
Es gab und gibt Regionen auf unserem Planeten, da gelten dicke Menschen als Schönheitsideal. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass die die Menschen streng in Kategorien nach Kleidergrößen normen.
Wie haben die das bloß hingekriegt? ;o)

„Weinheim“ (Pseudonym)
Nein ich bin mit mir einig, dass bashing nichts mit der Einordnung in Kategorien zu tun hat. Und daher ist es für das verhindern von bashing auch egal ob es Kategorien gibt und wie diese bezeichnet werden. Mensch gib dir doch jetzt mal einen Ruck und versuche es z verstehen. Ich bin schon älter und muss gleich ins für den Schönheitsschlaf;-))

Shadow ich verstehe es leider immer noch nicht, was daran ein Fortschritt sein soll, wenn ich weiß ob ein Mensch schlank, normal, mollig, dick, adipös oder sonst was ist. Er ist und bleibt ja immer noch ein Mensch. Warum muss ich seine Statur verbal ausdrücken können? Wofür ist das wichtig?

@ stierfrau
Denn du weicht schon von deinem ersten Vorschlag ab, in dem du die Frauen aus meinem Beispiel - die laut deiner Beispieldefinition beide einfach nur mollig sein sollen - schon wieder in zwei unterschiedliche Kategorien unterteilst, dünner molig und dicker mollig.
Ich weiche damit nicht davon ab, das passiert automatisch wenn man sich in Klassen bewegt die größer als eine Einheit sind. In der Schule kannst du ja auch eine 3+ haben. ;)
Ich habe immer ein Problem damit, dass das allgemeine Verständnis bei vielen Menschen hier sehr klein zu sein scheint und wenn man dann ein passendes Beispiel liefert dann sind alle verwirrt oder gehen nicht darauf ein. Wieso nicht?
Daher habe ich keine neuen "Klassen" eingeführt sondern nur gezeigt, dass es dort ja auch eine Spanne "von-bis" gibt. Das gleiche hast du ja beim heutigen BMI auch, oder?
Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht will - aber ich sehe bis jetzt immer noch nichts Konkretes. Ohne exakter Einteilung gibt es keine Diskussionsgrundlage. Geschweige denn etwas, um dem zuzustimmen oder abzulehnen.
Ein Beispiel mit Kleidergrößen habe ich z.B. angeführt. Es gibt ja auch schon Indexe, die ähnlich dem BMI z.B. das Taillenmaß mit einbeziehen. Diese kannst du dir gerne anschauen oder ich verlinke dir gerne einen davon wenn du willst. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und ich bin ja dementsprechend nicht der einzige der so denkt. Weder aus medizinischer noch aus gesellschaftlicher Richtung. :)
Jaja, das ist schon klar, dass das dann Zeit braucht, um den Menschen die korrekten Bezeichnungen beizubringen. Aber nochmal - man müsste bei den Kleinkinder anfangen. Und diese lesen weder Duden noch die seriöse Literatur. Schreiben können sie dann meist auch noch nicht. Werde also bitte ganz konkret - wie genau stellst du dir das vor, dass man diese Einteilung den Kinder dann beibringt?
In der Schule habt ihr aber schon gelesen, oder? Das bedeutet auch im Unterricht wie Biologie oder auch im allgemeinen Sprachgebrauch müsste man diese Begrifflichkeiten einfach nur anhand der Festlegung übernehmen. Das würde meiner Meinung nach schon ausreichen, um sie über die Dauer zu prägen oder siehst du das anders? Wie wird denn sonst an Schulen "Wissen" vermittelt?
Ach ja - und zu den Thema DIN und Schrauben und so. Meinst du DIN, DIN ISO, DIN EN ISO? Alle zusammen? Denn dann wird es viel, mehr als 100. Allein für die Schrauben. Und du willst alle Frauen dieser Welt in nur - bin gerade zu faul nachzuschauen - aber ich glaube 8 Kategorien einteilen?
Du hast es wieder nicht begriffen. Der Vorwurf war, dass es viel zu komplex wäre Frauen einem Schema zuzuordnen. Daraufhin habe ich geschrieben, dass wir es bei Schrauben ja auch geschafft haben.
Du hast ja selbst zugegeben, dass diese Normen bei Schrauben schon ein ganzer Haufen sind.
Danach habe ich geschrieben, wenn man dies dann auf Kleidergrößen und Figurtypen erweitert, dann hat man noch eine Menge Luft nach oben. Ich weiß ich schreibe schnell, aber dann solltest du besser lesen, damit du noch mit kommst. :)

