Dickeer Mann und dünne Frau
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Ihr seid Euch aber schon klar darüber dass das gar nicht meine sondern Hathis Geschichte ist und dass er die Reaktion seiner Geschlechtsgenossen total daneben und das seiner damaligen Partnerin super fand?
Komischerweise störte kein Mensch sich daran, erst als ich schrieb dass ich die Reaktion AUCH cool fand ging der Widerspruch, bis in zur Analyse meines Charakters los ... ? Hm....

Lily: Rubens hat auch dicke Männer gemalt, außerdem ist im Namen ja auch das Wort "Fan" enthalten.
Ich habe Dir gar nicht vorgeworfen schlanke Frauen anzufeinden, zieh Dir den Schuh doch nicht an. Ich habe in der Vergangenheit erlebt dass Threads eröffnet wurden und danach gefragt wurde was dünne Frauen sich eigentlich denken sich hier anzumelden (zum Beispiel). Das hat doch mit Dir gar nichts zu tun.

Ich finde eben dies ist schon auch ein Ort für weibliche Rubensfans, ob sie nun dick oder dünn sind. Mehr wollte ich nicht sagen und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
@LilyofValley: SIGN, du hast es auf den Punkt gebracht.
@ Kaffee-Pause
Jetzt muss ich auch noch mal ein wenig dem AdMM beispringen.
Ich sehe das ein wenig genauso, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel wie du.
Wenn man die Reaktionen von dir über solche Postings sieht und deine Interpretation davon, dann projizierst du natürlich sehr stark deine eigene Gefühlswelt da hinein.
Ich habe keine Ahnung, ob du mal ein Problem mit einer Situation hattest, wo dich jemand oberflächlich verletzt hat oder warum du so Angst davor zu haben scheinst zu jemandem zu gehören.
Das sollte man bitte nicht damit verwechseln jemandes "Eigentum" zu sein.

Diese Männer da in dem Stadium waren vielleicht auch einfach nur neidisch.
Wir hatten in einem anderen Thread ja auch schon eine Diskussion zum Thema "Neid".
Da wurde dann ja auch festgestellt, dass es Neid in einer positiven und einer negativen Form gibt.
Also statt sich negativ zu äußern und missbilligend das Glück der BEIDEN zu kommentieren haben sie dem Geschlechtsgenossen gratuliert und anerkennend festgestellt, dass er eine sehr hübsche Frau/Freundin hat. Dabei wurden weder irgendwelche Eigentumsverhältnisse verhandelt noch in Frage gestellt, dass der Mann vielleicht derjenige ist, der sich glücklich schätzt so eine tolle Frau zu haben.

Denn das Hauptproblem ist ja, dass dieser Handschlag ja aus der Sicht der drei Männer kam und demnach auch so gewertet werden sollte. Ich stelle immer wieder fest, dass trotz dem ganzen Gehampel mit Empathie und sozialer Kompetenz hier viele User unterwegs sind, die nicht mal in der Lage sind die einfachsten Gefühlsregungen zu verstehen. Vielleicht liegt das ja an mir, weil mir ja auch immer jegliche Empathie abgesprochen wird, aber ich sehe mich in meinem Leben halt einfach nicht gerne konstant als "Opfer" und würde mich auch über solch ein "Indirektes" Kompliment freuen, wenn es jemand äußert. Eine schöne Reaktion der Freundin wäre ja auch gewesen, wenn sie gesagt hätte:
"Danke und wir zwei sind auch sehr glücklich mit einander."

Jetzt kann man einfach mal gedanklich durchspielen, wie die Situation dann verlaufen wäre und vielleicht hätten die 5 noch einen schönen Abend verbracht. In dem Sinne: "Think positiv".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
@Kaffee-Pause Dann nochmal reduziert: Es kann mehr Gründe als die Figur geben, warum eine dicke Frau, einen dicken Mann ablehnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
Liebe Kaffee-Pause,

