Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Po Ich wohne hier in einer ziemlichen Multi-Kulti-Gegend und gehe ins Fitnesstudio in einem Stadtteil, der eher ein bißchen als die Frankfurter Bronx bekannt ist, denn als gediegene Gegend. Ich habe mich hier zusammen mit ein paar Freunden angemeldet und das Studio liegt für alle günstig. Dort gibts so gut wie niemanden, der nicht spätestens in 2. oder 3. Generation auch einen ausländischen Einschlag hat. Von daher gibts hier sowas wie "Diskriminierung" von Ausländern kaum, da kriegen sich höchstens mal verschiedene Ethnien, die sich eh nicht mögen, in die Haare. Klar kann das bei euch anders sein. Aber eigentlich hattest du ja gesagt es ginge um "Diskriminierung von Dicken" und nicht von Ausländern... Beim ersteren kann ich mitreden. Man wird etwas komisch angeguckt im Fitnesstudio, ja, weil nicht viele so dicke Menschen Sport machen und wir haben auch die "pummeligen" Mädels, die sich nur im Klo umziehen, aus Angst, jemand könnte sie für zu dick halten. Bissel Mut und Courage gehört dazu, wenn man nicht 0815 ist.
Zum Text: Glaube, es gibt sowas wie "gute" oder "schlechte" Dicke nicht. Du bist halt fett und mußt trotzdem für dich Verantwortung übernehmen. Jede Mensch ist gleich viel wert - ob mit 45 oder mit 300kg. Trotzdem muß ich nicht alles am Dicksein und an Dicken gut finden, wie man das auch am Dünnsein nicht finden muß. Ich hatte auch lange einen Passus beim Wunschpartner á la "bitte nicht sehr dünn und bitte nicht so dick, dass es dich bei Aktivitäten einschränkt" im Profil.
Zum Text: Glaube, es gibt sowas wie "gute" oder "schlechte" Dicke nicht. Du bist halt fett und mußt trotzdem für dich Verantwortung übernehmen. Jede Mensch ist gleich viel wert - ob mit 45 oder mit 300kg. Trotzdem muß ich nicht alles am Dicksein und an Dicken gut finden, wie man das auch am Dünnsein nicht finden muß. Ich hatte auch lange einen Passus beim Wunschpartner á la "bitte nicht sehr dünn und bitte nicht so dick, dass es dich bei Aktivitäten einschränkt" im Profil.
16.06.2017
Ich finde den Beitrag interessant und unterhaltsam, wenn auch etwas zu anklagend.
Schade finde ich, das manche "Dicke" es wirklich so leben.
Ich war zum 1. Mal auf der Ü 100 letzte Woche und war überrascht wie viel über andere Dicke gelästert wird. Manchmal habe ich das Gefühl, man fühlt sich nur wohl, weil es andere gibt denen es viel schlimmer geht, weil dicker, schlechter gekleidet oder was auch immer.
Solange Dicke sich selbst und andere Dicke nicht fair und respektvoll behandeln, kann man sich nicht beklagen.
Selbstzweifel sind glaube ich bei fast allen Menschen zu finden egal ob dick oder dünn.
Manchmal nervt es mich, das sich die Dicken selbst diese Sonderrolle geben, weil sich alles nur um das dick sein dreht und man alle Dünnen unter Generalverdacht stellt, das sie einen automatisch abwerten.
Es ist doch toll, das es so eine Singelbörse gibt und sich hier gewisse Vorlieben finden können. Trozdem sind die Geschmäcker verschieden und auch das ist okay. Der eine mag lieber mehr der andere etwas weniger ;-)
Trotzdem lebe ich mein Leben einfach als "normaler" Mensch und bin glücklich egal ob andere mich als gute oder schlechte Dicke einsortieren ;-)
Schade finde ich, das manche "Dicke" es wirklich so leben.
Ich war zum 1. Mal auf der Ü 100 letzte Woche und war überrascht wie viel über andere Dicke gelästert wird. Manchmal habe ich das Gefühl, man fühlt sich nur wohl, weil es andere gibt denen es viel schlimmer geht, weil dicker, schlechter gekleidet oder was auch immer.
