Ich finde Dicke Körper schön... mehr als Optik?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Miss_Insecure: Die Antworten der Männer hier darfst du keinesfalls als Maßstab nehmen. Im Forum beteiligen sich, wenn überhaupt, zum einen eh fast immer die gleichen Männer, zum anderen ist dies nur ein Bruchteil. Der viel höhere Anteil der männlichen User weiß gar nicht, dass es hier ein Forum gibt und sie konzentrieren sich ausschließlich auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin. Und ganz sicher gibt es unter ihnen jene Männer, die einfühlsam sind und wissen, worauf sie achten müssen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem nette Gespräche. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Mit Warten meinte ich tatsächlich auch Warten „auf mich“ ... bis ich gut damit umgehen kann, wenn mein Gegenüber wohl doch keine Emphatie und ausreichend Einfühlungsvermögen mit bringt. Und um es nochmal klar zu stellen, mir geht es tatsächlich nicht darum, Verantwortung abzugeben oder dass ich mich nicht selber darum kümmern kann, dass der Stuhl bequem ist oder ich eine Gurtverlängerung erfrage.... das mache ich ja bereits seit Jahren... ich möchte nur eben ein Gegenüber haben, dem all‘ dies vertraut ist, der diesbezüglich mit denkt und dem ich gegenüber keine Scham empfinden muss... jemand, der mir einfach ein gutes Gefühl gibt und nicht noch das Gefühl verstärkt, wie wenig ich manchmal wortwörtlich in eine schlanke, fitte Welt passe... und leider musste ich durch diese Diskussion feststellen, dass ich von keinem Mann hier wirklich liebevolle, aufmunternde Worte gelesen habe und jemand einfach sagt: Ja, ich weiß dass und es gehört für mich zu einem reellen Zusammenleben dazu ... stattdessen aber viele Relativierungen und Abwehr-Floskeln. Schade, schade... aber ganz lieben Dank für die lieben Worte meiner Mitstreiterinnen ❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Das ist der ja Haken an der Daterei: Dass man manchmal erst durch den Froschteich durch muß. ;)

Wie sich was entwickelt und wie jemand wirklich ist, weiß man ja nicht wirklich vorher. Ich glaube noch an die Prinzen, auch in XXL. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Liebe Miss Insecure, nein, warten wird da nichts bringen....es ist doch immer so , dass unter 100 Fröschen nur ein Prinz ist....ich glaube, wenn du gut auf dich achtest , dann ist das schon die halbe Miete... du musst dich wohlfühlen und bist dem anderen ja nicht komplett ausgeliefert...udn je früher sich so ein Frosch als Frosch entarnt, desto besser für dich....: ) Es gibt sie, diese Männer...nur stehen sie nicht an jeder Ecke ....also nur Mut , ein bisschen Vorsicht und nicht gleich die rosarote Brille aufsetzen . Wie jemand andere behandelt hat immer viel mehr mit dem Menschen selbst zu tun,als mit dir( zu Beginn)...:)A und O bleibt die offene und ehrliche Kommunikation .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Ich merke es schon ... Die Frauen hier im Thread verstehen, was ich meine...ich sollte wohl mit der Partnersuche noch etwas warten, bis ich mich gedanklich daran gewöhnt habe, dass mein Gegenüber mit großer Wahrscheinlichkeit zwar auf meine ausladenden Formen steht, aber leider nicht adaptieren kann (oder will?!) , dass diese sexy Kurven vor allem mit steigendem Alter nicht nur Schatten werfen sondern auch Schattenseiten haben... oder ich fange an, emphatische(re) Frauen zu Daten ☺️ Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Danke, ich hab mir die Zeit genommen, das aufzuarbeiten, weiß warum sich das so entwickelt hat und bin jetzt hoffentlich schlauer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Oha, also dein Beispiel mit deinem letzten ?Freund? ....puh...ich muss ehrlich sein, wäre das bei mir einmal vor gekommen, dann wäre ich weg gewesen....denn ich empfinde sowas als erniedrigend...so geht man nicht mit Menschen um...ich wünsche dir sehr, dass du bei einem solchen Menschen zukünftig viel früher die Reißleine ziehen kannst...am besten, so jemandem nie mehr begegnen muss, das ist ein echt ekelhaftes Verhalten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
@Donna plus: Das Verhalten des 2. ist wirklich nett.

Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal aus der anderen Perspektive. Ich habe mich mal mit einem Mann getroffen, der (wir waren vorher was Essen/Trinken) nach 200m Spaziergang komplett fertig war. Schweiß auf der Stirn, schweres Atmen, es wirkt, als stünde er kurz vor dem Herzinfakt. Habe ich so auch noch nicht erlebt bei jemandem in meinem Alter und annähernd meiner Gewichtsklasse. Da habe ich dann irgendeinen Grund gefunden, damit wir umdrehen können ("Da hinten ist es auch nicht mehr so schön, da ist es so voll, es ist ja schon spät etc.") und wir sind zum Treffpunkt zurück.

Ich finde es übrigens auch durchaus legitim zu sagen - vergleichbar Sommerblüte - dass es einem wichtig ist, dass der Partner XYZ noch kann und er sich nicht einschränken möchte. Da sollte dann halt nur offen und fair darüber gesprochen werden. Ich hatte das auch schon mal mit einem Mann, dass er sich in einer Art und Weise verhalten hat, dass das Gewicht praktisch keine negativen Aspekte haben durfte - ich ähnlich fit, belastbar und stark zu sein hatte, wie jemand Schlankes. Habe ich nicht immer geschafft. Ich habe es irgendwo verstanden, es ist auch so ein bißchen mein "Anspruch" an mich selbst, denn meine Figur ist "meine Verantwortung" und fit zu bleiben wichtig, aber es war schon teilweise demütigend, wenn man dann "versagt" bzw. es Dinge betraf, die nicht zu vermeiden waren. Eine der letzten Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, war seine Sorge um seine neue Matratze: "Du machst so ein große Delle in die Matratze. Du machst die kaputt." Was sagt oder macht man dann, wenn man denjenigen liebt? War halt ne sehr weiche, mitteldicke Standardmatratze (H2?), da liegt ein dicker Popo schon mal tief. Hab mich entschuldigt, gesagt: "Daran kann ich nichts ändern" und z.T. auf der Couch geschlafen. War das toll: Nein. Finde ich es deshalb toll wenn Männer, bei denen das potenziell ein Thema werden könnte, auf stabile Betten und feste Matratzen geachtet haben: Ja. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Spontan hatte ich jetzt vor meinen Augen zwei erste Date Situationen. In einer musste ich dem Date halb am Rande meiner Möglichkeiten deutlich sagen (und es braucht lange, bis ich das tue), dass ich WIRKLICH sehr starke Schmerzen habe und verdammt froh wäre, wenn wir diesen Umweg, den er da ganz witzig gefunden hätte, nicht auch noch gehen würden. Ein anderer Mann, der noch nie eine dicke (und/oder kranke) Freundin hatte, sagt als wir vor einer Cafe/Bar (Bar oben) stehen und überlegen ob wir da noch rein gehen, sofort und ohne zögern: wart mal kurz hier, ich guck mal schnell ob oben noch Plätze frei sind, hüpft hoch und holt mich dann unten wieder ab nach oben, weil eben noch ein Sofa frei war. Einfach die unausdiskutierte selbstständige Überlegung, dass ich mich nicht unnötig abmühen muss die Stufen hochzuklettern, wenn gar kein Platz mehr frei gewesen wäre, für ihn kein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Das frage ich mich hier in dem Thread jetzt so langsam auch.

Allerdings.
Das sind winzige Rücksichtnahmen, die als "nice to have" und nicht als zwindende Voraussetzung beschrieben wurden und es wird getan als ginge die Welt unter.
Ich wünsche Euch, dass ihr Euch nicht mal mit jemandem treffen "müsst" der WIRKLICHE Einschränkungen hat, also eine barrierefreie Toilette braucht oder eine Rampe am Eingang.
DANN wirds nämlich wirklich kompliziert, aber vermutlich geht da Spontanität auch über alles und derjenige muss sich halt mit ner Windel bestücken wenn er unbedingt ausgehen will.
Frage mich gerade worum es hier wirklich geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Es geht ja nicht nur um Sitzmöbel. Empathie ist schon gefragt um unangenehme Situationen vorausschauend zu vermeiden. Wenn man mal Grenzen auslotet, sollte es auch die Möglichkeit geben abzubrechen ohne das Gesicht zu verlieren. Manchmal muss man auch spüren, wenn sich das Gegenüber einer Grenze nähert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
"Muss man denn alles kompliziert machen?"