vielleicht solltest Du manchmal mal eine selbige einlegen: Wieso sollte in einem Rubensforum - der Name ist ja bekanntlich eher weiblich geprägt von der Rubensfrau, irgendjemand - nur weil er/sie schlank ist, in irgendeiner Form dissen? Ich habe superdünne Freundinnen, wohlgeformte Freundinnen und moppsige Freundinnen - das wird auch den meisten von uns auch so gehen.
Ich bin hier auf gar niemand "neidisch", weil er/sie schlank ist - ich respektiere alle Körperformen - und erwarte diese Verhalten auch von der Gesellschaft um mich.
Du scheinst mir gern Diskutieren zu wollen - manchmal vielleicht sogar ein wenig "krawallig" - ich frage mich immer, wenn das jemand tut, warum das so ist.
Aggressionsabbau? Letztendlich sind Deine Wahrheiten auch nur Deine. Jemand anders wirst Du damit nicht überzeugen können. Also spare ich mir jetzt weitere Worte und wünsche Dir ein bisschen Lockerheit, die Du Dir ja bestimmt sofort bescheinigst. Von daher ist doch alles prima.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Es geht hier aber nicht um dieses eine spezielle Gesuch, sondern um dicke Männer und dünne Frauen allgemein, wie die Überschrift sagt: Dicker Mann und dünne Frau ;-) und unter dieser Überschrift finde ich Deine Ansprache so ein bisschen merkwürdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
@Kaffee-Pause Das schöne ist, dass es Sachen gibt, die - oh Wunder - sowohl für schlanke, als auch für mollige Menschen gelten. ;)

Fakt ist doch, das "Gesuch" des Threaderstellers ist bei näherer Betrachtung schon noch etwas spezieller über die "Dick-Dünn-Beziehung" hinaus. Glaube, das ist auch für viele schlanke Frauen an sich nicht interessant.

Ehrlich gesagt wird hier niemand so richtig "hofiert" meiner Meinung nach. Klar, dicke Frauen die auf dünne Männer stehen, sind eher zu diesen nett, aber das sind Männer zu Frauen, die sie attraktiv finden auch seit Jahrtausenden. Genauso wie man potentielle "Konkurrenz" eher kritisch beäugt.
Alles ganz normal, nur halt mit dem speziellen Parameter, das die meisten hier dick sind. Dick sein ist eben aber auch NUR genau das: Ein Parameter eines Menschen wie "braune" Haare oder "grüne Augen". Ist da, kann man nicht ignorieren, aber ist auch nicht für alle Menschen wichtig. Viele suchen nach ganz anderen Parameter d.h. für die meisten "dicken" Menschen greifen die "ganz normalen" Gesetze der Anziehung. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Weiter oben ist doch ein Beispiel wo eine Frau ziemlich lässig gekontert hat. Angekommen ist ihre Botschaft ja wohl, sonst hätten die Jungs die Beiden nicht den Rest des Abends ignoriert.
Sooo kompliziert ist das Ganze also gar nicht.

Was Deine kleine Ansprache speziell mit dicken und dünnen Partnern zu tun hat erschliesst sich mir aber nicht Hanna.

Davon abgesehen ist das hier ein Ort für mollige Menschen und solche die einen molligen Partner suchen. Das schliesst auch dünne Frauen ein, selbst wenn das manchen rubenesken Damen nicht passt. Schlanke Frauen sind hier nicht selten ziemlich angefeindet worden, vielleicht ist auch das ein Grund warum so selten welche herfinden. Schlanke Männer hingegen werden hofiert ... komische Welt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Ich muß jetzt das Bild wie Kaffeepause beim Fußball versucht, mit 3 besoffenen Kerlen das auszudiskutieren, wieder aus dem Kopf kriegen. ;)

Fakt ist doch meistens: Die Optik ist die Eintrittskarte, der Charakter die Lizenz zum Bleiben.
Für ein "glückliches Leben" ist ein Partner mit einem tollen, liebevollen, aufmerksamen Charakter viel, viel wichtiger als jemand mit einer tollen Optik. Auch jemand, der beispielsweise viele ähnliche Interessen hat oder toll im Bett ist kann "optische Nachteile" ausgleichen.

Es geht doch nur darum sein Gegenüber glücklich zu mache, mit dem "Paket" an Dingen, die man bietet.
Die Optik ist ein Faktor, aber gerade im Internet kann man das doch 1a umgehen, wenn dort nicht die eigenen Stärken liegen. Wenn natürlich der Charakter eher so "mäh" sind und die Optik dann auch nicht gerade Tom Cruze in jungen Jahren entspricht.... Dann sollte man besser ein verdammt netter Kerl und gut im Bett sein. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Kaffee-Pause,
dann geh doch zB zu Konzerten und Fußballspielen und erkläre das den besoffenen Typen.
Und erzähl uns hier vom positivem Ergebniss.

