Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2018
@ warum Mattilda? Hast du keine eigene Meinung? Schwimmst du immer mit dem Strom.....toll, einfach nur toll und erstrebenswert! So werde ich nie werden.
02.09.2018
"Maximai Heute, 22:31
Ach wegen die Ärzte, die sagen sowas schon grds.nicht mehr....und vor allem nicht mein Hausarzt, da bin ich schon seit 20 Jahren. Aber ich hätte es so gerne, da würde ich mich hinstellen und sagen wassss uch bin duck, wie ekelhaft iss dass denn, das hat mir ja noch mie jemand gesagt."
Maximai, denkst du denn es reicht jedem irgendeinen blöden Spruch reinzudrücken? Das, was du dem Arzt da sagen willst, hätte ja nicht mal Hand und Fuß, sprich würde ihm fachlich widersprechen.
Du willst das so machen? Go for it, aber bitte, bitte, empfehle es nicht (so wie hier)!
Ach wegen die Ärzte, die sagen sowas schon grds.nicht mehr....und vor allem nicht mein Hausarzt, da bin ich schon seit 20 Jahren. Aber ich hätte es so gerne, da würde ich mich hinstellen und sagen wassss uch bin duck, wie ekelhaft iss dass denn, das hat mir ja noch mie jemand gesagt."
Maximai, denkst du denn es reicht jedem irgendeinen blöden Spruch reinzudrücken? Das, was du dem Arzt da sagen willst, hätte ja nicht mal Hand und Fuß, sprich würde ihm fachlich widersprechen.
Du willst das so machen? Go for it, aber bitte, bitte, empfehle es nicht (so wie hier)!
02.09.2018
MACHE ICH DANN, SOBALD ICH HIER NICHT ALS ABGEFUCKT BETITELT WERDE! Aber wenn juckt es ?
Genau, ihr habt auch abgewägt, ganz einfach. Und wenn ich eine Empfangsdame einstellen würde und beide hätten die selbe Qualifikation. Nur die eine hätte schöne Zähne, die andere nicht, dann würde ich die mit den schönen nehmen, iss halt so.
Genau, ihr habt auch abgewägt, ganz einfach. Und wenn ich eine Empfangsdame einstellen würde und beide hätten die selbe Qualifikation. Nur die eine hätte schöne Zähne, die andere nicht, dann würde ich die mit den schönen nehmen, iss halt so.
02.09.2018
Pfff....Maximai,
wenn es nicht so armseelig wäre was Du so von Dir gibts, wäre es fast schon wieder lustig...
Allerdings nur für Zyniker
aber wenn selbst Paul den Kopp schüttelt....
wenn es nicht so armseelig wäre was Du so von Dir gibts, wäre es fast schon wieder lustig...
Allerdings nur für Zyniker
aber wenn selbst Paul den Kopp schüttelt....
02.09.2018
Vorab: kannst Du vielleicht Deinen Aggressivitätslevel eine Stufe runterschalten, Maximai? Das ist echt anstrengend zu lesen
Zur Frage:
Wann haben schon zwei Kandidaten wirklich die gleiche Quailifikation? Kommt zumindest in meinem Beruf so gut wie nie vor. Da gibt es Quereinsteiger die begehrter sind als Leute mit perfektem Abschluss. Lässt sich gar nicht vergleichen, entscheidend ist die Leistung, der Ideenreichtum und die Fähigkeit mit anderen zusammenzuarbeiten.
Ich habe vor Jahren ein Netzwerk zusammen mit anderen aufgebaut. Wie entschieden wurde wer da reinkommt? Sicher nicht danach wer am normalsten aussah. Es wurde nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung entschiden, auch danach wer am besten ins Team passt, wer Fähigkeiten hat die, die bereits bestehenden Fähigkeiten im Team ergänzen, wer sich nicht in früherer Zusammenarbeit als Rampensau und Alleinkämpfer disqualifiziert hat, wer gute Kontakte hat, wer auch ähnliche private Werte hat und mit wem man gut kann.
