Dick sein und die (männliche) Partnersuche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Ich selbst hatte nie Probleme mit meinem Übergewicht, habe mich gar bis Mitte 20 für gut befunden.
Irgendwann hat mich jedoch die Realität eingeholt und ich habe gesehen, dass meine Vorstellung vom Leben scheinbar nur ein Traum bleiben soll, den die anderen Leben und ich bin ernsthaft auf Ursachenforschung gegangen.

Grade die kurzen Einblicke in Nähe, Zärtlichkeit, Zuwendung, Sympathie, Sexualität (mit wirklicher Zuneigung) haben mir gezeigt, dass dies für mich eine extrem wichtige Rolle spielen wird. Noch nie war ich so glücklich, wie in einer kurzen "Urlaubsbeziehung" oder einer Kennenlernphase - und ja ich bin süchtig nach mehr!

Das Thema Abnehmen würde übrigens schon damals öfter mal eingebracht, nur habe ich noch lachend abgewunken und geduldig auf meine Zeit gewartet.


Ich kann mir nicht vorstellen, was ich noch alles falsch machen könnte. Gut ich habe kurze Haare (ca. 10mm) und bin nicht sehr modisch (eher Jeans und T Shirt Typ - aber nicht ungepflegt), aber das bin ich nun mal.

Und ich zitiere mich nochmal selbst:

Ich komme bei wirklich dicken Damen (mein Vorteil: Optik), älteren (mein Vorteil: "Jugend") und im Urlaub (Vorteil: Unverbindlichkeit, Anonymität) auch gerne mal bei Normalgewichtigen an.

Warum scheitere ich jedoch kläglich bei einer Zielgruppe, die mir ebenfalls gefallen würde?
Bei der Suche nach einem Partner kommt es auf viele verschiedene Dinge an.
Das reine Gewicht ist nur ein kleiner Teil der einen Menschen attraktiv oder unattraktiv erscheinen lässt.

Erstens kommt es darauf an wie sich das Gewicht verteilt - es gibt viele dicke Menschen die als sehr attraktiv wahrgenommen werden und andere eben nicht.

Zweitens - Styling
Ist die Kleidung und die Frisur passend zu dir und deinem Alter?

Drittens - Ausstrahlung
Man kann oberflächlich betrachtet richtiggehend hässlich sein und dennoch durch seine Art sich zu bewegen, zu reden und sich zu geben als äusserst attraktiv wahrgenommen werden.

Viertens - Humor
Von Männern gern unterschätzt, aber von unschätzbaren Wert für die meisten Damen

Ich könnte noch einige Punkte mehr aufführen, aber das sprengt dann mal den rahmen.
Wichtig ist nur das du siehst das es nicht einfach nur auf eine schnöde KG-Zahl ankommt ob sich eine attraktive Frau für dich interessiert oder nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls viiiiiiiel Glück!

P.s. auch ein kleiner Tip : lamentieren über missliche Lagen ist hier jetzt ok, aber wirkt auch meist unsexy. ;-)
Ich glaub an Deinem Gewicht kann es m.E. nicht liegen. Schließlich hat sogar Rainer Calmund eine Lebenspartnerin, die dazu in den Augen vieler Männer attraktiv ist. Gehst Du auf die Wünsche und Erwartungen Deiner Partnerin ein, oder ist Dir das eher zu mühsam? Ist bei Dir was los im Leben? Couch Potatoes haben es schwerer bei Frauen. Du ziehst an was du liebst, schreibt Ruud weiter oben, man kann auch sagen man findet nach was man sucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Ich kenne das selbst auch. Bin auch dick, viel dicker.. Kommt bei sehr vielen Frauen überhaupt nicht gut an. Ich habe gerade die Tage noch in einem anderen Forum gelesen wo sich ein 1,79 großer Mann vorgestellt hat mit 77 kg.. Dort waren auch die meisten Stimmen der Damen, das 77 kg halt schon viel zu viel sind... Und er es doch mal mit Sport etc,. versuchen sollte oder Ernährungsumstellung.. Dass waren die meisten Frauen.. gab 2 die meinten das Gewicht wäre doch ok.. Mir hat mal eine stark übergewichtege Frau gesagt: Bei Frauen sind es erotische Rundungen. Bei Männern halt nur Fett..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
@Fan2018

Würdest du bitte einfach mal entspannt durch die Hose atmen?! (Frei nach Bernd Stromberg)

Und herzlichen Dank für das "(...) Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin 20kg Übergewicht hätte. Auch das kann NOCH gut aussehen". Die Hervorhebung ist von mir.

Ich hoffe, dass sie dann keine weiteren Kilos zunimmt....
03.05.2018
Es gibt unter den dünnen Männern unsymphatische Typen, die kein Gespür für Frauen haben, aber auch unter den Moppeln. Und nein ich kann mir nicht vorstellen das es am Gewicht liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Hallo Fan.

Du machst dir Sorgen, warum ist das so ?

Du wünschst dir eine Partnerschaft, warum ist das so ?

Du fühlst dich angegriffen, wenn du auf Gewicht hingewiesen wirst, warum ?