Bin gespannt!

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Kaffeepause, ich glaube einfach, dass maximal 3% der hier anwesenden Damen schlank sind, wenn überhaupt.

Rubensfan ist ja doch eindeutig eher ein Forum für üppig geprägte Damen, was ja auch völlig in Ordnung ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Deshalb muss ich es dennoch nicht angenehm finden. Alleine dass schon über ein Paar herumspekuliert wird und sie dann plump angesprochen und zur tollen Frau gratuliert wird. Das hat nichts mit "männlicher Dynamik" zu tun, das ist einfach unterirdisch schlechtes Benehmen.

Wir sind nicht mehr bei den Neandertalern, das zu verstehen dazu sind auch akoholisierte Menschen auf einem Konzert in der Lage.
@Kaffee-Pause - Schmuckstück oder zweite Wahl ist Interpretation und Spekulation deinerseits. Sonst hast du mich oder männliche Dynamik eventuell missverstanden ;-)? Genausogut kann Style, Austrahlung und Auftreten und weniger die Figur der Beteiligten die Reaktion hervorgerufen haben. Ausserdem alkoholisiert bei einem Konzert/Clubbesuch ist es erstens laut und herrscht teilweise schnell eine latent aggresive Stimmung. Ein Handschlag und Respekt demonstrieren entspannt einfach oft Situationen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Und die Aussage, dass man selbst schon dick ist und deshalb die Partnerin schlank sein soll, habe ich übrigens auch schon bei dicken Männern gelesen. Das haben nicht nur dicke Fraueen für sich reserviert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Also ich kenne schlanke Frauen die ausdrücklich und ausgesprochen auf dicke Männer stehen, warum sollten die nicht bei Rubensfan suchen?
Beim Themeneröffner vermute ich das Problem eine Partnerin zu finden allerdings auch in anderen Dingen als der Figur. Nicht mal wegen der uncharmanten Formulierung, ich denke er hat einfach sehr viele Wünsche und schreibt nur ganz wenig davon was er eigentlich zu bieten hat.
Klar darf man (und frau) sich alles wünschen - schlank, wesentlich jünger, anschmiegsam, unterwürfig, konservativ ... ob das dann alles auch in Erfüllung geht ist die andere Frage. Dass es ausschliesslich an der stattlichen Figur scheitert glaube ich aber (insbesondere bei Männern) nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Ich glaube kaum, dass ein korpulenter Mann ausgerechnet bei Rubensfan eine schlanke, zierliche Frau (fürs Leben) findet, zumal sein Profil ja eher uncharmant formuliert ist.

Im Grunde bin ich erstaunt, dass oft schlanke/athletische Männer mich zum Beispiel körperlich anziehend finden.
Bei der Ü100 Party fällt mir immer wieder auf, wie gerade schlanke Männer sich auf die wirklich drallen Mädchen stürzen.

Ich finde das fast absurd.

Ich selber wähle meine Partner wirklich nach anderen Gesichtspunkten aus, aber wenn es so wäre - das ich körperlich Attraktiveres für mich sozusagen aussuchen dürfte, dann wäre es doch etwas mehr Figur: das war aber auch zu dünnen Zeiten so. Gelandet bin ich aber wirklich immer bei der schlanken Fraktion: Anziehung macht in meinem Fall dann wohl doch anderes als die Figur aus.

Im Grunde denke ich aber, dass generell schlanke Frauen, dies auch von ihrem Partner erwarten: ein Wohlfühlbäuchlein wird maximal akzeptiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Eine Frau ist aber kein Schmuckstück oder chices Accessoire des Mannes. Ein Respekt-Handschlag ist da sowas von daneben. So nach dem Motto: "Geiler Wagen! Geile Frau! Respekt!" *würg*

Ich gehe davon aus, dass Hathi zum Einen wesentlich mehr als seine stattliche Figur zu bieten und zum Anderen dass seine ehemalige Partnerin ihn vielleicht sogar WEGEN der Pfunde besonders attraktiv fand. Wer tut als sei ein dicker Partner zweite Wahl und glaubt er muss dem dicken Partner zu seinem Glücksgriff gratulieren OHNE beide Partner zu kennen darf wohl zu Fug und Recht oberflächlich genannt werden. Wer sagt eigentlich dass nicht die Frau diejenige in der Beziehung war, die den Glücksgriff getan hatte und froh war so einen Mann "abbekommen" zu haben?

