Es ist die Frage, was du in einer Beziehung suchst:
Ist die "große Liebe" die, die für dich im ersten Moment sexuell am attraktivsten ist, oder ist die "große Liebe" diejenige, bei der du du selbst sein kannst, mit der du guten Sex haben kannst und mit der du dich richtig wohl fühlst?
Ich war schon mit einem Mann zusammen, der optisch absolut mein Typ war, keinerlei Abstriche, einfach nur "Wow" und mit einem Mann, der mir im ersten Moment vielleicht gar nicht aufgefallen wäre, aber mit dem ich denselben Humor hatte und der immer für mich da war.
Nach der Kennenlernphase waren beide Männer absolut gleich attraktiv für mich. Mit dem, mit dem ich als Mensch besser harmonierte, hatte ich die bessere Beziehung. Wenn man sich verliebt hat, sieht man "den Mensch mit anderen Augen".
Für mich ist die glückliche große Liebe mehr als das, was vielleicht auf den ersten Blick ins Auge sticht.
Ich sage ja auch nicht "datet Frauen, die euch nicht gefallen", sondern eher "sucht nach dem zu euch passenden Menschen" und schaut dann, wie schön er für euch ist.