„Die guten Dicken“...oder: Warum agieren Dicke gegeneinander?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Kaffeepause...alles legitime Wünsche...wenn man eine Frau unter 100kg haben will oder eine bestimmte Proportion.
Das Problem hier sind meiner Meinung nach nicht die Männer, die diese Wünsche habe, sondern dicke Frauen, die sich selbst hässlich finden. Dicke Frauen, die nicht gewollt dick sind...und das sind etliche.
Ich kenne kaum Frauen, die sagen, dass sie nicht gern abnehmen würden, wenn es nur möglich wäre.
Es gibt einen Unterschied, ob man sich wirklich attraktiv und schön findet oder es tut, weil man es nicht schafft dünner zu werden und dann (vermeintlich) schöner.
Hat man einfach aufgegeben und sagt sich...tja dann muss ich mich doch irgendwie akzeptieren und schön finden. Ich denke, dass sehr sehr viele Frauen hier so fühlen. Dann kannst du aber nicht wirklich eine echte Annahme vom Dicksein erwarten.
16.06.2017
Der Text ist längst überholt und alles schon auf einem ganz anderen Level.
Lies mal ein bisschen in den Kontaktanzeigen herum ... kleine Kostprobe gefällig? "Nix über 100kg!!!", "Ab 2 Zentnern wird es unästhetisch.", "Die Formen einer Frau sollten noch erkennbar sein, also nicht zu dick" offenbar sind wir endgültig auf dem Level Fleischmarkt angekommen.
Schön auch der nett gemeinte, tröstende Ausruf im Forum: "Du bist doch kein Gewichtsmonster!" (zu einem moppligen User) - Nice! Oder auch; "ein BMI jenseits von Gut und Böse", dicke werden hier regelmäßig als problematische, überempfindliche Partner beschrieben, sogar nachgefragt warum sich jemand eine Dicke als Partnerin antut... ja, wir sind hier tatsächlich auf einer dicken-freundlichen Plattform und nicht bei "Ich hasse Fette.de" ... man glaubt es kaum.
Der Text passt schon und ist sehr gut, verkennt aber dass der gesellschaftlich geförderte und wachsende Dickenhass eben auch bei Dicken und ihren "Liebhabern" salonfähig geworden ist. Da sind so subtile Dinge fast schon zu vernachlässigen.
Offene Diskriminierung und Diffamierung in den eigenen Reihen wird doch schon gar nicht mehr wahrgenommen. Und die ist wesentlich heftiger als das was im Text angesprochen wird.
16.06.2017
Ich überlege schon länger den Text von Magda Albrecht vom feministischen Blog "mädchenmannschaft" hier zur Diskussion zu stellen...
Durch die Bemerkung einer Userin in einem anderen Thema wurde ich daran erinnert und wage es nun ….(Danke @Marika ;-))

http://maedchenmannschaft.net/die-guten-dicken/

Die Serie "mein fett ist politisch", die über einen längeren Zeitraum auf "mädchenmannschaft" veröffentlicht wurde, hat mir viele neue Geistesblitze geliefert, obwohl ich bis dahin dachte schon eine Menge über den Zusammenhang zwischen Dicksein und gesellschaftlicher Repression zu wissen.
Schon beim lesen des Begriffs „Feminismus“ werden vermutlich die üblichen reflexhaften Wutbeller aufheulen...*lach
(Ich stelle schon mal ein paar gekühlte Beißringe bereit, um gröbere Verletzungen zu minimieren.. ;-))

Allen Anderen schonmal vorab:
Jaa, die Texte sind zT polemisch..
Nein, ich teile nicht alle Standpunkte und Überlegungen dieses Blogs..
Jaa, auch Männer sind herzlich willkommen...
(hat sich in gewissen Kreisen noch nicht so rumgesprochen, aber es gibt sie tatsächlich die männlichen Feministen und sie häkeln Mützchen nur auf ureigensten Wunsch ;-))