Dick sein und die (männliche) Partnersuche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Nur....... frag per Mail nach, niemals im Forum!
Da dreht der Wind sofort gegen Dich. Das ist hier normal.


Das hier drückt einfach eine sehr negative Sicht der Dinge aus. Deinen Tipp verstehe ich. Nur dieser negative Grundtenor, den wollte ich nicht einfach so stehen lassen. Der zieht sich ja durch deine Postings. Behalts einfach mal als Hinweis im Hinterkopf: Bissel Gegenwind ist normal und - wenn konstruktiv und wertschätzend geäußert - auch gut für einen selbst. Die Welt ist nur böse, wenn sie das konstruktiv und wertschätzend weglässt... nicht wenn sie mal widerspricht. ;)
Ich weis jetzt nicht worin Du in meinem Rat an Ihm ein Problem siehst, was hat das mit mir zu tun Hanna? Gar nichts.
Wenn ich mich nicht irre, ging sein Anliegen auch in Richtung von Mann zu Mann.
Genau das tue ich hiermit, ganz uneigennützig.
Hier sieht man sehr gut, wie jemand sich durch unglückliche Formulierungen um Kopf und Kragen schreibt.
Mein Rat bleibt bestehen, 1x neu Anfang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
@Rudi Off-Topic: Stilisiere dich oder die Männer doch nicht immer als Opfer. Du bist ein gestandener Herr und gestandene Herren halten auch mal ein bißchen Gegenwind aus: Wie ein Friese auf dem Deich. ;)
Ich gebe Dir mal ein kleinen Rat, Fan2018..
Das hier im Forum war jetzt nicht gerade eine gute Idee, das hängt Dir jetzt erstmal einige Zeit nach.
Anhand der Damen - Reaktion , wirst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus kommen.

Wenn Du Basismitglied bist, Account löschen und neuen machen, gleich als Vollmitglied und neuen Nick neues Profil anderes Bild.

Damit fängst Du an.
Es gibt hier sehr nette Damen, die Dir evtl. beim Profil schreiben helfen,bin ich mir sicher.
Nur....... frag per Mail nach, niemals im Forum!
Da dreht der Wind sofort gegen Dich. Das ist hier normal.

Und bevor! Du jemand wegen Deinem Profil anschreibst, lies erstmal hier im Forum nach, wer nett schreibt, das ist wichtig.

Viel Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Ob ein Singleforum für dicke Menschen der richtige Ort ist um mal ganz unverblümt zu fragen, warum er nur dicke, alte Frauen abbekommt, die er zwar absolut unattraktiv findet, aber trotzdem knattert (den Vorteil Optik den er ihnen voraus hat nutzend) lasse ich mal dahingestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, das ein solch spezielles Feingefühl einem eventuell auch bei der Zielgruppe schlank und jung im Weg stehen könnte.


Ebenfalls sehr unverblümt ausgedrückt, aber ja, das waren auch meine Gedanken. Glaube, er hat sich z.B. keine Gedanken gemacht, was Frauen empfinden könnten, die das lesen und ihn vielleicht hier kennengelernt und gedatet haben. Falls er hier schon Dates hatte, war das - gelinde gesagt - respektlos.

Die Optik muß immer halbwegs passen, was muß in seinem Gegenüber "etwas Schönes" sehen können. Aber - vielleicht bin ich da auch zu idealistisch - wenn man jemanden kennenlernt und der das eigene Leben wirklich schöner macht, dann ist das Aussehen irgendwann nicht mehr so wichtig.

Um es mal direkt zu sagen: Wenn du mit einer Frau Sex haben kannst, aber dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann ist das nicht, weil du sie unattraktiv findest (wegen ihres Alters oder Kalibers), sondern weil du einen "sozialen Suchfilter" aktiv hast á la "Meine Freundin muß das und das repräsentieren" und vielleicht "Meine Freundin muß einen sozialen Status darstellen". Attraktiv findest du auch Ältere und Dicke, nur du wertest sie eigentlich ab, weil du dich nicht "sozial-verbunden" mit ihnen zeigen willst. Vielleicht weil du denkst, sie werten dich ab. Das ist aber völliger gesellschaftlich-indoktrinierter Schwachsinn.