Und, wie sieht die Mischung aus? Dicke, Schlanke, Schwule, Heteros, Ausländer, Inländer ... alle unterschiedlich und alle ein Team. Wenn man da nach "wer ist der normalste und der Norm am nächsten" entschieden hätte, gäbe es uns schon lange nicht mehr.
Zur Frage:
Wann haben schon zwei Kandidaten wirklich die gleiche Quailifikation? Kommt zumindest in meinem Beruf so gut wie nie vor. Da gibt es Quereinsteiger die begehrter sind als Leute mit perfektem Abschluss. Lässt sich gar nicht vergleichen, entscheidend ist die Leistung, der Ideenreichtum und die Fähigkeit mit anderen zusammenzuarbeiten.
Ich habe vor Jahren ein Netzwerk zusammen mit anderen aufgebaut. Wie entschieden wurde wer da reinkommt? Sicher nicht danach wer am normalsten aussah. Es wurde nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung entschiden, auch danach wer am besten ins Team passt, wer Fähigkeiten hat die, die bereits bestehenden Fähigkeiten im Team ergänzen, wer sich nicht in früherer Zusammenarbeit als Rampensau und Alleinkämpfer disqualifiziert hat, wer gute Kontakte hat, wer auch ähnliche private Werte hat und mit wem man gut kann.
Und, wie sieht die Mischung aus? Dicke, Schlanke, Schwule, Heteros, Ausländer, Inländer ... alle unterschiedlich und alle ein Team. Wenn man da nach "wer ist der normalste und der Norm am nächsten" entschieden hätte, gäbe es uns schon lange nicht mehr.
02.09.2018
Was tu ich Euch? Ich bin nur ehrlich und ich unterstelle Euch keine mangelnde Intelligenz.
02.09.2018
Und danke, für die Ausfürung, das bringt mich und meine abgefuckte Meinung echt weiter PN
02.09.2018
Wie du uns allen hier, so wir Dir.
Oder das mit dem "in den Wald rufen" etc.
Oder das mit dem "in den Wald rufen" etc.
02.09.2018
@PN und Mattilda, danke für die Diskriminierung, meiner Intelligenz
02.09.2018
Ähm, doch, Deine Meinung ist abgefuckt.
Gott sei dank ist bald Montag.
Gott sei dank ist bald Montag.
02.09.2018
JA UND? Wenn ich dir den vorrang vor einer Magersüchtigen gäbe???was wäre besser dran???? Wohl gemerkt, ich habe mit keiner von Euch vorher geredet!!!!!
02.09.2018
So isses, Paul.
maximai, du hast doch selbst geschrieben, dass bei gleicher Quaifikation der "Fette" bei dir keine Chance hat und du lieber zum "Normalen" greifst, weil wegen Fehlzeiten usw.
Und dann stellst du dich echt hier hin und maulst die Leute an, wieso sie das überhaupt denken würden und woran sie das festmachen wollen?
Dafür brauchts keine Schilder, gibt genug Leute wie dich, die das wie ein offenes Buch vor sich hertragen und das auch noch toll an sich finden.
Und dann stellst du dich echt hier hin und maulst die Leute an, wieso sie das überhaupt denken würden und woran sie das festmachen wollen?
Dafür brauchts keine Schilder, gibt genug Leute wie dich, die das wie ein offenes Buch vor sich hertragen und das auch noch toll an sich finden.
02.09.2018
Du verstündest es nicht.
02.09.2018
@ ich habe keine abgefuckte Meinung und wenn ich euch frage an was ihr es weiter fest macht, außer wenn die gleiche Qualifikation vorhanden ist, dann kommt nichts.... schmeißt ihr dann nen Würfel? Was????
02.09.2018
@PN kläre mich auf mit dem was du meinst
02.09.2018
Für mich als Normalo ist es erschreckend dich zu lesen Maximai.
02.09.2018
@ Maximai
Zum Glück hatte ich Arbeitgeber und habe Vermieter und Kunden und Kollegen, die auf meine Leistung und meine Person und nicht auf meinen dicken Hintern geschaut haben und schauen. Vielleicht habe ich deshalb auch umgekehrt keine so abgefuckte Einstellung zu anderen und dem Leben im allgemeinen.
