Dicke Frauen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Oh Sturmklaue, ich bin echt beeindruckt, Deinem Post entnehme ich, dass Du hier keine anderen Texte gelesen hast.

Super Aktion wenn man dann so ohne Ahnung einfach mal so ein unpassendes Statement raushaut. Besonders wenn man damit auf möglichst viele Füße steigt.

Setzen sechs!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Bevor man überhaupt meint, egal über welches Geschlecht und deren Körperfülle etwas sagen zu können, ersteinmal wissen, ob dahinter nicht irgendetwas steckt: Seien es Ernährungserkrankungen oder psychische oder sonst etwas. Selbst wenn die Person sich aktiv dazu entscheidet, einfach so zu sein und so zu Leben wie es ihr/ihm passt hat absolut niemand das Recht ihn oder sie zu beschämen. Der einzige der einem Rechenschaft darüber ablegen muss ist man selbst. Es kann einem gefallen oder auch nicht - das ist jedem überlassen, dennoch sollte man den Anstand haben und einfach seine Klappe halten und nicht kritisieren. Vorallendingen macht das keinen Menschen aus, welche Kleidergröße man trägt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Oder schreckt potentielle Interessenten ab.
Ganz im Ernst: welcher Mann lässt sich denn gerne als defizitgeplagt hinstellen?

Ohne Smiley oder sonstige Hinweise auf Ironie... Als solche nicht erkennbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Ich vermute, dass Eekhorntjesbroods Schilderung bewußt etwas überzogen und zudem leicht ironisch gemeint war.
So nach dem Prinzip: Übertreibung macht anschaulich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Und auf ein Neues:

Beitrag von Eekhorntjesbrood gestern um 13,05 Uhr:

"...Es sei denn, Man(n) hat selbst deutliche Defizite, die denjenigen bei der Partnerwahl maßgeblich benachteiligen (es interessiert sich also kaum eine Frau für sie, besonders keine Schlanke, die ja "auf dem markt" viel Auswahl hat), da nimmt man(n) dann zur Not auch eine dicke Frau, bevor man leer ausgeht.
Aber wirklich bevorzugen und öffentlich dazu stehen kann nur ein verschwindend geringer Prozentsatz. Meine Meinung ist, dass es dicke Männer bei der Partnersuche deutlich einfacher haben.

Was die Suche nach horizontalen Vergnügungen angeht, sieht dann schon wieder anders aus - aber immer gut aufpassen, dass einen ja niemand zusammen sieht, wär ja peinlich...".




Beitrag von Eekhorntjesbrood heute um 12,59 Uhr:

"....immer wieder spannend,wie fleissig einzelne Aussagen nach eigenem Gutdünken interpretiert werden...."



Wirklichen Interpretationsspielraum lässt Deine Aussage nicht zu.

Und nur weil ich als sehr dicke Frau mich nicht in die Opferrolle begebe, hat das nichts mit Stammtischparolen zu tun.

Aber gut, jeder wie er/sie kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
....immer wieder spannend,wie fleissig einzelne Aussagen nach eigenem Gutdünken interpretiert werden....

Ich geh jetzt lieber mein ach-so-furchtbares-Selbstbewusstsein streicheln und halte mich aus Diskussionen im Forum wieder raus - Meinungen jenseits der Stammtischparolen der Dauerschreiber werden ja ohnehin nicht akzeptiert - viel Spaß noch !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Ich frag mich immer warum ein Mann solche Fragen nicht beschäftigt
...
...
...

Nein..nicht wirklich..
Spass 😉
Als Mann sind Äußerungen über den weiblichen Körper ein dauerhaftes Minenfeld 😂.

@Kaffee-Pause - grundsätzlich hast du recht aber es gibt genug üppige Frauen von denen so Sprüche wie von IsterMix über Zero Models geradezu eingefordert werden oder zumindest mit Wohlwollen gesehen werden. Wenn da alle schlanken Frauen ♀ nicht genussfeindliche, dauerdiätende, kalorienzählende Monster ohne Kurven und weibliche Attitüde sind - ist man als Mann sofort, schon einige Male erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Sorry, aber so eine Aussage finde ich komplett daneben.