Wenn man selbst eher "so oberflächlich" ist, zieht man auch eher oberflächliche Menschen an, die einem dann halt erzählen, dass 77kg für 179cm zuviel ist (Magersucht-Forum?) und dass es "total" wichtig ist, wie man aussieht. Es ist sicherlich nicht egal, aber jemand mit einem unsympathischen Charakter kann aussehen wie Marc Terenzi (warum fällt mir der hier nur gerade ein ;)) und trotzdem wirds nicht so richtig was mit der langfristien Beziehung. ;)

Außerdem: Eine Beziehung "haben können" (oder beginnen können) und eine Beziehung dann führen mit all ihren Herausforderungen sind 2 Paar Schuhe. Mit Ende 20 sich noch nie so richtig auf einen anderen Menschen eingestellt zu haben ist kein Plus. Langzeit-Junggesellen sind anstrengend. ;)
04.05.2018
Ich spreche sicher nicht nur für mich in diesem Fall wenn ich dir sage, dass es mehr als genügend Frauen gibt, die gern einen "bärigen" Mann an ihrer Seite haben.

Du bist groß und kräftig, schon das kommt oft bei Frauen gut an. Viele Frauen wünschen sich eine Art Beschützer als Partner, einen Mann zu dem sie höhenmäßig aufblicken müssen.

Allein diese Kombination bei dir, passt schon mal in das Beuteschema von vielen Frauen.

Nun kommt jedoch das ABER:

Deine Art dich zu präsentieren ist eher abturnend. Mag sein, dass man hier nicht viel über deine echte Persönlichkeit herauslesen kann, aber das was du schreibst, wird zumindestens hier, kaum eine Frau für dich einnehmen.

Schon allein, dass dich im Alltag Gleichaltrige häufig mit Sie ansprechen zeigt, dass du nicht so jung (dein Vorteil) und lockerflockig rüber kommst, wie du dich selber offenbar siehst. Du flirtest Frauen im Job an? Da wäre ich mal ganz vorsichtig. Mich würde sowas eher abschrecken, als interessieren. Bei einem Verkäufer sowieso. Da würde ich direkt verkaufsförderndes Verhalten, als echtes Interesse vermuten.

Also lange Rede kurzer Sinn. Ich glaub nicht, dass es an der Konstellation Gewicht/Größe liegt. Vielmehr ist es wahrscheinlich eher deine Persönlichkeit, die es den Frauen deines Beuteschemas nicht so leicht macht mit dir umzugehen und daher ist da auch nur mangelhaftes Interesse an dir als Mensch vorzufinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Du musst erst mal dich selbst lieben, bevor du andere lieben kannst.
Ein Mensch definiert sich nicht nur durch seinen Körper. Am Styling kannst du arbeiten, dafür gibt's auch Farb und Stilberatung, das könntest zu nutzen.
Das angeknackste Selbstvertrauen heilt mit der Zeit selbst aus. Am Besten du stürzt dich hier gleich ins Getümmel - Übung macht den Meister :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Mit einem derart leeren Profil wirst Du eher Wenige hinter dem Ofen hervorlocken.

Wobei ich glaube, dass er nicht mit dem Ziel hier ist eine Partnerin zu suchen, sondern eher um sich Rat zu holen, was ja vollkommen okay ist. Da würde ich auch kein Profil ausfüllen.
Ob ein Singleforum für dicke Menschen der richtige Ort ist um mal ganz unverblümt zu fragen, warum er nur dicke, alte Frauen abbekommt, die er zwar absolut unattraktiv findet, aber trotzdem knattert (den Vorteil Optik den er ihnen voraus hat nutzend) lasse ich mal dahingestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, das ein solch spezielles Feingefühl einem eventuell auch bei der Zielgruppe schlank und jung im Weg stehen könnte.
Ansonsten schließe ich mich Dagmars Beitrag an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Negative Selbstprophezeiung. Ich glaube , daß ist dein Kernproblem.