Finde ich jetzt gerade von einem ausgesprochenen Rubensfan wie Dir eine wirklich enttäuachende Antwort AdMM. :-(
Eher unentspannt als cool die Reaktion...
Oberflächlichkeit lässt sich nunmal nicht vermeiden. Aber Erfahrungswerte und Vorurteile wie in dem Beispiel mit dem Konzert zu hinterfragen ist doch eher positiv zu werten finde ich. Irren ist menschlich. Ein abschließender Handschlag unter Männern ist da einfach ein Zeichen von Respekt.
Na und unter Frauen ist die Kommunikation & Bewertung was Partner angeht aber wesentlich intensiver - gut zu beobachten an den zahlreichen Threads auch. Oder das Frauen sich teils doch über den Status ihres Partners definieren - so arg wie früher mit "Frau Doktor, Frau Major" sich mit dem Titel oder Dienstgrad des Mannes vorzustellen ist es zwar wohl nicht mehr aber häufig mitschwingen tut es schon (Hier mitlesende und mitschreibende Damen achten natürlich nur auf den Charakter und die inneren Werte ich weiß lol).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Hathi, da hat Deine damalige Partnerin aber verdammt cool reagiert! Super!
15.04.2017
Hm, mein Ex war ein schlanker, eleganter und sehr attraktiver Mann (den hatte ich übrigens seinerzeit hier kennen gelernt:)), aber mich hat noch nie eine Frau mit Handschlag zu meiner "Eroberung" beglückwünscht. Seltsame Verhaltensweise bei Männern. Als ob man etwas/jemanden gewonnen hätte, ätzend.
Guten Morgen. Mit meiner damaligen Partnerin (62 kg) war ich (weit über 100+ kg) seinerzeit auf einem Konzert. Irgendwann tippt mich mein Sitznachbar an und fragt mich, ob meine Begleitung meine Frau sei. Ich sagte "ja, feste Partnerin". Er guckte mich ungläubig an und fragte nochmals nach. Ich bestätigte es erneut, da dreht er sich zu seinen drei Kumpels um sagt zu einem von ihnen "gibts ja nicht, Du hattest recht, das hätte ich nie gedacht". Bevor ich wusste wie mir geschah wurde ich von allen vier Typen mit Handschlag (!!) dazu beglückwünscht so eine Frau "an Land gezogen" zu haben. Da ich etwas perplex war und keine Lust auf eine sinnlose Diskussion mit alkoholisierten Jungs auf einem Rockkonzert hatte, habe ich es dann dabei belassen, auch wenn es mich hinterher geärgert hat. Meine Partnerin hat es natürlich mitbekommen und sinngemaß sowas wie "und genau weil ihr so oberflächliche Spackos seid, werdet ihr nie eine Frau wie mich bekommen" gesagt. Den Rest des Abends wurden wir mit keinem Blick mehr gewürdigt ;).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Eigentlich stehe ich als dicker Mann auch auf runde Frauen. Musste mir aber sehr oft den Spruch der Frauen anhören "Es reicht wenn ich selber dick bin, mein Mann sollte schlank sein!". Bisher habe ich auch fast nur bei schlanken Frauen ne Chance gehabt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Also, ich würde dem Threadersteller ein Bordell empfehlen. Dort kann er sich die Frauen, egal ob schwarz, blond, dick oder dünn aussuchen und kommt langfristig, doch günstiger weg.

Ich mach das schon seit ein paar jahren so, mir wurde die Daterei einfach zu nervig. Man macht sich hübsch, bemüht sich, versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen und es endet doch meist mit einer teuren Essensrechnung.
Der teuerste Weg, mit einer Frau zu schlafen ist immer noch eine Ehe oder Beziehung!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2017
Ich kann nur sagen..ich finde nichts atraktiver als einrn etwas molligen Mann ..und wenn dann auch noch das Auftreten passt .falle zwar nicht in die Kathegorie superschlank..aber ich denke als das was die Mehrzahl der Leute als Durchschnitt bezeichnen wuerden