Die Anderen: Paare in der Öffentlichkeit - schöne und weniger schöne Gesten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Elbsonne und @ Paul
Das kenne ich auch. Oft auch ganz sympathische Männer mit seltsam anstrengenden Frauen. Oder die Variante des Befehlshaber-Mannes mit der sich fügenden Frau. Bei mir entsteht dann "Fremdschämen", wenn ich nahe genug dabeistehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
@Paul: Trotzdem kenne ich das Gefühl und den Wunsch, Teil eines Team zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
ElbsonneHH73,
Sprichst mir aus der Seele, aus der Nähe betrachtet sind die meisten Beziehungen meinen Neid nicht wert.
Allein meine 3 geschiedenen Brüder sind mir Beispiel genug um Kompromisse abzulehnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Ich sitze fast an der Quelle wenn es darum geht Paare zu beobachten.
Bei und im Geschäft kommen die Eheleute Samstag gemeinsam.
Bei den Beobachtungen sieht man Masken fallen und es öffnet sich für mich persönlich das Tor zur Respektlosigkeit!
Frau mit Baby im Tragetuch das den schweren 6er Pack Selter aufs Laufband stemmt
und Gatte steht telefonierend daneben.
Ehefrau die ihren Mann etwas sagt was in der Geräusch Kulisse leider untergeht!
Der Satz der darauf folgte ...Er ist wirklich für nichts zu gebrauchen durfte wohl davon in Kenntnis setzen was Sie von ihren Mann hält!
Ich hatte eine Kundin die ihren Mann die Schokolade aus der Hand riss und ins Gefrierfach schmiss.
Die kommt mir nicht ins Haus ..war ihre Erklärung!
Für mich tun sich da Abgründe auf...!
Muss ich nicht haben...und ich würde so ein Fehlverhalten mir Gegenüber auch nicht dulden.
Meine Eltern waren 51 Jahre verheiratet,es fehlte den beiden nie an dem nötigen Respekt dem Anderen gegenüber!
Und ganz ehrlich...Da bin ich dann ganz gern Single...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
@Kräuterhexe: Das ist tatsächlich eine reizende Geschichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
@Paul: Das geht mir auch manchmal so. Und dann denke ich, dass ich all die wenig passenden Männer treffen musste, damit hoffentlich irgendwann ein so unfassbar toller Typ auftaucht. Wenn ich die eine oder andere Beziehung ansehe, warte ich gern noch ein bisschen, wenn es dafür bei ihm und mir anders läuft.
30.07.2017
OT:

Gerade gesehen, da schreibt ein Mann seiner Frau seit 38 Jahren jeden Tag einen Liebesbrief (klassisch auf Papier) 😍

Gott, wie süß und romantisch!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Mir passierts ab und an mich beim Anblick einiger Paare zu fragen, warum der und ich nicht?
Wenn ich mal wieder nicht verstehe was für Heinis symphatische Frauen haben, welche sie meiner maßgeblichen Meinung nach nicht im Ansatz verdiehnen.
Ok, das sehen die jeweiligen Frauen ganz offensichtlich anders...

Das ich positive Momente entdecke ist so selten, das ich mich oft frage ob so viele Paare wirklich so asexuell sind wie es den Anschein hat.
Kaum Händchenhalten, von Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.

Das mit den alten Paaren empfinde ich auch so, die sind noch durch gute und schlechte Zeiten gegangen ohne wegen jedem Furz eine Midlifekriese und den großen Selbstverwirklichungstrip zu verfilmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Cop, damit Du auch mitreden kannst: Sollen wir uns mal verabreden, um Hand in Hand durch Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig ... (den Ort darfst Du Dir aussuchen) zu gehen? Ich würde Dir auch zärtlich über den Rücken streichen, bevor ich Dir eine schallende Ohrfeige gebe! ;-)))
30.07.2017
Ich finde es immer wieder wunderschön, wenn ich alte Menschen, Hand in Hand einander zugewand, sich liebevoll anlächelnd, spazieren gehen sehe.

Sowas ist doch eher selten zu sehen und hat für mich etwas beständiges, warmes an sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Einen Drogenentzug:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Es nutzt nix sich mit nem Blinden über den Regenbogen zu unterhalten. Und farbenblind ist auch blind...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Shadow... das ist ein emotionaler Thread. Das verstehst du nicht. Hier solltest du besser nicht posten. Hier kannst du nur verlieren ;-))
Nö, dass das alles relativ ist, ist mir klar. Ich finde nur immer wieder interessant, wieviel aus kurzen Szenen zwischen fremden Menschen "abzulesen" ist (wenn auch nicht zu beurteilen) und wollte hier mal drüber ins Plaudern kommen.
@ Vonne
Was soll einem dieser Thread nun sagen? In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen?
Auch das Verhalten und solche Erlebnisse sind doch immer ein wenig Situationsabhängig?
Von daher weiß ich nicht, ob es ein Indiz sein sollte nur weil man mal streitende Paare sieht sich keine Beziehung zu wünschen, oder ist das reiner Selbstschutz?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Dann erfreue Dich Dich an Deiner Beobachtung und denke Dir dabei: Nicht alles ist schlecht sonder kann auch sehr schön sein.
Mir geht eine Beobachtung nicht aus dem Kopf: neulich abends, nach einem Open-Air-Konzert sah ich ein Paar, sie hatten sich gerade über irgendetwas gemeinsam schlappgelacht. Im Weitergehen ebbte das Lachen ab, der Mann berührte den Rücken der Frau sanft und streichelte etwas hin und her. Ganz nebenbei und doch sehr zugewandt.
So eine zärtliche Geste, die so wunderschön wirkte in diesem Moment. Ich habe mich für diese Frau (mollig, sympathisch, fröhlich) gefreut! Und ein wenig neidisch war ich auch...

Ich sehe auch immer wieder Paare, die sich in der Öffentlichkeit lautstark angiften. Dann bin ich immer erleichtert, nicht in so einer Beziehung zu stecken :-)

Edit: das "sich" fehlte.