Ja, geht mir auch so Frau Po. Wenn man das für sich selbst so empfindet, und erlebt, wie Eekhorntjesbrood es offenbar tut, ist das eine Sache, als allgemeine Aussage über dicke Menschen und Rubensfan ist es komplett daneben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Männer sind ja nun mal auch keine Hellseher.

@ Tuppi Schleife
Eben. Deshalb sage ich direkt was mich stört.


IsterMix: ich mag solche negativen Abgrenzungen der eigenen Vorlieben nicht - nein, auch bei Size Zero Models, wie die auf dem Bild nicht.
Man muss ganz dünne und ganz dicke Körper nicht schön finden, es zwingt einen umgekehrt aber auch niemand sie als abschreckendes Beispiel zu benennen und als Beispiel dafür was gar nicht geht. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und ich habe oft genug selbst als abschreckendes Beispiel gedient um zu wissen, dass das kein Mensch braucht. Auch ein "Magermodel" nicht.
Meine Meinung - da sind wir in dieser Hinsicht eben unterschiedlicher Meinung und es wird sich nicht lösen lassen.
Kein persönlicher Angriff gegen Dich, den Schuh hast Du Dir ganz alleine angezogen.
UND: Ich habe hier sicher kein Vorrecht im Forum - Du aber auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Beitrag von Eekhorntjesbrood gestern um 13,05 Uhr:

"...Es sei denn, Man(n) hat selbst deutliche Defizite, die denjenigen bei der Partnerwahl maßgeblich benachteiligen (es interessiert sich also kaum eine Frau für sie, besonders keine Schlanke, die ja "auf dem markt" viel Auswahl hat), da nimmt man(n) dann zur Not auch eine dicke Frau, bevor man leer ausgeht.
Aber wirklich bevorzugen und öffentlich dazu stehen kann nur ein verschwindend geringer Prozentsatz. Meine Meinung ist, dass es dicke Männer bei der Partnersuche deutlich einfacher haben.

Was die Suche nach horizontalen Vergnügungen angeht, sieht dann schon wieder anders aus - aber immer gut aufpassen, dass einen ja niemand zusammen sieht, wär ja peinlich...".




Sorry, aber so eine Aussage finde ich komplett daneben.

Wenn Du mit dieser Einstellung durchs Leben gehst, fände ich es eher verwunderlich, WENN ein Mann Dich anschreiben/ansprechen würde.

Wenn Du so wenig Selbstbewusstsein hast und denkst, dass allenfalls "Männer, die selbst Defizite haben" auf Dich stehen könnten, ist das traurig, sehr sogar.
Mich nervt diese Opferhaltung total an, dieses ewige "Mimimiiii, ich bin so fäääätt, keiner will mich". Gut, muss letzten Endes jede/r für sich selbst wissen.
Aber dann pauschal mal eben allen Männern, die gern dicke oder auch sehr dicke Frauen bevorzugen, zu unterstellen, sie hätten selbst Minderwertigkeitskomplexe und würde nur deshalb an eine Dicke gehen, weil der Teufel in der Not ja bekanntlich Fliegen frisst - und das auch noch auf einen Rubensportal?! Absolutes NoGo.

Wenn ich hier ein Mann wäre und das lesen würde... Schönen Dank auch!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Männer hier gefestigt genug sind und über solchen Unverschämtheiten stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Also mein ursprünglicher Satz lautete:

Size zero geht aber auch nicht, ich mag Frauen, denen man von allen Seiten ansieht, dass sie Frauen sind.

Dabei hatte ich ungefähr solche Aufnahmen vor Augen:

https://emmagx.wordpress.com/2013/02/11/size-zero-models-2/

Das passt weder zu Frauen wie Audrey Tatou noch zu Audrey Hepburn, beides Frauen, die eher zierlich sind/waren, aber immerhin deutlich als Frau erkennbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
@ Tuppi Schleife

Nein, ich fordere Männer nicht dazu auf, den Umgang mit dicken Frauen zu lernen. Ich schrieb nur, wie man hätte reagieren können. Ja, "Hätte, hätte, Arschbulette", ich wollte trotzdem mal drauf hinweisen. Darfst du gerne schräg finden.