Du beschreibst dich zuerst mit Zahlen, warum ?

Die Antworten findest du bei dir, nur bei dir.

Ich wünsche dir Liebe, ohne Zahlen, ohne Erwartungen und ohne Sorge.

Du ziehst das an, was du liebst ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Meine Freunde mögen mich auch mit den Kilos, jedoch sollen die auch nicht mit mir ins Bett.
Ich suche ja Jemand, den ich (auch) sexuell attraktiv finde und diese Person eben auch mich.
Meine Zielgruppe sind einfach normale Frauen. Ich würde behaupten, dass mir 9/10 rein optisch gefallen. Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin 20kg Übergewicht hätte. Auch das kann noch gut aussehen und steht in diesem Fall für mich in nichts nach. Nur ab einem gewissen Übergewichtslevel und/oder ungünstige Verteilung oder einfach im Ausnahmefall ein für mich unsympathisches Gesicht geht es eben nicht.

Oder anders formuliert:

Ich komme bei wirklich dicken Damen (mein Vorteil: Optik), älteren (mein Vorteil: "Jugend") und im Urlaub (Vorteil: Unverbindlichkeit, Anonymität) auch gerne mal bei Normalgewichtigen an.

Warum scheitere ich jedoch kläglich bei einer Zielgruppe, die mir ebenfalls gefallen würde?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Weitere subjektive und weibliche Meinung:

Für mich liest es sich zwischen den Zeilen so, als ob du dich nicht sonderlich magst. Nun, dein Äußeres.
An sich ist dein Leben ok, WENN die Kilos nicht wären.
Die Freunde sagen auch, dass du ein lustiger und sympathischer Kerl bist, WENN die Kilos nicht wären.
Merkst du was?!
Das ist eigentlich sehr traurig, finde ich. Dass du dich von deinem Gewicht, von schnöden KILOS so sehr definieren lässt.

Vielleicht ist es auch ein Männerding - euch hat mittlerweile auch der Selbstoptimierungs-Zug ereilt und alle springen auf, so die allgemeine Weltanschauung.
Neben einem guten Job, einem adäquaten Auto, einer hübschen (=immer sehr subjektiv) Püppi an der Seite, muss auch noch ein 1A-Body her.
Das macht Druck und ist so falsch.

Dein Beuteschema kenne ich nicht, aber es liest sich nach "eher schlank und jung bzw. in deinem Alter". Das ist legitim, ich mag meine Jungs auch eher "groß und älter", d.h., jeder hat seine Vorlieben.
Aber "ich suche nicht nur Top-Models" liest sich dennoch etwas snobby.

Kurzum, ob du 125 kg oder 100 kg wiegst, du wirst kein anderer Mensch, es ist nur die Hülle, die sich verändert.
Und wer weiß, ... wenn nun eine gute Fee käme und dich auf zB 88 kg zaubert, dann weiß ich nicht, ob das der Schlüssel für alles ist.

Subjektive Meinung ENDE

Ach, noch eine Sache..
Dass runde Frauen interessant für's Bett sind und deswegen zumindest diesen Vorteil haben, ist nicht so doll, wie es klingt. Es ist eindimensional und allzu oft werden Frauen von "Männern" auch verdammt klein gehalten ("Sei froh, dass dich überhaupt einer will!"), damit sie nicht merken, dass es eigentlich ziemlich Kacke ist, wenn man nur DAFÜR interessant ist.
(Nein, mir ist das Gott sei Dank nie passiert)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Klingt schön nach "Friendzone". :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Fan2018
"Ansonsten werde ich immer als lustig und sympathisch beschrieben"

Das ist genau diametral von Sexy und erotisch.
Also eher die genau gegenüberliegende, am weitesten entfernteste Ecke. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Danke für die Klarstellung. Es ist ja sehr leicht in das geschriebene Wort bzw. den "Ton" des geschriebenen Wortes etwas Falsches hinein zu interpretieren. "Trocken" traf den Eindruck, den ich hatte, ganz gut. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Tja Mädchens,

"Insbesondere interessieren mich hier männliche Meinungen"

Der fragt euch garnicht.


Meine Erfahrungen sind da sehr eingeschränkt, da ich nie mehr als 105 Kg wog, aber in jeder Geweichtsklasse, auch bei schlanken und trainierten, geht es um Ausstrahlung und Stil.

Egal ob Biker, Business oder Jeans&tShirt, wenn du wie ein ängstliches Kaninchen daherkommst, kosten Frauen Geld.
Strahlst Du aus in Dir zu ruhen, anstatt um Aufmerksamkeit zu betteln, ist das eine gute Richtung.

Vermutlich übersiehst Du auch interessierte Frauen, weil DU garnicht damit rechnest ihr Interesse zu wecken.
Aus Deinem Text geht nicht grad ein hohes Selbstwertgefühl hervor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Hallo,

ja ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Für mich wäre sexuelles Interesse tatsächlich schon mal ein großer Vorteil bzw. Basis - was leider idr. nicht vorhanden ist.

