Dick sein und die (männliche) Partnersuche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

05.05.2018
Ihr runden Männer: denkt ihr denn, dass wir runden Frauen nicht auch genügend Körbe, komische Blicke, Missachtungen etc. im realen Leben bekommen? Ok, hier in diesem relativ geschlossenen kleinen Kreis, sind runde Frauen sicher im Vorteil. Das ist unbestritten. Aber das Leben findet nicht virtuell statt.

Auch dicke Frauen machen ihre Lebenserfahrungen, müssen Ablehungen der Umwelt, bei Ärzten, im Berufsleben erfahren. Außerhalb von Ü100 Tanzveranstaltungen, ist es für richtig runde Frauen sicher auch nicht so leicht wahrgenommen zu werden in Diskotheken etc.

Die Frage ist: Nützt jammern?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Ich hab noch die Bitte an JustFab: Könnte ich für ein literarisches Projekt weitere Beispiele solcher Anbahnungsdialoge haben? Du würdest eine Freikarte zur Premiere des Theaterstücks bekommen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
@Fan2018 Ich wäre ja sehr neugierig mal ein Bild von dir zu sehen. Vielleicht magst du einem zu alten, zu übergewichtigen, aber ansonsten auch relativ "normalen" Weib das ja "einfach so mal" mal schicken, falls dich Feedback interessiert.

PS: Mein Kommentar unten bezog sich eher auf Ächztrem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Wenn ich der Optik nichts abgewinnen kann (und das kann wirklich weit weg von perfekt sein), macht alles weitere auch keinen Spaß mehr. (..)
Nur sehr starkes Übergewicht ist eben in fast allen Fällen für mich inakzeptabel. Nicht auf irgendwelche Zahlen beschränkt, sondern ich weiß eben wie die Personen aussehen und kann mir soetwas rein sexuell eben nicht vorstellen.


Finde ich absolut nachvollziehbar, damit hat, denke ich auch niemand ein Problem. Ist ja alles Geschmackssache.

Nur hattest Du ja anfangs geschrieben, dass Du mit stark übergewichtigen Frauen sexuelle Erfahrung hast, sie aber für eine Beziehung ausschliesst.

Das beisst sich schon etwas mit der jetzigen Aussage.

Es erscheint (mir), dass Du alle Argumente so lange drehst und wendest bis für Dich die Ausage dabei heraus kommt: "Es liegt an meinem Gewicht, das ich keinen Erfolg bei attraktiven Frauen habe." Im Grunde ist es egal was wir anderen antworten (so mein Eindruck) Deine Meinung steht fest.
Ist okay, aber ob eine lange Diskussion darum noch weiterhin sinnvoll ist, ist halt die Frage.
Da bin selbst ich geneigt zu sagen: "Dann nimm halt ab!" (Und das will wirklich was heissen 😉)

Und nur als Randbemerkung: gutes Aussehen ist nicht alleine vom Gewicht abhängig. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in schlankeren Zeiten eine andere und sichere Ausstrahlung hattest und das darauf der grössere "Erfolg" basierte.

In diesem Sinne, dennoch viel Glück und Erfolg bei der Suche, egal mit welchem Gewicht! Es kann klappen, auch wenn es Dir unwahrscheinlich scheint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Fan2018, der letzte Satz ist Gold.

Unterm Strich bleibt:
Du gefällst Deiner Zielgruppe nicht.
Also: Warum?
Nur wegen des Gewichtes?
Riechst Du streng?
Irgend etwas, das Du ändern kannst und auch dazu bereit bist?
Nur am Gewicht und der Größe wird es nicht liegen, dafür gibt es zuviele große Dicke die Frauen haben auch ohne fettes Konto. Auf der anderen Seite auch reichlich normal bis durchschnittliche die genauso allein bleiben wie Du und kein so offensichtliches Merkmal haben.

Du schriebst allerdings:
"Während meiner "dünneren Zeit" habe ich jedoch erheblich mehr Resonanz von Frauen bekommen. Flirts und sichtbares Interesse kamen in dieser Zeit viel viel häufiger vor."

Eine Frage der Priorität, ist Partnerschaft & Sex wichtiger als Deine Bequemlichkeit?
Wenn Du ein neues Konzept willst, dann überlege Dir was du an Dir und Deinem Leben verändern möchtest. Nur Du kannst Dich, Dein Leben und Deine Einstellungen verändern. Und dafür gib Dir Zeit und setze Dir Ziele!

Was erwartest Du von Anderen? Sie haben ihr Leben und Du hast Dein Leben. So wie Du schreibst, weißt du doch bereits an was es liegt. Du erklärst es doch klar und deutlich.

Also ... Ändere Dein Leben oder ändere Deine Einstellungen andere Möglichkeiten hast Du nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Nur welche Schwierigkeiten sollen das bitte sein?