Wir sind hier in einer Community für dicke Menschen. Da ist es nicht verwunderlich, dass dicke Menschen von ihren Erfahrungen berichten, die mit dem Dicksein zusammenhängen. Auch von den schlechten Erlebnissen. Und daraus resultiert dann eventuell, dass bestimmte Verhaltensweisen oder Formulierungen anderer Leute als verletzend empfunden werden können. Darauf kann man doch in so einer Community mal hinweisen. Einige Frauen haben Kaffee-Pause ja auch zugestimmt, also scheint sie keine Ausnahme zu sein.

Mir ist bewusst, dass Männer auch von ihrer Vergangenheit geprägt sind. Bei entsprechendem Hinweis ändere ich da selbverständlich auch meine Ausdruckweise oder mein Verhalten. Wieso sollte ich da einen Unterschied machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
IsterMix - nochmal ganz deutlich. Nicht ich, sondern Du hast diese Diskussion zu einer persönlichen Auseinandersetzung gemacht. Ich habe genau das was ich bei Dir kritisiert habe schon bei einigen anderen Usern (männlich wie weiblich) kritisiert. Es hat einfach mal gar nichts mit Dir als Person zu tun, das darfst Du mir schon glauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
IsterMix

Gut dann weiß ich Bescheid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
P.S. mein Kommentar, den Du zitiert hattest, richtete sich gegen Size Zero Modelle, die man erst mal genau betrachten muss, um sie von einem schmächtigen Jungen unterscheiden zu können.

Ich mag es generell nicht, wenn der eigene bevorzugte Frauentyp nur so beschrieben werden kann, indem man andere Frauentypen zugleich schlecht macht. Das habe ich auch schon öfter hier im Forum kritisiert, sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Ich hatte und habe sehr schlanke Freundinnen und weiß wie weh ihnen genau solche Aussagen ("ich mag Frauen, denen man von allen Seiten ansieht, dass sie Frauen sind. ") weh tun, weil sie genau wie ich auch schon immer damit konfrontiert sind.

Wenn Du meine Antwort anschaust, darin erwähne ich Audrey Tatou ( https://bit.ly/2xUHUX9 ). das ist für mein Empfinden eine der schönsten Frauen der Welt, vermutlich trägt sie Size Zero, nicht weil sie ein "Magermodel" ist, sondern weil sie von Natur aus ein ganz zarter, zierlicher Typ ist ... und (wie ich bereits oben geschrieben hatte) ich bezweifele, dass man sie mit einem Mann oder Jungen verwechselt. Ich mag es einfach nicht, wenn die einzig richtige, gültige Weiblichkeit auf Kurven an den richtigen Stellen beschränkt wird und alle anderen irgendwie als Wesen hintegestellt werden, die man nicht mal als weiblich erkennen kann ... das ist für mich eine unnötige und ziemlich fiese Wertung und eine Einschränkung von weiblicher Schönheit die einfach aus meiner Sicht nicht nötig ist.


Bedeutet nicht, dass Du es so gemeint hast, bedeutet nicht dass Du es so nicht formulieren darfst, bedeutet auch nicht, dass Du es verstehen und übernehmen musst - bedeutet aber schon, dass ich es kommentieren werde (nicht nur bei Dir sondern generell), wenn jemand es so schreibt und anmerken darf, dass Man(n) sich nicht wundern muss wenn er auf Abwehr stösst.
Meine Erfahrung ist nämlich: wer so über andere spricht, spricht vielleicht irgendwann auch mal über mich so - und das finde ich äusserst unsympathisch.


IsterMix - mir haben ja einige Frauen zugestimmt und sich darin wiedergefunden, wollen die Dich auch alle mundtot machen?
Was soll an Zuhören schräg sein?

