„Die guten Dicken“...oder: Warum agieren Dicke gegeneinander?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Wow...... du bist bösartig geworden....... das warst du früher nicht...... so richtiger Wadelbeisser......
@ Musikschreiber
Ich muss dir beipflichten und außerdem habe ich mich auf keine Diskussion mit Mizi eingelassen sondern eine Feststellung gemacht. Ich gebe genauso meinen Kommentar ab, wie sie es tut. Nur leider war mein Kommentar eben mit Themenbezug. ;)

Wobei das mit der Intelligenz ja eh so eine Sache ist, weil sich die eben nicht nur auf dem reinen Intellekt begründet.
Auch da gebe ich dir Recht und daher begründet sich Intelligenz ja auch nicht auf emotionaler und sozialer Kompetenz. Denn nur weil man ignorant ist oder viel Eiei macht ist man auch noch lange nicht intelligent. Intelligent ist man z.B. dann, wenn man kritische Zustände hinterfragt. Was für einen nun kritisch ist muss jeder selbst nach seinen eigenen Moral- und Wertevorstellungen werten und die sind bei uns sicherlich verschieden.

Reicht dir das? Ich denke Sunny B. auch. :)
21.06.2017
ach waltraud ich denke wir sollte den kleinen wieder ins spieleparadies bringen und is bällebad setzten .....ich hör meine mutter noch die mal sagte.....ein mann bekommt mit 35 hirn oder nie da vor gehört er in den kindergarten .....und man soll doch auf mama hören oder??
21.06.2017
@ musikschreiber danke knudddllll
21.06.2017
Kaffee Plus mir Dir könnte ich stundenlang diskutieren. Auch Monika entspricht nicht meinen geistigen Ansprüchen.
21.06.2017
Musikschreiber die Argumentation hat was :-)
21.06.2017
Kaffee-Pause: Heute war ich im Freibad wie fast täglich. Diese Dame
mit Vollbadeanzug in schwarz hat. Analytisch -wir Männer- schaue ich
NUR auf den Hintern. Na klar, Ivana hatte ein wunderhübschen eher
quadratischen Gesicht. Im meinem Alter suche eben nicht die Traumfrau.
Am Donnerstag habe ich einen Date mit Elena. Ihr Bild, na ja.
Herzensgut, aber vom geistigen Niveau? Augenhöhe? Die reicht ja gerade
so bis zu meinem MALERISCHEN Brusthaar. Rumänien und Männerberuf
verbuche ich als grosses Plus.
20.06.2017
@Der Unaussprechliche
Zitat: "Da haben wir so ein Exemplar, wo es mit dem "inhaltlich gehaltvollem" Kopf schon schwierig wird."

Nun kann man sich ja schon fragen, ob jemand, der sich auf eine inhaltliche Diskussion mit einer Userin einlässt, die er für einen Troll hält, ein intelligentes Verhalten an den Tag legt.
Wobei das mit der Intelligenz ja eh so eine Sache ist, weil sich die eben nicht nur auf dem reinen Intellekt begründet.
Nach allem was ich hier so gelesen habe, würde ich meinen, dass dich MIZI zumindest in Sachen emotionaler und sozialer Intelligenz um Längen schlägt und solltest du mich fragen wollen wieso, würdest du meine Einschätzung letztlich nur bestätigen.
20.06.2017
Habe heute seehr viel Spass hier!
Danke Mizi!! :-))))))))))))

Und ich muss gerade an den Körperzellen Rock denken. Bei so viel geradzu hysterisch guten Laune.

https://www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec
20.06.2017
Hannah: Dominanzgehabe was du sagt ist mir zu theoretisch. Als Mann ich
bin ich der Werbende, die Frau entscheidet ALLEIN. Klar bin ich als
"Dipl.Single" durchaus auch überfordert.
Interessant sind die zig Telefonate
und dann das hinaufschieben des Date. So hatte ich eine junge Frau ange-
gesprochen ihre Antwort war: die hat Angst. Auch Elena, die ich am
Donnerstag treffen werde (Rumänien) sagte dasselbe.
Imponiert mir wirklich -Soziale Kompetenz-

Bin beim Telefonat- es war eine Panne passiert- mit Elena soweit
gegangen zu sagen ich war in der Alkoholentgiftung.

