Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2017
Eine Drohung? Etwa?
06.07.2017
Danke für den Respekt. Ich setzte hier die Themata. Ich darf ALLES.
Mit der Sauerstoff Unterversorgung meines Gehirns, ist dies
eigentlich eine Sache für den Rechtsanwalt.
Mit der Sauerstoff Unterversorgung meines Gehirns, ist dies
eigentlich eine Sache für den Rechtsanwalt.
06.07.2017
@Tölpel Es ist hier verboten über den Inhalt von PNs im Forum zu schreiben. Finde auch - gerade wenn du noch den Nick nennst - ist das schlechter Stil. Wenn du den Beitrag noch editieren hast, lösch doch bitte den Nick der Userin raus. Danke.
06.07.2017
Dagmar. Hatte eine dümmliche Absage, und schreckliche Konversation.
Heute.
So versende ich deutschlandweit sogeannte "Suffschreiben".
Wenige Sätze auf den PUNKT, gebracht. Die Eigenheiten der Damen. Die "bella tonna" super
werden überbetont.
Heute.
So versende ich deutschlandweit sogeannte "Suffschreiben".
Wenige Sätze auf den PUNKT, gebracht. Die Eigenheiten der Damen. Die "bella tonna" super
werden überbetont.
05.07.2017
Ja, ich kenne dieses Gefühl.. und wie schnell die rosa Brille einen Dinge vergessen udn verdrängen lässt.. Ist mir heute wieder bewusst geworden, als ich herbe enttäuscht wurde. Ich hatte Hoffnung wo ich keine hätte haben sollen, weil es von Anfang an klar war und dennoch hat mein Herz / Kopf sich in die Idee verrannt, dass es doch anders sein könnte.
05.07.2017
Hm doch schon, aber irgendwie ist das eher so eine Träumerrei gewesen und ich fand dieses Gefühl ganz angenehm. Hört sich wahrscheinlich komisch an.
Intensiv und sehr nett geschrieben und da entstand ein "Traumprinzen-Bild" im Kopf. Irgendwie wollten wir uns beide gar nicht wirklich treffen, weil das Träumen so angenehm war. Zum Glück waren wir einer Meinung und haben es einfach genossen. Im echten Leben wären wir bestimmt enttäuscht voneinander gewesen. Denke hin und wieder mit einem Lächeln an die "Begegnung".
Schön war es, manchmal lohnt es sich emotional zu sein und sich seinen Ideen hinzugeben.
Intensiv und sehr nett geschrieben und da entstand ein "Traumprinzen-Bild" im Kopf. Irgendwie wollten wir uns beide gar nicht wirklich treffen, weil das Träumen so angenehm war. Zum Glück waren wir einer Meinung und haben es einfach genossen. Im echten Leben wären wir bestimmt enttäuscht voneinander gewesen. Denke hin und wieder mit einem Lächeln an die "Begegnung".
Schön war es, manchmal lohnt es sich emotional zu sein und sich seinen Ideen hinzugeben.
05.07.2017
@Tölpel
Spam hier bitte nicht gute Threads zu.
Das nervt gewaltig.
Und vor allem nicht im Suff, denn dann kommt nur noch Wortsalat und Müll raus.
Wir sind hier weder deine Stamm-Eckkneipe, noch die Telefonseelsorge.
Spam hier bitte nicht gute Threads zu.
Das nervt gewaltig.
Und vor allem nicht im Suff, denn dann kommt nur noch Wortsalat und Müll raus.
Wir sind hier weder deine Stamm-Eckkneipe, noch die Telefonseelsorge.
05.07.2017
History toller Titel. Bin ab Juli echtes Mitglied, zur Zeit im Hamsterrad.
Du weisst es doch mit diesen 10 Dingern die Österreich-Ungarn
an Serbien stellte. Die Gerichtsbarkeit wollte Serbien nicht
akzeptieren.
Resultat Erster Weltkrieg. "Serbien muss sterbien"
Du weisst es doch mit diesen 10 Dingern die Österreich-Ungarn
an Serbien stellte. Die Gerichtsbarkeit wollte Serbien nicht
akzeptieren.
