Dicke Frauen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
hm....das kommt , wie ich schon schrieb, darauf an, ob er es einfach unbedacht daher gesagt hat ( und das im Nachhineine dann auch so einsieht) oder es einfach seine Art ist über andere Menschen, oder das, was ihm nicht gefällt zu urteilen....aber ja...ich hab tatsächlich schon den Kontakt zu Menschen, die sogar ein total tolles Profil hatten, wegen solcher Diskrepanzen abgebrochen...allerdings entsprach, wie ich gerade schon beschrieb, eine solche Aussage dann einfach auch generell seiner Sichtweise und Wertevorstellungen...es hat also einfach nicht gepasst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
"Sternentänzerin Heute, 20:13
Also nein...schreibt mich jemand, der ein solches Profil hat hat"


... Nee, wie gesagt, nicht Profil. Im Gespräch, nach bereits einigen Nachrichten.
Du hättest das Gespräch dann beendet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
Also nein...schreibt mich jemand, der ein solches Profil hat hat, dann spreche ich es eben an, zumindest , wenn der Fall eintritt, dass ich denjenigen ansonsten sympathisch oder interessant finde...und je nach Reaktion schaue ich weiter....nur von mir aus wird da erstmal keine Interaktion in Form von anflirten oder anschreiben kommen....und ja, meistens, denn auch ich hatte schon Kontakt mit solchen Profilinhabern, war ziemlich schnell klar, das Anschauungen und Wertvorstellungen , zumindest für mich, nicht vereinbar waren und ich den KOntakt wieder abgebrochen habe, weil ich kein Interesse weiter entwickelt habe...Und das ist für mich auch in Ordnung so...ich suche hier jemanden...bzw würde mir eine Begegnung mit jemanden wünschen, der das Potential " miteinander grau und schrumpelig werden" mit bringt...zudem wird derjenige ja auch irgendwann im Leben meiner Kinder dann eine prägende Rolle spielen...da sollte das Thema dann schon einigermaßen passen. Ich mag es eher harmonisch und mag auch nicht, dass sich jemand mir zu Liebe am Riemen reißt oder sich nicht in der Art ausleben kann, wie es nun mal in seiner Natur liegt oder seinem Charakter entspricht....genauso wenig würde ich das für mich nicht wollen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
Machen wir es doch ruhig konkret, Sternentänzerin, TCA und Kaffee-Pause, denn das was ich "ursprünglich" schrieb, also das, um was es jetzt ganz aktuell geht, das war ja das:

"Wenn ich flirte mit einem Mann oder mir zumindest noch offen halten möchte ob ich vielleicht bald einmal flirten möchte, dann führe ich nämlich keine Begrifflichkeitendiskussionen mit diesem Mann. Ich fände das umgekehrt auch nicht so extrem sexy. Wenn also mir ein Mann erklärt, dass er nicht auf diese "dürren Klappergestelle" steht oder schon irgendeinen unsympathischen Hungergestellspruch im Profil hat, dann ..."

also dabei ging es jetzt allenfalls auch um das Profil.
Jetzt in diesem Moment schreibe ich auch mit einem Mann, der davon sprach, dass er mit dünnen Stecken nichts anfangen kann. Ja, es stößt mir auf, aber ich schreibe weiter. Denn der Mann wirkt sehr sympathisch, sehr freundlich, er bemüht sich usw. Für mich betrachte ich das erstmal als seine Idee meine diesbezügliche Erwartung zu erfüllen. Sollte je mehr daraus werden, dann werde ich ihm erklären, dass und warum ich den Begriff nicht gut fand, wenn nichts weiter aus uns wird, dann wird er es von mir nicht erfahren. Aber Fakt ist, dass ich weiter mit dem Mann schreibe, trotz dieses Spruches.
Verstehe ich das richtig, dass ihr anders gehandelt hättet und das Gespräch nicht fortgeführt hättet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
also ich bezog das jetzt auf den Profiltext

So sehe ich das auch. Den Profiltext hat man sich ja in der Regel durch den Kopf gehen lassen.

Grundsätzlich würde ich persönlich lieber jemanden anschreiben, der positiv formuliert als negativ und könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

Also zum Beispiel statt: "Ich mag keine Frauen mit Tonnen von Schminke im Gesicht" lieber "Ich stehe auf einen natürlichen Frauentyp" und statt "Frauen die mich betrügen wollen, sollten sich verpissen" lieber "Gegenseitige Treue ist mir sehr wichtig" ... drückt für mich einfach zwei unterschiedliche Lebenseinstellungen aus.