Natürlich habe ich nicht das Beste, wohl aber realistische Bild von mir. Das habe ich mir ja nicht selbst gemalt, sondern es basiert auf hunderten Erlebnissen und Jahren von Erfahrungen.
Aus Misserfolg und immer den selben Erfahrungen kann man wenig positives gewinnen.
Ich kann leider nicht so toll sein, sonst würde ich eben, genauso wie mittelmäßige Freunde, regelmäßig Interesse entgegengebracht bekommen.

Ich denke, dass ich ein ganz normaler, geselliger Mensch bin. Ich habe viele Bekannte, pflege sehr engen Kontakt zu meinen Freunden und deren Partnern. Niemand hat auch nur angedeutet, dass ich größere Charakterschwächen haben könnte (jedenfalls keine, die mit dem Kontext zu tun haben).
Die Leute, oder zumindest genug in der Gesellschaft, haben wirklich Bock auf mich.

Von Frauen werde ich beziehungsmäßig leider abgelehnt, völlig egal ob über Singlebörsen, Tinder, Lovoo, Cafe, Bar, Grillabend, Disco, usw.
Da reicht meist schon ein Bild oder sonstwas oder bei einem Blind Date ist die Dame eben sofort sichtlich abgeneigt bevor ein Wort gewechselt wird. Ein Kennenlernen ist meist nicht bzw. kann ich für mein Leben an einer Hand abzählen.
Nur bei einer gewissen Gruppe komme ich an, die mir aber nicht wirklich gefallen.

Und ja letztendlich ticke ich ja genauso: Wenn ich der Optik nichts abgewinnen kann (und das kann wirklich weit weg von perfekt sein), macht alles weitere auch keinen Spaß mehr. Das ist auch völlig normal und hat nicht zwingend mit Übergewicht zu tun.
Nur sehr starkes Übergewicht ist eben in fast allen Fällen für mich inakzeptabel. Nicht auf irgendwelche Zahlen beschränkt, sondern ich weiß eben wie die Personen aussehen und kann mir soetwas rein sexuell eben nicht vorstellen. Und ohne Anziehung ist auch jegliche Nähe völlig ausgeschlossen und es bleibt im Bestfall eine Freundschaft übrig.
Ich bin ja auch nicht schwul? Ist es dann oberflächlich einen Mann für eine Beziehung auszuschließen ohne ihn vielleicht doch erstmal kennen zu lernen?


Anscheinend habe ich für sehr viele Frauen diese Schwelle eben auch schon überschritten, sodass es kein Match gibt. Die wenigen, die mich vielleicht akzeptieren würden, lerne ich eben nicht kennen/spreche sie nicht an. Erwarte aber nach über 10 Jahren hier dann auch keine Wunder, sondern brauche ein völlig neues Konzept.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
3. Ihm sagen, dass sein Blick auf die Dinge vielleicht andere Schwierigkeiten ausblendet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Naja, wenn er rumjammert, das keine Frau ihn attraktiv findet, weil er so dick ist, gibt es genau zwei Möglichkeiten: 1.) Ihm recht geben, das es an den bösen Frauen liegt und die ja sowieso alle doof sind. Oder 2.) Ihm sagen, das er doch abnehmen kann. Klar, es ist leicht, die Schuld bei anderen zu suchen. Aber so einfach ist das ja nunmal nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Oh Mann, genau: abnehmen. Das wird ja immer besser hier. Vielleicht mal dein Profil überarbeiten, wenn du tatsächlich jemanden kennenlernen willst, Ächzträm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Oder sich - abseits des Abnehmens - bei der Suche mal gelegentlich fragen: "Was hänge ich dem Fisch da eigentlich an den Köder meiner Angel? Würde ich da zubeißen, oder sollte ich was ändern?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
"Und da eine Frau zu finden, die sowas gut findet, nicht stört.. Ja das ist fast wie 6er im Lotto."
Du kannst aber was dagegen tun: Abnehmen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Ich frage mich warum manche Menschen immer der Meinung sind, in persönliche Erfahrungen rein zu quatschen oder es bestreiten. Ich kann ganz klar sagen: Ich bin viel dicker als der TE. Ich habe in meinem Leben unzählige Körbe bekommen wegen Aussehen, etliche Anspielungen auf mein Gewicht. Vielleicht auch deswegen weil ganz explizit sogar nachfrage und sage: Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen. Dort kam meistens : Sorry.. bist mir zu dick, nein eher sogar meist: sorry du bist fett. Als XXXL Mann ist man auch weit davon entfernt nur leicht "moppelig" zu sein. Es gab etliche Frauen die ganz klar formuliert haben: Schau in Deiner Liga, was von Marktwert geschrieben oder geredet haben. Es gab zahlreiche Frauen die den Kontakt sofort abgebrochen haben als ich ein Ganzkörperfoto geschickt habe und keins wo ich nackt drauf bin. Zack.. Igno.
Sowas passiert nicht nur einmal.. das passiert mehrmals. Und wenn man dann als Mann immer wieder eins auf deutsch gesagt in die Fresse bekommt bei der Partnersuche, dann darf man sich auch die Frage stellen oder im Internet um Rat fragen was da falsch läuft.

