Die Zeit-nahe Ze.tt hat einen netten Artikel veröffentlicht...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2018
"callmebetty Heute, 19:54
Du nimmst mir (fast) die Worte aus dem Mund."

Gott sei Dank nur fast. 😊
01.09.2018
Was nutzt es ein Wort zu diskutieren. Oder zu sezieren? 😁
Ist nicht, da dürften mal alle einer Meinung sein, das Ziel die negative Sicht auf Dicke und sehr Dicke zu beenden?
Wortklauberei lenkt zwar Aufmerksamkeit auf das Thema, nutzt aber ansonsten nix.
01.09.2018
Du nimmst mir (fast) die Worte aus dem Mund. Wer schreibt mir denn vor, wie ich worauf zu reagieren habe. Was ist eine adäquate Reaktion ? JA verflucht nochmal , meine Reaktion ist die passende, weil ich das gerade in dem Moment bin und das sollte nullkommanull mit meinem Gewicht zu tun haben. Darüber sollte ich noch nicht mal nachdenken müssen.
01.09.2018
"Hmm.. und nun? Heute, 19:04
Immer kämpfen & auf Zack sein, jedem Kritiker gleich eins überbraten ... Das ist vielleicht gar kein ungünstiges Verhalten, bestimmt ist es nicht falsch!"

Ich sag ja, frag 15 UserInnen und du bekommst 30 Antworten.
Mir ging es darum, dass ich meine, es ist (vielleicht?) gar nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken ob mein Verhalten nach einer Beleidigung "richtig" (im Sinne von "zielführend", die Beleidiger fühlen sich nicht mehr im Recht usw.) oder nicht, ist.
Immer kämpfen & auf Zack sein, jedem Kritiker gleich eins überbraten, alternativ coole Ignoranz walten lassen, gehört sicher manchmal dazu, ist aber auch unglaublich anstrengend.. kostet Kraft & Körner.
Insofern finde ich, dass direkte Betroffenheit, auch weinen gar nicht so blöd.
Das ist vielleicht gar kein ungünstiges Verhalten, bestimmt ist es nicht falsch!
01.09.2018
"Hmm.. und nun? Heute, 18:34
Falsch & ungünstig Verhalten wollen?
Für wen jetzt ungünstig?"

Nun, es ging eine Zeitlang darum, wie man am besten mit Diskriminierung(en) umgeht. Also, z.B. sich nicht als Randgruppe verhalten, sondern normal, positiv, kämpferisch (also z.B. den Ehemann anlächeln) oder auch grundsätzlich eine Beleidigung weglächeln, Kontra geben, einen frechen Spruch reindrücken, etc.
All das im Grunde um den "Asozialen" (oder wie auch immer) den Wind aus den Segeln zu nehmen oder sie vielleicht gar zum undenken zu bewegen (glaube ich eigentlich nicht).
Das sehe ich aber nicht als meine Aufgabe. Vielleicht möchte ich ja auch wie ein kleines Kind weinen, wenn jemand gemein zu mir ist, auch wenn ich damit den Idioten Futter geben würde.
01.09.2018
@doa Glaube, was du da aufzählst 'Mehrheit findet Dicke hässlich und bevorzugt Körpertyp X' sind alles keine Gottesgesetze. Viel davon ist auch Prägung. Selbst wenn man das findet, hat man kein Recht es jedem X Beliebigen um die Ohren zu hauen und ihm den Tag zu versauen.
01.09.2018
Warum gibt es nur das eine oder andere? Schön oder häßlich? Ich finde diesen Zwang sich immer als schön zu empfinden als weltfremd und es schadet. Warum kann man nicht ganz realistisch sich anshauen und seine Stärken und Schwächen annehmen?

Warum ist es so schlimm zu sagen, dass man zB sein Dicksein nicht begehrenswert findet? Uuuu als ob die Welt untergehen würde. Es ist nunmal so...die meisten Menschen finden einen sehr dicken Körper unattraktiv. Auch hier kann man in sehr vielen Profilen lesen, dass dicke Frau keinen dicken Mann will. Ganz schön scheinheilig oder?

Diese Abhängigkeit gerade als Frau schön gefunden zu werden verstehe ich nicht. Da ist doch noch viel mehr, was einen Menschen ausmacht. Eine gute Selbstwahrnehmung gehört auch dazu.