Mir persönlich ging es sowieso nicht darum Ausdrucksweise zu verbieten (wie auch?). Es ging im Thread darum, dass dicke Frauen mit Abwehr auf Rubensfans reagieren und ich wollte lediglich erklären dass die Abwehr möglicherweise (auch) etwas mit dem eigenen Verhalten und der eigenen Ausdrucksweise zu tun haben könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
Schade übrigens, dass die Themenerstellerin nicht(s) mehr zu ihrem Thema sagt, auch ihre Beweggründe für ihre Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
also ich bezog das jetzt auf den Profiltext und die Angaben, was man sich wünscht und was man mag Vanille...und da ist nix mit "unabsichtlich" mal was raushauen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2018
Ich hab keine Freunde
29.09.2018
Wenn man das so liest muss es ja furchtbar anstrengend sein mit euch befreundet zu sein oder mit euch zusammen zu sein, da muss man sich ja jedes Wort 10 mal überlegen ;-) Hat was vom Tanz auf rohen Eiern. Ich denke, wenn man mal ein nicht so politisch korrektes Wort benutzt und der anderes es in den flaschen Hals kriegt, dann ist es auch möglich sich zu entschuldigen. Absichtlich verletzen ist fies, aber unabsichtlich mal was raus hauen wieder was ganz anderes. Finde ich zu viel schwarz/weiß denken. Es kommt auch immer darauf an in welchem Zusammenhang man etwas sagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Ja..... ich hatte jemanden mal vor 23 Jahren, in einer Kneipe das Geld für eine Pizza geliehen.... und als dank wurde mir gesagt: Danke, das du mich in meiner Sucht unterstützt hast...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
hm....und selbst, wenn jemand hungert, um schlank zu sein...hat dennoch niemand das Recht, diese Person abwertend zu beleidigen...genauso andersherum....da geht es um Menschenachtung....und Toleranz...das ist nichts, was ich "lernen" musste...und ich breche da auch keinen Stab über andere...ich mag denjenigen dann nur nicht mehr so gerne kennenlernen oder gar mit dem flirten...weil ich das unsexy finde ...machen soll er oder sie, wie er/sie denkt...aber dann ist dieser Mensch für mich eben erstmal uninteressant
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Ja, ich weiß nicht, ich mag halt nicht so schnell den Stab über jemanden brechen. Früher habe ich beispielsweise gesagt: das oder jenes sei total schizophren, dabei nicht bedacht, dass der Begriff so nicht nur nicht exakt verwendet ist, sondern psychisch Kranke, also Menschen, betrifft und trifft. Außerdem musste ich auch erst eine Magersüchtige und eine Bulimiekerin kennen lernen um Schwierigkeiten mit dem Essen aus einer ganz anderen Perspektive zu erkennen. Dann war es auch noch nötig, dass ich Menschen kennen lerne, die andere Stoffwechselprobleme haben als ich, die überlegen und suchen was sie noch alles für fette und kohlehydrathaltige Lebensmittel zu sich nehmen könnten um nicht noch dünner zu werden, denen die "Käsekuchendiät" irgendwann zum Hals raushing, um zu verstehen, um zu erkennen, dass dünn sein nicht zwangsläufig "hungern" heißt. Sicher, das ist Jahrzehnte her, nur, weiß ich wie ich heute denken (und vielleicht auch schreiben?) würde, wenn ich diese anderen Blickwinkel durch Freunde nicht bekommen hätte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Wortschatz..? Am Popo..kommt drauf an um was es geht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Kommt drauf an...manche, je nach dem, sind mir lieber, als manche andere
Wenn solche Aussagen zum „normalen“ Wortschatz der Person gehören, dann ist das keine Person, die ich zu meinem Freundeskreis zählen würde -> mangels Toleranz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Ich denke, manche meinen es nicht bös, weil es eben ein ganz normaler Wortschatz für sie ist ...

Nur wenn ich mir vorstelle, das eben nicht alles als normal betrachtet wird, dann krieg ich die Kotze.....
@Das kleine Glück 🐠 - dankeschön, du hast genau verstanden wie ich das ich meinte. Eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen hat so Hungerhaken/harken/hacken-Sprüche ja auch selber im Profil stehen - Angebot und Nachfrage.

