Die Zeit-nahe Ze.tt hat einen netten Artikel veröffentlicht...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Liebes kleines Glück und liebe Kaffee-Pause,
ich bewundere eure Geduld und das Vermögen, hier immer weiter sachlich und faktenorientiert zu bleiben. Ich weiß, wie schnell hier gerufen wird, man legte das ein oder andere auf die Goldwaage - vor allem, wenn es an Argumenten fehlt. Ich danke euch für eure Stärke hier. Wenn ich schon nichts Neues inhaltlich beitragen kann, weil ihr das, was ich sagen möchte, schon geschrieben habt, dann möchte ich euch wenigstens so meine Achtung aussprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
ALK warum? Weil ich ne eigene Meinung hab?
03.09.2018
Maximai, hab mir jetzt die Mühe gemacht einiger deiner Aussagen zusammenzusuchen zum Thema Zähne oder halt doch nicht Zähne, vielleicht doch eher Rücken, aber man weiß es nicht sicher, es ist eher so Interpretation. Wenn wir dich alle so komplett missverstehen, dann erkläre es doch einfach. :

"Nur ich muss eben sagen, bei gleicher Qualifikation hat bei mir jemand “normales“ eben bessere Karten."

"Ich kann zumindest dazu stehen, dass es dann bei mir nach der Optik geht"

"Nochmal, sobald die ersten Schilder gegen fette irgenwo hängen, bin ich dabei. Mir ist auch jemand mit ner normalen Figur lieber, als zu fett oder zu dürr. Schon allein wegen evtl.Fehlzeiten, die ggf. Bei jemand normalen nicht unbedingt eintreten oder wo die Chancen einfach niedriger sind."

"Warum zu fett und Rücken? Was widerspricht sich da?"
03.09.2018
Das war eine ernstgemeinte Frage.
Ich werde leider den Eindruck nicht los, dass das so sein könnte.
Ist nur ein Vermutung.
03.09.2018
Axh schatzi, reis halt net alles aus den Kontext... da wirds echt peinlich
03.09.2018
...oder zu betrunken evtl???
03.09.2018
Oder ich bin einfach zu taff oder zu nett oder zu lieb oder zu witzig oder, keine Ahnung, eben dass was ihr nicht habt um nicht pausenlos diskriminiert zu werden.
03.09.2018
Seh ich doch genauso.... hab ich nie anders gemeint

Ach soooo ... und ich dachte schon Du hättest das hier gemeint:

Mir ist auch jemand mit ner normalen Figur lieber, als zu fett oder zu dürr. Schon allein wegen evtl.Fehlzeiten

das wäre nämlich nicht das gleiche, sondern genau das Gegenteil von dem was ich gemeint habe. 😇
03.09.2018
😵😵😵
03.09.2018
Sobald es irgendwo steht, sowie bei uns im GG ....
03.09.2018
Weiter hätte ich von dir umgekehrt gerne erklärt, Maximai, in welcher Form, wo und wie du dich diskriminiert siehst durch uns.
03.09.2018
Zähne...
Ganz klar, worum sonst^^
Weisste Maximai , vielleicht bist Du einfach nicht schwer genug..??
So von wegen noch nie Diskriminierung erlebt...
03.09.2018
Maximai, dann nochmals, erkläre mir doch deinen fett und Rücken Beitrag (u.a.), wenn du dich nicht erklärst (obwohl ich dich an anderen Stellen sehr eindeutig fand), dann können wir dich auch nicht verstehen.
03.09.2018
Mattilda,es ging um die Zähne....
03.09.2018
Ach nööö ;-))
Ich find mich zur Zeit ganz gut.
03.09.2018
Maximai, warum ist dann ausgerechnet die ausbleibende Verbeamtung ab BMI 30 Diskriminierung? Warum dürfte nur die freie Wirtschaft das berücksichtigen, was du anführst?
03.09.2018
Seh ich doch genauso.... hab ich nie anders gemeint, lest doch einfach nach, was wollt ihr damit zeigen? Ihr seit die extremen, fangt erst mal bei einer Änderung, bei euch selbst an, sonst wird es nichts
03.09.2018
Selbstverständlich spricht etwas gegen die dicke Empfangsdame....DAS Klischee/Inhalierte Vorurteil sie sei nicht leistungsfähig ^^
und DAS nennt man Diskriminierung, wie wir wissen...*seufz
03.09.2018
Noch mal, an was macht ihr eine Einstellung aufgrund der selben Qualifikation fest?