Solange Dicke sich selbst und andere Dicke nicht fair und respektvoll behandeln, kann man sich nicht beklagen.
Selbstzweifel sind glaube ich bei fast allen Menschen zu finden egal ob dick oder dünn.
Manchmal nervt es mich, das sich die Dicken selbst diese Sonderrolle geben, weil sich alles nur um das dick sein dreht und man alle Dünnen unter Generalverdacht stellt, das sie einen automatisch abwerten.
Es ist doch toll, das es so eine Singelbörse gibt und sich hier gewisse Vorlieben finden können. Trozdem sind die Geschmäcker verschieden und auch das ist okay. Der eine mag lieber mehr der andere etwas weniger ;-)
Trotzdem lebe ich mein Leben einfach als "normaler" Mensch und bin glücklich egal ob andere mich als gute oder schlechte Dicke einsortieren ;-)
@ Kuscheltiger62
Gewisse Denkmuster sind nun mal abhängig vom Alter und dort öfters anzutreffen. Auch Demenz und geistige Verworrenheit nimmt im Alter zu, da kann ich auch nichts dran ändern und das ist auch kein Vorurteil sondern leider eine Tatsache. ;)
Gewisse Denkmuster sind nun mal abhängig vom Alter und dort öfters anzutreffen. Auch Demenz und geistige Verworrenheit nimmt im Alter zu, da kann ich auch nichts dran ändern und das ist auch kein Vorurteil sondern leider eine Tatsache. ;)
@ po50plus?
Das dürfe wohl geistige Verwirrung im Endstadium sein oder eben ein Bot, der belanglose Textzeilen postet. Schade eigentlich...
Das dürfe wohl geistige Verwirrung im Endstadium sein oder eben ein Bot, der belanglose Textzeilen postet. Schade eigentlich...
16.06.2017
:-))) wo einige ein Problem mit der Körperform oder dem Gewicht haben, hat ein anderer oder besser gesagt ein spezieller ein Problem mit Altersunterschieden .... nun ja ... so hat jeder seine Allergie
16.06.2017
Eine strikte konsequente Trennung von Beruf/Hobby und dem PRIVATEN.
Tut mir leid, habe Erfahrungen mit Portalen. "Ihr wollt immer
so emanzipiert sein und sucht doch den Supermann".
Tut mir leid, habe Erfahrungen mit Portalen. "Ihr wollt immer
so emanzipiert sein und sucht doch den Supermann".
@ po50plus?
Optimierungswahn beziehe ich auf die Kommunikation Frau/Mann insgesamt.
Bist du schon so alt, dass du Selbstgespräche führst oder nur zu langsam?
Bist du schon so alt, dass du Selbstgespräche führst oder nur zu langsam?
16.06.2017
@ po50plus?
... man spricht nicht von mehr von dick, sondern von "etwas kräftiger".
Wer sagt das? Ist das bei euch am politischen Rentnerstammtisch so?
... man spricht nicht von mehr von dick, sondern von "etwas kräftiger".
Wer sagt das? Ist das bei euch am politischen Rentnerstammtisch so?
16.06.2017
Hannah: Selbstbewußtsein, schön und gut, aber Ausländerin? Du bist
mir etwas oberflächlich. Männer sehen das GANZ anders, man spricht nicht
von mehr von dick, sondern von "etwas kräftiger".
mir etwas oberflächlich. Männer sehen das GANZ anders, man spricht nicht
von mehr von dick, sondern von "etwas kräftiger".
@ Waltraud Wackerschnapper :-))
Naja die anderen haben den Blog ja auch gelesen.
Nur haben sie eben nicht deine Meinung vertreten, was für dich schon ein Problem darzustellen scheint. ;)
Naja die anderen haben den Blog ja auch gelesen.
Nur haben sie eben nicht deine Meinung vertreten, was für dich schon ein Problem darzustellen scheint. ;)
16.06.2017
@Sue aus DO
Könntest Du das mit dem "Bärendienst" mal näher erläutern?