@Sternentänzerin - mich schreckt es auch ab:
1. weil es auch menschenverachtend finde so Sprüche zu bringen bzw die Figur anderer zu runterzumachen. Gerade ein toller, knisternder Flirt sieht anders aus.
2. wer so auf Krawall gebürstet ist, haut sowas unprovoziert auch wohlmöglich in der Öffentlichkeit raus, auf so Gesellschaft kann ich verzichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
hm....bei mir zumindest, wirkt es einfach sehr ...hm...abschreckend, wenn jemand seine Präferenzen welcher Art auch immer( ist ja gut, darf ja auch jeder haben) damit beschreibt, indem er Gegenteiliges , sagen wir mal, negativ/abwertend beschreibt....eigentlich reicht ja der positive Aspekt von dem, was man gerne mag...da muss so ein "Nachtreten" ( und ja, als nichts anderes empfinde ich solche Sprüche) ein Niedermachen von den Attributen der Menschen, die man eben nicht so präferiert absolut nicht sein...das ist eine grundlegend menschenverachtende Einstellung...und sorry, spätestens dann verfliegt bei mir die Lust zu Flirten mit einer solchen Person sofort...und da brauch ich dem Menschen auch sonst nichts mehr guthalten...egal, wie nett er sonst zu sein scheint...denn eine solche Grundhaltung ist für mich nicht vertretbar...egal , worum es nun geht...


Andere Dinge, wie z.B . das Umschreiben, von dem was man gerne hat, wie z.B .Paul es tat...mit Begriffen, die vielleicht ungeschickt gewählt( weil es eben doch den einen oder anderen trifft, da solche Begriffe negativ belegt sind), aber nicht unbedingt eine schlimme Abbsicht dahintersteckend, da kann ich dann gut drüber wegschauen...verstehe aber auch, wenn das verletztend rüber kommt...genauso aber glaube ich dann auch demjenigen, der das so aussprach( oder eben nu in der Art oder in anderen Zusammenhängen meinend), dass das ohne böse Hintergedanken oder dem Wunsch, jemanden zu verletzen geschah...in dem Fall finde ich es zwar gut, das, wenn es mich direkt betrifft( z.B. einem persönlichen Flirt oder Gespräch) dann auf den Tisch zu bringen....oder vielleicht neutral drauf hinzuweisen...aber Vorwürfe empfinde oder das Einfordern, dass anders darzustellen finde ich dann überzogen...man kann ja nicht in Watte gepackt durch die Welt gehen und von allen erwarten, auf die eigenen Empfindlichkeiten hin überprüft und geschont zu werden...der Begriff Zentner z.B. ist eine neutrale Maßeinheit von gewicht….und für viele ist sie das auch simpel...ich selbst wurde damit früher sehr, sehr verletzt und erniedrigt...dennoch kann ich aber nicht jedem diese gleiche Böswilligkeit unterstellen, mit der mir der begriff damals um die Ohren gepfeffert wurde...das ist also ein Insidejob...finde ich ...mich mit meinen alten Verletzungen auseinanderzusetzen( was ja auch ne Chance darstellt, das zu überwinden und hintersich zu lassen)...und wie gesagt...je nachdem, wie eng man miteinander ist, kann man es NEUTRAL, also ohne Vorwurf kommunizieren...und meistens löst es sich dann auch auf...denn wenn jemand nicht angegriffen wird, ist dieser meist auch empfänglicher für solche Hinweise...auch aber muss ich sagen, dass ich die andere Seite verstehen kann...viele getriggerte Gefühle sind sehr heftig in ihere Präsenz...und man KANN das nicht immer gleich für sich selbst innerlich sortieren...auch da wäre Nachsicht von allen Seiten gefragt....und sich dann im Nachhinein dafür zu entschuldigen zeugt für mich als Stärke und nicht als Schwäche :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Man flirtet auch nicht mit Panzern und Kanonen. Man flirtet mit Rapier und feiner Klinge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
@ Betty, hab ich schon geschnallt, dir sagt der andere mehr zu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Die Krux, Artikel der Marke Mann, ist ein bisschen, dass wahrscheinlich nicht selten dieses:

"Artikel der Marke Mann 👨 Gestern, 12:20
Als Mann sind Äußerungen über den weiblichen Körper ein dauerhaftes Minenfeld 😂.

@Kaffee-Pause - grundsätzlich hast du recht aber es gibt genug üppige Frauen von denen so Sprüche wie von IsterMix über Zero Models geradezu eingefordert werden oder zumindest mit Wohlwollen gesehen werden. Wenn da alle schlanken Frauen ♀ nicht genussfeindliche, dauerdiätende, kalorienzählende Monster ohne Kurven und weibliche Attitüde sind - ist man als Mann sofort, schon einige Male erlebt."


auch aus Mißverständnissen (nicht nur, natürlich, es gibt auch viele Jecken, keine Frage!) herrührt. Es gibt da nämlich noch diesen entscheidenden Punkt:

"Artikel der Marke Mann 👨 Gestern, 08:03
Manche Frauen können tatsächlich nicht flirten.