Das frage ich mich hier in dem Thread jetzt so langsam auch. Die Fragestellung ist doch eigentlich nicht so kompliziert, als dass man nicht verstehen würde, worum es der TE geht und man sich mehr und mehr bemühen muss das Stuhlbeispiel irgendwie so zu drehen, dass sich der dicke Mensch da dann vorher irgendwie selbst hätte kümmern müssen.
(und auch hier btw. "und auch anrufen um sich zu erkundigen", nein, ich rufe nicht an in einem Lokal und frage Menschen, die meine Situation wie Breite eines Stuhles gar nicht auf dem Schirm haben, ob sie für so fette Menschen wie mich auch passende Stühle haben), angenommen ein Mann möchte die Dateplanung übernehmen und KENNT die Lokalität, dann WEISS er doch ohne meinen Anruf von der Beschaffenheit der Stühle.



"Schwierig einen passenden Stuhl zu finden wenn dann auch kein Gewicht im Profil steht, kein Foto der Figur geschickt werden mag, die Kleidergröße eh keinen Anhaltspunkt geben darf.... "

Das war nicht die Ausgangsposition. Es wurde in einem anderen Thread angemerkt, dass die Kleidergrößen stark variieren und dass das Einfordern der Nennung auch daher Grenzen hat und bei den Fotos ging es genau nicht darum, dass es KEINE Fotos gibt, sondern es ging um die Aufforderung: schick mal ein Foto mit linkem Bein hoch, ein Foto davor und ein Foto in so einem Kleid usw. Von: das Gegenüber hat null Ahnung wovon gesprochen wird, war nicht die Rede.






Die Fragestellung war:

"... Ihr „Rubensfans“ eigentlich wisst, was es (manchmal, mit steigendem Alter) heißt einen sehr dicken Körper (in meinem Fall 180kg und mehr) zu haben? Eine Partnerin mit so einem Körper zu haben? Ist Euch bewusst, dass ein sehr dicker Körper irgendwann auch einher gehen kann mit körperlichen Einschränkungen, Verschleiß und Schmerzen, Essstörungen, psychischen Begleiterkrankungen?

...

Ist die Unsicherheit grundlos, weil „SSBBW-Lover“ natüüüürlich wissen, dass man Schwierigkeiten beim Schuhe zubinden (und einigem mehr) hat..."


Es geht primär nicht ums erste Date und der Stuhl war nur ein Beispiel. Denkt ein Rubensfan überhaupt an so etwas wie einen Stuhl, kommt schon eher in die Richtung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
sich zu erkundigen, muss nicht dem Anderen überlassen werden.


Das wurde ja auch erst 5 Mal im Thread geschrieben, aber klar kann man ein sechstes Mal schreiben und Unverständnis drüber ausdrücken dass keiner drauf kommt. 🙄

Jedes Lokal hat eine Internetseite mit Bildern.

Nö, ist manchmal so - aber für kleinere Lokale nicht Standard.
Bilder sind auch nicht immer aktuell.

Aber...na und???!!!

Wenn es Dir Wurscht ist - Glückwunsch, mir nicht.
Und um diesen Exrtemfall ging es gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Ich finde nicht,dass das hier mit Empathie zu tun hat.
Eher hat das alles damit zu tun, ob man selbst auf sich achtet oder eben nicht. Man selbst entscheidet wo man sich setzt oder bettet.
Es liegt also in eigener Verantwortung zu erkunden ob die Möbel geeignet sind. Eine Holzbank im Restaurant ist nun mal stabiler als viele Stühle.
Es ist zu bequem anderen die Verantwortung aufdrücken zu wollen für den eigenen Sitz.

