehört zu mir und macht mich sicher auch zum Teil aus - also warum sollte ich ihn dann als "Last" o.ä. empfinden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
#klugscheißermodusan
Es heißt richtig: seelig sind die im Geiste Armen. Da geht es überhaupt nicht um Blödheit, sondern damit wie man mit seinem Reichtum umgeht.
Passt sogar bisschen hier ins Thema Neid.
#klugscheißermodusaus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
@Pudelin: "Sehe ich auch so. Neid ist ein extrem ungesundes Gefühl, das man versuchen sollte gar nicht erst zu empfinden."
Aber das heisst ja nicht, dass es nicht empfunden wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Und, man sagt doch: selig sind die geistig Armen! Ist es dann überhaupt sinnvoll, intelligente Menschen zu beneiden?
Sehr oft erlebe ich z.B. den Dunning-Kruger-Effekt... https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Ja, Schoggi.
Aber das ist dann nicht mein Problem 😉


Edit:
@kleines Glück: 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
"Schoggi Heute, 16:15
Gibt es auch Leute, die Dir den prallen Po neiden?"

Ich, ich, ich ... 🙋🙋🙋

(😘 PP)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
@Frau Po Anstatt jemand anderem etwas zu neiden, sollte man lieber Energie da investieren, wo sie nicht vergeudet ist: bei sich selbst und das zu ändern versuchen, was einem an sich selbst nicht gefällt.

Sehe ich auch so. Neid ist ein extrem ungesundes Gefühl, das man versuchen sollte gar nicht erst zu empfinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Gibt es auch Leute, die Dir den prallen Po neiden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Mir persönlich ist Neid oder auch Missgunst fremd. Ich mag es nicht, wenn z.B. jemand neidisch auf den Lottogewinn eines anderen ist. Ich freue mich doch für jeden, der einfach und gut durchs Leben kommt. Er nimmt mir doch damit nix weg?!

Die unschönsten Erfahrungen zum Thema Neid habe ich damals im Studium erlebt, als es um Intelligenzquotienten und die Tests dafür ging (war im Laufe des Psychologie-Studiums). Nachdem wir die Tests durchlaufen hatten, standen die Ergebnisse fest. Meiner beträgt 146. Hab' ich mir nicht ausgesucht. Ist nunmal so.
Direkt kamen Aussagen wie "na, da kannste ja jetzt zur Mensa!" etc. Wozu? Was soll ich da? Mich mit anderen Hochintelligenten treffen, wobei wir uns dann gegenseitig zu unserem hohen IQ gratulieren? Ja supi!
Die anderen Bemerkungen waren noch weit weniger schön. Damals hat mich das getroffen.

Nö, Neid empfinde ich als keine sehr erstrebenswerte Charaktereigenschaft. Von daher würde ich auch nie bewerten wollen, worauf andere neidisch sein sollten.

Anstatt jemand anderem etwas zu neiden, sollte man lieber Energie da investieren, wo sie nicht vergeudet ist: bei sich selbst und das zu ändern versuchen, was einem an sich selbst nicht gefällt.
Vielleicht auch die Einstellung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Meinst du wirklich, das wäre Hass? Ich fände das in dem Fall sehr krass.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Die am giftigsten auf mich reagieren sind die jeniegen, welche mir meine überlegene soziale Kompetenz und uneingeschränkte Emphatie neiden.

So wahr wie altbekannt:
Hass der aus Neid gebohren, ist die höchste Form der Anerkennung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
...mein ruhiges, stressfreies Leben, es gibt tatsächlich Leute, die deshalb neidisch sind, kann ich aber gut verstehen ;-)

...das, wenn ich etwas wirklich will, es meist durchsetze, siehe Auszug in andere Länder, dafür haben die Meisten keine Eier, statt etwas zu ändern, jammern sie lieber weiter und suhlen sich in Selbstmitleid.

...meine Selbständigkeit, bis auf schwere Sachen tragen(Umzug, Stromsachen z.B.), mache ich alles selber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Der Fruchtigste? :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Mein sonniges Wesen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Was ist an Euch so toll, dass andere unbedingt neidisch sein sollten? Also nicht, was Ihr neidet, sondern was der Rest der Welt Euch neiden solltet.
Und bitte keinen Blödsinn wie: ich bin der/die schönste, klügste, fruchtigste.
Sowas wird gnadenlos gelöscht, weil, das bin ja ich...