Wenn mir ein Mann sagt, dass ihn etwas bestimmtes triggert und verletzt, dann nehme ich das zur Kenntnis und unterlasse es einfach.

Oder ich stelle mich vor ihn hin und erkläre ihm, dass ich ja nun nichts dafür kann, dass er so wehleidig ist und Samthandschuhe bräuchte und mache weiter wie bisher bei ihm.

Mir bricht bei Ersterem kein Zacken aus der Krone.
Letzteres finde ich dann schräg.

Das beziehe ich auf direkte Ansprache, sollte ich hinzufügen.
Auf das Forum angewendet heißt das für mich, wenn User A mich direkt anspricht, dass es ihn verletzt, wenn ich ihn mit dem Begriff XY beschreibe, dann ist es für mich selbstverständlich, das nicht mehr zu tun. Höflichkeit, Empathie, Manieren, Netiquette, keine Ahnung, wie man das dann nennt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
wenn eine dicke Frau schreibt, was und wie sie empfindet, wenn bestimmte Aussagen getätigt werden

Leider schreibt diese eine Frau immer auf alles, was bestimmte User hier schreiben, dass sie das irgendwo triggert oder irgendwelche Wunden aufreißt.

Man kann sogar sagen, dass egal was bestimmte User hier schreiben, alles reißt irgendwelche Wunden auf und triggert irgendwas.

Ist das ein Versuch bestimmte User mundtod zu machen?
Nein, das wäre ja irgendetwas böses in eine "neutrale" Aussage hineiniterpretiert^^.

Ich habe einen Post verfasst, wie ich die Angelegenheit aus meinem Auge sehe. Schon wird ein einzelner Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in seiner Aussage komplett umgedeutet.

Das sind Dinge, die ich nicht verstehe.
27.09.2018
Klingt ja fast, als forderst du die Männer auf zuzuhören, um quasi den "Umgang" mit dicken Frauen zu lernen. Find ich schräg.

Kein Mann dieser Welt wird in der Lage sein, jede Befindlichkeit einer Frau zu erkennen und niemand kann vorher irgendwelche Triggerpunkte eines anderen Menschen wissen. Außerdem kann dich komplett kalt lassen, was mich vielleicht verletzt. Männer sind ja nun mal auch keine Hellseher.

Männer können übrigens selber auch aus der Vergangenheit geprägt sein, Enttäuschungen erfahren haben und gewisse Reizpunkte haben aus ihrem Erlebten.

Hab (auch hier) nie erlebt, dass man die Männer deshalb mal vorsichtshalber mit Samthandschuhen angefasst hätte. Ganz im Gegenteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Wieso wird denn nicht einfach mal zugehört - in diesem Fall zugelesen - wenn eine dicke Frau schreibt, was und wie sie empfindet, wenn bestimmte Aussagen getätigt werden? Vielleicht, nur vielleicht könnte man einfach mal drauf rumdenken und darauf kommen, dass die Wortwahl etwas unglücklich war oder auch nicht, diese u.U. anpassen oder auch nicht, sich nicht in den Staub werfen, aber vielleicht erklären, wie man es gemeint hat? So nach dem Motto "hm, war mir gar nicht bewusst, dass das so ankommen kann, ich habe das so und so gemeint".

Hier wird mal ehrlich gesagt, welche Empfindungen etwas auslöst, welche Wunden aufgerissen werden. Hört einfach mal zu. Für mich wären solche Hinweise wertvoll und hilfreich.


Meine Lebenswirklichkeit sieht auch nicht so aus, dass viele Männer dicke Frauen bevorzugen würden. Ausstrahlung hin oder her. Und wenn man als dicke Frau dann die Kurven auch nicht nur an den vermeintlich richtigen Stellen hat, dann ist es nochmal schwieriger. Ich bevorzuge es definitiv, als Gesamtpaket geliebt zu werden, aber man(n) soll mich halt auch rattenscharf finden. Ein "ich mag dich trotz deiner Kilos" geht nicht (mehr).
27.09.2018
Ich kann wie so häufig bei diesem Thema, viele der Antworten von den Mädels nicht nachvollziehen.