Zu " hohe" Erwartungen (....ja aber....es ist nicht das optimale....da gibt es noch besseres)
geringes Selbstwertgefühl
flirtunerfahren
unentspannt
zu sehr auf rein optische Dinge fixiert.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Mit einem derart leeren Profil wirst Du eher Wenige hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich glaube auch nicht, dass es am Gewicht liegt. Es könnte die Ausstrahlung sein, Persönlichkeit, Deine spürbare Erwartungshaltung, das kommt nicht gut.

Ich mochte schon als junge Frau lieber große und kräftige Männer. Ne, ich steh nicht auf zu jung, keine Sorge.

Meine Tochter, ebenso 27 wie Du, ist mit einem Mann Deiner Gewichtsklasse und Deiner Größe verbandelt, sie selbst hat 85 kg, Tendenz eher steigend. Er mag sie auch mit mehr.

Sicher geht der Mainstream zu schlank. Trotzdem kann man die Figur nicht für alles verantwortlich machen. Und schlank kann auch durchaus sehr unsexy wirken.

Das Thema paid Sex würde ich übrigens eher nicht ansprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
Gute Nacht @Elgin und Forum! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Ich sehe mich persönlich nicht als AB, ich könnte ja Beziehungen mit (für mich) unattraktiven Frauen führen.


Ich denke, um das wirklich zu wissen, müsstest Du erst mal eine Beziehung gehabt haben (mit wem auch immer).
Vielleicht ist das Bild, das Du von Dir selbst hast der Haken an der Sache.

Auch scheitere ich ja nicht am Kennenlernen oder gar der Beziehung selbst, sondern am Erstkontakt.

Aber doch nur, weil es dazu gar nicht erst kommt - das ist schon was man einen AB nennt. Sorry, wenn das jetzt ebenfalls etwas hart und trocken rüberkommt.
03.05.2018
ist ja süß , kommt in das Partnerforum für Dicke und fragt ob er abnehmen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
...und wenn ich mich Hanna anschließen darf -
Verzweifel nicht, wenn es nicht sofort klappt.
Und mach ihr/der Dame an sich nicht am zweiten Abend einen Antrag.
Liest sich lustig, ja, aber im Grunde heißt das nur "Entspann dich"..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Und ein Oga bekommt ne Prinzessin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Finde einfach dein Jagdrevier. Offenbar kommst du ja z.B. in entspannter Umgebung besser an als im Beruf und "Gelegenheit macht Liebe".

Such dir jemanden aus, der dir gefällt, starte eine Charmoffensive und achte darauf, dass du mit ihr die 0815-Smalltalk-Ebene recht zeitnah verlässt. Zeig Interesse an ihrer Person. Bring sie im Kleinen zum Lachen. Überrasch sie mit Gesten, die in der Situation ihr Herz erwärmen. (Versuch zu erkennen was Sie möchte, damit meine ich keine Geschenke.) Sei für sie jemand Besonderes. Sei jemand, auf den sie sich am nächsten Tag freut und den sie wiedersehen will. Zeig, dass du zu dir und deinem Körper ein entspanntes Verhältnis und Spaß am Leben hast. Sei nicht zu streng oder trocken. Probier einfach mal, ob du so aus der Friendzone raus kommst. Viel Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Calmund als Vergleich? Ernsthaft?

Mit dessen Geld hätte auch Quasimodo ein Modell im Bett.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Im Alltag komme ich recht gut zurecht. Ich blende das Thema eben aus. Ab und zu gehe ich auf eine Kundin etwas mehr ein, lächle sie etwas mehr als üblich an, interessiere mich für sie, aber es kommt eben nix zurück. Die Ausnahme bildet die Chance alle 2 Jahre.

Zum Thema Absolute Beginner:
Ich sehe mich persönlich nicht als AB, ich könnte ja Beziehungen mit (für mich) unattraktiven Frauen führen. Auch scheitere ich ja nicht am Kennenlernen oder gar der Beziehung selbst, sondern am Erstkontakt.
Die einzigen Chancen die sich für mich ergeben haben, waren bei Frauen, die mich (zwangsweise) kennen gelernt haben und eine völlig andere Meinung entwickelt haben. Oder eben welche, die mir nicht gefallen.
Auf den ersten Blick scheine ich sehr asexuell zu wirken. Nicht unsympatisch, aber eben der Herr X ("Sie"), der von gleichaltrigen überhaupt nicht beachtet wird.