Dass eine feminine dicke Frau mehr Anklang findet ist doch zu verstehen, als wenn zB das Meiste am Bauch liegt. Dafür können die Leute nichts. Sowie auch Männer attraktiver gefunden werden, wen sie dick sind und sich ihr Gewicht nicht an Hüften und Po lagert, sondern mehr am Oberkörper mit breiten Schultern. Auch sowas hat eine Wirkung und ist nicht per se eine Diskriminierung.

Jeder sollte mal über sein Schönheitsempfinden nachdenken und nicht jede Meinung, die das Dick-sein sogar mit Hässlich-sein assoziiert verteufeln. Was man daraus macht ist wieder was anderes. Wenn man deshalb Menschen entwertet, weil sie dick sind, dann finde ich es verwerflich.
01.09.2018
Pudelin des Todes, ich wiederhole mich gerne (vielleicht kommen ja die entsprechenden User noch in den Thread ☺),
" ... Randgruppenakzeptanz sitzen bleiben, sondern uns einfach positiv und 'normal', manchmal auch mal kämpferisch, wenns unfair wird,. verhalten."
das würden viele sagen, wäre das Ignorieren, als richtige "Entgegnung".
Was richtig ist? Keine Ahnung, vielleicht will ich auch gar nicht mehr permanent darüber nachdenken, wie ich mich richtig verhalte, damit sich andere nicht mehr so Scheiße verhalten.
Vielleicht möchte ich mich auch falsch und ungünstig verhalten dürfen. ☺
01.09.2018
Es war ein schon recht eindeutig musternd-wertender Blick.

Es geht doch darum 'fett' anders besetzen und am besten können wir das im Alltag hinkriegen, indem wir nicht auf dem Duldungsstühlchen gnadenvoller Randgruppenakzeptanz sitzen bleiben, sondern uns einfach positiv und 'normal', manchmal auch mal kämpferisch, wenns unfair wird,. verhalten.

Zum anderen Thema: Weil mir von Verlogenheit manchmal die Galle hochkommt, aber natürlich gehört es hier nicht rein. Entschuldigt bitte.
01.09.2018
Offtopic:

Pudelin warum hast du überhaupt in diesem Thread davon angefangen?
Das ist eines der Themen warum ich dieses Forum wichtig finde, sehr, ich schrieb es ja schon, Veganismus und 'Merkel muss weg' kann ich an anderer Stelle besser haben, aber das, das ist hier einzigartig (für mich).

Soll ich dir sagen, was schon eingetippt war von mir und dann wieder gelöscht?

"Lieber Gott, lass bitte diesen Thread nicht zum üblichen Schlagabtausch werden, das ist ein zu wichtiges Thema!"

Zum Thema:

Pudelin, meine Frage ob die Frau denn etwas gesagt hat (du schriebst schief schauen, mehr nicht), zielte darauf hin ab, dass ich den Eindruck habe, dass du mir mit dieser Szene zeigen möchtest, wie man gut umgeht mit solchen Situationen. Abgesehen davon, dass das ja gar nicht Thema ist, halte ich das für nicht richtig, in deinem Falle weißt du ja nicht mal sicher, was die Frau dachte bei ihrem Blick.
01.09.2018
@paul 'Krawallköter' - War auch eine irrrige Annahme meinerseits du könntest meine Zustimmung zu deiner eigenen Wertung von Hetze so stehen lassen. Hast du früher schon gemacht: in einem Thread über Mobbing gemeckert und im nächsten gemobbt und von aggressiven Geschichten aus dem RL erzählt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem nicht ist, dass du immer falsch verstanden wirst, sondern besser als dir lieb ist. Zu dem Herren hab ich meine Meinung, auch wenn er sich mal auf Anordnung 2 Wochen zurückgehalten hat.

Thema durch.
01.09.2018
Pudelin?
01.09.2018
Es sind doch meistens die, die sich selbst mit ihrem Äußeren nicht gut fühlen, die sich auf die Dicken stürzen um jemanden zu finden, der in der sozialen Hackordnung noch gefälligst unter ihnen zu stehen hat.