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)
weil es zeiten gab da stand eine dicke frau für reichtumund in urzeiten für fruchbarkeit ganz einfach ....wasmir auch auf gefallen ist ,wenn man als dicker mensch rum rennt ungepflegt wird man eher gemobbt als wenn man sich in schale wirft...mir ist kleidung und aussehen sehr wichtig...bekomme oft komplimente dafür ...mobing kenn ich gar nicht...kleider machen leute ....irgendwie stimmtb der spruch schon

@ ѼIch bin ein ApfelѼ
Es gab und gibt Regionen auf unserem Planeten, da gelten dicke Menschen als Schönheitsideal. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass die die Menschen streng in Kategorien nach Kleidergrößen normen.
Wie haben die das bloß hingekriegt? ;o)
Hat jetzt aber auch nichts damit zu tun ob man diese Menschen mollig, dick oder fett nennt, oder?
Wieder dieser Gedankenfehler. Ich sollte mal mitzählen.

@ Energieengel
Nein ich bin mit mir einig, dass bashing nichts mit der Einordnung in Kategorien zu tun hat. Und daher ist es für das verhindern von bashing auch egal ob es Kategorien gibt und wie diese bezeichnet werden.
Da bin ich sogar einig und das habe ich mehrfach geschrieben. Leider bist du damit am Thema der aktuellen Diskussion vorbei. Dann bist du ja quasi raus. :) Oder du müsstest dich mit dem aktuellen Thema noch mal befassen. :)

@ LittleFoxy
Shadow ich verstehe es leider immer noch nicht, was daran ein Fortschritt sein soll, wenn ich weiß ob ein Mensch schlank, normal, mollig, dick, adipös oder sonst was ist. Er ist und bleibt ja immer noch ein Mensch. Warum muss ich seine Statur verbal ausdrücken können? Wofür ist das wichtig?
Weil man dann im Vergleich zu den heutigen Medien z.B. ein Maß hätte, was nicht von Presse-Willkür oder menschlichen Empfindungen abhängt, wenn es um die Statur eines Menschen geht.
Ich würde das als positiv beurteilen, denn ich benötige diese Willkür nicht. Im schlimmsten Fall, wäre es eine Verschlechterung für dich?

„Weinheim“ (Pseudonym)
@ cop Versuche nochmal drüber zu schlafen... auch über die Möglichkeit, dass der Gedankenfehler bei dir liegt. Unwahrscheinlich aber möglich;-))

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)
ja klar und die ganzen damen die burka traken kommen nach münchen zum profesor wechser zumabnehmen hab ich selber gesehen unter der burka sieht ja nicht wie rund die damen sind auch so mancher scheich bringt seine damen da zum abnehem

@ Energieengel
Ich habe euch mehrfach darauf hingewiesen und auch meine Motivation und meinen Anspruch klar gemacht. Es wäre schön, wenn du auch darauf eingehen könntest.

„Weinheim“ (Pseudonym)
Ich glaube, ich habe es verstanden.
-Du glaubst ich bin OT
-Ich glaube du bist OT
Manchmal kann die Welt so einfach sein.. GN8

Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob es eine Verschlechterung oder Verbesserung für mich wäre, da mir dieses Kategoriedenken in Bezug auf Menschen absolut nicht liegt.