Mir scheint Du bist die Einzige, die den Text gelesen hat und sich darauf bezieht...
Was den Unterhaltungswert angeht, bin ich (wie Du Dir denken kannst) völlig anderer Meinung.
Macht aber nix. Mich interessiert die inhaltliche Auseinandersetzung und da bin ich auf Deine Antwort gespannt :-))
Könntest Du das mit dem "Bärendienst" mal näher erläutern?
Mir scheint Du bist die Einzige, die den Text gelesen hat und sich darauf bezieht...
Was den Unterhaltungswert angeht, bin ich (wie Du Dir denken kannst) völlig anderer Meinung.
Macht aber nix. Mich interessiert die inhaltliche Auseinandersetzung und da bin ich auf Deine Antwort gespannt :-))
16.06.2017
Also ehrlich gesagt gehen mir solche Artikel eigentlich mehr auf die Waffel als das ich sie zum lachen finde :D
Ich möchte eigentlich einfach als Mensch wahr genommen werden unabhängig von meinem Volumen.
Bei solchen Artikeln habe ich immer das Gefühl das sie einfach das Gegenteil bewirken und man das Thema mit dem Dicksein nur unnötig nochmal thematisiert und in den Mittelpunkt rückt ich möchte keine gesellschaftliche Extrawurst sein nur weil ich dick bin und wenn mich jemand zu dick oder hässlich findet dann schreie ich auch nicht gleich Diskriminierung.
Ich würde auch ein wenig den Beitrag von Cop unterschreiben. Die ganze Thematik ist nicht zwingend ein Problem der Dicken sondern des immer stärker werdenden Körperkultes.
Ich möchte eigentlich einfach als Mensch wahr genommen werden unabhängig von meinem Volumen.
Bei solchen Artikeln habe ich immer das Gefühl das sie einfach das Gegenteil bewirken und man das Thema mit dem Dicksein nur unnötig nochmal thematisiert und in den Mittelpunkt rückt ich möchte keine gesellschaftliche Extrawurst sein nur weil ich dick bin und wenn mich jemand zu dick oder hässlich findet dann schreie ich auch nicht gleich Diskriminierung.
Ich würde auch ein wenig den Beitrag von Cop unterschreiben. Die ganze Thematik ist nicht zwingend ein Problem der Dicken sondern des immer stärker werdenden Körperkultes.
16.06.2017
Bin ab Juli erst Mitglied, dann geht's los. Auch wenn es nur bei einer
Konversation, bleibt.
Konversation, bleibt.
16.06.2017
Ihr habt recht MIZI, dieses Chaos, hab mir schon mal dass Profil
angeschaut, klasse.
angeschaut, klasse.
16.06.2017
Mein Betrag hier und bei anderen Portalen ist Optimierungswahn.
16.06.2017
Kaffee Pause, sehr guter Beitrag, mal wieder. Doch meine ich, ALLE sind
hier überfordert, auch ich. Diskriminierung als gesellschaftliche Kritik?
Mir ist bei diesem Lied "Eminem" aus dem 1920er Jahren aufgefallen:
"cok Beyaz", bedeutet betont weiss, sprich weißhäutig. Diese Frau
stammte aus dem Adel und arbeitete nicht auf dem Feld. Klar, diese
waren braunhäutig. Es war ein Schönheitsideal in Europa, bis zur Türkei.
Der Trend -Schlankheitswahn- ist da, hier stellt nicht sich die Frage der
Schuld! (Diätindustrie, Medien). Als Mann bin ich hier der hilflose
Trottel, oder nicht? Bin Politiker welchen Einfluss haben WIR überhaupt.
hier überfordert, auch ich. Diskriminierung als gesellschaftliche Kritik?
Mir ist bei diesem Lied "Eminem" aus dem 1920er Jahren aufgefallen:
"cok Beyaz", bedeutet betont weiss, sprich weißhäutig. Diese Frau
stammte aus dem Adel und arbeitete nicht auf dem Feld. Klar, diese
waren braunhäutig. Es war ein Schönheitsideal in Europa, bis zur Türkei.
