
„Schopfheim“ (Pseudonym)
Ich muß jetzt das Bild wie Kaffeepause beim Fußball versucht, mit 3 besoffenen Kerlen das auszudiskutieren, wieder aus dem Kopf kriegen. ;)
Fakt ist doch meistens: Die Optik ist die Eintrittskarte, der Charakter die Lizenz zum Bleiben.
Für ein "glückliches Leben" ist ein Partner mit einem tollen, liebevollen, aufmerksamen Charakter viel, viel wichtiger als jemand mit einer tollen Optik. Auch jemand, der beispielsweise viele ähnliche Interessen hat oder toll im Bett ist kann "optische Nachteile" ausgleichen.
Es geht doch nur darum sein Gegenüber glücklich zu mache, mit dem "Paket" an Dingen, die man bietet.
Die Optik ist ein Faktor, aber gerade im Internet kann man das doch 1a umgehen, wenn dort nicht die eigenen Stärken liegen. Wenn natürlich der Charakter eher so "mäh" sind und die Optik dann auch nicht gerade Tom Cruze in jungen Jahren entspricht.... Dann sollte man besser ein verdammt netter Kerl und gut im Bett sein. ;)

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Weiter oben ist doch ein Beispiel wo eine Frau ziemlich lässig gekontert hat. Angekommen ist ihre Botschaft ja wohl, sonst hätten die Jungs die Beiden nicht den Rest des Abends ignoriert.
Sooo kompliziert ist das Ganze also gar nicht.
Was Deine kleine Ansprache speziell mit dicken und dünnen Partnern zu tun hat erschliesst sich mir aber nicht Hanna.
Davon abgesehen ist das hier ein Ort für mollige Menschen und solche die einen molligen Partner suchen. Das schliesst auch dünne Frauen ein, selbst wenn das manchen rubenesken Damen nicht passt. Schlanke Frauen sind hier nicht selten ziemlich angefeindet worden, vielleicht ist auch das ein Grund warum so selten welche herfinden. Schlanke Männer hingegen werden hofiert ... komische Welt.

„Schopfheim“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause Das schöne ist, dass es Sachen gibt, die - oh Wunder - sowohl für schlanke, als auch für mollige Menschen gelten. ;)
Fakt ist doch, das "Gesuch" des Threaderstellers ist bei näherer Betrachtung schon noch etwas spezieller über die "Dick-Dünn-Beziehung" hinaus. Glaube, das ist auch für viele schlanke Frauen an sich nicht interessant.
Ehrlich gesagt wird hier niemand so richtig "hofiert" meiner Meinung nach. Klar, dicke Frauen die auf dünne Männer stehen, sind eher zu diesen nett, aber das sind Männer zu Frauen, die sie attraktiv finden auch seit Jahrtausenden. Genauso wie man potentielle "Konkurrenz" eher kritisch beäugt.
Alles ganz normal, nur halt mit dem speziellen Parameter, das die meisten hier dick sind. Dick sein ist eben aber auch NUR genau das: Ein Parameter eines Menschen wie "braune" Haare oder "grüne Augen". Ist da, kann man nicht ignorieren, aber ist auch nicht für alle Menschen wichtig. Viele suchen nach ganz anderen Parameter d.h. für die meisten "dicken" Menschen greifen die "ganz normalen" Gesetze der Anziehung. :)

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Es geht hier aber nicht um dieses eine spezielle Gesuch, sondern um dicke Männer und dünne Frauen allgemein, wie die Überschrift sagt: Dicker Mann und dünne Frau ;-) und unter dieser Überschrift finde ich Deine Ansprache so ein bisschen merkwürdig.

„Bruchsal“ (Pseudonym)
Liebe Kaffee-Pause,
vielleicht solltest Du manchmal mal eine selbige einlegen: Wieso sollte in einem Rubensforum - der Name ist ja bekanntlich eher weiblich geprägt von der Rubensfrau, irgendjemand - nur weil er/sie schlank ist, in irgendeiner Form dissen? Ich habe superdünne Freundinnen, wohlgeformte Freundinnen und moppsige Freundinnen - das wird auch den meisten von uns auch so gehen.
Ich bin hier auf gar niemand "neidisch", weil er/sie schlank ist - ich respektiere alle Körperformen - und erwarte diese Verhalten auch von der Gesellschaft um mich.
Du scheinst mir gern Diskutieren zu wollen - manchmal vielleicht sogar ein wenig "krawallig" - ich frage mich immer, wenn das jemand tut, warum das so ist.
Aggressionsabbau? Letztendlich sind Deine Wahrheiten auch nur Deine. Jemand anders wirst Du damit nicht überzeugen können. Also spare ich mir jetzt weitere Worte und wünsche Dir ein bisschen Lockerheit, die Du Dir ja bestimmt sofort bescheinigst. Von daher ist doch alles prima.