Zum Glück hatte ich Arbeitgeber und habe Vermieter und Kunden und Kollegen, die auf meine Leistung und meine Person und nicht auf meinen dicken Hintern geschaut haben und schauen. Vielleicht habe ich deshalb auch umgekehrt keine so abgefuckte Einstellung zu anderen und dem Leben im allgemeinen.
02.09.2018
Ich muss mir nicht alles was in Büchern steht aneignen, ich hab meine eigene Meinung, dafür brauche ich das geschrieben Wort von anderen nicht. Und das Poltrige kam durch meine Arbeit, nicht durch mein Fett und es gehört zu mir. Ich mag es.
Wo siehst du hier Opferrollen?
02.09.2018
Ich glaube ihr solltet aus der Opferrolle hervortreten. Nochmal wo werdet ihr diskriminiert? Vielleicht, war die Kollegin die weiter gekommen ist, einfach nur besser, wo her wisst ihr, dass es mit euerem Gewicht zu tun hatte? Nochmal, sobald die ersten Schilder gegen fette irgenwo hängen, bin ich dabei. Mir ist auch jemand mit ner normalen Figur lieber, als zu fett oder zu dürr. Schon allein wegen evtl.Fehlzeiten, die ggf. Bei jemand normalen nicht unbedingt eintreten oder wo die Chancen einfach niedriger sind. Möchte auch keinen Fallschirmspringer oder Hobbyboxer (außer ich hätte ne Fluglinie oder ne Disco)...
02.09.2018
Ich möchte da wirklich gerne nochmal mit viiiel Enthusiasmus und echter Überzeugung auf das Programm von Hannah Gadsby hinweisen, das Kaffee-Pause vor einiger Zeit vorgestellt hat!!!!
In „Nanette“ (auf Netflix) gehts genau um die Poltrigkeit, die viele Dicke (inklusive mir) sich oft als (vermeintlichen!!) Selbstschutz angewöhnen.
Vorauseilend nen dummen Witz machen...sich selbst als Elefant bezeichnen….haha bei Schweinewitzen….zurückpöbeln obwohl man verletzt ist…
WILL ich ALLES nichr mehr!
Poltern ist KEINE Stärke!
In „Nanette“ (auf Netflix) gehts genau um die Poltrigkeit, die viele Dicke (inklusive mir) sich oft als (vermeintlichen!!) Selbstschutz angewöhnen.
Vorauseilend nen dummen Witz machen...sich selbst als Elefant bezeichnen….haha bei Schweinewitzen….zurückpöbeln obwohl man verletzt ist…
WILL ich ALLES nichr mehr!
Poltern ist KEINE Stärke!
02.09.2018
Genau, an was macht ihr den die selbe Qualifikation fest? Ich kann zumindest dazu stehen, dass es dann bei mir nach der Optik geht, ganz einfach, weil den Menschen und seine inneren Werte kenne ich nicht.
02.09.2018
Am ätzendsten finde ich, dass Dickendiskriminierung gesellschaftlich durchaus en vogue ist
Nicht nur das, sie wird sogar damit legitimisiert, man wolle den Dicken nur helfen. So ein richtig gemeiner Tritt in den dicken Hintern als heilsame Therapie die aufweckt, naaa klar. 🙄
Ich bin ganz gerührt von so viel Hilfsbereitschaft. Wenn die nur auch so gross wäre, wenn ich einen schweren Koffer zu tragen habe.
Nicht nur das, sie wird sogar damit legitimisiert, man wolle den Dicken nur helfen. So ein richtig gemeiner Tritt in den dicken Hintern als heilsame Therapie die aufweckt, naaa klar. 🙄
Ich bin ganz gerührt von so viel Hilfsbereitschaft. Wenn die nur auch so gross wäre, wenn ich einen schweren Koffer zu tragen habe.
02.09.2018
Ach wegen die Ärzte, die sagen sowas schon grds.nicht mehr....und vor allem nicht mein Hausarzt, da bin ich schon seit 20 Jahren. Aber ich hätte es so gerne, da würde ich mich hinstellen und sagen wassss uch bin duck, wie ekelhaft iss dass denn, das hat mir ja noch mie jemand gesagt.