@ Energieengel
Wäre aber schon, wenn man das x-mal schreibt das auch zu begreifen.
@ LittleFoxy
Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob es eine Verschlechterung oder Verbesserung für mich wäre, da mir dieses Kategoriedenken in Bezug auf Menschen absolut nicht liegt.
Dann stehst du dem ja völlig neutral und ohne eigene Meinung gegenüber. Das wäre doch auch mal was. :)

Kein wirklicher Gedankenfehler. Eigentlich bist du halt nur ein bissel am Thema, was die Frauen hier im Thread umtreibt, vorbei. Denn es geht in diesem Thread um Bashing, um Beleidigungen. Und die bekommt man mit einer Skala meiner Meinung nach eben nicht in den Griff. Auch nicht in zig Generationen. Denn es fehlt ein wesentlicher Teil in der Gleichung. Nämlich -> Selbstverständlichkeit
Wenn ab heute auf einer fiktiven Skala eine 42 offiziell als fett eingestuft wird, dann wirst du Frauen mit dieser Größe, die du vorher nicht als anziehend empfunden hast, ja wohl kaum plötzlich als schön empfinden, weil sie laut Skala ab sofort fett sind.
Jemand, der Körperfett im Übermaß ablehnt, wird es auch dann ablehnen, wenn laut fiktiver Skala eine 48 als "nur" mollig geführt wird. Für sein pers. Empfinden ist es fett. Und wenn er Fette eklig findet, wird in deine Skala nicht davon abhalten, zu beleidigen.
Ich kann den künftigen Generationen beibringen, dass alle Körperformen okay sind und zusehen, dass in der medialen und Modewelt gemischte Figuren ganz SELBSTVERSTÄNDLICH miteinander agieren. Siehe z.B die KIK Werbung. Das ist auf Dauer viel zielführender, weil es so einfach in der Gesellschaft selbstverständlicher wird.
Darauf kommt es doch an.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)
Lieber ShadowCop
@ Kaffee-Pause
So nun zu meiner Lieblings-Pause.
Lesen ist nicht dein Ding, oder?
Versuche einfach nochmal die schwarzen Dinger (genannt Buchstaben) in einen sinnvollen Kontext zu bringen.
Ich schrieb als Beispiel für Unterwäsche z.B. eine Panty.
Erstmal stelle ich fest, dass Sachlichkeit wirklich nicht DEIN Ding ist ;-). Warum so aufgebracht?
Und als Zweites: Liebelein, darf ich Dich nochmal zitieren:
Ansonsten kann dir vielleicht auch die Größe deiner Unterwäsche helfen auf den richtigen Weg zu kommen. Viel Glück dabei. *toitoitoi*
Da steht doch Unterwäsche ... nicht Panty, oder was auch immer. Im gesamten Beitrag steht nichts von Panties. Mag sein dass Du später irgendwann auf Panties umgestiegen bist --- aber da steht "Unterwäsche" mein Lieber und ich antwortete auf diesen Beitrag. Immer erstmal selbst lesen bevor man meckert. ;-)
Davon abgesehen haben auch Unterhosen einen Elastananteil - zumindest bei mir, sonst sind sie dem was sie bedecken sollen nicht gewachsen. :-))
Ach so übrigens habe ich auch Panties in Grösse 58 - 64 ... und auch die passen alle gleich gut. Also ich meine ja nur.
Ausserdem geht es ja um Kategorien die man eindeutig festlegen kann. Woher will denn das Schulkind auf dem Pausenhof wissen welche Pantygrösse ich trage. Das arme Ding weiß doch dann wieder nicht ob ich nur eine dicke oder schon eine adipöse Panty-Sau bin. :-))
Junge, Du hast Dich sowas von verrannt - gib es doch einfach ein einziges Mal zu. :-)) Du schreibst Dich hier mit hahnebüchenem Käse um Kopf und Kragen.

Naja eine eigene Meinung dazu habe ich schon. Auf Grund dessen, das mir das Kategoriedenken in Bezug auf Menschen nicht liegt, ist meine Meinung das wir/ich keine Kategorien brauchen. Aber gut, das liegt ja dann daran weil es für mich sinnfrei ist.

