Dicke haben immer Probleme
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2011
Elli ... "Die meisten sind dick, weil sie Probleme hatten oder haben."

Woher weisst Du das denn ? Das denke ich nämlich nicht ...

--> Ich denke schon, das die Extra-Kilos meistens ein Ausdruck einer "dicken Felles sind, die man sich über die Jahre aufgrund ganz anderer Dinge zugelegt hat, in dem man ganz andere Sehnsüchte mit Essen kompensiert hat oder das es Gründe gab, weshalb man sich nicht ausreichend bewegt hat. Das muß nicht so sein, ist aber meiner Erfahrung nach oft der Fall.

-->dicke haben eben NICHT immer probleme !
-wie sagte mal eine meiner !freundinnen!* ? [wir waren (leider !) 'nur' befreundet !]
---2 tonnen purer sex !, was willst du mehr ?---

Dem würde ich durchaus zustimmen. ;) Geht ja nicht nur darum, das man Probleme mit dem "dick sein" an sich hat, sondern Probleme hatte, die dazu geführt hat, das das Ess- und oder Bewegungsverhalten anders war oder ist als normal.

Ich will jetzt niemandem einreden, das er Probleme hat. Für mich persönlich ist es z.B. so, das ich mich mit meinen Kilos durchaus hübsch und begehrenswert finde. Mein Körper sagt mir aber ganz deutlich, das ich zuviele Kilos mit mir herumschleppe, nicht zunehmen darf und jetzt auf meiner Ernährung und Bewegung achten muß, damit es mir noch lange gesundheitlich gut geht. Das Gewicht kann ich aber nur halten bzw. leicht reduzieren, seitdem ich mir die Dinge, die mein Essverhalten beeinflussen, bewußt gemacht habe. Damit meine ich jetzt keine krankhaften Sachen, sondern einfach so Sachen wie "warum macht mir Sport keinen Spaß", "warum muß die Eispackung immer leer gegessen werden, wenn sie mal auf ist", "warum esse ich soviel nebenbei". Die Ursachen davon waren meine "Probleme".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2011
Haste schön ausgedrückt, Lady Pepper...:o)
@Zitronenprinzesschen: Da hast du recht, wenn du uns RF'lern
sagst, dass wir auch "die Gesellschaft" sind. Im Glashaus wird sogar am schärfsten geschossen...:-/
M.E. ist "das" Problem unsere Werteerziehung. Je konsumbetonter unsere Umwelt wird, umso kurzlebiger und oberflächlicher wird ge- und beurteilt.
Werte sind aber etwas Längerwährendes, Grundsätzliches, die nur innerhalb der Familie oder in persönlich wichtigen Gruppierungen weitergegeben werden. Das kann auch irgendein Verein oder eine Band sein, wo auch gleichzeitig das Selbstwertgefühl gestärkt werden kann. (Also: Pummelkinder ab in die Vereine)

Ich denke, man müßte das Wort "Probleme" in zwei Gruppen stecken:

a) Probleme, die man hat - z. B. gesundheitlich, beruflich wg. Bewegungseinschränkung, eigene ästhetische Ansprüche, in modischer Hinsicht...

b) Probleme, die einem gemacht werden - Ausgrenzung, Intoleranz, Einschränkung bei der Berufswahl durch Ausbilder,Spott, Vernachlässigung durch Modemacher...

...wobei bemerkt werden muss: Liebeskummer zählt nicht zu den Problemen, die spezifisch sind, den kann jeder haben.

Also ist die Hälfte der Probleme für mollige Menschen selbstgemacht, denke ich.
Mehr Geduld und Nachsicht mit sich selbst und anderen, kleine Freuden stärker bewerten, sich selbst annehmen und bei echtem Änderungsbedarf (gesundheitlich) es langsam angehen lassen. Das habe ich mir jedenfalls selbst auch vorgenommen...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2011
Elli ... "Die meisten sind dick, weil sie Probleme hatten oder haben."

Woher weisst Du das denn ? Das denke ich nämlich nicht ...


Ach und an Sweety und alle anderen ... wir sind doch auch "die Gesellschaft" ...
-mal im ernst :
dicke haben eben NICHT immer probleme !

-wie sagte mal eine meiner !freundinnen!* ? [wir waren (leider !) 'nur' befreundet !]


---2 tonnen purer sex !, was willst du mehr ?---

*sie war mit einem meiner freunde zusammen !!! ...und daher tabu !


...es ist aber auch immer alles verzwickt !

-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2011
@sweet Kaum schreibt mal ein Mann ein paar halbwegs vernünftige Sätze im Forum, schon hat das Profil sein Lebensziel erreicht. ;)

Back to topic:

Die meisten sind dick, weil sie Probleme hatten oder haben. Starkes Übergewicht selbst macht aber auch selbst Probleme, im Alltag oder hinsichtlich der Akzeptanz in der Gesellschaft.