„Schopfheim“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause Dann nochmal reduziert: Es kann mehr Gründe als die Figur geben, warum eine dicke Frau, einen dicken Mann ablehnt.

@ Kaffee-Pause
Jetzt muss ich auch noch mal ein wenig dem AdMM beispringen.
Ich sehe das ein wenig genauso, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel wie du.
Wenn man die Reaktionen von dir über solche Postings sieht und deine Interpretation davon, dann projizierst du natürlich sehr stark deine eigene Gefühlswelt da hinein.
Ich habe keine Ahnung, ob du mal ein Problem mit einer Situation hattest, wo dich jemand oberflächlich verletzt hat oder warum du so Angst davor zu haben scheinst zu jemandem zu gehören.
Das sollte man bitte nicht damit verwechseln jemandes "Eigentum" zu sein.
Diese Männer da in dem Stadium waren vielleicht auch einfach nur neidisch.
Wir hatten in einem anderen Thread ja auch schon eine Diskussion zum Thema "Neid".
Da wurde dann ja auch festgestellt, dass es Neid in einer positiven und einer negativen Form gibt.
Also statt sich negativ zu äußern und missbilligend das Glück der BEIDEN zu kommentieren haben sie dem Geschlechtsgenossen gratuliert und anerkennend festgestellt, dass er eine sehr hübsche Frau/Freundin hat. Dabei wurden weder irgendwelche Eigentumsverhältnisse verhandelt noch in Frage gestellt, dass der Mann vielleicht derjenige ist, der sich glücklich schätzt so eine tolle Frau zu haben.
Denn das Hauptproblem ist ja, dass dieser Handschlag ja aus der Sicht der drei Männer kam und demnach auch so gewertet werden sollte. Ich stelle immer wieder fest, dass trotz dem ganzen Gehampel mit Empathie und sozialer Kompetenz hier viele User unterwegs sind, die nicht mal in der Lage sind die einfachsten Gefühlsregungen zu verstehen. Vielleicht liegt das ja an mir, weil mir ja auch immer jegliche Empathie abgesprochen wird, aber ich sehe mich in meinem Leben halt einfach nicht gerne konstant als "Opfer" und würde mich auch über solch ein "Indirektes" Kompliment freuen, wenn es jemand äußert. Eine schöne Reaktion der Freundin wäre ja auch gewesen, wenn sie gesagt hätte:
"Danke und wir zwei sind auch sehr glücklich mit einander."
Jetzt kann man einfach mal gedanklich durchspielen, wie die Situation dann verlaufen wäre und vielleicht hätten die 5 noch einen schönen Abend verbracht. In dem Sinne: "Think positiv".

„Friedrichshafen“ (Pseudonym)
@LilyofValley: SIGN, du hast es auf den Punkt gebracht.

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Ihr seid Euch aber schon klar darüber dass das gar nicht meine sondern Hathis Geschichte ist und dass er die Reaktion seiner Geschlechtsgenossen total daneben und das seiner damaligen Partnerin super fand?
Komischerweise störte kein Mensch sich daran, erst als ich schrieb dass ich die Reaktion AUCH cool fand ging der Widerspruch, bis in zur Analyse meines Charakters los ... ? Hm....
Lily: Rubens hat auch dicke Männer gemalt, außerdem ist im Namen ja auch das Wort "Fan" enthalten.
Ich habe Dir gar nicht vorgeworfen schlanke Frauen anzufeinden, zieh Dir den Schuh doch nicht an. Ich habe in der Vergangenheit erlebt dass Threads eröffnet wurden und danach gefragt wurde was dünne Frauen sich eigentlich denken sich hier anzumelden (zum Beispiel). Das hat doch mit Dir gar nichts zu tun.
Ich finde eben dies ist schon auch ein Ort für weibliche Rubensfans, ob sie nun dick oder dünn sind. Mehr wollte ich nicht sagen und mehr habe ich auch nicht gesagt.