Zur Qualifikation einer Empfangsdame gehört auch ein gepflegtes Aussehen. Wenn einer der beiden die Vorderzähne fehlen, dann ist diejenige mit den gepflegten Zähnen einfach besser qualifiziert.
Wenn eine dick und die andere dünn, aber beide gepflegt, freundlich und gleich qualifiziert sind spricht für mich nichts gegen die dicke Empfangsdame und auch nichts gegen die Schlanke ...
03.09.2018
Wo ist euer Problem?

Mein Problem ist, dass ich zu angestellten Zeiten wesentlich weniger Fehlzeiten als meine Kollegen hatte und inzwischen selbstständig bin und meine Fehlzeiten also selbst ausbade.

Ob Dir das jetzt ins Weltbild passt oder nicht, Maximai, aber ein Mensch ist sehr viel mehr als seine potentiellen Riskofaktoren.

Wenn ich persönlich jemand mit Biss und Risikobereitschaft suche, dann stelle ich auch den Extremsportler ein.

Wenn Du es anders machst ist das okay, das bedeutet aber nicht das Deine Handlungsweise die einzig richtig und einzig gültige ist und alle anderen verblendete Gutmenschen und Vollidioten sind. Genau so wirkt aber Dein Auftritt gerade auf mich.
03.09.2018
Noch mal, an was macht ihr eine Einstellung aufgrund der selben Qualifikation fest? würdet ihr ein Arbeitgeber mit ner kleinen Firma sein, dann wären für euch auch die Fehlzeiten Ausschlaggebend, ganz einfach. Und ich hab nie gesagt, dass nur dicke mehr Fehlzeiten haben sondern auch extrem Sportler. Da gibt's auch kk studien drüber und ich empfinde mich eben auch als extremspotler, weil ich immer einen Menschen mit mir zusätzlich mit rum trage... Wo ist euer Problem?
Im übrigen, ich sehr mich nicht als "un-normale" Schreiberin...und ich schreib relativ selten im.Forum, sondern lese öfters. Aber dieses Thema und der Verkauf der Diskussion hat mich aufgerüttelt. Trotzdem werde ich jetzt schlafen gehen und wünsche allen hier noch eine faire Diskussion bzw eine gute Nacht 😊
03.09.2018
Dramatischer Abgang nach rechts!💃 Das ist kein absurdes Theater, das ist Schmierentheater vom Allerfeinsten. 🙄 (Um Missverständnisse zu vermeiden, der Beitrag bezieht sich auf Maximais dramatischen Abgang)
PA

Es geht niemanden darum, jemanden an den Pranger zu stellen. Aber ich würde dich bitten, einfach noch einmal nur die letzte halbe Seite durch zu lesen. Dann wirst du schnell erkennen, was hier einigen Schreibenden am Meisten mit auf stößt. Genau die Haltung von Maximai, dass die dicke Menschen niemals aufgrund der drohenden Fehlzeiten einstellen wird ...und dies steht fast wortwörtlich so in verschiedenen Passagen - auch wenn Maximal dem widersprucht.
DAS hat garantiert nichts mit Widerstand bzw Widerspruch gegen die Diskriminierung von dicken Personen zu tun - das IST Diskriminierung von Dicken...leider
03.09.2018
Ihr seit selber alle diskriminierent und das ist für mich erschreckend, komm mir vor wie ein gejagter? Und schlimm ist daran, dass ich mehr Fett mit mir rumtrage als mehr von euch, die mich hier anmachen. Die nächsten die diskriminiert werden sind die mit ihrer eigenen Meinung. Auf was anderes wollte ich nie raus. Sehr erschreckend, ihr Gut Bürger!!!