dicke menschen haben....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
.........weniger sex....sagt eine neue meldung im internet
und noch der hammer dazu
"dicke frauen VERNACHLÄSSIGEN häufiger die verhütung...

sag mal gehts noch?? da draussen.

eine studie aus frankreich..gefunden bei gmx:
darf ich den link hier reinstellen??
ich lass es lieber....

also dicke sind fett faul und gefräßig, gesundheitssystemschmarotzer, potenzielle kranke.... und nun haben sie auch noch weniger sex, sind mehr oder weniger impotent (männer) und verhüten nicht???

schubladendenken und vorurteile über dicke menschen sind immernoch politisch korrekt, stimmt`s??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn du die Quelle nicht angibst, sagt das nicht viel aus...Irgendwee muss der Schreiber ja recherchiert haben, daher fragt sich, auf was für Daten er sich beruft...Daher seh ich das mal neutral jetzt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hääää???sind die den gaga????kenn genug schlanke die null bock auf sex haben wird genug schlanke geben die nicht auf Verhütung achten was das den wieder für ein schwachsinn!die sch.... vorurteil immer einfach nur doof!!!!!!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Drum sage ich ja, gib die Quelle an, damit man sieht, in welcher Kontext der Text steht und wo er veröffentlicht wurde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@danny
ich weiss nicht, ob ich den link hier posten kann.
ich sagte ja eine studie aus frankreich...

ZITAT:
Für die Studie wurden die Daten einer französischen Untersuchung von gut 10.000 Männern und Frauen im Alter zwischen 18 und 69 Jahren aus dem Jahr 2006 verwendet. Etwa zwei Drittel hatten Normalgewicht, ein Viertel war übergewichtig, und die übrigen (411 Frauen und 350 Männer) wurden als fettleibig eingestuft. Demnach war die Wahrscheinlichkeit eines Sexpartners in den vergangenen zwölf Monaten bei den sehr dicken Frauen um 29 Prozent geringer als bei normalgewichtigen Frauen. Bei fettleibigen Männern lag dieser Anteil sogar bei 69 Prozent. Zudem hatten fettleibige Männer zweieinhalb Mal öfter Erektionsprobleme. Bei den sehr dicken Frauen kamen dafür unerwünschte Schwangerschaften mehr als vier Mal häufiger vor.ZITAT ENDE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke, aber ich sehe das Problem nicht. Sollte die Statistik die Wahrheit sprechen, ist es am besten, man bessert seine eigene Bilanz auf und schon bessert sich die Statistik zugunsten der übergewichtigen Menschen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Genau :-) Ich finde die Statistik sehr realistisch in Anbetracht der Durchschnittswerte...Nehmen wir die "fettleibigen" Männer mit 69 Prozent, muss man nur daran denken, dass es noch weniger Fans von richtig molligen Männern gibt als von molligen Frauen, das spiegelt allein schon die Anzahl der Internetseiten wieder. Und ja, ein hübscher junger Sportler wird sicher tendenziell eher eine Date finden, egal ob durch das Kennenlernen im Internet oder im Reallife. Aber manch mollige Frau mag auch gern einen molligen Mann und dank Seiten wie dieser wird auch der "fettleibige" Mann sein Glück schon finden. Diese Seite ist ja dazu da, die Statistik zu verbessern :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Stimmt. Aber drum ist es ja eine Statistik, in der Anaylse wäre das Ganze sicher noch genauer untersucht gewesen... Ja, aber deine angegebenen Gründe sind völlig richtig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich überlege die ganze zeit, ob man das ding eigentlich ernst nehmen kann, wenn doch 2/3 der befragten "normalgewichtig" waren.....wieso lässt sich dann ableiten, dass FETTLEIBIGE....irgendwie weniger sex haben.
ey, mich regt das auf.
es ist doch jedes mittel recht, auch sog studien aus 2006 um zu beweisen, dass dicke menschen irgendwie schlechter leben, als dünne....
und wieso wird die frage, ob jmd sex hat, davon abgeleitet ob er "wahrscheinlich" einen sexpartner haben kann oder hat.
vlt hat er schon seit ewigen zeiten einen und mind 17 mal die woche sex....
ich weigere mich zu glauben, dass die qualität und quantität meines sexuallebens ausschliesslich bzw maßgeblich durch mein gewicht bestimmt wird.
no way
Leider, und das finde ich selber traurig, das jede Gruppe, ob un Dicke oder Dünne, in eine schublade gesteckt werden. Jeder Mensch ist nunmal individuell verschieden, so wie es der charakter ist, so ist es auch der körperliche Aufbau, die Gene, und vieles mehr was bei jedem einzele eine andere Rolle spielt.
So gibt es eben schlanke die sich den finger in den Hals stecken und auch Dicke die es durch das Essen geworden sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Soweit ich weiss, bezieht sich "fettleibig" auf Menschen mit einem BodyMassIndex über 30. Die werden die Respondenten wohl gefragt haben, wie oft sie Sex hatten und nachher die Stimmen addiert haben. Und wenn zwei Drittel der Befragten normalgewichtig waren, was durchaus dem Querschnitt entspricht, bleiben immer noch genügend mollige Menschen über, um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. Dann wurden die Daten von über 3000 molligen und "fettleibigen" Menschen ausgewertet, und die Antworten prozentual berechnet, genau wie bei den befragten normalgewichtigen Menschen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
withoutsky: ja eben, es gibt auch genug mollige Frauen, die oft Sex haben, oft von Männern angequatscht werden und nur selten gesundheitliche Probleme haben....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sex, ich bitte euch. Wenn ich mich durch die Feinkostabteilung von Alid geschreddert habe und mich dann vollkommen fertig aufs Sofa zu knallen um Hartz IV-TV zu schauen, dann soll mir doch bei dem Wetter niemand mit Sex kommen. Ich glaub es hackt! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo!

Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Er ist aus dem British Medical Journal und auch auf deren Homepage zu finden.

Der Artikel/die Studie heißt: "Sexuality and obesity, a gender perspective: results from French national random probability survey of sexual behaviours"

Ich muss sagen, dass ich die Studie sehr interessant finde. Weniger im Bezug auf die "wer hatte wann Sex"-Fragen, sondern auf die Daten im Bezug auf die Erhöhten ungewollten Schwangerschaften und damit auch Abtreibung Zahlen.

Ich denke auch, dass so eine Fragestellung schon wichtig sein KANN, wenn man aus den Ergebnissen die richtigen schlüsse zieht.

Z.B. Wenn es stimmt, dass sehr übergewichtige Frauen seltener zum Frauenarzt gehen
=> Woran liegt das?
=> Was kann man daran verbessern?

Genau dies spricht die Studie an.

Was meint ihr denn dazu? (also jemand der sie auch gelesen hat)

Lieben Gruß!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich muss der Meinung von DannyRisbonne voll und ganz zu stimmen

Was wieviel und wer se hat, hat doch eh nix mit der Konvektionsgröße zu tun.
Ich kann mich was das angeht nun auch nicht beschweren. Dieses Umfrageunternehem hätte ihre Umfrage mal hier bei RF starten üssen. Das Ergebniss wär aber sowas von anders gewesen.

Gut ich "kenn" auch einen recht korpulente Dame, die dem klischee der Dicken(Dicke Stinek,waschen sich nicht,können sich nicht kleiden etcpp) aber sowas von zutifft, das wenn ich es nicht besser wissen würde,mich in Grund und Boden schämen würde gut gebaut zu sein. Aber auch sie, findet immer wieder Spielpartner.

Ich denk, wer zu seinem Äusseren steht, sich darin wohlfühlt, spiegelt das auch wieder und wirkt allein von daher schon interessant und sexuell anziehend.
Ich zieh mich gern Aufreizend an, also nix von Mauerblümchen und geniesse es die Aufmeksamkeit der Männer auf mich zu ziehen. Das heisstaber nicht, das ich dann sofort mit jedem x belibigen in die Kiste springe , aus angst ich bekomm ja sonst keinen ab, und mach dann aus falschen Gefühlen was ohne kondom oder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich persönlich sehe in dem Thema nun keinen großen Aufreger. Ich hatte früher, mit Normalgewicht, übrigens auch mehr Sex. Natürlich hat man mit Übergewicht weniger Chancen auf dem Markt. Das muss man doch mal ganz realistisch betrachten.

So gesehen, ein echt guter Grund wieder was abzunehmen :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine letzte Partnerin war sehr aktiv.......... Trotz ihrer Gewichtsklasse........... :-)))
Das kann alles nicht so stimmen, was da geschrieben wird.....

Dicke sind faul und ahben keine Lust auf Sex etc... Nee, Nee
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@nala

seit ich hier bei RF bin finde ich mich attraktiv, sexy, jung, selbstbewußt, ich habe nicht weniger chancen! ich habe auch jetzt als rubensfrau ganz anderen und besseren sex als früher.

dick oder mollig sein, bedeutet nicht hässlich sein. man kann hübsch, gepflegt und trotzdem rubens sein.

mir ist egal was andere schreiben, ich weiß, bei mir stimmt es nicht.

ach ja, verhüten muss ich auch noch, ich will kein kind mit fast mitte 40.

ein paar killo weniger fände ich auch nicht schlecht, hab noch ein paar tolle teile in 46 im schrank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe vor ein paar Jahren eine Studie gelesen und gleich in meinem Gedächtnis verankert. Da stand drin:
Die Glückshormone sammeln sich in den Fettzellen. Deshalb haben dickere Menschen viel intensiveren Sex!

Lach, wohl trauen sich die Presseleute nicht, so etwas mal zu schreiben... sind einfach feige!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich schrieb ja nicht, dass übergewichtige Menschen keinen Sex mögen, keinen haben oder langweilig seien. Dies meint auch der Artikel nicht. Es geht doch wohl eher um die Chancen, die man als mollige oder dicke Frau hat oder nicht hat. Da die meisten Männer nunmal eher was normalgewichtigeres bevorzugen (von Klappergestellen rede ich ja gar nicht), ist es doch klar, dass man als normalgewichtige größere Chancen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nala, meinst du, dass normalgewichtige Frauen größere Chancen haben, dass Männer mit ihnen Sex haben wollen?

Also ich glaube, dass jede Frau, wenn sie wollen würde, jeden Tag mit einem anderen Mann Sex haben könnte. Egal, ob sie übergewichtig ist oder nicht.

Ich will aber nicht hihi...