@ Espressonista:
Solche Erlebnisse habe ich tatsächlich gehabt, haben mich aber nicht umgehauen, das kam erst deutlich später.

@ Hanna:
Nur wo ist diese Frau? Ich rede berufsbedingt mit hunderten jungen Frauen im Monat. Ich bin ironischerweise auch noch (ein guter) Verkäufer, kenne Smalltalk und kann mit Menschen umgehen. Nur mich selbst bekomme ich nicht vermittelt, da ich eben keine Feedbacks bekomme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Sei jedoch entspannt - selbst ich TOTAL DICKES Weib hatte bereits Partner!
Kann ich bestätigen, selbst mit mehr als den 20kg zuviel. ;)

Du mußt nur eine Person, die du wirklich willst, auch glücklich machen: Nicht 3500, nicht den Mainstream. Such einfach den Typ Frau, der jemanden wie dich sucht.

Elgins Tipps finde ich gut: Humor, ein sympathisches Wesen, souveränes Auftreten, das richtige (gepflegte) Styling: all das steigert die Attraktivität eines Mannes.

Arbeite mit dem was du hast und suche einfach dein Gegenstück.

PS: Beim ersten Date besser nicht das mit dem Paid-Sex erwähnen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
"(...) habe mich gar bis Mitte 20 für gut befunden."

1) Tragisch, dass das endete.
2) Lass mich raten, irgendeine Göre hat dein Herz gebrochen/ging mit deinem Freund ins Bett/ließ dich für einen anderen Kerl sitzen und hat dir das mit "...weil du dick bist" verkauft?
(Reine Spekualtion und muss nicht beantwortet werden)

Und ich denke immer noch, dass du sehr verkrampft bist und alles über Zahlen auf der Waage definierst.
Das persönliche Lebensglück, alles hin, weil da XY Kilos stehen?!
Na herzlichen Dank.

Aber vielleich bist du auch nur ein pummeliger Junge, der soooo gern eine Heidi Klum will, aber leider wollten die bisherigen Heidis nichts von dir.
Sei jedoch entspannt - selbst ich TOTAL DICKES Weib hatte bereits Partner!
Ja, echte! Aus Fleisch und Blut!
Und -tadaaa!- es waren auch sehr attraktive Männer (dem Mainstreamgeschmack nach zu urteilen), Akademiker und Unternehmer darunter, was aber reiner Zufall und nicht so von mir bestellt war.
Du siehst, es besteht noch Hoffnung..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
Mir war es nie möglich eine Partnerin zu finden. Nur sehr selten (etwa alle 2 Jahre) interessiert sich überhaupt mal eine Frau für mich, was ich dann durch Unerfahrenheit auch vermasselt habe.
Während meiner "dünneren Zeit" habe ich jedoch erheblich mehr Resonanz von Frauen bekommen. Flirts und sichtbares Interesse kamen in dieser Zeit viel viel häufiger vor.


Ich denke ein Teil der Antwort steckt schon in der Frage selbst.
Du sagst ja selbst, das mehr Auswahl (in schlankern Zeiten) im Grunde am eigentlichen Problem nichts änderte. Ich würde die Frage an Deiner Stelle eher in einem Forum für beziehungsunerfahrene Erwachsene ansprechen (sogenannte "Absolute Beginners").

Ich glaube nicht, dass Dein Problem hauptsächlich in Deinem Gewicht begründet ist. Das ist nur für Aussenstehende (und für Dich selbst vielleicht auch) erstmal die einfachste Antwort, weil es halt direkt als erstes ins Auge fällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2018
@ fan
Ich glaub auch du stehst dir einfach selbst im weg.
Das hat anscheinend wirklich nicht viel mit überflüssigen pfunden zu tun
Und das Thema sex scheinst du ja auch recht unentspannt anzugehen, entspann dich doch einfach mal