Heute ist mir aber unterwegs bewußt aufgefallen ist, dass mittlerweile mindestens jeder Zweite ein Gewichtsproblem zu haben scheint und nicht mehr bewußt als "schlank" bezeichnet werden kann. Von daher wird sich das Bild in den Medien langsam wandeln und auch Dicke ansprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
@ Melinda 73

achja hätt ich ja fast vergessen... das lebenszeil eines Profiles ist es angeguckt zu werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
@ sweet_knuddelbär22

Ich kanns kaum erwarten.. ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
@ Melinda 73

hehe werden wir ja noch sehen wenn ich meine fotos raufmache wie ich aussehen :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
wird die gesellschaft durch werbung gesteuert?
also wenn ich werbung sehe,fallen mir immer mehr normale und dicke personen auf,da findet in der werbeindustrie scheinbar ein umdenken statt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
@ sweet_knuddelbär22
Ich war so frei und hab mir gerade mal Dein Profil angeschaut..
90 Kg bei 1,70 ist doch aber nicht gerade übergewichtig, oder???
Also als ich 90 Kg wog, hatte ich ne absolut knackige Figur..
;o))
Und dabei trotzdem Probleme..

Du hast ja vorhin auch gefragt, ob dicke Probleme haben oder die Probleme durchs dick sein kommen..

Also ich werd dick(er) wenn ich Probleme habe, Sorgen, wenn ich zutiefst verletzt werde, nicht ernst genommen, wenn ich mich deswegen minderwertig fühle.. Dann bau ich um mich herum eine Mauer auf, dass ja niemand mehr an mich ran kommt.

Momentan geht es mir gut, auch wenn ich Probleme habe manchmal. Aber eben nicht die oben genannten..

Grüßle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
hehe schlagkräftig gekontert :)

wenn man das weiß, wie man damit umgehen muss wird es so wie du sagt unwichtig... aber es gibt auch menschen vorallem im jungen alter die mit dem nicht umgehen können... und ich finde das einfach nicht richtig von der gesellschaft
Man kann den Anspruch der Gesellschaft auch negieren, sweetie. Ich bin viel zu präsent und unübersehbar, um mich weiter gängeln zu lassen.
Was ist schon Werbung? Da werden Dinge angeboten, nicht Menschen. Zwar wird auch unterschwellig eine Wertung des Aussehens (der Person in der Werbung) weitergegeben, aber sobald ich diese Absicht erkannt habe, wird sie unwichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
jap i know....aber die heutige gesellschaft sagt: das dicke menschen minderwertig sind...

achte mal bei mehren Fernsehsender genauer auf die werbung und sagt mir dann was dir auffällt
ok ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
Ich meine, das man nichts an der Figur festmachen kann. Weder Gesundheit, Beweglichkeit, oder sonstige Vorurteile. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
thx, kläre mich auf was u mit facetten meinst... du hast mich ganz neugierig gemacht xD...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
Ich finde, es gibt von Mensch zu Mensch schon viel mehr Facetten und Unterschiede.
Übrigens kenne ich Dicke, die gelenkiger sind als Dünne, also soviel für das leichtere Sporten ;o)

Ach ja, übrigens herzlich willkommen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
hey leute....

also ich bin ein ganz neues mitglied :)

erst mal... ich finde das total cool, dass es diese seite gibt, ich habe leider feststellen müssen dass man als übergewichtiger in den meisten chats keine normale konversation führen kann, da dir die meinsten nicht mehr, antworten wenn man sagt das man übergewichtig ist...


ihr habt schon sooo viel zu dem thema geschrieben, dass ich mir nicht alle kommentare durchlesen konnte, also bitte gebt mir bescheid fals ich mich wiederhole....

also die Aussage das dicke immer Probleme haben wirft 2 fragen auf, haben sie probleme weil sie dick sind, oder sind sie dick weil sie probleme haben....
ich finde das "Problem" sind nicht wir dicken oder die Probleme sondern die gesellschaft, sie macht dicke zu außenseizer oder dass sich dicke schämen, ihr selbstvertrauen verlieren, sie stellt dicke als minderwertig dar....
ich habe noch kein erotisches video auf einem musiksender gesehen wo man übergewichtige sieht..... das wäre ja nicht estetisch....

was können dünne besser wie dicke ? ja vielleicht leichter sport betreiben aber das wars auch schon....
was meint ihr dazu ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2011
Luna, ich kann Dir leider nicht schreiben, weil ich keine Schreibberechtigung habe als nicht-zahlendes Mitglied. ;-) Ich wollte damit nicht andeuten, Du hättest mich auf Igno gesetzt. Ich glaube für solche Kindereien sind wir beide zu intelligent, meinste nicht? Du bist bei mir ja auch net auf Igno... Wieso auch.

Björn hat doch eingeführt, dass Nachrichten nach gewisser Zeit gelöscht werden, so dass ich auch nicht auf Antworten klicken kann... Sonnige Grüße nach nebenan, ist ja zum Glück ein wenig abgekühlt (wenn auch immer noch deutlich zu warm hihi).

Hier ist überingends ein interessanter Artikel, @ all

http://www.faz.net/artikel/C31443/uebergewicht-das-gehirn-in-den-zeugenstand-30430662.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2011
@ LaLuna: war ja auch nicht böse gemeint...:o). O.k. vielleicht habe ich ja vor meinem inneren Auge deine "verbrauchten" Psychologen in einer Selbsthilfegruppe für Burnout-Patienten zusammen sitzen sehen *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2011
...und wer keine probleme hat, der macht sich welche....