die "große Liebe"...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 54 Antworten

„Waadt“ (Pseudonym)

Die große Liebe gibt es überall. Auch da draußen in den unendlichen Weiten des Weltalls. Es läuft immer nach demselben Schema ab: Girl-Wesen trifft Boy-Wesen, beide verlieben sich ineinander und küssen sich unter einem Silbermond, der aus ungeklärten Gründen explodiert.

„Moormerland“ (Pseudonym)

@ lumpi: Wie genau ist jetzt Deine Meinung zur großen Liebe? Ich glaube kaum, dass es die große Liebe nur unter heterosexuellen Menschen gibt... Wieso auch?

„Waadt“ (Pseudonym)

@jule2011

Der Silbermond scheint für alle...

Niemand setzt einen nach der ersten großen Liebe auf Werkseinstellungen zurück. Wer aber nicht nur eine(n) PartnerIn passend zum Handy sucht, bekommt trotzdem eine weitere Chance. Zumal die hier im Thread eingangs erwähnte Theorie von Fritz Riemann Trost spendet: Man braucht nicht bis ans Ende der Welt zu gehen, nur entscheiden sollte man sich.

„Neumünster“ (Pseudonym)

wer immer wieder die vergangene beziehung als maßstab anlegt; wer immer wieder versucht sachlich an die sache zu gehen; wer immer wieder meint, das eine oder andere geschlecht wäre ... naja, lest mal hier im forum ...; wer seine gefühle diskutieren muß ...;
wer nicht einfach etwas zulassen kann; wer sich nicht fallen lassen kann; wer sich nicht auf etwas neues einlassen kann; wer immer wieder vergleicht; wer immer wieder einen schritt zurückmacht usw. der wird es wohl kaum mehr erleben ... dieses glücksgefühl einfach verliebt zu sein oder sogar die große liebe.
ich versuche einfach in meiner gefühlswelt der teenie zu bleiben - da ist man (ja, es gibt ausnahmen) unvoreingenommen an die liebe ran.

ich brauche z.b. keine theorien und bücher über die liebe - wozu? als gebrauchsanweisung?