Aber wenn man beim Flirt wie ein Panzer durchwalzt und zenterweise Munition einsetzt muß man sich nicht wundern wenn es nicht nur eine Siegfried-Linie sondern auch eine Gustav- und eine Gotenlinie gibt. 😂"


Wenn ich flirte mit einem Mann oder mir zumindest noch offen halten möchte ob ich vielleicht bald einmal flirten möchte, dann führe ich nämlich keine Begrifflichkeitendiskussionen mit diesem Mann. Ich fände das umgekehrt auch nicht so extrem sexy. Wenn also mir ein Mann erklärt, dass er nicht auf diese "dürren Klappergestelle" steht oder schon irgendeinen unsympathischen Hungergestellspruch im Profil hat, dann lasse ich das dennoch unkommentiert stehen und halte ihm zugute, dass er vielleicht denkt, ich wolle das lesen. Wenn ich (oder er) das Ganze dann beende, dann schiebe ich nicht noch hinterher: ach übrigens: das finde ich total blöd. Allzu oft habe ich hier schon Schimpftiraden nach einer Absage erlebt und das nicht als Größe empfunden. Da werde ich nicht umgekehrt vergleichbares tun, ich fände es unangepasst und unangenehm.
Ein Flirt ist keine (Forums-)Diskussion und so wird sich vielleicht bis ins Unendliche fortsetzen, dass Rubensfans glauben, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von üppigen Frauen Hungerhakensprüche hören wollen.

Es ist ähnlich wie mit dem von "Hmm.. und nun?" Beschriebenen, was ich auch gut kenne:
"Wie oft ich schon gehört habe: 'also charakterlich würden wir echt super passen, aber figürlich...', kann ich fast nicht mehr zählen.
Auch oft ungefragt (= ich hatte nie das Bedürfnis, das da was mit dem..) 😉"
Aus anderen Gründen, nicht wegen eines Flirts, aber dennoch sage ich in solchen Situationen auch nicht: "Alter, wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich zu dir passen wollen würde??"
28.09.2018
@maximai

Ich finde ihn ja gerade nicht unwiderstehlich, den „Schnuckel“
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2018
Zum eigentlichen Thema:
Warum Männer dicke Frauen lieben darüber kann ich nur spekulieren, aber ich weiß warum ich dicke Männer liebe und auch warum sich das zu früher verändert hat.
Ich hatte bis Mitte Dreißig ausschließlich schlanke Partner. Hat sich einfach so ergeben.
Dann lernte ich einen sehr dicken Mann kennen, der mich zunächst mit seinem Witz und Charme umhaute. Was ich dabei echt nicht erwartet hatte war, wie angenehm und sexy ein dicker Körper sein kann. Tatsächlich würde ich seitdem behaupten eher auf dick als auf schlank zu stehen, weil diese weiche Fülle eine Stärke, Wärme, Sicherheit und Ruhe ausstrahlt, die unvergleichlich ist.
Ich gebe zu, bei einem schlanken Partner würde ich dieses Gefühl eines dicken Körpers wohl vermissen und glaube, solche Vorlieben können sich im Lauf des Lebens verändern. Ich denke schon mehr Männer würden auch dicke Frauen in ihrem Beuteschema haben, wenn ihnen klar wäre wie gut sie sich auch im Bett anfühlen. Dass viele es gar nicht probieren wird durchaus auch mit der Stimmung durch Politik und Medien zusammenhängen.
Hinzu kam dass ich den Alltag angenehmer fand, weil es jemand war der einfach viele Dinge selbst aus dem Alltag kannte. Da musste ich über passende Stühle oder darüber, dass 6 km Laufen am Tag reicht und man dann ruhig auch mal ein Taxi nehmen 😉 kann einfach gar nicht sprechen. Das war schon sehr schön, so ein gegenseitiges, stilles Verständnis.
Man muss es eigentlich nicht dazu sagen, ich sag’s trotzdem: natürlich war es nicht die Figur alleine. Es war die Kombination aus Witz, Intelligenz, Charme, selbstbewusster Ausstrahlung, gutem Aussehen und als Bonus die Figur obendrauf. Die Kombi hätte ich zwar auch sofort in schlank genommen, ich bin aber froh und dankbar die Erfahrung in dick gemacht zu haben.
Zum Anschauen finde ich beides sexy, als Partner wäre mir dick inzwischen lieber.