Der Trend -Schlankheitswahn- ist da, hier stellt nicht sich die Frage der
Schuld! (Diätindustrie, Medien). Als Mann bin ich hier der hilflose
Trottel, oder nicht? Bin Politiker welchen Einfluss haben WIR überhaupt.
Das war wieder genau der richtige Kommentar per Excellence. :-D
*lol* Ich kugel mich weg, aber es gibt eben auch unter Dicken Menschen, die nicht so sehr zurechnungsfähig sind wie die anderen. Auch damit kämpft die gesamte Bevölkerung irgendwie.
*lol* Ich kugel mich weg, aber es gibt eben auch unter Dicken Menschen, die nicht so sehr zurechnungsfähig sind wie die anderen. Auch damit kämpft die gesamte Bevölkerung irgendwie.
16.06.2017
also ich fühle mich immer wohler jeleichter ich werde undmein schatz lobt mich für jedeskilo dasich verliere das tut mirsehr gut undich will schlanker werden
16.06.2017
Ich war schon mit deutlich mehr Kilos im Fitnessstudio und da ist - mit ein bißchen Selbstbewußtsein für Situationen á la "Bodybuilder hat gute Aussicht auf meine wohlgerundeten Popo während ich auf dem Stepper strample" - durchaus eine Koexistenz mit dünnen Menschen möglich. :) Zumindest so grundsätzlich...
@ po50plus?
Und jetzt? Könnte ja auch sein, dass sie rassistisch und nicht dickenfeindlich waren? Wir werden es nie erfahren...
Da stellt sich mir auch immer die Frage, was denn in dem Kontext "rausekeln" ist?
Und jetzt? Könnte ja auch sein, dass sie rassistisch und nicht dickenfeindlich waren? Wir werden es nie erfahren...
Da stellt sich mir auch immer die Frage, was denn in dem Kontext "rausekeln" ist?
16.06.2017
Wiederhole mich, pardon meine Ex (90kg) wurde aus dem Fitnesstudio
herausgeekelt. Ausländerin dazu. Die Männer hingegen, lobten ihre sehr schöne
Stimme, ihren Humor, ihre Unkompliziertheit. Ihr elegantes Aussehen dazu.
herausgeekelt. Ausländerin dazu. Die Männer hingegen, lobten ihre sehr schöne
Stimme, ihren Humor, ihre Unkompliziertheit. Ihr elegantes Aussehen dazu.
Ich bin da ganz bei Cop.
Das ganze Geschreibsel ist einfach nur überflüssig, weil weder sonderlich unterhaltend, noch irgendwie hilfreich für diejenigen, die sich tatsächlich solche Schuhe anziehen lassen. Im Gegenteil, sie werden in ihren Ohnmachtsgefühlen bestärkt, völlig unnötig.
Was der böse Schlanke, der den Text zufällig zwischen die Finger bekommt, nach der Lektüre vermutlich denken wird, schreibe ich mal lieber nicht hin.
Kurz, ich denke, solche Texte sind ein Bärendienst an denjenigen, die sich darin wiedererkennen.
Das ganze Geschreibsel ist einfach nur überflüssig, weil weder sonderlich unterhaltend, noch irgendwie hilfreich für diejenigen, die sich tatsächlich solche Schuhe anziehen lassen. Im Gegenteil, sie werden in ihren Ohnmachtsgefühlen bestärkt, völlig unnötig.
Was der böse Schlanke, der den Text zufällig zwischen die Finger bekommt, nach der Lektüre vermutlich denken wird, schreibe ich mal lieber nicht hin.
Kurz, ich denke, solche Texte sind ein Bärendienst an denjenigen, die sich darin wiedererkennen.
@ Daughter of Anarchy
Ich denke damit liegst du ziemlich richtig.
Wenn man nämlich die "Dicken-Brille" mal für einen kurzen Moment absetzt und in normalen Singlebörse schaut, dann wird da genauso Bezug auf den Körper genommen oder sogar noch viel mehr!
Ich denke eher, dass der ganz normale Druck, den JEDE Frau zu spüren kommt eben über die Dickenliebhaber auch bei den dicken Frauen angekommen ist.
