
„Dormagen“ (Pseudonym)
Naja, wenn man sich manch profil einer Frau durchliest steht da exact dasselbe drin:
Soll Humor haben, Treu sein, ehrlich, kuscheln UND größer sein als sie.
Die eierlegende Wollmichsau wollen also viele, unabhängig des Geschlechts. ;)

„Recklinghausen“ (Pseudonym)
kullerpfirsich, warum Seaangel mit den Worten auf mein Post reagiert hat, habe ich auch nicht verstanden.

tja, weil pflegeleicht doch nur in Frage kommen kann, wenn etwas gepflegt werden soll...und...ich will keinen Mann, der mich pflegt, das kann ich bislang noch selber....

„Dormagen“ (Pseudonym)
Pflegeleicht in diesem Kontext bedeutet NICHT, das jemand gepflegt werden soll, sondern das es, wie oben von DASVollweib um 17:17 geschrieben wurde, ist.
Es sollte "locker" sein, und nicht alles "verkrampft".
So zumindest kenne ich den Begriff "pflegeleicht" von allen Menschen mit denen ich bisher zu tun hatte im zusammenhang mit einer Beziehung.
Und habe das auch schon sehr oft von Frauen gehört das sie einen "pflegeleichten" MAnn haben wollen, der eben nicht zuviel "Stress" macht.

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)
Pflegeleicht? Hmmm.... ich bin wohl eher der Schleudergang. ;)

Okay...ich habe das in diesem Zusammenhang noch nie gehört und würde das auch nie für einen Menschen in Betracht ziehen...es sei denn es ginge tatsächlich darum, dass jemand pflegebedürftig ist...
Und warum darf für so einen Mann die Frau nicht aus einem Pflegeberuf kommen...für mich ebenfalls völlig unverständlich...

„Rostock“ (Pseudonym)
Naja, ich würde pflegeleicht in dem Fall einfach als "gut erträglich" übersetzen. Pflegen möchte er ganz sicher niemanden. Zumal wirkliche Pflege meist eher intensiv und nicht besonders leicht ist. Ich würd ihn einfach direkt anschreiben und mal nachfragen, was es mit den wünschen auf sich hat.
Aber im Grunde genommen gebe ich goddy da recht, es gibt nicht nur solche typischen äußerungen beim männlichen geschlecht.
Ich persönlich gestehe jedem seine persönlichen Vorlieben zu, selbst wenn der jenige ne Frau sucht, die pflegeleicht, nicht aufmüpfig, zickig oder was auch immer ist. Ich weiß dann ja am besten, ob es auf mich zutrifft oder nicht ;)

„Dülmen“ (Pseudonym)
Pflegeleicht heißt doch ganz einfach nur anspruchslos. Dabei würde ich hier als Vergleich nicht an Wäsche denken, sondern an bestimmte Zimmerpflanzen, die auch dann noch attraktiv aussehen, wenn der Besitzer keinen grünen Daumen hat.

„Dormagen“ (Pseudonym)
ich hab das in dem Zusammenhang ausschliesslich gehört.
Und das sogar von Frauen die aus einem Pflegeberuf kamen :P :D

„Rostock“ (Pseudonym)
Ja, das mit dem Pflegeberuf ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht hat er da schlechte Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht hmmm...

„Dormagen“ (Pseudonym)
Oder es sollte ein abgedroschener Scherz wegen dem "pflegeleicht" sein.
Kann man nur erfahren wenn man den entsprechenden herrn mal fragt ;)