Leider sehr wahr!☹️
01.09.2018
Pudelin des Todes, gesagt hatte die Frau aber nichts, oder habe ichs vergessen?
01.09.2018
@call Nein, du versuchst mich nur gerade in eine Ecke zu drängen, weil du denkst 'Ohhh sie hat was politisch Inkorrektes gesagt, auf sie'. Ich diskriminiere sie nicht, aber natürlich nehme ich das Äußere eines Gegenübers wahr. Trotzdem benachteiligen ich Menschen nicht wegen ihres Äußeren und/oder gebe ihnen ein schlechtes Gefühl weil sie so sind wie sie sind. Ist schließlich MEIN Geschmack, kein allgemeingültiger und das meiste kriegen wir über die Gene mit.

Wenn Menschen mir aber vorführen wollen, wie verwerflich und widerlich sie 'Dicksein' finden, erlaube ich mir (wenn mir in dem Moment so was Schlaues einfällt) ihnen die Subjektivität ihres Denkens vor Augen zu führen. Es sind doch meistens die, die sich selbst mit ihrem Äußeren nicht gut fühlen, die sich auf die Dicken stürzen um jemanden zu finden, der in der sozialen Hackordnung noch gefälligst unter ihnen zu stehen hat.
01.09.2018
*hmmpf
Hab doch schon Abbitte geleistet...*knurrmuffel
01.09.2018
"Es passiert schon immer mehr, dass kurvige Frauen auch mal 'Die Begehrenswerte' sein dürfen."

Genau darum geht es doch, dass z.B. in einem Artikel darüber geschrieben wird.
Edit meint, dass dicke Frauen auch begehrenswert sind.
Genauso wie es wichtig wäre, dass eine wie von mir beschriebene Szene einmal in einem Krimi vorkommt, Pudelin.
01.09.2018
@PdT

Merkst du was? Du vermeidest das Wort und umschreibst es mit kurvig...

Und hast dich gerade selbst vom allerfeinsten in eine Ecke gestellt. Auch eine Dicke ist nicht ungefährlich und darf mal begehrenswert sein..
Um GLEICHZEITIG einen andere Frau wegen ihres Äußeren zu diskriminieren...wow
01.09.2018
Das kleine 🐉 Glück
klappt doch mit dem Verstehen.
Selbstverständlich meinte ich des Toten Pudels Borniertheit.

Ich wundere mich darüber, wie falsch Mattilda es aufgefasst hat.
Mir war diese Thema hier nur zu schade um den Krawallköter direkt hier zurecht zu weisen.
01.09.2018
Ja, ich habe jetzt auch gesehen, dass er noch in einen anderen Thread was gespostet hat. Hatte vorher nur den Thread gelesen. Aber siehe oben: Egal. ;)

Es passiert schon immer mehr, dass kurvige Frauen auch mal 'Die Begehrenswerte' sein dürfen.
01.09.2018
"Pudelin des Todes Heute, 16:25
@Glück Glaube, da ging es nicht um den Offtopic-Beitrag, das war mehr ein allgemeines Statement von daher passt Matthildas Kommentar schon."

Pudelin, ich glaube tatsächlich, dass es dein Beitrag war, den P.Neumann meinte im Nervthread mit Borniertheit.

"Bezüglich Kill Bill: Ja warum denn nicht?"

Weil es nicht passiert, darum nicht.
01.09.2018
@Glück Glaube, da ging es nicht um den Offtopic-Beitrag, das war mehr ein allgemeines Statement von daher passt Matthildas Kommentar schon.

Bezüglich Kill Bill: Ja warum denn nicht? Meine einzige Sorge wäre bei dem Film das die Leiche aus so vielen Einzelteilen bestehen würde, dass die Figur kaum zu erkennen wäre.

Mich hat eben im Zug eine Frau schief angeguckt, eine, die nach meinem Schönheitsideal wirklich sehr, sehr hässlich war. Ich habe ihr gerade in die Augen geschaut, dann ihrem Mann in die Augen geschaut und der Mann hat zurückgelächelt. Manchmal muss man die kleinen Erfolge mitnehmen. ;)

Man kann nicht jeden dazu bringen mit 'dick' etwas Positives zu assoziieren, aber zumindest freundliche Menschen und die Bissgurke weiß jetzt zumindest das dicke Frauen nicht ungefährlich sind. ;)
01.09.2018
Ah ok, dann habe ich dich richtig verstanden. War mir nicht ganz sicher.