Wir sind hier nicht bei Rosamunde Pilcher
@ Waltraud
Ich denke steter Tropfen höhlt den Stein.
Mal sehen, ob im Stein was drin ist...
Glänzen kann sie auch vor anderen nur mit ihrer Planlosigkeit aber bei dieser oder vielleicht auch durch diese ist sie sehr unbeschwert, das ist korrekt und wurde auch nie bestritten. Nur wenn es eben mal nicht unbeschwert sein soll fehlt ihr die Möglichkeit auch mal umzuschalten.
20.06.2017
MIZI ist echt ein Knaller!!
Sie schafft es mit spielerischer Leichtigkeit die "Polizei"
und das "Ordnungsamt" aus der Reserve zu locken
und dann noch lässig am Nasenring durch das Bällebad zu führen!
Habe heute seehr viel Spass hier!
Danke Mizi!! :-))))))))))))
Da haben wir so ein Exemplar, wo es mit dem "inhaltlich gehaltvollem" Kopf schon schwierig wird.
Mir geht es hier nicht um Nettigkeiten, aber wenn man gar nicht das nötige Handwerkszeug hat, um so eine Diskussion überhaupt zu führen geschweige denn zu begreifen, dann sollte man sich nicht immer einmischen. Wenn man das nämlich tolerieren kann, dann kann man auch alles andere einfach überlesen...
17.06.2017
ich finds schon traurig das einer immer tasthema kaput macht auf schwächen rumreitet danke
wer imglashaus sitz
in meinen freundeskreis sind die meinsten dick man kann sagen wir sind dicke freunde wobei mir esegalist ob ein mensch dick oder dünn ist der charkter zählt bei mir
17.06.2017
ich finds schon traurig das einer immer tasthema kaput macht auf schwächen rumreitet danke
wer imglashaus sitz
in meinen freundeskreis sind die meinsten dick man kann sagen wir sind dicke freunde wobei mir esegalist ob ein mensch dick oder dünn ist der charkter zählt bei mir
17.06.2017
Eine "inhaltlich gehaltvolle Diskussion" fängt in einem inhaltlich gehaltvollem Kopf an! Das scheint ein großes Problem darzustellen.
17.06.2017
@dagmar
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke genau so.
17.06.2017
Naja. Es fängt ja schon damit, daß jeder den Begriff "inhaltlich gehaltvolle Diskussion" für sich anders definiert.
Sich gegenseitig unbedingt von der eigenen Meinung "überzeugen" zu müssen finde ich müßig.
Ich persönlich bilde mir meine Meinung lieber aus meiner eigenen Bewertung der unterschiedlichsten Standpunkte. Diskussion als Gedankenanregungen und Neubewertung der eigenen Haltung.

Und da ist es mir ziemlich egal, ob eine Person dick oder dünn ist, oder sonst wie. Es gibt gute und schlechte Dicke, so wie es gute und schlechte Normale oder Dünne gibt.
Eher "werte" ich danach , ob mir jemand generell sympathisch ist oder nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
Ich denke es ist eine Illusion zu glauben, daß es die Menschheit jemals schafft, Diskussionen rein sachlich zu führen. Weil Wahrnehmung bleibt subjektiv,da jeder anders bewertet.
@Der Unaussprechliche
Da kann ich nur nur zustimmen! Wer nicht lernt über seinen eigenen Schatten zuspringen, auch wenn er groß erscheint, wird niemals den anderen richtig schätzen zu lernen.
Oh und da haben wir hier viele gute Beispiele wir mit eigener Schwäche umgegangen wird, nicht wahr Hanna. ;)

Ich denke an einer wirklich inhaltlich gehaltvollen Diskussion hat doch der Großteil hier kein Interesse. Lieber auf dem eigenen Planeten leben und so ein bisschen vor sich hin plätschern. Es wird ja offen geschrieben dass das Auseinandersetzen mit anderen Menschen oder deren Meinung viel zu anstrengend und nutzlos ist. Also von daher kann ich schon sagen dass man hier deutlich etwas darüber lernen kann wie man mit seinen eigenen Schwächen umgeht. *thumbsup*
17.06.2017
Dominanzgehabe ist wirklich unglaublich langweilig. Wenn jemand irgendwie überlegen ist - ist fast jeder in irgendeinem Bereich: Wissen, genießen, schweigen, daraus Verantwortung für andere ableiten.

Aber wenn man sich aufgrund anderer profilieren muß, stimmt einfach mit dem eigenen Selbstwertgefühl nicht.

Just my 2 cents.

Was einen Menschen viel mehr definiert, ist wie er mit Schwäche umgeht - anderer und seiner eigenen.
17.06.2017
Ich glaube es geht nicht um unsolidarisches Verhalten von Dicken, sondern darum in einer Gruppe Menschen- vermeintlich Schwächere weg zu beissen.
Seine Stellung in der Gruppe zu überprüfen, gegebenen falls durch Machtgehabe zu zementieren.
Jeder hat da wohl eigene Strategien.
Dem einen verschafft es Befriedigung möglichst viele Reaktionen hervorzurufen, gerne mit herabwürdigendem Verhalten. Meines Erachtens, etwas intelligenter und sicherer wirkend, könnte man mit Humor oder wirklichen Beiträgen zum Thema glänzen.
Vermute mal, dass das aber bei jedem je nach Gemütslage schwankt.
Auch ich hab mal weggebissen wenn ich am wunden Punkt getroffen wurde. Finde es aber eher arm.
Dicke sind Menschen nicht mehr und nicht weniger.