Die Profile von Männern - manchmal ein Rätsel...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 54 Antworten

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

@ KnusperCrunchy,

ich bin immer noch Dein Fan, nett beschrieben, ich hab mich amüsiert :-))

Allerdings habe ich eine etwas andere Definition

@ Seaangel: ich dachte, Du machst nur einen Witz, darum habe ich Deine Frage nicht ernsthaft beantwortet. Mir war nicht klar, daß Du tatsächlich nicht gewußt hast, was "pflegeleicht" in dem Zusammenhang bedeuten kann

@ Artikel der Marke Mann:
Dein Post in allen Ehren und Deine Meinung ebenfalls, allerdings hat mich der Teil Deines Posts etwas gestört:

"Dass man beispielweise ganz normal mit ihr Essen gehen kann ohne darauf Rücksicht nehmen zu müssen dass die Dame Hardcore-Veganerin ist, Diäten wöchentlich wechselt und 3 Lebensmittelallergien hat!."

Ich habe Lebensmittelallergien und es ist für mich selbst schon genug, wenn man aber dann noch so etwas liest und deshalb als nicht pflegeleicht gildet oder deswegen von vorne herein ausgeschlossen wird, für etwas, für das man nichts kann, dann finde ich das persönlich ziemlich unfair (in Ermangelung eines anderen Wortes für den Moment)

@Amora
Nur Lebensmittelallergien - dann verträgst halt keine Milchprodukte oder Nüsse - darauf kann man sich ja einstellen. Gerade wenn du nichts dafür kannst ist sicher Verständnis da. Dann kann man ja trotzdem einfach mal was zusammen kochen oder die Suche nach einem Restaurant wird zu keiner Odyssee. Ein paar Einschränkungen/Marotten nimmt man sicher gern in Kauf wenn das Komplettpaket stimmt ;-)). Bloss nicht zu viele dass belastet eine Beziehung einfach doch sehr. Halt eine schöne Partnerschaft kein 3D-Schach.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

ADMM:

ok, das klingt schon etwas ...wie soll ich sagen, uneingeschränkter.

Nein, bei mir sind ist es weder die Milch noch Nüsse, so nebenbei. Es ist etwas Anderes.

Dann wünsche ich Dir, daß Du niemals etwas bekommst, daß Dich dann zu dem Menschen macht, den Du (oder dessen Einschränkungen) persönlich in einer Beziehung als belastend empfindest. So etwas kann jeden Menschen zu jeder Zeit ereilen.

Und solltest Du doch irgendein Leiden bekommen, mit denen Du lebenslang leben mußt, dann hoffe, daß Du eine Frau findest, der das egal ist und die Dich als Partner nimmt, als Mensch sieht, Deine Vorzüge mag und der es egal ist, ob Du z.B. alles essen darfst oder eben sehr aufpassen mußt.

Ich kann mir Deine Einstellung nur so erklären, als daß es Dir gesundheitlich gut geht und Du keine größeren Probleme hast. Denn die, die unverschuldet erkrankt sind, gehen meiner Meinung nach mit einer toleranteren und offeneren Einstellung durchs Leben und auf Partnersuche.

Ich persönlich sehe es als kein Problem, mich den Einschränkungen eines Partners anzupassen und Kompromisse zu schließen, das Gleiche würde ich mir auch wünschen.

Eine toll funktionierende Partnerschaft mit einem Gegenüber auf Augenhöhe ist fast unbezahlbar, was stört es denn da, wenn man nicht immer und überall alles, was einem gerade in den Kopf kommt, machen kann.

Und wer sagt, daß man, wenn man denn uneingeschränkt leben möchte, bestimmte Unternehmungen nicht mit Freunden unternehmen kann, und die vielen anderen Dinge mit der Partnerin/dem Partner.

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich fürchte, ich finde dann kein Ende und wahrscheinlich interessiert es Dich sowieso nicht übermäßig :-))

„Roth“ (Pseudonym)

"Pflegeleicht" steht irgendwo an meiner Waschmaschine??? Hoffe nur Frauen kommen jetzt nicht auf die Idee sich in einer Waschmaschine zu pflegen,Könnte Schwindel oder Übelkeit beim Schleudergang hervorrufen.Ich würde sie unter anderem pflegen in dem ich mit ihr dusche.Pflege macht Spaß ;-)
(und so ists gesünder)