Resultat Erster Weltkrieg. "Serbien muss sterbien"
05.07.2017
"Daggi" dieses Telefonat. "Du bist ängstlich, und verliebt dich
schnell.", sagte sie. Ich mag diese selbstbewussten Frauen.
Ihrereits auch direkte sexuelle Dinge. Rumänien, eben.
schnell.", sagte sie. Ich mag diese selbstbewussten Frauen.
Ihrereits auch direkte sexuelle Dinge. Rumänien, eben.
Da ich kein Rosamunde-Pilcher-Fan bin entfällt bei mir die rosarote Brille.
@ Tölpel
@ Tölpel
05.07.2017
Dagmar: Klasse Beitrag, die FALLE. Könnte von mir stammen,
so sehe ich jovial darüber hinweg.
so sehe ich jovial darüber hinweg.
05.07.2017
History: Gut, es geht hier um Schreiben, Telefonate.
Alles andere ist doch Rosamunde Pilcher
Alles andere ist doch Rosamunde Pilcher
@ Jemima
Sehe ich auch so. Den Menschen kennen lernen, vor allem im Alltag. Und wie immer zeigt sich Verliebtsein
oder Liebe, zwei paar Schuhe.
Sehe ich auch so. Den Menschen kennen lernen, vor allem im Alltag. Und wie immer zeigt sich Verliebtsein
oder Liebe, zwei paar Schuhe.
05.07.2017
Jemima: Lies sich sehr gut ist mir aber sehr theoretisch.
So hatte ich geschrieben, sie antwortete sehr persönlich.
Es kam ihr überraschender Anruf. Verliebtsein kann
-am Telefon- ein Makel sein. Unglückerweise nannte sie
ihren unbekannten Nachnamen. Jetzt verwechselte ich die
Dame. Dann meine Entschuldigung -Hamsterrad-.
Ganz cool, sie "Wir beenden das Gespräch", ich sei zu hektisch.
So hatte ich geschrieben, sie antwortete sehr persönlich.
Es kam ihr überraschender Anruf. Verliebtsein kann
-am Telefon- ein Makel sein. Unglückerweise nannte sie
ihren unbekannten Nachnamen. Jetzt verwechselte ich die
Dame. Dann meine Entschuldigung -Hamsterrad-.
Ganz cool, sie "Wir beenden das Gespräch", ich sei zu hektisch.
Ja leider gehöre auch ich zu den Kopfkino Menschen die es gerne anders sehen als es im realen ist ... ich denke ich wollte es nicht sehen ... leider (oder Gott sei Dank) wurde ich beim 1ten Treffen eines besseren belehrt.
Jemima Pratschel-Watschel
Schritt für Schritt ent-lieben wir uns: ...
leider nein , in den ersten 2h war der Lack ab ... was ich in Ihn hinein interprediert hatte fiel zusammen wie ein Kartenhaus.
So kanns gehen.
Jemima Pratschel-Watschel
Schritt für Schritt ent-lieben wir uns: ...
leider nein , in den ersten 2h war der Lack ab ... was ich in Ihn hinein interprediert hatte fiel zusammen wie ein Kartenhaus.
So kanns gehen.
05.07.2017
Das ist alles Projektion. Wir projizieren positive Eigenschaften, denen wir vielleicht in der aktuellen Lebenssituation besonders bedürfen, auf den Menschen, in den wir vermeintlich verliebt sind. Im Laufe der Zeit und des näheren Kennenlernens merken wir, dass manche dieser positiven Eigenschaften im geliebten Menschen vielleicht nicht in der Form beständig vorhanden sind, wie wir es gerne hätten. Schritt für Schritt ent-lieben wir uns.
Ein Egoproblem, ein Zeichen unserer schnelllebigen Zeit, immer auf der Suche nach dem Kick, den Augenblick.
Liebe braucht Zeit, Zeit des Kennenlernen, des vorsichtigen Antastens, Muße, Geduld. Was spricht dagegen, jemanden erst ein paar Mal zu treffen, irgendwann zu erfahren. Bevor das Projektionskarussell sich dreht und man sich schon nach kürzester Zeit vor dem Traualtar sieht?