@ Apfel
Wenn ab heute auf einer fiktiven Skala eine 42 offiziell als fett eingestuft wird, dann wirst du Frauen mit dieser Größe, die du vorher nicht als anziehend empfunden hast, ja wohl kaum plötzlich als schön empfinden, weil sie laut Skala ab sofort fett sind.
Habe ich auch nie gesagt, oder? Ich habe genau wie du das Gegenteil behauptet.
Jemand, der Körperfett im Übermaß ablehnt, wird es auch dann ablehnen, wenn laut fiktiver Skala eine 48 als "nur" mollig geführt wird. Für sein pers. Empfinden ist es fett. Und wenn er Fette eklig findet, wird in deine Skala nicht davon abhalten, zu beleidigen.
Das ist eben anders, weil es da nichts "abzulehnen" gibt, wenn sich so ein Begriff einmal etabliert hat. Ich schrieb bereits, dass es in die Köpfe der jetzigen Generation wohl nicht mehr rein geht, aber es bleibt die Hoffnung, dass diese Prozess in Gänze einer Veränderung bewirkt. "Nichts" zu tun ist auf jeden Fall auch kein Garant dafür, dass sich etwas ändert, oder?
Ich kann den künftigen Generationen beibringen, dass alle Körperformen okay sind und zusehen, dass in der medialen und Modewelt gemischte Figuren ganz SELBSTVERSTÄNDLICH miteinander agieren. Siehe z.B die KIK Werbung. Das ist auf Dauer viel zielführender, weil es so einfach in der Gesellschaft selbstverständlicher wird.
Ich denke nicht dass du das schaffst. Das Problem wird immer wieder sein, dass die subjektive Einordnung der Menschen da permanent auseinanderlaufen wird. Allein um diesen Missverständnissen vorzubeugen halte ich es schon für sinnvoll. Dick, mollig, dünn sind auch nur Staturmaße wie klein oder groß. Da hätte keiner so große Angst diese zu vereinheitlichen oder?

@ LittleFoxy
Gut die Begründung dafür habe ich dir ja geliefert. Der konntest du ja nicht widersprechen.

... sie aber wie schon gesagt für sinnfrei halten.

Shadow, wir wollen einfach nur das Formular A39. Hol' das doch mal bitte.

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)
was mir schwer auffällt scheinbar werden nur frauen gemobbt wegen ihrem gewicht was ist mit den männern hier???

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)
lachhh wie schön das haus das verrücke macht danke endlich mal humor

@ Kaffee-Pause
Hallo Kaffeepause. :)
Erstmal stelle ich fest, dass Sachlichkeit wirklich nicht DEIN Ding ist ;-). Warum so aufgebracht?
Wenn ich aufgebracht bin, dann sieht das wirklich anders aus. ;)
Da steht doch Unterwäsche ... nicht Panty, oder was auch immer. Im gesamten Beitrag steht nichts von Panties. Mag sein dass Du später irgendwann auf Panties umgestiegen bist --- aber da steht "Unterwäsche" mein Lieber und ich antwortete auf diesen Beitrag. Immer erstmal selbst lesen bevor man meckert. ;-)
Nunja, ich kann ja nichts dafür, dass du dem Gesprächsverlauf so schnell nicht folgen kannst.
Wie schon gesagt da hilft nur Lesen und vor allem DEUTLICH lesen.
Der Beitrag war auf jeden Fall mehrere STUNDEN vor deinem. ;)
Die Sache mit der Strumpfhose lassen wir besser ganz schnell unter den Tisch fallen, oder wie?
Davon abgesehen haben auch Unterhosen einen Elastananteil - zumindest bei mir, sonst sind sie dem was sie bedecken sollen nicht gewachsen. :-))
Ach so übrigens habe ich auch Panties in Grösse 58 - 64 ... und auch die passen alle gleich gut. Also ich meine ja nur.
Das kommt eben auf die Frau und das Modell der Höschen drauf an. ;)
Ausserdem geht es ja um Kategorien die man eindeutig festlegen kann. Woher will denn das Schulkind auf dem Pausenhof wissen welche Pantygrösse ich trage. Das arme Ding weiß doch dann wieder nicht ob ich nur eine dicke oder schon eine adipöse Panty-Sau bin. :-))
Bei einem Unterwäsche Model weiß man es ja dann zum Glück schön. :D *lol*
Junge, Du hast Dich sowas von verrannt - gib es doch einfach ein einziges Mal zu. :-)) Du schreibst Dich hier mit hahnebüchenem Käse um Kopf und Kragen.
Ich glaube eher ihr habt da wirklich ein ziemlich großes Verständnisproblem.
Das sieht man ja auch bei den anderen Geschlechtsgenossinnen.

@ GrayMatter
Es war der Passierschein A38. Nicht mal das kann er.