Ich gehe mit meinem Problem offen um und habe schon ein paar Freunde und Freundinnen befragt.
Neben den klassischen Aussagen wie "du darfst nicht suchen, lass dich finden", "jeder topf findet seinen deckel" usw. bekomme ich immer wieder das Gewicht vorgehalten.

Warum? Weil es änderbar ist und scheinbar einen großen Nachteil mit sich bringt. Es wäre wohl nicht politisch korrekt, mir z.B. eine große Nase vorzuhalten.

Ich persönlich finde mich ebenfalls nicht extrem dick, schaffe es aber nicht eine ähnliche Partnerin zu finden (ich suche nicht nur Top Models).
Klares Interesse geht leider erst in Gewichts (130kg+ auf 160cm) oder Altersbereichen (40+) los, mit welchen ich wiederrum nichts anfangen kann.

Ansonsten werde ich immer als lustig und sympathisch beschrieben (sonst wären es ja auch keine Freunde) und schon so einige Verkupplungsversuche unternommen. Die meisten sind bereits am schnellen Schnappschuss auf Whatsapp gescheitert.
Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier eher trocken ausdrücke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Schwieriges Thema, ist ja auch immer die Frage wie wohl man sich in seiner haut fühlt, dementsprechend selbstsicher rüber kommt und bei anderen Zufriedenheit ausstrahlt. Das hat nicht immer mit dick oder dünn zu tun .oder sehe ich das völlig falsch

Und zum Thema Randgruppe, egal, ich finds hier witzig und geile leute !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Mit fast 2m und 125kg bist du mopsig, aber nicht wirklich extrem dick. Es gibt auch genug "leicht stabile", bärige Männer, die problemlos Partner finden. Es mag ein wenig schwerer sein, aber es ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Aufgrund deiner Beschreibungen, die doch etwas sehr "unempathisch" wirken (die Beschreibung des Vorteils, die Beschreibung deiner Sexualpartner), hege ich die erste - subjektive - Vermutung, dass für deine Partnerlosigkeit vielleicht nicht nur deine Kilos verantwortlich sein könnten. Eine Frau "deines Kalibers" scheinst du ja auch als Partnerin nicht in Betracht zu ziehen. Eventuell liegt es auch am Beuteschema.

Falls du eine Freundin, eine weibliche Person deines Alters, in deinem Umfeld hast, dann frag doch mal sie, wie du vermutlich auf Frauen wirkst. Mit der Realität vor Augen lässt sich das leichter beurteilen als so virtuell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
da dicke Frauen noch den "Vorteil" haben, zumindest sexuell in Frage zu kommen.

Okay.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe mich bisher nie als besonders gesehen bzw. in eine "Randgruppe" " die Dicken " gestellt, jedoch machen mir meine persönlichen Erfahrungen einfach große sorgen im Bereich der Partnersuche.

Zunächst einmal ein paar Daten zu mir:
27 Jahre
männlich
195cm
125kg

Das Thema Übergewicht beschäftigt mich schon fast mein gesamtes Leben, wobei ich mich nie benachteiligt gefühlt habe. Ich war immer schon recht kräftig, sodass ich zumindest im Bereich Mobbing o.ä. keine Probleme bekommen hatte.
Zwei mal in meinem Leben habe ich bereits abgenommen (18 Jahre Gewicht ca. 90kg, 24 Jahre Gewicht ca. 100kg), jedoch irgendwie nie mein persönliches Ziel erreicht und irgendwann wieder Fallen gelassen und zugenommen.
Ich lebe relativ sozial und komme täglich durch meinen Beruf mit dutzenden Personen (auch viele Frauen zw. 20-30) ins Gespräch, wobei diese auch bei gleichem biologischem Alter mich des öfteren mit "Sie" ansprechen.

Das Problem, was ich jedoch immer hatte, ist die Partnersuche. Mir war es nie möglich eine Partnerin zu finden. Nur sehr selten (etwa alle 2 Jahre) interessiert sich überhaupt mal eine Frau für mich, was ich dann durch Unerfahrenheit auch vermasselt habe.
Während meiner "dünneren Zeit" habe ich jedoch erheblich mehr Resonanz von Frauen bekommen. Flirts und sichtbares Interesse kamen in dieser Zeit viel viel häufiger vor.

Sexuell konnte ich mit ein paar älteren Damen und Frauen "meines Kalibers" Erfahrungen sammeln und bin auch zeitweise recht häufig im Paid Sex Bereich unterwegs.

Mein Wille zur Gewichtsabnahme ist gering, ich bin (bis auf die Partnerlosigkeit) zufrieden mit meinem Leben. Für mich ist jedoch Partnerschaft und Familie extrem wichtig, was das Problem noch verschärft.

Meine Frage ist daher, wie andere die Partnersuche kennen gelernt haben. Insbesondere interessieren mich hier männliche Meinungen, da dicke Frauen noch den "Vorteil" haben, zumindest sexuell in Frage zu kommen.
Ist eine Abnahme unumgänglich oder was kann man so falsch machen, dass man über mittlerweile 12 aktive Jahre alleine bleibt?


Grüße

Mirko