„Rostock“ (Pseudonym)
Oh doppelpost, dummes Handy :(

„Südwestpfalz“ (Pseudonym)
@ Seaangel,
<<<du solltest ,Humor haben,Pflegeleicht sein,Treu,nicht Streitsüchtig,nicht aus einem Pflegeberuf kommen,eine Romatische Ader haben,das Herz am rechten Fleck>>>
Ist Internetdeutsch für:
Du solltest über meine abgelatschten Uraltschenkelklopfer lachen können, keinen Anstoß daran nehmen, wenn ich Dich mal wieder im Bett "ja, Uschi" nenne, obwohl Du Petra heißt, ich will keine Konkurrenz fürchten, auch ohne dass Du von mir jemals Komplimente oder Blumen oder auch nur ein aufmerksames Wort zu erwarten hast, Du solltest all meine Unverschämtheiten und Plattheiten klaglos schlucken und es für den Gipfel der Romantik halten, wenn ich unter meine Bierflasche meinen abgegrabbelten Sanktpaulireport lege, damits keine Flecken auf dem Kacheltisch gibt, den Mutti mir ausgesucht hat.
EDIT: Nicht aus einem Pflegeberuf kommen darf die Frau, damit sie keine Nachtschichten hat und rund um die Uhr für Männe die Pantoffeln bereitstellen kann.

Pflegeleicht würde ich ähnlich wie Yara erstmal mit "umgänglich, freundlich, flexibel, unkompliziert" übersetzen und nicht direkt Machoallüren unterstellen.
Dass man beispielweise ganz normal mit ihr Essen gehen kann ohne darauf Rücksicht nehmen zu müssen dass die Dame Hardcore-Veganerin ist, Diäten wöchentlich wechselt und 3 Lebensmittelallergien hat. Oder man keine lautstarke Szene im Restaurant oder Familienkreis geboten kriegt wenn man sich mal verspätet. Den Sex nach den Mondphasen oder sonstwas auszurichten fände ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
So eine kapriziöse Primadonna kann doch sehr anstrengend sein.
Und das mit dem Pflegeberuf geht möglicherweise auf die suboptimalen Arbeitszeiten, die häufig in dieser Branche sind, zurück.

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)
Profile zu lesen (nicht nur die von Männern übrigens) ist wie Reisekataloge lesen...da muss man auch oft zwischen den Zeilen lesen und "übersetzen", was dies oder das heißt. ;-)

Da hast du Recht Celice...aber zum Glück können wir uns das ja ab und zu gemeinsam erarbeiten...
KnusperCruncy...deine Erklärung ist das absolute Non-Plus-Ultra...dankeschön!
Ich denke mal, so einen Mann braucht kein Mensch *g*

...kann schokoschnute nur zustimmen...ich find die spezies mann durchaus manchmal ziemlich rätselhaft :-)))))

„Tessin“ (Pseudonym)
Die ägyptischen Pyramiden sind geheimnisvoll und rätselhaft, Frauen noch hundertmal mehr ...

„Leichlingen“ (Pseudonym)
Sind Frauenprofile nicht viel rätselhafter?

„Wiehl“ (Pseudonym)
Ich bin ein offenes Buch und sowas von pflegeleicht, unglaublich. ;-)

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
vielleicht hat ihm ja mal ne böse, böse oberschwester ne spritze i.m. in den allerwertesten gerammt.... :)))

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)
@KnusperCrunchy: Der war gut! :)))

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
aber lieber so was (da kann man sich dann noch seinen Teil dazu denken), als die Profile, in denen überhaupt nix drin steht... (obwohl man sich da dann auch seinen Teil dazu denken kann)... *augenroll* Aber letztere sind doch viel rätselhafter... und dadurch für meine Person: abschreckender... :o)

„Isernhagen“ (Pseudonym)
'ne pflegeleichte frau ist eine frau, der mann nicht den hintern hinterher tragen muß, die weiß was sie will, die nicht problembeladen täglich auf der matte steht, die ein eigenständiges leben führen kann und nicht jedes wort auf die goldwaage legt.
ein "gestandener mann" ist wie ein gut abgehangenes steak, zart, sehr guter geschmack und bratkartoffeln dazu. :-))

„Wallis“ (Pseudonym)
...oder dazu Grillkatoffeln mit Sour Cream :-)))