Weitere subjektive und weibliche Meinung:
Für mich liest es sich zwischen den Zeilen so, als ob du dich nicht sonderlich magst. Nun, dein Äußeres.
An sich ist dein Leben ok, WENN die Kilos nicht wären.
Die Freunde sagen auch, dass du ein lustiger und sympathischer Kerl bist, WENN die Kilos nicht wären.
Merkst du was?!
Das ist eigentlich sehr traurig, finde ich. Dass du dich von deinem Gewicht, von schnöden KILOS so sehr definieren lässt.
Vielleicht ist es auch ein Männerding - euch hat mittlerweile auch der Selbstoptimierungs-Zug ereilt und alle springen auf, so die allgemeine Weltanschauung.
Neben einem guten Job, einem adäquaten Auto, einer hübschen (=immer sehr subjektiv) Püppi an der Seite, muss auch noch ein 1A-Body her.
Das macht Druck und ist so falsch.
Dein Beuteschema kenne ich nicht, aber es liest sich nach "eher schlank und jung bzw. in deinem Alter". Das ist legitim, ich mag meine Jungs auch eher "groß und älter", d.h., jeder hat seine Vorlieben.
Aber "ich suche nicht nur Top-Models" liest sich dennoch etwas snobby.
Kurzum, ob du 125 kg oder 100 kg wiegst, du wirst kein anderer Mensch, es ist nur die Hülle, die sich verändert.
Und wer weiß, ... wenn nun eine gute Fee käme und dich auf zB 88 kg zaubert, dann weiß ich nicht, ob das der Schlüssel für alles ist.
Subjektive Meinung ENDE
Ach, noch eine Sache..
Dass runde Frauen interessant für's Bett sind und deswegen zumindest diesen Vorteil haben, ist nicht so doll, wie es klingt. Es ist eindimensional und allzu oft werden Frauen von "Männern" auch verdammt klein gehalten ("Sei froh, dass dich überhaupt einer will!"), damit sie nicht merken, dass es eigentlich ziemlich Kacke ist, wenn man nur DAFÜR interessant ist.
(Nein, mir ist das Gott sei Dank nie passiert)