Also wäre es auch kein Problem, das nur Dicke haben sondern generell ALLE Menschen betrifft und das gilt sogar auch für Männer.
Wenn man einer dünnen Frau sagt ich finde dich nicht schön, weil dein Hintern zu groß oder klein ist, deine Brüste zu winzig, deine Figur keine Taille hat, dann ist das alles ok.
Aber man darf sich nicht erdreisten, diesen Anspruch an eine Dicke zu stellen. Dann ist man ja ein Dickenhasser. :D
Ich fand den Blog sehr amüsant, denn da hat sich jemand schön in Rage geschrieben. Trotzdem lässt es jegliche Objektivität vermissen und genau dieses Gejammere wie in dem Blog ist ein Grundproblem des ganzen Themas. Es wird eben viel gejammert, aber teilweise über Dinge, die einfach menschlich sind und wo man sich fragen muss, ob es nicht auch doch Menschen betrifft, die eben NICHT dick sind. Damit würde man diese Argumentation nämlich komplett sprengen. Vielleicht lest ihr diesen Blog noch einmal unter diesem Gesichtspunkt und vergleicht mal wie viele der angeblichen "Dicken-Probleme" eben auch auf normalgewichtige Frauen und Männer zutreffen.
Tja wenn man gesellschaftlich im Fokus sein will und integriert wird, dann prasseln eben auch alle anderen gesellschaftlichen Anforderungen auf einen ein. Wie wurde in einem anderen Thread schon gesagt: "Karma is a Bitch." Man sollte eben immer gut überlegen WAS man sich wünscht. :)
Ich denke damit liegst du ziemlich richtig.
Wenn man nämlich die "Dicken-Brille" mal für einen kurzen Moment absetzt und in normalen Singlebörse schaut, dann wird da genauso Bezug auf den Körper genommen oder sogar noch viel mehr!
Ich denke eher, dass der ganz normale Druck, den JEDE Frau zu spüren kommt eben über die Dickenliebhaber auch bei den dicken Frauen angekommen ist.
Also wäre es auch kein Problem, das nur Dicke haben sondern generell ALLE Menschen betrifft und das gilt sogar auch für Männer.
Wenn man einer dünnen Frau sagt ich finde dich nicht schön, weil dein Hintern zu groß oder klein ist, deine Brüste zu winzig, deine Figur keine Taille hat, dann ist das alles ok.
Aber man darf sich nicht erdreisten, diesen Anspruch an eine Dicke zu stellen. Dann ist man ja ein Dickenhasser. :D
Ich fand den Blog sehr amüsant, denn da hat sich jemand schön in Rage geschrieben. Trotzdem lässt es jegliche Objektivität vermissen und genau dieses Gejammere wie in dem Blog ist ein Grundproblem des ganzen Themas. Es wird eben viel gejammert, aber teilweise über Dinge, die einfach menschlich sind und wo man sich fragen muss, ob es nicht auch doch Menschen betrifft, die eben NICHT dick sind. Damit würde man diese Argumentation nämlich komplett sprengen. Vielleicht lest ihr diesen Blog noch einmal unter diesem Gesichtspunkt und vergleicht mal wie viele der angeblichen "Dicken-Probleme" eben auch auf normalgewichtige Frauen und Männer zutreffen.
Tja wenn man gesellschaftlich im Fokus sein will und integriert wird, dann prasseln eben auch alle anderen gesellschaftlichen Anforderungen auf einen ein. Wie wurde in einem anderen Thread schon gesagt: "Karma is a Bitch." Man sollte eben immer gut überlegen WAS man sich wünscht. :)
16.06.2017
@Kaffeepause... Ist ja schön das du mich zitierst, ist nur etwas aus dem Kontext gerissen. Es ging mir damit nicht um Kritik an "Dicken" an sich, sondern darum, das ab einem gewissen BMI einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist, das man erkrankt bis hin zur Berufsunfähigkeit. Und darum gibt es nunmal BMI-Grenzen bei der Verbeamtung.