Ich war immer dick. Habe aber nie das Gefühl gehabt, dass es für mich schwerer wäre, einen Partner zu finden. Ich hab keinen schlanken Vergleich. Weiß nicht, welche Möglichkeiten sich mir angeboten hätten, wenn ich 1,5 Zentner leichter wäre. (persönlich find ich "Zentner" jetzt auch nicht tragisch) Ist genau so eine Gewichtsangabe wie Kg. Wie man da jetzt direkt eine Assoziation zu Kuhhälften kriegt, erschließt sich mir nicht. Aber jeder tickt halt anders.

Es hat auch schon Momente in meinem Leben gegeben, wo ich mich gefragt habe, wieso dieser sportliche, durchtrainierte, mega fitte Mann, jetzt auf jemanden wie mich stehen kann. Unsportlich... eher träge als aktiv... etc. Am Ende muss man aufhören, sich darüber Gedanken zu machen.

Es ist gut, dass unsere Gene, die Natur oder wer auch immer, die Geschmäcker verschieden angelegt hat. Mir ist am Ende egal warum mich ein Mann gut findet.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass Partnersuche immer auch ein wenig Glück ist. Meist ist es doch so, dass tatsächlich so ziemlich auf den ersten Blick alles passen muss, um überhaupt die Chance auf ein näheres Kennenlernen zu ermöglichen. Viele, wahrscheinlich im Endeffekt gut harmonierenden Menschen, werden sich nie kennenlernen, weil vielleicht im allerersten Moment irgendwas nicht ganz so gestimmt hat. Und sei es nur der Haarschnitt oder die Kleidung. Schon denkt man: "Ne, nicht mein Typ!"

Und außerdem denke ich, dass viele Frauen gerade auf Rubensseiten, sehr wählerisch geworden sind, weil auf solchen Seiten ein totales Überangebot für Frauen herrscht. Da kann schon schnell das Gefühl aufkommen, dass sich immer noch was Besseres findet und so irgnoriert man vielleicht ausversehen, den Mann fürs Leben .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Mal erlegt man den Bären, mal ist man selbst der Bär. Zumindest meine Erfahrung.

Zur Zeit bin ich in der Partnerschaft "der Dicke". Ich war aber auch schon in anderen Beziehungen "der mit der Dicken" und ich war auch schon "die beiden Dicken".

Und doch war ich immer ich.
Ich habe gerade noch mal alle Beiträge gelesen. Die ursprüngliche Frage war wertneutral "Warum lieben viele Männer lieber dicke Frauen?"

Eine Vielzahl der Antworten behandelt aber das Thema "Warum sich viele dicke Frauen ungeliebt fühlen". Das finde ich sehr schade; für die Frauen und den Thread.

Wenn hier Männer antworten und ihre persönlichen Aussagen treffen, dann sind die wahrscheinlich genau so gemeint und Frau sollte sie auch als solche stehen lassen.

Ich habe auch unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, warum ich angesprochen wurde. Und ja Frau muss für sich prüfen, ob und wie sie auf den jeweiligen Kontakt eingehen möchte. Aber zu pauschalisieren bringt doch nix außer schlechte Laune und damit dann eine miese Ausstrahlung. Und die - zumindest scheinen sich da alle Beteiligten einig zu sein - trägt nicht zum Aufbau einer neuen Liebe bei.

Männer lieben dicke Frauen, weil wir liebenswert sind - genau wie die "tollen" Anderen - wir müssen nur wollen... 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Ausführungen helfen ja nicht, nur, aufgrund von fehlenden Bewertungsmöglichkeiten, möchte ich hier (weil es ja noch schlimmer wird) bekräftigen, dass ich ähnlich wie Kaffee-Pause empfinde, im Punkt des "Frau ansehens" habe ich wahrscheinlich sogar noch "empfindlicher" als Kaffee-Pause reagiert.