Ich habe 160 kg gewogen als der Stuhl brach.
Unter mir ist übrigens tatsächlich mal ein Stuhl im Restaurant zusammen gekracht.
War peinlich, lustig, hat weh getan.
Aber...na und???!!!


Wenn ich mit meinem Gewicht ungebremst vom Stuhl auf den Boden plumpse, aufs Steißbein, dann ist das nicht lediglich nur "peinlich, lustig, hat weh getan, aber na und???!!!"
Unter Umständen hat es mich unter meinem Fallgewicht so gestaucht, dass ich mehrere Minuten brauche, bis ich nicht mehr blind vor Schmerz bin und wieder hochkomme.
So ging es mir zumindest, als ich letztes Jahr von meinem Balkon rein wollte und mit nassen Patschen auf dem Laminat ausgerutscht und geknallt bin.
Bräuchte ich beim ersten Date nicht...

Aber da wären wir dann wieder bei der viel gepriesenen Empathie. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Muss man denn alles kompliziert machen?
Wo bitte ist das Problem?
Jedes Lokal hat eine Internetseite mit Bildern. Da kann man die Sitzmöbel sehen und auch anrufen um sich zu erkundigen, muss nicht dem Anderen überlassen werden.
Man kann auch mit einem Lächeln in der Stimme beim Telefonat sagen " Hey, denke bitte daran wie viel hübsche Kurven ich mitbringe als Rubensfrau...kann man gut sitzen in dem Treffpunkt?" o.ä.

Unter mir ist übrigens tatsächlich mal ein Stuhl im Restaurant zusammen gekracht.
War peinlich, lustig, hat weh getan.
Aber...na und???!!!
Männer können es der einen oder anderen Dame aber auch echt nicht so ganz recht machen.

Schwierig einen passenden Stuhl zu finden wenn dann auch kein Gewicht im Profil steht, kein Foto der Figur geschickt werden mag, die Kleidergröße eh keinen Anhaltspunkt geben darf....

Das münze ich jetzt hier auf keine Frau im Speziellen, da ich die Frauenprofile im Detail nicht im Kopf habe und nicht weiß wie jede Single Frau hier ihr Date angeht, aber die Ansprüche an das Verhalten der Männer gelesen habe.
Da sind wir wieder beim Thema Empathie.

Als (bitte nehmt mir den Ausdruck nicht übel) nicht "Betroffener" ist es ziemlich einfach zu sagen: Ach, dann fragen wir nach anderen Stühlen und lachen drüber...

Da fehlt euch völlig die Fähigkeit euch sensibel ins Gegenüber hineinzuversetzen.
Ich denke selber als extrem Übergewichtige so: die Leute sehen mein Ausmaß, warum sollte ich mich schämen, nach einer Gurtverlängerung, oder passenden Stühlen zu fragen etc
Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge und weiß, dass es anderen unangenehm ist. Denen kann (und will) ich ihre Empfindung nicht absprechen.

Vielleicht ist es auch nicht mehr so unangenehm, wenn man sich länger kennt, aber beim ersten Date möchte man sich nicht unbedingt mit dieser und ähnlichen Situationen konfrontiert sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
"Kann man ins Extreme reden, muß man aber nicht."

Ja schrieb ich ja, verstehe ich nicht warum du das ins Extreme geschrieben hast - "Auch kann ich mir schwer vorstellen, das man im laufe des Treffens, es toll findet, immer wieder auf sowas angesprochen zu werden.". Davon war nie die Rede. Im Gegenteil, siehe Beginn des Threads.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
auf der anderen Seite möchte man aber das der andere sich im Vorfeld um div. Dinge kümmert.

Zum letzten Mal: es ging darum, dass es geschätzt wird, nicht dass es vorausgesetzt wird oder zwingend nötig ist und dass das unter allen Bedingungen Pflicht des Mannes ist (wenn er darauf besteht das Lokal auszusuchen ist es allerdings schon tendenziell sein Aufgabe - und das gibt es ja auch)

Da kann man als Rubensfan jetzt hinhören und dazulernen, oder man kann dem Gegenüber vermitteln dass es sich locker machen soll und nicht so viel nachdenken soll und ignorieren, dass das für das Gegenüber eben den Unterschied zwischen einem schönen Abend und einem gegenbenfalls mit blauen Flecken an den Oberschenkeln früher abgebrochenen Abend in nicht so guter Erinnerung ausmachen kann.