Ich habe, für mich ganz persönlich entschieden, mir Zeit zu lassen. Zeit für mein Gegenüber, für seine Geschichten, für viele Möglichkeiten mich zu überraschen, mich zu beeindrucken, mich zu gewinnen. Und es bereitet mir viel Freude, viel Seelenfrieden und eine Tiefe des Kennenlernens, die über Projektion hinausgeht. Denn am Ende stellt man sonst einfach fest, dass man nicht von seinem Gegenüber enttäuscht ist, sondern, dass er oder sie, nicht dem Bild entspricht, das wir uns selbst von dieser Person ausgemalt haben.
Ein Egoproblem, ein Zeichen unserer schnelllebigen Zeit, immer auf der Suche nach dem Kick, den Augenblick.
Liebe braucht Zeit, Zeit des Kennenlernen, des vorsichtigen Antastens, Muße, Geduld. Was spricht dagegen, jemanden erst ein paar Mal zu treffen, irgendwann zu erfahren. Bevor das Projektionskarussell sich dreht und man sich schon nach kürzester Zeit vor dem Traualtar sieht?
Ich habe, für mich ganz persönlich entschieden, mir Zeit zu lassen. Zeit für mein Gegenüber, für seine Geschichten, für viele Möglichkeiten mich zu überraschen, mich zu beeindrucken, mich zu gewinnen. Und es bereitet mir viel Freude, viel Seelenfrieden und eine Tiefe des Kennenlernens, die über Projektion hinausgeht. Denn am Ende stellt man sonst einfach fest, dass man nicht von seinem Gegenüber enttäuscht ist, sondern, dass er oder sie, nicht dem Bild entspricht, das wir uns selbst von dieser Person ausgemalt haben.
05.07.2017
@Pummelfee :-)) ich stell mir nun die Frage - woher kannte Brecht den shadowcop ? hmmm er erahnte Unheil.
04.07.2017
Wenn Herr K. einen Menschen liebte
von Bertolt Brecht
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."
von Bertolt Brecht
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."
Tja, da ich wohl schon immer unter erhöhtem Realismus gelitten habe bin ich bis jetzt wenigstens von diesem Phänomen verschont geblieben. Ich bin was solche Themen angeht eher sehr zurückhaltend und zögerlich. Diese mangelnde Euphorie kann dann auch schnell vom potentiellen Partner als Desinteresse gedeutet werden, aber ich taue in der Regel nur auf, wenn für mich alle größeren Zweifel bei Seite geschoben sind. Also mit der "Idee" des Verliebtseins habe ich daher keine Probleme. :)
04.07.2017
Oh ja.....das Verliebt-sein-Kopfkino , seufz
Böse Falle.
Ist bestimmt jedem schon mal passiert (ok, den voll Verkopften ggf nicht, schmunzel)
Und beim Online Dating tappt man/ frau vllt sogar noch schneller in die eigenen Emotionsverstrickungen, puh.
Aber aus Erfahrungen soll man ja angeblich was lernen
;-))
Böse Falle.
Ist bestimmt jedem schon mal passiert (ok, den voll Verkopften ggf nicht, schmunzel)
Und beim Online Dating tappt man/ frau vllt sogar noch schneller in die eigenen Emotionsverstrickungen, puh.
Aber aus Erfahrungen soll man ja angeblich was lernen
;-))
04.07.2017
Hmm... Eher nein, ich bin eher skeptisch beim Kennenlernen. Aber dass man Dinge falsch einschätzt im Zusammenhang mit Gefühlen, die entstanden sind: Ja.
04.07.2017
Ein interessanter Artikel in der "Zeit" - ist euch das auch schon so passiert?
http://ze.tt/wie-es-ist-wenn-wir-uns-nicht-in-die-person-sondern-in-eine-idee-verlieben/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett.teaser.x
http://ze.tt/wie-es-ist-wenn-wir-uns-nicht-in-die-person-sondern-in-eine-idee-verlieben/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett.teaser.x