An die Damen die immer noch der Meinung sind: "Neee das liegt nicht daran"... Ähm.. by the way.. Habt Ihr die vielen Nachrichten und Körbe gelesen/bekommen oder wir Männer?
Seit ihr belächelt oder ausgelacht worden wenn Ihr jemand ein Kompliment gemacht habt oder wir?
Ich habe schon etliche Male gehört " Nee danke lass mal... von Dir möchte ich kein Kompliment bekommen usw.
Fakt ist: Viele Menschen sind taffer bzw. auch unhöfflicher geworden und halten mit der Meinung nicht hinterm Zaun.
Einerseits finde ich es gut, andererseits auch Scheiße.
Ich kann ganz klar sagen dass mich viele Frauen völlig unattraktiv finden weil ich stark übergewichtig bin.
Wahrscheinlich die meisten.

Und da eine Frau zu finden, die sowas gut findet, nicht stört.. Ja das ist fast wie 6er im Lotto.

Es gibt sowas. Keine Frage. Unzählige stark übergewichtige Paare watscheln durch die Gegend.
Aber schonmal die Frage gestellt, ob die sich auch so alle kennengelernt haben??
Viele davon sind sicher auch innerhalb der Beziehung aus dem Leim gegangen.
Und ich befürchte stark, dass wenn die sich so in dem optischen Zustand das erste Mal treffen würden ohne den Charakter zu kennen etc, sehr wahrscheinlich sehr viele davon auch sagen würden: Nee danke... lass mal..
Egal wie schlank und gutaussehend, aber für mich sind Verzweiflung und /oder Notstand total abtörnend.
Man merkt sowas recht schnell an der Mimik, Gestik und der Wortwahl.
Ich kann verstehen, warum man gern das Aussehen als Grund vorschiebt, es ist einfacher fürs eigene Ego als zuzugeben, dass es an den eigenen Verhaltensweisen liegt.
Und wer sich ein bisschen umguckt, ob online oder real, sieht wie viele Männer und Frauen, dick, schlank, jung , alt, klassisch schön und schön, Singel sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Frau, wie auch Mann müssen sich doch da nix vor machen! Beide Geschlechter können die Rolle Oberflächlich, Prima bedienen ! Was @Ächzträm Sexy schreibt, das Frauen als Kumpel Typ mal eben durch das raster Fallen, genauso wie die Männer auch, ist mir auch schon aufgefallen! ich weiß nicht ob das jammern ist oder einfach mal so eine Bobachtung aus dem Leben.

Ansonsten passe auf was Du denkst, nicht das es in Erfüllung geht und Du wolltest es gar nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
@P. Neumann...ich habe mehr schlanke und attraktive Freundinnen, die Singles sind, als diejenigen, die dick sind.

Geh einfach raus auf die Straße und schau dir die Pärchen an. Ich denke nicht, dass du nur junge, optisch gut aussehende und schlanke Menschen in Beziehung finden wirst.

Ausstrahlung zählt und die ist nicht abhängig von Muskeln, glatter Haut oder Jugend. Das ist das Tolle dran. Leider wird das unterschätzt und statt, dass man sich selbst weiter entwickelt, seinen Horizont erweitert, bleibt man haften an Äußerlichkeiten, die man niemals halten kann.

Schwierigkeiten in der Partnersuche kann JEDER haben und ja es langweilt mich stets das Aussehen als Faktor Nr. 1 zu lesen, wo es im Grunde so viele andere Bereiche gäbe, die man selbst beleuchten könnte um voran zu kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Aussehen spielt immer eine Rolle, aber es gibt auch unterschiedliche Geschmäcker und Menschen, die uns etwas kräftigeren mögen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
@Fool
Und sogar, wenn Gegenwind herrscht. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
@Seraph1980
Meilenweit! 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Nur weil ein Arschloch einen Maßanzug trägt, bleibt es immer noch ein Arschloch. An deiner Einstellung solltest du mal arbeiten. Und außerdem: Frauen riechen Verzweiflung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Oder Denkfehler ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Richtig,
Dicke kleine und große Frauen sieht ja man auch in Beziehungen, also ist es Quatsch das irgendeine dicke Frau wegen ihres äusseren benachteiligt ist.

Ist alles nur Propaganda der Diätindustrie.
Oder ein Missverständniss unter Freunden.


Die weiblichen Wünsche nach schlanken, athletischen Männern, hier bei RF ,sind ja bloss Tipfehler, nech?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2018
Vieles von dem, was ich besonders männlicherseits gelesen habe gefällt mir sehr gut. Es zeigt, dass wir die gleichen Probleme haben und macht irgendwie sympatisch.