Wer den potentiell grösseren Erfolg beim Daten hat kann man(n) sich aber sicher auch denken. :-) Auch da ist jeder seines eigenen Glückes Schmid.b
Kann man ins Extreme reden, muß man aber nicht. Drum sag ich mal danke für den netten Plausch der letzten Stunden, war super, danke, aber ab hier klinke ich mich dann mal wieder aus.
Viel Spaß noch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
"Service ist Trumpf - andere ordern eine Pizza ohne Käse, Pommes statt Kroketten, kindgerechte Stühle,Kerzen auf dem Tisch. Auf Allergien zb oder einfach Extrawünsche wird ja auch oft Rücksicht genommen."

Und das ist der Punkt, ja für mich ist es ein großer Unterschied zu sagen: ich hab ne Erdnussallergie und sterbe wenn da irgendwo Erdnüsse drin sind, ich muss das also ganz sicher wissen ob da welche drin sind oder (auch wenn das in anderen Worten geschehen würde): ich bin zu fett für ihre Stühle - gibts da auch was in bequem? Never. Never ever. Dann gehe ich eben ...



"Auch kann ich mir schwer vorstellen, das man im laufe des Treffens, es toll findet, immer wieder auf sowas angesprochen zu werden."

Warum diese Extreme? Davon spricht niemand. Es geht um eine dezente Rücksichtnahme. Z.B. kann man doch einfach kurz fragen: möchten wir den Schlurpfwanderweg an der Grumpfel entlang gehen, hast du da LUST dazu (dann muss man das z.B. gar nicht mit einem KÖNNEN in Verbindung bringen), sagt das Gegenüber Nein ist das Thema beendet und wird nicht weiter diskutiert.


"Auf der einen Seite möchte niemand auf sein Körper denunziert werden, auf der anderen Seite möchte man aber das der andere sich im Vorfeld um div. Dinge kümmert."

Nein Körper denunzieren geht eben wirklich nicht. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
"Aber meist kennt wenigstens einer das Lokal nicht, evtl sogar beide nicht, denn ist nicht meist beim ersten Treffen ein neutraler Boden gewünscht?"

Neutraler Boden heißt aber doch nicht, dass beide die Lokalität nicht kennen, in oder auch an der man sich treffen wird, sondern neutraler Boden heißt: nicht in der Wohnung oder auch nicht im Auto des Datepartners, sondern Öffentlichkeit.

"es wird viel zuviel vorher kaputt geredet, und sich viel zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht, was dann schon für eine gewisse Anspannung sorgen könnte"

Das ist es was ich meinte, wenn die schlichte Berücksichtigung des Gedankens 'oh, im Ratskeller, da hats doch Bänke ohne Lehne, da sitzt man super gemutlich!' schon unter kaputt reden oder viel zu viele Gedanken machen fällt, dann ist das ein Punkt, von den Dingen, welche die TE meinte.
Das glaube ich Dir sofort Rollikind , da kann ich mich auch schwer hineinversetzen.
Trotzdem bin ich überzeugt, das man zu einem ersten Treffen wesentlich entspannter hin gehen würde, wenn man weiß, das der/die Bekannschaft, auf sowas nicht entmutigend reagiert.
Sowas nimmt doch schon ein vieles an Bedenken weg.
Auch kann ich mir schwer vorstellen, das man im laufe des Treffens, es toll findet, immer wieder auf sowas angesprochen zu werden.
Auf der einen Seite möchte niemand auf sein Körper denunziert werden, auf der anderen Seite möchte man aber das der andere sich im Vorfeld um div. Dinge kümmert.
Das mag, wie schon oben geschrieben, später mehr und mehr sich einspielen, weil man den anderen dann auch viel besser kennt, aber beim ersten Treffen, da würde sowas schnell nach hinten losgehen.

Sorry Miss Jenny, aber auf Deine Schreiberei gehe ich nicht ein, der Inhalt ist weit entfernt von meiner Realität.